3

Die große Frage nach dem Warum?

E
Nach 11 Wochen beschäftigt es mich immer noch.. Dieses gottverdammte warum...

Mein x hat mich belogen und sehr warscheinlich sogar betrogen.. Er hat mich verletzt, er hat mit mir gespielt, mich benutzt..

Und trotzdem kann ich ihn immer noch nicht vergessen oder besser noch *hassen*.. Warum ?? Warum muss ich immer noch an ihn denken ? Warum bereitet er mir immer noch schlaflose Nächte ? Warum hat mein Kopf begriffen und mein Herz noch immer nicht ? Warum bin ich immer noch überzeugt davon, nie wieder soooooo *scheinbar* glücklich zu werden ? Warum hänge ich immer noch an dem Menschen, der mir so weh getan hat wie niemand zuvor ? Warum hat er immer noch so eine Macht über mich ? Warum schafft es so ein Mensch, der sein Leben lang nur gelogen hat, dass ich an mir zweifel ? Den Grund für das scheitern unserer Beziehung bei mir suche ? Und warum darf dieser Mensch sofort wieder glücklich sein und ich bin alleine ? Warum schafft er es immer wieder das mir die Tränen in die Augen steigen, sobald sein Name fällt ?! Warum frage ich mich immer wieder ob er mich überhaupt jemals geliebt hat ? Er hat mich nie geliebt.. Sonst hätte er mir niemal so weh getan.. :'( :'(

Tja, sinnlose Fragen.. Die Antwort werd ich nie bekommen.. Aber ich musste es loswerden.. Seht es mir nach.. :-[

Zummel

19.05.2003 12:46 • x 1 #1


M
ich weiss genau was du meinst...es zerreist einem das herz und man ist machtlos dagegen.

ich erlebe das auch gerade und bin am boden zerstört die meiste zeit.

weist es ist schon lustig..hier treffen sich all die leute die echt den anderen vom ganzen herzen lieben und alles für ihn tun würden und getan haben.

ich denke auch ein treffen von allen hier wäre sicher mal sehr gut um sich von auge zu auge unterhalten zu können. wurde sowas mal gemacht oder ist es mal geplant?

ich will hier mal aus meiner sicht deine fragen zu beantworten

Warum bereitet er mir immer noch schlaflose Nächte ?
-weil du ihn immer noch sehr liebst!

Warum hat mein Kopf begriffen und mein Herz noch immer nicht ?
-weil er in deinem herzen wohnt und du ihn nicht so einfach rausbekommst.

Warum bin ich immer noch überzeugt davon, nie wieder soooooo *scheinbar* glücklich zu werden ?
-weil du es dir wie ich nicht vorstellen kannst und es nur diese eine person für dich gibt.

Warum hänge ich immer noch an dem Menschen, der mir so weh getan hat wie niemand zuvor ?
-die leieb zu ihm ist schuld..solange wir den menschen noch lieben tut es sehr weh..

Warum hat er immer noch so eine Macht über mich ?
-ich glaube wir sind immer noch hörig und wenn er rufen würde dann würden wir rennen

Warum schafft es so ein Mensch, der sein Leben lang nur gelogen hat, dass ich an mir zweifel ?
-man hat uns verlassen..also müssen wir fehler gemacht haben..so denkt zumindest unser herz..

Den Grund für das scheitern unserer Beziehung bei mir suche ?

Und warum darf dieser Mensch sofort wieder glücklich sein und ich bin alleine ?
-das ist auch hart für mich! sehr schwer damit fertig zu werden.. man kommt sich echt beschissen vor

Warum schafft er es immer wieder das mir die Tränen in die Augen steigen, sobald sein Name fällt ?!
-sobald du dich an ihn erinnerst kommen dir erinnerungen hoch und das ist sehr schlimm

Warum frage ich mich immer wieder ob er mich überhaupt jemals geliebt hat ? Er hat mich nie geliebt.. Sonst hätte er mir niemal so weh getan.
-er hat dich sicher geliebt...irgendwann kam die wende und wir haben nichts bemerkt..

wie gesagt das sind meine worte und auch meine gefühle..vielleicht ist etwas dabei für dich! würde mich gerne noch mehr mit dir unterhalten! ich denke es hilft

19.05.2003 14:18 • x 1 #2


E
Hallo Zummel,

jaaa, das kommt mir verdammt bekannt vor!!

Was Du gerade druchmachst habe ich auch durchlebt
mit den gleichen Fragen und ängsten etc.

Bei mir ist es jetzt allerdings schon 2 Jahr her und im nachhinein kann ich Dir nur sagen das der Mensch denn Du
jetzt noch liebst und vermisst und nartürlich nicht hassen
kann nicht der ist der Dich so verletzt hat.

Ich war auch überzeugt das ich nie wieder so glücklich sein
werde .... mag auch sein das dies evtl. die grosse Liebe war
aber es war nicht ER es war ein Phantom den Mann den
ich liebte und mich geliebt fühlte war nicht der der mich
belogen und betrogen verletzt und letztendlich auf meine
Gefühle getrammelt ist.#

Ich möchte Dir damit sagen das Dein Herz erst verstehen muss
das es diesen Menschen so nicht gibt für den es noch schlägt.

Leider gibt es keinen Knopf in unserem Körber um die Liebe auszustellen - Du musst Dich erst entlieben um nicht mehr
zu weinen, ohne Ihn in Gedanken einschlafen und ohne Ihn in Gedanken aufwachen zu müssen. Die Zeit kommt - aber es dauert leider ein paar Tränen und schlaflose Nächte.

Auch ich habe an mir gezweifelt bis ich zur erkenntnis gekommen bin - ich war nicht diejenige die nicht Lieben kann
sondern ER!! Der Grund des scheitern unserer Beziehung war nicht ICH... Er hat gelogen und betrogen .... und das ist nicht liebe zu mindes nicht was ich darunter verstehen!

Warum solche Menschen sofort wieder glücklich sind ?! Sind sie das wirklich??? Für mich steht fest das solche Menschen
gar nicht wissen was Liebe ist und ganz sicher nicht wissen was glücklich sein bedeutet.

Diese Menschen liebe Zummel ändern sich selten bzw. ich bin mir sehr sicher gar nicht - Denn sie leben in ihrer eigenen verlogenen Welt - sie werden weiter lügen und betrügen die nächsten die sie lieben werden ebenso wie wir leiden früher oder später.....

Mich hat diese Erfahrung nur noch stärker gemacht und in bezug auf Ehrlichkeit noch sensibler!

Antworten auf ein Warum habe ich nieeeee bekommen - heute will ich es auch nicht mehr wissen .... heute schlafe ich ohne ein Gedanke an ihn ein und wache auch ohne ihn auf - wenn ich ihn sehe oder sein Name fällt tut es nicht mehr weh...
ER TUT MIR NUR LEID!!! und ich versichere Dir irgendwann ist
es auch bei Dir soweit!

Lügner kommen durch die ganze Welt.... aber nicht mehr zurück!!!!

Ich wünsche Dir viel Kraft das ganze zu überstehen ohne
an Dir zu verzweifel - denn Du hast nichts falsch gemacht.

Liebe Grüsse
soledad



19.05.2003 15:01 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag