3

Nach Au pair im Ausland ist die Beziehung vorbei

G
Mir geht es so miserabel mit der überraschenden Trennung von meinem Freund letzte Woche, ich war als Au pair im Ausland , davor war noch alles in ordnung er war liebevoll ,hat mich vermisst usw. aber währenddessen sind angeblich sie gefühle verblasst und jetzt wo ich wieder da bin will er es nicht mehr versuchen und nur noch freundschaftlich kontakt. Es tut mir so weh! Bevor ich ging war alles noch perfekt und wir waren das Traumpaar schlecht hin. Ich weiß ich muss ihn gehen lassen aber es fühlt sich so furchtbar falsch an! Ich kann nicht los lassen, würde er uns nur eine zweite Chance geben und etwas Zeit könnte es doch wieder genau so schön werden wie vorher. Ich bin seit tagen am ende und bereue es jemals ins ausland gegangen zu sein!

23.12.2017 20:31 • #1


SehWolf
Von loslassen kann noch nicht die Spur eines Gedanken sein.
Es wird die nächste Zeit auch nicht besser werden, richte Dich da locker auf 3 Monate ein.
Und es wird dauern...solange es dauert....

Momentan bleibt Dir nur es Dir so angenehm wie möglich zu machen indem Du Dich ablenkst.

Mehr geht gerade nicht.

23.12.2017 20:38 • #2


A


Nach Au pair im Ausland ist die Beziehung vorbei

x 3


H
Zitat von Gasterina:
Mir geht es so miserabel mit der überraschenden Trennung von meinem Freund letzte Woche, ich war als Au pair im Ausland , davor war noch alles in ordnung er war liebevoll ,hat mich vermisst usw. aber währenddessen sind angeblich sie gefühle verblasst und jetzt wo ich wieder da bin will er es nicht mehr versuchen und nur noch freundschaftlich kontakt. Es tut mir so weh! Bevor ich ging war alles noch perfekt und wir waren das Traumpaar schlecht hin. Ich weiß ich muss ihn gehen lassen aber es fühlt sich so furchtbar falsch an! Ich kann nicht los lassen, würde er uns nur eine zweite Chance geben und etwas Zeit könnte es doch wieder genau so schön werden wie vorher. Ich bin seit tagen am ende und bereue es jemals ins ausland gegangen zu sein!


Hey du:)

Das einzige was dir momentan hilft ist die Trennung als gegeben zu sehen und zu akzeptieren!

Das einzige Mittel um selbst wieder auf die Beine zu kommen ist maximaler Abstand!

23.12.2017 20:45 • x 1 #3


G
es ist so schwer wir hatten nichtmal einen einziges streit als wir zusammen waren ich begreif nicht wieso ich das gehen lassen muss

23.12.2017 20:46 • #4


SehWolf
Zitat von Gasterina:
es ist so schwer wir hatten nichtmal einen einziges streit als wir zusammen waren ich begreif nicht wieso ich das gehen lassen muss


Esa ist wirklich schwer gerade das zu fassen. Mir ging es ebenso.
Schau Dich hier im Forum etwas um und lies welche Kommentare hier geschrieben werden.
Möglicherweise entdeckst Du Ähnlichkeiten.

23.12.2017 20:56 • #5


G
Ich scheine ihn kaumbar garnicht mehr zu jucken. Es tut weh

24.12.2017 02:54 • #6


M
Zitat von Gasterina:
Ich scheine ihn kaumbar garnicht mehr zu jucken. Es tut weh

Logisch

Aber er hatte ein Jahr, wo er sich eben umgesehen hat, was noch geht und an Dich hat er nicht gedacht.
Du hast ein Jahr im Ausland gelebt und das ist doch eine wunderschöne Erfahrung, halte Dich an dieser fest und vergiss den Kerl. Auch wenn es weh tut, aber so hast du die Chance, einen anderen zu finden, der mehr mit dir gemeinsam hat, als dein EX, der nicht im Stande ist, ein Jahr zu warten.

Autarke Frauen sind viel reizvoller, als anhängliche

24.12.2017 08:07 • x 2 #7


G
Es war ja nichtmal ein ganzes jahr nur ein semester

24.12.2017 11:11 • #8


M
Zitat von Gasterina:
Es war ja nichtmal ein ganzes jahr nur ein semester

noch schlimmer? ein Semester, und du bist dir nicht zu schade für so einen?

24.12.2017 11:20 • #9


G
innerlich werde ich jedes mal so aggressiv und unruhig wenn ich drüber nachdenke
Er hat erst so um mich gekämpft und wollte unbedingt die beziehung und jetzt bin ich ihm keine zweite chance wert?

24.12.2017 11:35 • #10


M
wozu aufwärmen, was dir jetzt im ersten Durchgang schon Schmerz zufügt?

24.12.2017 11:37 • #11


G
naja wenn ich daran denke wies vorher war, wie gut es einfach gepasst hat faellt es mir so schwer ihn los zu lassen.. Ich hab mal bevor ich ihn kannte so eine liste gemacht mit dingen die mir in einer partnersxhaft und bei männern wichtig sind und er hatte echt alles

24.12.2017 11:46 • #12


B
Hallo Gasterina,

ich weiß genau wie du dich gerade fühlst. Auch bei mir war es so, dass die Trennung völlig überraschend für mich ausgesprochen wurde und auch ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Bei mir war es eigentlich sogar so, das sie sich erstmal eine Auszeit genommen hat und bei einer Freundin untergekommen ist. 3 Wochen habe ich noch immer wieder gehofft, dass sie zu mir zurück kommt bevor mir klar wurde, dass sie wirklich die Trennung möchte (sie hat es aber oft genug gesagt, ich habe es nur nicht wahrnehmen wollen).
Du bist gerade wahrscheinlich auch in der nicht wahrhaben wollen Phase. Gehe zu Freunden, zur Familie, heule dich aus und diskutiere mit denen, weshalb es falsch ist dass er dich verlässt und sage ihnen, warum du das ganze nicht verstehen kannst. Ich denke, dass gehört zu einem Trennungs- und Trauerprozess einfach dazu. Lass dir von keinem an irgend einer Stelle einreden, dass du endlich über ihn hinweg sein musst. Da gibt es festen Punkt, an dem das so sein muss! Ansonsten: Raff dich auf, tu dir was gutes, unternehme Dinge, gehe aus (zum Beispiel mit Freundinnen), mache Sport...ich weiß, dass ist im Moment leichter gesagt als getan, aber wenn man erstmal bei einer Aktivität dabei ist, merkt man schnell, dass das gut tut. Denke daran: Zu Hause sitzen und den Frust in sich hinein fressen bringt ihn dir nicht zurück. Damit machst du nur dich selber fertig.

Verfalle nicht dem Irrglauben, dass du ihn durch Diskussion und Argumentation dazu bringen könntest, wieder zu dir zu kommen. Lass ihn in Ruhe, wenn er wieder zurück will muss er von selbst darauf kommen. Stell dir vor jemand (zum Beispiel ein guter Freund) käme zu dir und würde sagen: Du musst mich jetzt lieben, weil wir schon dieses schöne Erlebnis gemeinsam hatten und gut über jenes reden können und weil wir gemeinsam dieses und jenes Geheimnis haben...das würde dich nicht dazu bringen denjenigen zu lieben, oder? Gefühle sind eben leider nicht rational...

Es wird keine leichte Zeit für dich und es wird auch nicht auf Knopfdruck plötzlich besser. Ich bin nun auch nachdem die Trennung inzwischen 4,5 Monate her ist wieder in eine Trauerphase zurück gerutscht. Ich nehme an, dass das mit den Feiertagen zusammen hängt. Tag für Tag, Stunde für Stunde, Minute für Minute immer in kleinen Schritten vorwärts.

Ich wünsche dir alles Gute!

24.12.2017 12:00 • #13


G
Weiß jemand ,was ich gegen diese aggressionen machen kann? Ich bin wütend, dass es bei allen anderen scheinbar klappt ausser bei uns, dass ich keine zweite chance kriege, dass er mich wegwirft und scheinbar schon komolett damit abgeschlossen hat, dass ich ihm jemals vertraut und mich darauf eingelasssn habe. Ich weiss ich kann es nicht ändern aber es macht mich so sauer

24.12.2017 12:04 • #14


Butterkrümel
Das ist ganz normal, Gasterina. Kennst du die vier Phasen der Trennung?

Ich weiß, nicht jeder glaubt daran aber bei mir liefen sie immer auch so ab. Also vielleicht ist was dran?

Die erste Phase, das NIchtwahrhabenwollen war in deinem ersten Beitrag. Würde er uns doch nur eine 2. Chance geben, es könnte alles so schön wie früher sein.

Nun beginnt die zweite Phase: Wut und Trauer. Du kannst nichts anderes tun, als diese zu durchleben. Sei nicht zu streng mit dir, verbiete es dir nicht, in einem Moment wütend und im nächsten traurig zu sein. Deine Seele verarbeitet die Trennung. Ich weiß, wie schwer das ist und ich finde, es ist die schwerste Phase aber du schaffst das. Versuche dir immer wieder auch schöne Momente zu bereiten. Auch wenn du sie nicht als schön empfindest, so tun sie dir unterbewusst doch gut.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass es dir bald besser geht!

24.12.2017 12:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag