_Amaranth87_
Gast
ich möchte mir mal gerne mein Leid von der Seele schreiben und wäre unendlich dankbar, wenn mir vielleicht jemand schreiben könnte, dem es ähnlich geht.
Meine Geschichte mag vielleicht im Vergleich zu anderen Geschichten hier weniger schlimm sein, dennoch sind es meine Gefühle und ich möchte sie hier niederschreiben.
Ich bin 30 Jahre alt und ich weiß seit ca. 2 Jahren, dass mein Freund (35 und Soldat) nächsten Monat ins Ausland zieht, um dort für 3 Jahre also bis 2021 - zu arbeiten (man nennt es bei der Bundeswehr wohl Auslandsverwendung).
Wir sind seit über 3 Jahren zusammen und es ist so gesehen nicht überraschend, dass dies bald passieren wird. Auch habe ich ihn immer darin unterstützt und ermuntert diesen Schritt zu gehen, um diese Erfahrung für sich mitzunehmen, auch wenn mir immer klar war, dass er dadurch natürlich nicht mehr in meiner direkten Nähe ist (er wird dann ca. 250 km von mir entfernt sein).
Jedenfalls rückt dieser Tag immer näher, und auch wenn wir alles gemeinsam planen (seinen Umzug und was wir dann alles vorhaben in der neuen Stadt), er viel mit mir darüber redet, bereitet es mir ein flaues Gefühl, das ich nicht richtig einordnen kann.
Auch habe ich manchmal komische Gedanken. Z.B., wie genau wird ihn das neue Umfeld beeinflussen und welche Auswirkung wird das wiederum auf unsere Beziehung haben? Ihr versteht was ich meine?
Wir sehen uns jetzt überwiegend an den Wochenenden, deshalb habe ich anfangs keinen großen Gedanken daran verschwendet, weil wir uns durch den Umzug ja nach wie vor am Wochenende sehen würden.
Aber mittlerweile merke ich, dass es mich stört, dass er soweit weg ist.
Natürlich reden wir viel miteinander und er weiß auch, dass ich ihn sehr vermissen werde, allerdings lasse ich ihn das nicht in dem Ausmaß spüren was ich wirklich fühle, aus dem Grund, weil ich ihm seine Freude auf seinen neuen Arbeitsplatz und die neue Wohnung nicht vermiesen will.
Ich weiß es nicht, vielleicht gibt es hier noch jemanden, dem es vielleicht ähnlich geht und vielleicht erzählen möchte, wie man so eine Situation am besten bestehen kann.
LG
