15

Beziehung ohne Vertrauen Liebe im Ausland

S
Hallo, ich bin ganz neu hier weil ich hier, wo ich bin, keine Vertrauensperson habe.
Meine Situation ist etwas speziell und ich möchte Sie euch kurz erklären.
Ich bin dieses Jahr 30 geworden und habe vor 8 Monaten zu „Saisonbeginn“ ein Auslandsjahr in Angriff genommen, da ich so etwas schon immer machen wollte. Ich befinde mich in Nordafrika, hier leben minimum 80% der Menschen nach dem Islam, ich nicht. Ich bin halb Russin/ halb Serbin und komme ursprünglich aus Hessen. Das es dieses Land hier wurde war Zufall, es gefiel mir und es bot sich ein Job in einer renommierten deutschen Hotelkette an.

Ich hatte nicht vor hier einen Mann kennen zu lernen, aber nach 2 monatlichen Aufenthalt ist es dazu gekommen, dass ich einen Mann kennenlernte, der von hier stammt und wie so viele hier im Tourismus arbeitet. Er ist 9 Jahre jünger als ich. Wir schreiben via WhatsApp also seit einem halben Jahr wann auch immer die Zeit es zulässt, täglich Minimum 2 Stunden und sofern meine Arbeit es zulässt, sehen wir uns. Wir können in relativ frei bewegen, weil ich als Touristin angesehen werde, was ich im Grunde genommen ja auch bin. Sechs hatten wir bisher nicht, weil ich noch nicht soweit bin. Er lässt mir da auch Zeit und gibt mir das Gefühl, dass ist vollkommen ok. Seit ca 3 Monaten sind wir im Grunde in einer Beziehung. Ich kenne deine Familie inklusive seinem Vater, was hier eher unüblich ist. Er nimmt mich überall mit und stellt mich überall vor. Wir haben viel Spaß zusammen, er ist ein sehr offener, lebensfroher Mensch, der aber auch eine sehr sensible Seite hat. Wenn wir streiten, was immer mit meiner Eifersucht zu tun hat, kullern auch bei ihm schnell die Tränen. Teilweise geht es ihm so schlecht, dass ich denke „mein Gott, was tue ich diesem Mann an?!“ es kommt nicht gespielt rüber, er hat teilweise herzrasen des Todes und ist total am Ende. Jetzt will ich diese Kehrseite aber gerne weiter ausführen.

Ich mache alles für diesen Menschen. Er ist oft bei mir, ich habe hier eine kleine Wohnung (normalerweise schlafen wir Mitarbeiter im Hotel, damit ich aber mehr Zeit mit meinem Freund verbringen kann fand ich mit meinem Arbeitgeber vor kurzem die Lösung, dass ich etwas mehr Geld erhalte, von dem ich mir eine kleine Wohnung anmietete) ich habe hier eine Aufenthaltserlaubnis für 1 Jahr, die , wenn ich möchte, verlängert werden kann.
Im Grunde genommen ist alles gut. Mein Freund hilft im Haushalt, er bereitet Frühstück oder Kleinigkeiten zu, spült, bezieht die Betten, also ich sehe zwischen ihm und einem Europäer keinen Unterschied. Jetzt kommt das große ABER. Seine Arbeit im Tourismus läuft anders ab als meine. Während ich die Menschen nur als „fremde Menschen“ ansehe, selten und wenn, dann nur mit Mädels meine Nummer austausche, verteilt er seine Nummer in der Vergangenheit bei allen weiblichen Gästen. Sie schrieben sich hin und wieder und es fallen seinerseits auch mal Kosenamen wie Liebling oder Schätzchen übersetzt. Er verheimlicht es nicht großartig, sein Handy liegt in meiner Gegenwart frei herum, ich kenne seinen PIN… und ja, ich habe auch 1 mal reingesehen. Es ist nicht so, dass er ständig mit Frauen schreibt, aber es kommt vor und es kann mal sein, dass es 2,3,4 in einem Monat sind. Es ergab sich kürzlich folgende Situation, die mir schwer zu schaffen macht:

Eine Urlauberin kam aus Italien mit ihrer Mutter, sie war bereits 2020 und 2021 hier , sie schrieb meinem Freund und er führte ein Gespräch mit ihr, von dem er mir auch direkt erzählte. Soweit , so gut… sie oder er (ich weis es nicht) fragte, ob man zusammen in dir Disco ginge, aber ich wäre dabei, seine Freundin. Gut, der Abend kam. Ich habe diese Frau, Anfang 20, mit ihrer Mutter gesehen, und ich hatte direkt den Kaffee auf. Die Brüste hingen aus dem Kleid, der Schlitz im Kleid ging gefühlt bis zur Sch.. Die Mutter sah auch nicht viel vertrauenswürdiger aus. Ich habe so schlechte Laune bekommen, dass ich kein Wort mit den beiden Frauen sprach. Ich gebe zu es war dumm von Mir und ich weis wie ich mich wohl hätte verhalten sollen… freundlich sein, Lächeln, mit meinem Freund tanzen und den anderen zeigen wo er hin gehört… aber mir fehlte wohl die nervliche Stärke dazu. Ich saß den ganzen Abend da und habe kaum getanzt, ich war echt sauer. Mein Freund kam immer wieder zu mir und küsste mich und sagte komm tanzen, komm tanzen. Er verhielt sich zunächst etwas distanziert den Frauen gegenüber, je später der Abend wurde und je höher der Alk. war, tanzte er aber wild mit der Mutter und meiner Meinung nach flirtete er auch etwas mit beiden. Mit dem jüngeren Mädel hat er nicht getanzt. Sie war sauer auf ihn, sichtlich habe ich das bemerkt. Ihr fehlte wohl seine Aufmerksamkeit. Naja, der Abend war irgendwann beendet, die beiden grazien sind zum Glück wieder in ihrem Heimatland. Ich guckte in sein Handy und er schrieb ihr am nächsten Tag „hallo Liebling wie geht es dir“ sie schrieb ihm „ich bin sauer auf dich, deine Freundin sprach nicht mit uns und guckte böse. Er schrieb ihr „es tut mir leid, ich habe dir bereits von ihr erzählt, es scheint etwas kompliziert zu sein“ dann schrieb er Ihr noch „ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder“ und aus dem Text ging auch hervor, dass die beiden wohl verabredet haben müssen, dass er zum Strand kommt um die beiden zu verabschieden, wo er aber nicht erschienen ist. Und dann schrieb mein Freund, lass uns heute Abend mit deiner Mutter Kaffee trinken gehen vielleicht kommt meiner Freundin mit vielleicht aber auch nicht“ - und sie schrieb nein, ich möchte dich nicht sehen, weil deine Freundin nicht nett ist und du nicht zum Strand gekommen bist“.

Jetzt sagt ihr vielleicht, was hat er getan?!
Ich denke mir… warum diese Bindung zu den Touristinnen, ich meine, er hatte sicher nicht vor sie und ihre Mutter gemeinsam flach zu legen, aber trotzdem bin ich von der ganzen Sache enttäuscht und als ich in sein Handy guckte sah ich auch, dass es noch eine Französin gab mit der er geschrieben hat. Da ging es aber nur um hi wie gehts, gut und Dir - Ende. Dennoch.
Wir erleben hier im Tourismus einiges. Mein Freund hatte vor 1 Woche einen Touristen der mit seiner Frau kam und die Handy Nummer meines Freundes bekam - wie jeder irgendwie … -_- und dieser Mann schreibt ihm jeden Tag, wie heiss er nun auf sechs ist weil er ja den ganzen Tag am Strand ist und ob mein Freund ihm eine Hu. organisieren könnte. Ich weis auch von diesem Vorgang und schreibe teilweise mit diesem Mann, weil mein Freund mich bittet ihm zu antworten, denn mein Freund kann nicht so gut deutsch schreiben und es ist ein deutscher Tourist. Jetzt geht dieser Mist tagelang hin und her und mein Freund kommt grade auf mich zu und sagt, er würde heute Abend mit diesem Mann in die Disco gehen um sein Vorhaben zu erledigen. Ich habe gesagt ich gehe nicht mit. Das ist mir echt zu doof.

Könnt ihr mir bitte mal eure Meinung sagen ? Ich hänge hier, möchte mit meinen Bekannten nicht darüber reden, meine Eltern wissen nix von meinem Freund und ich frage mich, ob ich wirklich hier bleiben soll. Mein Bauchgefühl macht mich kaputt. Mein Freund beteuert aber immer wieder das ich seine Liebe bin und hat noch nie ein böses Wort zu mir gesagt. Ich bin einfach ratlos und teilweise richtig verzweifelt. Diese Touristen treiben mich teilweise in den Wahnsinn

16.10.2022 18:18 • #1


S
@sunlight492
Zitat von sunlight492:
Könnt ihr mir bitte mal eure Meinung sagen ?

Aus welchem Grund bekommt er soviele Nummern? Hat er da die Position zu bespassen Oder zu vermitteln? Animateur?

Für mich wär das nix. Ich kann deine Eifersucht verstehen.

16.10.2022 18:44 • #2


A


Beziehung ohne Vertrauen Liebe im Ausland

x 3


S
@_Summer_ Er bietet Touren an. Buggy, Quad, Pferd, alles.

Ist also auch viel draußen unterwegs, ich nur in der Hotelanlage und bin auch gebundener

16.10.2022 18:47 • x 1 #3


S
Zitat von sunlight492:
@_Summer_ Er bietet Touren an. Buggy, Quad, Pferd, alles. Ist also auch viel draußen unterwegs, ich nur in der Hotelanlage und bin auch gebundener ...

Hast du ihn mal gefragt, wieso er die Leute gleich Liebling und Co nennt?

16.10.2022 18:50 • x 1 #4


CocosPool
@sunlight492
Ich glaube dann geht es ihm nicht darum das er möglichst viel flirtet und Nummern abstaubt, sondern schlicht ums Geschäft.
Gehört dies der Familie?
Er ist darauf angewiesen das die Touristen Touren bei ihm buchen, dazu gehört anscheinend besondere Freundlichkeit in Form von Kosenamen.
Die Konkurenz wird groß sein. Daher auch dieses besorgen einer Rotlichtdame für den Touristen etc.

Nach deiner Beschreibung glaube ich nicht das er das alles zu seinem eigenen Spaß macht, und er scheint es ernst mit dir zu meinen.
Er verheimlicht dich auch nicht, auch nicht vor den weiblichen Kunden.

Ich kann allerdings sehr verstehen das dir das nicht gefällt und dich das verletzt.
Diese Art der Kundenbindung.

16.10.2022 18:58 • x 1 #5


S
@CocosPool das Geschäft gehört nicht seiner Familie. Das heißt er verdient immer den gleichen Tagessatz, egal ob er nun die Kundinnen Liebling nennt oder auch nicht.
Aber natürlich ist es so, dass er dadurch empfohlen wird und Touren vermitteln kann, wo er dann mal für sich einen 10er aufschlägt. Das alles ist so schwer für mich und er spürt auch immer meine Laune direkt, sodass seit zwei Wochen wirklich ständig dicke Luft zwischen uns herrscht.

16.10.2022 19:00 • #6


CocosPool
@sunlight492
Naja gut aber dann ist es genau sein Job Kunden an Land zu ziehen, und wenn er das nicht mehr zur Zufriedenheit seinen Chefs hinkriegt, dann wird der sich nen anderen Mitarbeiter suchen.

Du sagst ja selbst, das du das Gefühl hast das er voll zu dir steht, und dich liebt.

Könnt ihr euch da nicht ein bisschen entgegen kommen und in Ruhe drüber sprechen?
ZB du versucht zu akzeptieren und Realisieren das eine gewisses Verhalten gegenüber den Kunden nötig ist, und es aber nicht mit Flirten zu tun hat, und er unterlässt es zum Beispiel, daß er Koseworte benutzt und halt einfach normal freundlich ist?

Ich denke ohne einen Kompromiss von beiden Seiten wird das nicht funktionieren.

16.10.2022 19:07 • x 1 #7


S
@CocosPool das stimmt, ich weis nur nicht wie ich es ansprechen soll da es diese Woche 2 mal geknallt hat, davon 1 mal extrem. Dabei ist er immer der, der am Ende wieder auf mich zukommt. Wie soll ich ihm sagen das ich seinen WhatsApp Verlauf gelesen habe woher soll ich wissen das er die Dame Liebling genannt hat…. So eine sch..

16.10.2022 19:14 • #8


Lathgertha
Zitat von sunlight492:
er hatte sicher nicht vor sie und ihre Mutter gemeinsam flach zu legen,

Sei dir da mal nicht so sicher liebes.

16.10.2022 19:33 • x 1 #9


Ayaka
Zitat von sunlight492:
Wenn wir streiten, was immer mit meiner Eifersucht zu tun hat, kullern auch bei ihm schnell die Tränen. Teilweise geht es ihm so schlecht, dass ich denke „mein Gott, was tue ich diesem Mann an?!“ es kommt nicht gespielt rüber, er hat teilweise herzrasen des Todes und ist total am Ende. Jetzt will ich diese Kehrseite aber gerne weiter ausführen,

OMG - also so ein Drama könnte ich schon unabhängig vom Background nicht gebrauchen.

Was mich wundert - ist dir der Begriff Bezness noch gar nicht untergekommen. Gerade Animateure und andere Mitarbeiter im Tourismus sind sehr oft auch aktiv an dieser zweiten Einnahmequelle dran - Vorstellen der Eltern und Familie etc. sind da nicht mal so unüblich wie man denkt - am Ende verdienen ja alle daran wenn Geld geschickt wird.

Können natürlich alles Vorurteile und co sein - aber gerade auch noch die Bekanntschaft mit der anderen Dame und euer Altersunterschied würden mich da stutzig machen. Ich mein wenn du auf dich aufpasst kannst du es ja, trotz der Kulturunterschiede probieren, aber ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall zu den gängigen Bezness Maschen informieren.

16.10.2022 19:35 • x 1 #10


S
@Ayaka klar ist mir Bezness ein Begriff. Ich vermute daher bin ich so wie ich bin.

16.10.2022 19:36 • #11


CocosPool
Zitat von Ayaka:
Bezness

Darauf hab ich dich nicht angesprochen, weil du nichts berichtet hast, was in diese Richtung hinweist.
Und ich eben auch nicht mit Vorurteilen kommen wollte.

Was mich allerdings sehr stutzig gemacht hat, und wo ich nicht so drauf rumreiten wollte, weils nicht dein Anliegen war:

Er ist 21 und du 30.
Ich meine, er ist noch extrem jung. Ob er dich da wirklich in der Zukunft sieht für eine ernsthafte Beziehung ohne Hintergedanken?

Ich meins nicht böse, ich will auch nicht schwarz malen, und wenn ihr beide 10 Jahre älter wärt wäre es auch garkein Thema, aber so...
Wie denkst du darüber @sunlight492 ?

16.10.2022 20:57 • #12


S
@CocosPool ich denke darüber genauso wie Du. Das Alter, die Herkunft, das ganze drum herum … ich bin extrem unentspannt. Wir haben heute frei, er ist bei mir, aber ich wollte vorhin nicht mit ihm reden und ihn nicht küssen. Er ist jetzt in einem Zimmer und schmollt, ich bin im anderen Zimmer und schmolle. War grade bei ihm und er sagte, er will grade nicht mit mir reden.

16.10.2022 21:36 • #13


L
Hier hatte Mal jemand eine ähnliche Geschichte und jemand anderes hat die Seite 1001geschichte.de empfohlen und ich hab jede Geschichte verschlungen. Ich glaube es würde dir helfen da mal reinzuschauen.

16.10.2022 22:01 • #14


S
@Lelee ich kenne diese Seite aber meine Geschichte ist schon anders. Und ja, alle sagen „bei mir ist es anders“ - aber ich bin nicht so naiv wie viele andere Frauen, ich bin eher sehr dominant… und diese Seite ist nix für mich.

16.10.2022 22:15 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag