Diese eine Frau

J
Hi,
ich hab volgendes Problem, es is etwas umfangreicher.
Ich war bis vor 6 wochen mit einer wunderbaren Frau zusammen. Ich kenne sie seit mehr als 15 jahren und hab schon immer gemerkt das sie etwas an sich hat was mir sehr gefällt. Wir waren allerdings nur 2 1/2 Monate zusammen. Was für mich nichts bedeutet den schon vorher haben wir uns immer sehr gut verstanden, auf Party s getanzt und sehr viel spaß gehabt, leider war sie zu der Zeit vergeben. Als sie dann doch Single war und wir uns wieder getroffen haben, hat es gleich schon gefunkt. Sie hat mir gestanden das ich damals ihre erste große Liebe war ( sind in einer Klasse gewesen), wir waren Kinder. Naja wir haben uns getroffen und es lief sehr gut, wir Hamonieren zusammen! Sie selber hat mir oft bestätigt wie wohl sie sich bei mir fühlt und das sie glücklich mit mir ist, was auch anderen aufgefallen ist. An ihr wie auch an mir. Doch ist mir nach 2 1/2 Monaten aufgefallen das irgenwas nicht stimmte am Wochenende, und ich hab sie nach einer Disconacht drauf angesprochen. Sie erzählte mir das sie sich eingeengte fühlt, obwohl wir uns, wenn wir beide am Arbeiten warn, nur am Wochenende gesehen haben und das sie noch nicht kann. Der Morgen war sehr krass. Wir haben uns dazu entschlossen 1-2 Tage abzuwarten und uns dann zu treffen. Das haben wir auch gemacht. Ich hatte schiss genau so wie Sie. Als wir uns dann nach 2 Tagen getroffen haben, saßen wir bei ihr zusammen auf den Sofa, sie erklärte mir das sie sich nie gedanken gemacht hat über ihren ex ( mit dem sie seit etwa 1 Jahr auseinander war und gute 12 Jahre zusammen war, wo sehr viel passiert ist). Ich bin ihr mit verständniss engegen gekommen und hab ihr gesagt das ich ihr gerne die Zeit geben will um über alles nachzudenken. Sie hat sich sehr gewundert über meine Reaktion und ich habe gemerkt wie gut ihr das getan hat. Zum ende des Abends lagen wir uns dann doch wieder in den Armen und Küsten uns, zum Abschiede durfte ich noch einmal ihre wunderschönen Augen in voller Pracht sehen. Durch den Wind wie ich war, grade weil sie mir so wichtig ist hab ich einen ratschlag angenommen. Ich solle doch mal mit ihren Eltern sprechen. Das tat ich auch ich hab sie angerufen und die hatten überhaupt nichts dagegen. DAs Gespräch mit ihren Eltern hat mir sehr gut getan, ich hab ihnen nich vorgeheult sie sollen mir helfen, ich wollte einfach nur vertstehen und das hab ich. Ich konnte dadurch warten.Ihre Eltern haben mir gesagt das sie mich sehr gern hatund ich ihr Zeit lassen soll. Leider haben ihre Eltern es ihr erzählt und kurz dadrauf kam eine ich vermute mal kurzschlussreaktion SMS, auf die ich wieder sehr besinnt reagiert habe. Seit dem habe ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet, um ihr nicht noch mehr kummer zu machen. Es quält mich sie nicht zu sehen mit ihr zu reden. Ich habe eine 4 Seiten langen Brief geschrieben, in der ich ihr nochmal sage, das ich sie verstehe und was sie für mich bedeutet (etwas tiefgründiger), kein ich brauch dich und ohne dich geht es nicht, so ist es ja auch nicht. Diese Frau macht mich einfach nur glücklich wie keine zuvor und ich weis ja das ich das bei ihr auch bewirken. Es gibt Freundinnen von ihr die sagen lass ihr zeit das wird schon andere sagen mach dir keine Hoffnung.
Soll ich diesen Brief in ihren Postkasten legen, oder soll ich es sein lassen und warten was die Zeit bringt ?
gruß Juu

28.06.2013 22:21 • #1

A
Zitat von Juu:
Als wir uns dann nach 2 Tagen getroffen haben, saßen wir bei ihr zusammen auf den Sofa, sie erklärte mir das sie sich nie gedanken gemacht hat über ihren ex ( mit dem sie seit etwa 1 Jahr auseinander war und gute 12 Jahre zusammen war, wo sehr viel passiert ist).

Ich solle doch mal mit ihren Eltern sprechen. Das tat ich auch ich hab sie angerufen und die hatten überhaupt nichts dagegen.

Soll ich diesen Brief in ihren Postkasten legen, oder soll ich es sein lassen und warten was die Zeit bringt ?
willkommen

deine freundin war mit ihrem Ex 12 jahre zusammen und hat sich angeblich über ein jahr lang niemals gedanken über ihn gemacht ?
glaubst du das ?
wenn, dann ist sie eine verdrängerin vor dem herrn!
gesund hört sich das nicht an und es zeigt an, dass bei euch schwierigkeiten vorprogrammiert sind.
sie ist erwachsen, was haben ihre eltern mit eurer beziehung zu tun ?
bespreche deine probleme direkt mit ihr selbst, nicht mit dritten.

was erwartest du von ihr wenn du ihr deinen post gibst ?
du hast ihr das wichtigste schon gesagt.

wenn sie bisher wirklich die trennung ihrer 12-jährigen vorbeziehung verdrängt und nicht verarbeitet hat, hast du es schwer.
genauso wird sie auch mit dir und euren problemen umgehen.
vielleicht kann eine therapie sie darin unterstützen ihre dinge aufzuarbeiten.

es liegt an dir ob du diesen weg mit ihr gehen willst,
ausgang ungewiss,
würdest du ihr etwas bedeuten hätte sie sehr wahrscheinlich anders reagiert
und dich nicht aussen vor gelassen.

überlege dir gut wie und mit wem du deine zeit leben willst.

alles gute!

29.06.2013 09:18 • #2