15

Beziehung ohne Vertrauen Liebe im Ausland

Unterwegs
Also ich könnte das alles nicht.

Ganz zu schweigen von dem Altersunterschied und der Entfernung (wenn du wieder nach Hause fährst), finde ich es ganz und gar nicht ok, dass er so vielen Kundinnen seine Handynummer gibt und auch noch als „Lieblinge“ bezeichnet.

Ich bin echt kein eifersüchtiger Mensch, aber wildfremden Frauen Kosenamen zu geben, hat schon einen gewissen Beigeschmack. Und die Sache mit der Urlauberin und ihrer Mutter finde ich auch ganz seltsam.
Wollte sie deinen Freund vor dir verführen oder was?
Sie weiß, er ist in einer Beziehung, aber legt es trotzdem voll drauf an, sich mit ihm zu treffen.

Meiner Meinung nach ist dein Freund noch ein wenig unreif und sieht den Ernst der Lage nicht.

Zumindest für mich wäre das ein NoGo und mich wundert es überhaupt nicht, dass du deswegen angespannt bist. Dein Unterbewusstsein will dir damit was sagen.

16.10.2022 21:29 • x 2 #16


S
@Unterwegs danke für die Nachricht. Ja genauso ist das alles.
Das einzige was mich zurückhält einen Schritt zu gehen, ist die Tatsache, dass ich in Deutschland gleiche Probleme hatte. Immer hatte ich Männer, die andere Frauen vorgezogen haben. Freundinnen, Ex Freundinnen. Sind die Leute denn alle kaputt oder bin ich es?! Ist es Zuviel verlangt, Aufmerksamkeit in Sachen liebe …. Nur einer Person zu schenken? Ich brauche keine Aufmerksamkeit von anderen Männern … ich brauche keine Komplimente oder Bestätigung. Ich brauche nur eine vertraute Person an meiner Seite mit der ich Hand in Hand durch das Leben gehen kann.

16.10.2022 21:39 • #17


A


Beziehung ohne Vertrauen Liebe im Ausland

x 3


S
Naja ich weis jetzt was hier zu Hause los ist. Heute Morgen schrieb ich einen langen Brief an ihn, indem ich mich von ihm verabschiede und alles erwähne, womit ich nicht leben kann. Ich schreibe das ich zurück nach Deutschland gehe … und so weiter. Ich habe das geschrieben weil ich niemanden zum sprechen vor Ort habe. Ich wollte diesen Brief eine Woche lang zurück halten denn ich gehe meine Familie kommenden Sonntag besuchen für eine Woche und ich habe gedacht, wenn ich mich zu Hause wohler fühle, komme ich nicht mehr zurück und werde ihm diese Nachricht übermitteln. Er hat diesen Brief gefunden und mir jetzt einen langen Brief zurück geschrieben indem er mir um es auf den Punkt zu bringen vieles mitteilt, aber vor allem, dass er total verliebt in mich ist und ich das ganze bitte überdenken soll. Und wieder sitzen wir in 2 getrennten Räumen ich würde am liebsten raus gehen… aber alleine um diese Uhrzeit ist es hier in den dunklen Siedlungen nicht ganz so prickelnd… wir haben keine Straßen Laternen und auch keine asphaltierten Straßen in unserer Siedlung.. tolle Situation für einen Sonntagabend

16.10.2022 21:45 • x 1 #18


S
Jetzt verstehe ich auch, wieso er dem Typen, der die hue will, abgesagt hat… er hat ihm vor 2 Stunden gesagt, dass er zu Hause bleibt

16.10.2022 21:52 • #19


Unterwegs
Zitat von sunlight492:
ist die Tatsache, dass ich in Deutschland gleiche Probleme hatte. Immer hatte ich Männer, die andere Frauen vorgezogen haben.

Dann ziehst du solche Männer auch an und solltest deinen Typ Mann überdenken.

Wenn du immer wieder solche Erfahrungen mit Männern machst, dann hast du (leider) auch deinen Anteil dran (wenn auch unterbewusst).

16.10.2022 21:57 • #20


S
@Unterwegs ja klar habe ich meinen Anteil daran. Mein Cousin hat mich vor kurzem hier besucht , er ist so alt wie ich und hat bereits seine Familie. Er sagte das ich zwar taff wirke / bin aber auch andererseits viel zu leicht zu durchschauen bin und innerlich zu lieb.
Ich solle mehr auf mich achten und nicht immer auf das Wohl der anderen Menschen.
ich weis nicht wie ich mich ändern kann, aber ich hoffe ich schaffe es.

16.10.2022 22:09 • x 1 #21


Unterwegs
Zitat von sunlight492:
ich weis nicht wie ich mich ändern kann, aber ich hoffe ich schaffe es

Dich ändern musst du ja nicht mal.

Sondern eher deine Männerwahl.
Da draußen gibt es genügend Männer, die nur „ihre Freundin“ sehen und keine Bestätigung von anderen Frauen brauchen.

Nur werden diese „Nice Guys“ halt oft übersehen, was ich total schade finde.

16.10.2022 22:14 • x 2 #22


Ayaka
Zitat von sunlight492:
ich weis nicht wie ich mich ändern kann, aber ich hoffe ich schaffe es.

Ich habe den Eindruck dir geht es so aktuell nicht gut - das Land ist zwar nett aber auf Dauer auch nix, sein Job ist ein riesen Problem und ihr schafft es nicht diese Differenzen durch Kommunikation zu überbrücken sondern schmollt hilflos.

Vielleicht hilft es dir ja auch lieber auf eine Beziehung zu verzichten und allein gut drauf zu sein anstatt immer wieder so
verdammt viele Kompromisse einzugehen.

Als ich begann ganz genau hinzuschauen und meinen Ansprüchen getreu zu bleiben wurde meine Partnerwahl besser, vorher hab ich auch viel in Kauf genommen das dazu führte, dass am Ende nix Ganzes und vor allem nix Gscheites rauskommt.

Spür in dich rein und nutze die Zeit bei deinen Eltern - und dann prüfe noch mal was dir Bauch und Gefühle sagen. Vielleicht findet sich ja ein Weg, aber pass bitte auf. Was habt ihr denn für gemeinsame Langfristperspektiven?

16.10.2022 22:37 • x 1 #23


S
@Ayaka nun ja im Prinzip kann ich hier bleiben und arbeiten und irgendwann geht man gemeinsam nach Europa , aber ehrlich gesagt habe ich noch garnicht ganz so weit gedacht

Wir haben gestern noch viel geredet. Er selbst nahm sein Handy und sagte schau was ich mit den Touristen geschrieben habe …. Also brauchte ich garnicht zugeben das ich schon alles gelesen hatte denn er zeigte mir alles. Ich sagte ihm warum er Kosenamen verteile er sagte das wäre doch ganz normal…. Aber es hätte nichts mit Liebe zu tun. Er möchte eine gute Bindung zu all den Leuten haben damit sie wieder kommen und Geld bezahlen. Aber dann kam sein Standard Spruch. Wenn du willst werde ich alle Nummern löschen, Facebook löschen, Instagram löschen und eine andere Arbeit suchen. Ich habe ihm gesagt , was ich immer sage, dass ich ihm niemals vorschreiben werde was er tun soll, dass er jung ist und nicht im Gefängnis lebt. Aber es darauf ankommt wie er kommuniziert …. Ob’s ankam weis ich nicht…. Zumindest hat er sich bemüht eine gute Kommunikation zu führen. Ich muss erstmal runter kommen. Ich würde wach und fühlte mich überhaupt nicht gut was mir zeigt das mein Körper sehr unter Stress steht

17.10.2022 11:26 • #24


CocosPool
Zitat von sunlight492:
Er möchte eine gute Bindung zu all den Leuten haben damit sie wieder kommen und Geld bezahlen.

Siehst du?
Genau was ich gesagt habe

Das es trotzdem nicht schön für dich ist verstehe ich.
Vllt kannst du dich mit ihm darauf einigen das er nicht diese Kosenamen verwendet.

Zitat von sunlight492:
. Aber dann kam sein Standard Spruch. Wenn du willst werde ich alle Nummern löschen, Facebook löschen, Instagram löschen und eine andere Arbeit suchen. Ich habe ihm gesagt , was ich immer sage, dass ich ihm niemals vorschreiben werde was er tun soll, dass er jung ist und nicht im Gefängnis lebt.




Zitat von sunlight492:
Er selbst nahm sein Handy und sagte schau was ich mit den Touristen geschrieben habe ….

Er versucht alles, damit du ihm vertraust, er ist völlig offen zu dir und versucht dir ein gutes Gefühl zu vermitteln.

Zitat von sunlight492:
Ich muss erstmal runter kommen. Ich würde wach und fühlte mich überhaupt nicht gut was mir zeigt das mein Körper sehr unter Stress steht

Das solltest du wirklich mal, und schauen ob dein schlechtes Gefühl wirklich durch ihn verursacht wird, oder ob die Ursache eher ganz tief in dir selbst drin liegt, wegen dem was du in der Vergangenheit erlebt hast.

Du hast in sein Handy geschaut, obwohl deiner Beschreibung nach alles gut war, du keinen richtigen Grund hattest diesen Vertrauensbruch AN IHM zu begehen.

Ich meine es nicht böse, aber wenn du da mal nicht guckst und dich selbst reflektierst wirst du nie zur Ruhe kommen.

17.10.2022 11:51 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag