Die Frage nach dem Warum

vernarbtes Herz
Dies ist das erste Mal das ich hier schreibe. Nach einer langen Zeit des Mitlesens.


Wieder einmal glaubte ich am Ziel angekommen zu sein. Wieder einmal, mein Glück gefunden zu haben.
Aber dem ist nicht so. Es wird immer schwieriger für mich an das Gute zu glauben. Auch weil ich mir selbst im Weg stehe. Dies habe ich nach all den langen Jahren erkannt und auch zum Glück schon Hilfe gefunden im Rahmen einer Therapie.

Aber warum?

Ich lernte Sie über das Internet kennen. Ohne viel zu schreiben ergriff ich die Möglichkeit und bat um ein Treffen. Ich dachte Sie würde absagen. Stattdessen bekam ich ihre Telefonnummer.

So trafen wir uns dann. Es war wunderschön. Die Zeit verging wie im Fluge. Ich wies sie noch daraufhin wie spät es war. Man verabredete sich zu einem zweiten Treffen. Auch dieses war wundervoll. Wir gingen spazieren, ich nahm ihre Hand in die meinige. Später küsste ich Sie dann.

Auch das dritte Treffen war schnell verabredet. Sie machte einen durchschnittlichen Kinoabend dank ihrer Anwesenheit zu einem unvergesslichen Abend. Ich war derjenige welcher nach dem nächsten Date fragte.

Das nächste Date war schnell ausgemacht. Sie kam zu mir nach Hause. Im verlaufe des Abends kamen wir uns näher und hatten S. Es fühlte sich gut und richtig an.

So vergingen die Tage und man traf sich wiederholt. Meist bei ihr, da ich ihr sagte, dass sie sich nicht solche Umstände machen solle wegen mir und ich ihr gern zeigen möchte wie wichtig sie mir ist.

Bis auf den einen Tag als ich bei ihr war. Ich wusste das ich den Tag wieder allein zu mir zurückfahre da Sie noch verabredet war mit ihrer Familie. Die Zeit war ran und ich merkte dieses Gefühl der Traurigkeit. Das ich wieder los muss. Sie bemerkte es und spendete mir Trost. Konnte die Situation zwar nicht wirklich ändern aber linderte Sie doch.

Jetzt kommt das Aber. Seit diesem Tag hatte ich mehr und mehr das Gefühl, dass Sie sich von mir entfernt. Der Kontakt war zwar herzlich, aber von ihrer Seite kam nicht mehr die gleiche Intensität herüber wie zuvor.Die Treffen wurden seltener - 1x pro Woche - statt derer bis zu 3x pro Woche. Als wir uns später trafen, sprach ich sie drauf an und teilte ihr in der Ich-Form mit, dass ich es mir vorstellen könne irgendwann mit ihr eine Beziehung zu führen.

Das hat sie überrascht und prompt kam natürlich die Antwort das sie erstmal abwarten will. Sie nannte unteranderem als Beweggrund meine Arbeitssituation. War nun nicht die Antwort die ich mir gewünscht hatte, aber verständlich.

Ich suchte weiter den Kontakt hatte aber immermehr das Gefühl dass sie sich von mir entfernt. Eines Tages erschien sie dann für ein paar Stunden bei mir und teilte mir dann mit, das sie nicht lang bleiben würde. Ich war enttäuscht und traurig. Hatte ich doch noch schön eingekauft und mich auf den Abend zusammen mit ihr gefreut. Dies habe ich ihr auch mitgeteilt, weil sie meinte, dass ich eine beleidigte Leberwurst sei..... Ich brachte sie Abends noch zum Bahnhof.

Da mir die Verhalensweise von ihr die merklich kühler war und ihre Argumente nur zum Teil einleuchteten, machte ich den Fehler und meldete mich Abends wieder auf der Singlebörse wo ich sie kennenlernte an.

Und siehe da, sie war online. Es war ein Schlag in die Magengrube. Trotzallem sagte ich mir, dass ich den Weg weitergehen werde. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch die nötige Energie. Ich machte mich rar und antwortete nicht mehr sofort auf ihre Nachrichten. Sie hielt den Kontakt aber fuhr diesen noch weiter herunter. Es fühlte sich so an, als ob ich warmgehalten wurde.

Man traf sich noch vereinzelt, immer bei ihr. Sie wirkte auch nicht mehr so authentisch, war oft an ihrem Handy. Sie wirkte einfach nur noch kühl auf mich.

Dies sprach ich dann an. Das es schwierig ist mit ihrer Art klarzukommen. Sie erbat sich Zeit. Sie hätte noch nicht die Intensität der Gefühle welche ich gegenüber ihr habe. Ich hätte ihr Herz berührt und es fühle sich auch gut an aber sie brauche Zeit.

Dann musste ich den Abend feixen, als sie schon längst zu Bett gegangen war machte ich mich bettfein. Ich ar im Bad und hörte wie sie aus ihrem Schlafzimmer kam und im Wohnzimmer herumrannte. Unter dem Vorwand das ich noch Fernseh schauen könne kam sie ins Bad und verschwand dann wieder im Schlafzimmer. Später stellte ich fest, dass sie ihr Handy - welches zuvor im Wohnzimmer lag - mit ins Schlafzimmer genommen hatte. Und auch ganz brav die Schlafzimmertür welche vorher nur angelehnt war fest zugemacht hatte.

Hatte Sie etwa was zu verbergen?

Da meine Gedanken mich mittlerweile vermuten ließen, dass da was nicht stimmt schaute ich mich auf den gängigen Singlebörsen um. Und wurde prompt fündig. Schön blöd, ich weiß aber dennoch für mich war es klar, dass ich hier augenscheinlich warmgehalten werde.

Was ich nicht verstehe ist, wenn es doch so wichtig war zu warten mit beziehungstechnischen Sachen, warum ist man dann so schnell im Bett gelandet, bzw warum wurde dies so schnell zugelassen durch Sie?

Ich liege darnieder und krauche umher ohne Ziel. Hunger verspüre ich kaum und an Schlaf ist nicht zu denken. Auch wenn es nur 2 Monate waren, hat es sich doch aufgrund meiner investierten Gefühle wesentlich länger angefühlt.......

03.12.2015 15:31 • #1


T
Viele Leute können auch mit jemandem ins Bett springen wenn sie nicht verliebt sind...Das erklärt ihr Verhalten. Sie hat es sicherlich mit Dir genossen, hat aber in der SB einen anderen Mann gefunden, der sie (mehr) interessiert. Sie ist weiterhin dort aktiv...und hat Dir gesagt, dass sie Deine Gefühle nicht im gleichen Ausmaß erwidern kann. Die Sache ist leider klar.
Zieh Dich zurück. Aufjedenfall. Das ist das einzige,was Du tun kannst, um Dich zu schützen und vielleicht wird sich ja dadurch auch etwas bei ihr regen. Wobei ich mir gut überlegen würde, ob ich mich darauf noch einmal einlasse denn dann wärst Du nur 2. Wahl für sie. Es hat sich nichts Besseres gefunden...und also zurück zu Dir. Lauf ihr nicht hinterher.
Tut mir Leid für Dich
Wie alt seid ihr beide eigentlich?

03.12.2015 15:55 • #2


vernarbtes Herz
Das braucht es nicht. Auch wenn die Zeit nicht einfach ist, gehe ich meinen Weg. Dennoch danke Dir für dein Mitgefühl.

Beide waren ü30

03.12.2015 16:04 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag