Dieser verdammte Schmerz

S
Hallo Ihr Lieben,

ich bin vor einigen Tagen per Zufall auf diese Seite gestoßen, als ich mal wieder voller Schmerz im Geschäft saß und mich nicht aufs Arbeiten konzentrieren konnte.

Mit einigen von euch hatte ich schon Kontakt und nachdem ich anfang der Woche j.p. meine Geschichte erzählt habe, habe ich mich entschieden es jetzt auch ins Forum zu stellen...

Warum?? Ich hoffe Ihr könnt als Außenstehende und auch selber betroffene das eine oder andere dazu sagen. Einige meiner Fragen der Wahrscheinlichkeit nahe beantworten oder mir helfen zu akzeptieren das ich diese Antworten nie bekommen werde.....

Es wird leider nie möglich sein Euch meine Geschichte und meine Beziehung so wiederzugeben wie sie war aber ich will versuchen die wirklich wichtigen Vorfälle in diesem Jahr zusammen zu fassen.

Eines vorweg...ich habe einen Menschen verloren mit dem ich mir gewünscht hätte den Rest meines Lebens zusammen zu sein. Dem ich irgendwann einmal gerne Kinder geschenkt hätte... leider wurde mir das erst viel zu spät klar...
Jeden Tag wünsche ich mir ich könnte nur ein halbes Jahr der Zeit zurückdrehen....

Ich verstehe so viele Dinge nicht die in den letzten Monaten passiert sind...
Ich habe mich letztes Jahr an Ostern von meinem Freund getrennt. Ich habe mich nicht von ihm getrennt weil keine
Gefühle mehr da waren. Kann Euch das was in mir vorging
in etwa so beschreiben. Wir hatten in letzter Zeit oft
Streitereien und es war nicht mehr so harmonisch wie
wir es uns beide gewünscht haben. Im Nachhinein weiß
ich das ich zu wenig mit ihm darüber gesprochen habe
und so kam es das wir beide nicht mehr glücklich und
zufrieden waren. Immer wieder gab es Situationen in denen wir einander deshalb verletzten...weil wir unzufrieden waren.
Wir waren von April bis Sept. getrennt, hatten jedoch durchweg Kontakt und teilten auch noch viele Dinge die eigentlich für mich nur in eine Beziehung gehören. Im Sept. sagte ich ihm dann das ich ihn noch immer sehr liebe und mir wünschen würde das er uns noch eine Chance gibt. Er sagte nicht sofort ja aber seine Gefühle für mich waren unverändert und so ging es das wir wenige Tage nach unserem Gespräch wieder richtig zusammen waren...und beide sehr glücklich. Ich wollte ihn nie wieder hergeben. Sein Umfeld wußte größtenteils gar nichts von der Trennung (Eltern,Freunde). Wir waren 2 Monate sehr glücklich. Bis die alte Situation aufkam. Viel Streit, wenig reden, zu wenig Zeit füreinander...ein Teufelskreis. Irgendwann, daß war anfang des Jahres, habe ich angefangen darüber nachzudenken ob es nicht besser wäre loszulassen... Ich dachte viel. ist er eben einfach nicht der Mann dür meine Zukunft viel. soll es einfach nicht sein und ich dachte je länger ich warte desto mehr mache ich mir selbst und auch ihm kaputt da man sich ja gegenseitig hindert ein anderes Leben zu beginnen viel. mit einem anderen Menschen...
Er hat zu diesem Zeitpunkt bis ende März beim Daimler gejobbt und viel geschichtet. Ich habe ihn wenn dann nur am WE gesehn und selbst da habe ich oft andere Dinge unternommen um mir die Möglichkeit zu geben mir darüber klar zu werden was ich will.
Ich weiß das er die ganze Zeit über nie losgelassen hat und er hat mir auch immer versucht zu zeigen wie sehr er sich wünscht das es wieder schön wird zwischen uns...
Ich habe irgendwann, ich weiß nicht warum, aufgehört daran zu glauben. Wir haben uns immer weniger gesehen.
Am 20.04. habe ich mich dann mit ihm getroffen um zu sagen das ich denke es sei besser wenn wir uns endgültig trennen. Er war sehr verletzt aber er sagte er dachte schon das es so kommen würde... nur das er uns nie aufgegeben hätte. Wir saßen dann beide im Auto und weinten weil es so weg tat. Ich sagte ihm das ich immer für ihn da sein werde egal was passieren wird. Als ich zu Hause war schrieb er eine sms..Ein Teil meines Herzens wird immer Dir gehören ...
Die Zeit danach habe ich alles getan um gefühlsmäßig loszulassen und ein neues Leben zu beginnen sowohl für mich als auch für ihn. Er hat mich fast jeden Tag angerufen und Dinge gesagt wie..Hast du mich so schnell vergessen oder Bin ich dir so egal...
Ich muß sagen das ich ihm dieses Gefühl tatsächlich vermittelt habe. Ich war oft sehr garstig zu ihm und habe ihn mit Dingen die ich gesagt habe wie du nervst mich oder ich hab jetzt keine Zeit sehr verletzt...  Er rief trotzdem immer und immer wieder an...
Ich versuchte in dieser Zeit meine Tage total mit Terminen zuzuknallen. Ich war ständig unterwegs. Wenn ich nach Hause kam lag ich im Bett und habe geweint weil er mir so sehr fehlte. Aber ich dachte ich muß stark sein, schließlich hatte ich ja eine Entscheidung getroffen die ich für uns beide am besten hielt...
Wir hatten also regelmäßigen Kontakt der jedoch nur von seiner Seite ausging. Im April lernte ich auf einem Geburtstag einen anderen Mann kennen der mich zunächst faszinierte.. Er hatte alle Dinge die ich meinte an meinem Partner vermisst zu haben. Er war in vielerlei Hinsicht für viele Frauen ein Traumann (kurz beschrieben: super Job, sehr reif, super Whg., tolles Auto, viel Geld). Ich habe nie Wert gelegt auf materielle Dinge das einzige was fasziniert hat war die Art. Ich konnte stundenlanf mit ihm reden. Das hatte ich mit meinem Ex (ich hasse diesen Ausdruck viel lieber würde ich sagen mein Engel) lange nichtmehr tun können...
In der Zeit in der ich vereinzelt Kontakte zu diesem neuen Bekannten hatte erfuhr ich das mein Ex von seinem Vater zu Ostern einen Flug nach Griechenland geschenkt bekommen hatte (er ist Halbgrieche und sie haben unten ein Haus und Familie die ihm sehr viel bedeutet).
Wir haben bevor er geflogen ist noch ein paar mal tel. und wir wollten uns bevor er geht auch nochmal treffen.
Am Abend vor seinem Flug trafen wir uns dann auch, vertraut wie immer, verbrachten ein bischen Zeit miteinander und verabschiedeten und mit viel Gefühl (Umarmung, ein paar Tränen). Er hatte mir noch 2 CDs gebrannt, was er oft gemacht hat. Am nächsten Tag flog er... Ich war wieder pausenlos unterwegs, traf mich mit der neuen Bekanntschaft. Er hat sogar einmal aus Griechenl. angerufen vom Handy aus auf mein Handy. Ich war beim Arbeiten und würgte ihn nach ein paar Min. ab. Als ich auflegte wurde mir klar was ich getan hatte und wieviel mir dieser Anruf eigentl. bedeutet hatte...
Am gleichen Tag ging ich auf eine Garten-Party wo es zwischen dem neuen Bekannten und mir nach 2 Gläschen
Sekt zu einem flüchtigen Kuß auf den Mund kam...
In diesem Moment wurde mir klar das ich keinen anderen Mann küssen kann. Ich merkte wie sehr mir seine Küsse fehlten und wie sehr ER mir fehlte.
Ein paar Tage später schickte ich ihm eine sms wie es ihm geht und wann er wieder da ist. Es kam keine Antwort...ich schrieb ihm wieder..und wieder kam nichts. Ich machte mir Sorgen, wie immer, hatte Angst um ihn...das schrieb ich auch..aber nichts kam zurück.
Eine knappe Wo. später rief er mich im Geschäft an (es war ein Mi.), er war seit Montag abend wieder da...
Er war recht kühl und zurückhalten, ganz anders als vor seinem Urlaub...
Ich fragte wann wir uns denn sehn können und er sagte
die nächsten Tage wir schauen mal.. Es verging eine Woche in der wir zwar tel. aber mit einem Treffen klappte es irgendwie nicht. An einem WE schrieb ich ihm dann eine sms das ich sehr enttäuscht bin das er schon seit einer Wo. wieder da ist und wir uns noch gar nicht gesehen haben. Er rief gleich an warum ich ihm das so an den Kopf werfe und wir uns ja
treffen können. Als wir uns dann endlich trafen war alles anders... ER war anders...kalt und zurückhaltend. Auch er hat sonst immer so wie ich Körperkontakt gebraucht von mir..Umarmungen etc. aber nichts kam mehr. Ich war richtig überrascht und verwirrt...bekam Panik...
Bei unserem nächsten Treffen sagte ich ihm dann wie ich fühlte...aber er sagte es geht nicht mehr...
Ich will meine Gechichte jetzt ein wenig kürzen denn sonst schreibe ich morgen noch daran...
Seine Argumente waren... ich werde niemals eine Frau so sehr lieben wie ich wenn ich einmal heirate wird mir diese Frau nie bedeuten was du mir bedeutet hast Ein Teil von mir wird immer dein sein aber es geht nicht mehr. Er sagte er hätte keine Gefühle mehr nicht nur für mich er würde gar nichts fühlen. Nicht einmal wenn er seinen kleinen Bruder umarmt, alles in ihm sei tod. Ich sagte ich würde versuchen ihm Stück für Stück wiederzugeben was ich ihm genommen habe aber er sagte er wolle nicht das ich darauf warte das es wieder anders wird...
Von diesem Tag an hat er trotzdem immer wieder angerufen und wollte sich treffen. Es gab sehr schöne Momente und wir sahen uns ca. 1-2 mal pro Woche.
Irgendwann waren wir dann mal zusammen schwimmen und ich fragte ihn im Gespräch ob es daran liegt das keine Gefühle mehr da sind oder daran das ich ihn zu sehr verletzt habe..und er sah mich an und sagte es sind keine Gefühle mehr da... Für mich ging die Welt unter aber ich behielt die Fassung und ließ mir nichts anmerken.
Auf dem Heimweg sagte er er wolle nicht das ich falsch verstehe was er gesagt hat und es sei auch für ihn nicht einfach. Ich sagte ich habe nichts falsch verstanden ich habe es so verstanden wie er es gesagt hatte..das eben keine Gefühle mehr da sind. Und ich sagte für den der nichts mehr empfindet ist es eben immer einfacher...

Da brach es plötzlich aus mit ihm und er sagte ziemlich laut..viel. ist es ja gar nicht so das keine Gefühle mehr da sind viel. sage ich das nur, viel. will ich keinen Menschen mehr an mich heranlassen, nicht einmal meine Eltern! Von diesem Moment an war ich mir sicher das ich ihm noch viel bedeute. Das war ein schönes Gefühl. Ich wollte ihm langsam beweisen das er mir wieder Vertrauen kann und das ich ihn nicht mehr verletzen würde.. Ich beschloss um ihn zu kämpfen mit aller Kraft und Liebe die ich empfand. Mir war klarer als je zuvor das ich so ein Gefühl nie wieder empfinden würde also war es wert zu kämpfen.
Wir trafen uns, wir redeten viel (nicht nur über unsere Situation) aber es bewegte sich irgendwie nicht. Das ging ca. 3 Monate so....
Irgendwann kam eine Situation, er hatte sich ein paar Tage nicht gemeldet und wir hatten was ausgemacht. Er sagte nicht ab und er hatte noch meine Autoschlüssel (hatte mich und meine Fr. vom Flughafen abgeholt). Ich wurde total wütend und rief ihn an...
Daraufhin gerieten wir am Tel. aneinander und die Situation eskalierte.
Er sagte Dinge wie..du kapierst es ja immer noch nicht..und ich kann dir nicht helfen.. Ich sagte das ich es schade finde das man diese Dinge am Tel. sagen muß und das wir nicht miteinander sprechen können.. Er sagte kein Problem treffen wir uns. Da wurde mir klar es ist vorbei und unser Treffen
sollte für mich eine Art Abschied werden. Ich versuchte mich so gut es ging darauf vorzubereiten..
Ich wollte ihm nochmal sagen was mir wichtig war, das ich ihm die letzen Wo. nicht hinterherlief und mir sicher war das er mich nicht mehr liebt. Sondern das ich beschlossen hatte um ihn zu kämpfen weil ich mir sicher war das er noch Gefühle hatte...und ich wollte sagen das ich es jetzt kapiert habe...
Es wurde ien wunderschöner Abend. Er entschuldigte sich für das Telefonat und die Dinge die er gesagt hatte. Er fuhr mit mir an den Ort an dem wir uns kennengelernt und verliebt hatten...
Wir saßen im Auto und ich redete und redete und sagte alles...er weinte..sagte immer wieder es sei nicht einfach für ihn und das er völlig am ende sei...
Irgendwann sagte er laß uns an die Luft gehn (uns ging es beiden besch..) Wir liefen ein paar Schritte und er sagte...Du bedeutest mir mehr als alles andere aber ich kann dich nicht mehr lieben... Diesen Satz werde ich wohl nie verstehen können.. Wir liefen Hand in Hand spazieren hielten uns ganz fest und  redeten über versch. Dinge. Ich sagte ich stehe jeden morgen auf ohne ein Ziel und lebe jeden Tag ohne ein ende zu sehn und einen Sinn. Er sagte ich würde jetzt seine Worte sprechen... Er würde nur leben um seine Mitmenschen glücklich zu machen und er hätte kein Ziel, außer sein anstehendes Studium.
Wir umarmten uns, waren einander vertrauter denn je...
Nach 3 Std. fuhr er mich wieder heim. Bevor ich ausstieg sah er mich an, weinte, und sagte willst du mich jetzt nicht mehr sehn.. Ich sagte ich weiß nicht ob ich das schaffe.. er sagte ich kann mir nicht vorstellen ohne dich zu leben (das sagte er an diesem abend ein paar mal). Ich sagte ich weiß auch noch nicht wie aber ich kann dir keine Freundschaft bieten. Ich sagte wenn es dir schlecht geht werd ich immer da sein aber ansonsten kann ich nicht mehr zu deinem Leben gehören.
Er weinte... ich fragte ihn ob er mir noch einen Wunsch erfüllen würde.. ich wollte ihn noch ein einziges mal richtig küssen..dieses Gefühl mitnehmen..
Er sagte ich wüßte nicht wie oft er mich schon küssen wollte und es nie getan hat und auch jetzt nicht tun wird. Ich fragte weil das Gefühl nicht passt oder meinetwegen. Er sagte ich will es für dich nicht noch schlimmer machen.. Ich legte meine Hand um seinen Hals und küßte ihn. Er hat mich so geküßt wie früher.. Ich sagte laß mich wissen wenn es dir schlecht geht und ich hoffe nie wieder von dir zu hören...ich stieg aus..

Nach ein paar Metern drehte ich mich um.. er lag auf seinem Lenkrad und weinte.. ich ging hoch.. er stand noch ca. 10 Min. vor meinem Haus bevor er wegfuhr.
Für mich war es wie gesagt eine Art Abschied... wenn er nicht eine Wo. später angerufen hätte und gesagt hätte treffen wir uns. Ich dachte ihm ist bewußt geworden das noch Gefühle da sind und er wolle mir das sagen. Als wir uns trafen sagte er wollen wir ins Kino gehn.. Da wurde mir klar das ich mich gettäuscht hatte und ich dieses Treffen nie hätte zulassen dürfen. Wir gingen spaz. ich sagte ihm was ich gedacht hatte und wie es jetzt in mir aussah. Er sagte ihm tut es leid das er mich verletzt hat er wollte mich eben einfach sehn.. ein zurück gab es nicht.
Ich sagte nochmals das ich keine Freundschaft bieten kann. Wir fuhren nach nur einer Std. nach Hause. Ich saß im Auto und habe geweint er sagte darf ich dich noch einmal umarmen..tat es und stieg aus....

Das war Sa. vor 2 Wo. und seitdem haben wir keinen Kontakt mehr...wir waren 3 Jahre zusammen..

Ich denke es war für uns beide eine ganz besondere Beziehung und ich weiß das er mich wahnsinnig geliebt hat.

Ich werde ihn niemals vergessen...und mein Gefühl für ihn wird nie vergehn...

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben in das was mich völlig aus  der Bahn geworfen hat...

Traurige Grüße  
Sara

25.09.2002 09:09 • #1


M
Liebe Sara !
das hast Du wunderschön geschrieben ! total schön !
Eure Liebe ist auch was besonderes ! Ihr seid stark voneinander emotional abhänging und eure körperliche Anziehungskraft scheint auch riesig zu sein !
Meiner Meinung nach, aber nur meiner meinung nach, liebt dieser Mensch Dich sehr , aber......
er ist ausgebrannt zur zeit ! Leer ! Er hat keine Kraft mehr !
So war es auf jeden Fall bei meiner Geschichte, ich habe mich und meinen Freund eben beim Lesen wiedergefunden !
Er sagt zwar, er liebt Dich nicht mehr, aber es ist nur wie er zur Zeit fühlt, er kann garnicht anders fühlen zur Zeit.
Durch diese ganzen Streitereien, Deinen Trennungsabsichten wurde er mürbe..... , ich kann mir gut vorstellen, daß er sehr gelitten haben muss in Eurer beziehung,---leider muss ich Dir auch sagen, wegen deinen ständigen Trennungsabsichten.
Der Mann hatte wahnsinnige Angst davor, daß Du ihn verlässt, ständig immer mit der angst zu Leben ist nicht einfach. Ich möchte Dir hier aber keine Vorwürfe machen.
und.....
ich glaube, daß er dich liebt, er sieht es nur nicht, er wird seine zeit brauchen um neue kraft zu schöpfen, dies kann 8 Wochen dauern, eventuell aber auch 4 Monate oder 3 jahre ! Keine Ahnung, wie lange, aber er braucht die Zeit !
Ich glaube ihm auch, daß er keine Frau so wie Dich wieder lieben kann, und falls er heiraten wird, wird diese Frau ihm nicht so viel bedeuten , wie du ihm bedeutet hast !
(Dasselbe sagte meiner damals auch bei der Trennung, he he....)
also, lass ihn los !! Er hat es verdient ! dieser mann liebt dich sehr, aber er möchte das Gefühl endlich wieder auch spüren ! Gib ihm die Zeit ! die zeit wird ihn Dir vielleicht zurück bringen !
Liebe Grüße
Mirjam

25.09.2002 12:53 • #2


A


Dieser verdammte Schmerz

x 3


E
Hallo Sara,

entschuldige bitte wenn ich jetzt etwas gemein werde, aber ich hoffe, Du verübelst es mir nicht:
Ihr seit soooooo doof!

Sooo doof, weil ihr euch wundern werdet wie einzigartig
doch Liebe ist. An Deiner Stelle würde ich ihm ein Brieflein
schreiben, wo drauf steht:
Lieber Seemann,
wenn Du jemals heiraten willst, dann guck mal oben auf die Nummer eins. Bevor Du mich durchstreichst, melde Dich bitte rechtzeitig bei mir. Und wenn ich mein ganzes Leben hoffen
mag jemals wieder so lieben zu können wie Dich, so weiß ich doch dass ich nur Schiß hab im Leben etwas zu verpassen,
und das geht nicht.
Aber das weiß ich noch nicht!

Lieben Gruß
wilde Flocke

PS: Wie sehen Deine Kinder aus?
Was ist wichtiger, rechtzeitig Schluß machen oder
rein in die Ehe, wenns vorbei ist die Rückschau?
Ein Grieche weiß was Familiensinn ist.
Was willst Du mehr? Frag ihn mal, ob er sich nicht gut genug
fühlt für die Liebe.

25.09.2002 15:33 • #3


M
Hi Wilde flocke !
Fand ich sehr gut von Dir, und auch absolut treffend, aber das wird bei Saras Freund zur Zeit leider nicht funktionieren !Ich weiß, die beiden sind doof he he.....
Mir ist in dieser Geschichte auch sehr aufgefallen, daß der Freund wirklich ---und total fertig ist ---- und erstmal Ruhe braucht ! Nix mehr sehen von ihr und hören.....
Da kann sie noch so viele Briefe schreiben, es wird nix bringen ! Er ist nun davon absoult überzeugt, daß er sie bis ans Ende seines Lebens lieben wird, aber er keine beziehung mehr mit ihr führen kann, das meint und denkt er auch so zur Zeit , Saras Freund steht zu 100% hinter seiner Entscheidung !
Er muss da alleine durch....sie kann ihm am allerwenigsten helfen, so schade es ist, .....
aber......ich sehe bei den beiden ein Happy End ganz deutlich, aber erst, nachdem sich Saras Freund erholt hat, und zu sich gekommen ist ! alles was sie ihm jetzt an Hilfe anbieten würde, würde er kritisieren, und das zu Recht ! Damit würde sie ihm zeigen, daß Sie seine Entscheidung nicht ernst nimmt, und ihn auf den Arm nehmen will,
ergo: er würde sich eher nochmehr verkriechen, weil er sich nicht akzeptiert und minderwertig fühlt. oder nicht ?
Liebe Grüße
Mirjam

25.09.2002 16:09 • #4


S
Hallo Sara!
Tiefgründiger Beitrag. Hast Du gut geschrieben. So wie Du, bin auch ich, wenn auch schon vor gut einem Jahr, mehr oder weniger per Zufall auf diese Page gestossen.

Ich kann Dir keinen direkten Rat geben, oder etwaige Hilfe bieten. Ich verspürte einfach nur den Drang etwas zu schreiben. Deine Ausführungen haben mich beeindruckt. Ich kann nur entnehmen, dass Du ihm recht mürbe gemacht hast, wobei die Schuld nicht nur bei Dir gelegen hat. Kommunikation ist extrem wichtig zwischen zwei Menschen, die sich lieben. Für Frauen (ICH BIN KEIN CHAUVIE!!!) sogar noch viel mehr, als für einen Mann.
Das ist das eine...
Ich kann mich nun komplett auf dem Holzweg begeben, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei ihm, nach seinem Urlaub, etwas anderes ins Bild gekommen ist. Ich meine nicht, dass er jemand anderes kennengelernt hat. Ich gehe davon aus, dass Du ihn weitgehend im O-Ton wiedergegeben hast. Da ist etwas, was er Dir vieleicht zur Zeit nicht sagen kann. Du kannst nun nur abwarten. Nur die Zeit kann´s bringen.

25.09.2002 19:16 • #5


E
Hallo Mirjam,

Ich sehe so ein Briefchen eher wie ein eindeutiges Zeichen.
Frei nach dem Motto: wer wagt, gewinnt.
Irgendwann, irgendwo, irgendwie.

Muß ja nicht sofort sein. Gras wächst doch sowieso über Dinge. Warum denn nicht?
Wenn nicht jetzt wann dann?
Of course he may put Sarah on his list

Hatte schon Liebhaber, die sich nach Jahren wieder angemeldet haben. Einer konnte mich nie vergessen,
zu Weihnachten gabs Kärtchen und so komische Geschenke wie Gummibäumchen, und Taschenwärmer.
Entweder er war besetzt,oder ich.
Aufmerksamkeiten zu Geburtstag und Weihnachen. Kennt ihr das denn nicht? Und Anrufe des Nachts um drei?
Sogar schon aus Australien, und vom Flughafen ganz spontan.
Oder I just call to say I love you von Stevie Wonder auf dem
Anrufbeantworter.

Lieben Gruß
wilde Flocke

25.09.2002 19:35 • #6


M
hi Wilde Flocke !

und so komische Geschenke wie Gummibäumchen, und Taschenwärmer.

he he....das ist wirklich witzig geschrieben ! ;D doch ich weiß was du meinst ! Sehr gut kann ich das nachvollziehen !
und...hmmmm....entweder bist Du besetzt , oder er ! Hört sich interessant an.
Sie kennt das auch wahrscheinlich, aber kann es sich nicht im Moment auf diese Art und Weise mit Ihm nun vorstellen ! hmmmm....blöde Situation !

@sarah
Versuche, ich bitte Dich nur zu versuchen, ihm die Zeit zu geben, schliesslich hat er auch schon lange und oft auf Dich gewartet. Du wirst sehen, irgendwann wird es belohnt !
Lass ihn erstmal, ihr habt 3 Wochen Funkstille nun, ich weiß eine etlich lange und schreckliche zeit, aber er brauch sie nunmal....sonst hätte er sich sicher schon gemeldet !
Wenn er Dich so sehr liebt, wie mir scheint, dann wird er Dich auch noch in 6 wochen lieben, und sich bei Dir melden, wenn ihm danach ist !
Ich weiß es ist supi schwer, halte durch ! Das ist das einzige was ich Dir raten kann !
Liebe GRüße
Und eine Gute nacht
Mirjam

25.09.2002 20:53 • #7


J
Liebe Sara,
bevor ich Dir in den nächsten Tagen- wie versprochen - noch etwas ausführlicher schreiben werde (ich muss erstmal den Kopf von einigen Dingen bei mir selbst frei bekommen), möchte ich Dir einen gutes und hilfreiches Buch empfehlen, dass ich heute selbst gelesen habe.
Es erklärt sehr vieles, das ich bislang vergeblich in vielen, vielen Ratgebern gesucht habe:
Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst (Nähe und Distanz in Liebesbezieungen) von Dean C. Delis und Cassandra Phillips, erschienen im Econ Verlag. Ich bin mir ganz sicher, dass Dir das helfen wird, eine ganze Menge zu verstehen, was bei Euch falsch gelaufen ist und auch jetzt falsch läuft.

Liebe Grüsse
Jacki

25.09.2002 21:53 • #8


S
Hallo zusammen,

ersteinmal will ich mich bei allen die sich so schnell zu meinem Beitrag geäußert haben herzlich danken, eine so kurzfristige Resonanz hätte ich nicht erwartet.

Mirjam:

Ich muß sagen Deine Worte haben Hoffnung in mir geweckt, auch wenn ich das eigentlich gar nicht mehr will. Aber der Wunsch irgendwann einmal wieder in seinen Armen liegen zu dürfen und ihm zeigen zu dürfen wie unbeschreiblich viel er mir bedeutet ist so groß...

Einerseits denke ich Du hast Recht was den Abstand angeht. Ich denke auch er braucht Zeit um seine Gedanken zu ordnen. Irgendwie kam eins nach dem anderen und ich denke auch er war sehr überrascht (und hat nicht damit gerechnet) als ich im Mai zu ihm sagte das ich mir einen Neuanfang wünsche. Viel. hätte ich mich schon viel früher zurückziehen sollen denn in dieser Zeit habe ich einiges unternommen um sein Vertrauen zurückzugewinnen und um ihm zu zeigen wie unsagbar viel er mir bedeutet.
Andererseits habe ich Angst das ihn unsere momentane Distanz dazu bringen wird ganz abzuschließen..für immer. Aus den Augen aus dem Sinn... Ist so etwas möglich nach so viel Liebe und Gefühl das wir geteilt haben. Ich weiß es nicht...

wilde_flocke:

Dein Beitrag hat mich für einen kurzen Moment lächeln lassen (was gerade nicht sehr oft vorkommt). Die Idee und Deine Worte sind wirklich gar nicht schlecht aber ich weiß nicht ob ich den Mut zu sowas hätte. Würde mir wohl selber das Gefühl geben mich hinterher zu werfen und das möchte ich nicht. Ich will nur geliebt werden wenn seine Gefühle noch da sind und wenn ich die Möglichkeit habe sie durch meine Liebe wieder wachsen zu lassen. Denkst Du nicht wenn er mich noch lieben würde wäre ein solcher Brief gar nicht notwendig?
Welchen Familiensinn ein Grieche hat weiß ich nur zu gut und das war auch einer der Punkte die uns immer sehr verbunden haben. Der Gedanke irgendwann einmal ein Kind von ihm zu haben....wenn ich daran denke kann ich mir gar kein schöneres Geschenk vorstellen....

Spaten:

Das mir dem anderen Bild nach dem Urlaub hab ich nicht ganz verstanden... Ich weiß das ich ihn sehr mürbe gemacht habe und ich weiß auch das es ihn verdammt viel Kraft gekostet hat noch so lange an unserer Liebe festzuhalten. Er hoffet auch dann noch als ich ihm ganz offensichtlich zeigte das ich abgeschlossen habe. Wie sehr muß ein Mensch lieben um sich nicht irgendwann einmal zu schade zu sein (und vor allem ein sehr gut aussehender Mann der erst 22 ist). Er hätte so viel früher aufgeben können mit dem Gedanken das er so viel andere haben könnte...
Warten werde ich wohl müssen...ich hoffe nur die Zeit des Wartens wird irgendwann erträglicher und nicht so schmerzhaft wie jetzt im Moment...

j.p.:

Danke für den Buchtip, ich werde es mir auf alle Fälle kaufen. Deine email hat mich erst dazu gebracht meinen Beitrag auch hier ins Forum zu stellen. Ich bin gespannt was Du mir zu meiner Situation noch sagen wirst. Es tut aber gut die Meinung anderer zu hören. Ich weiß das ich viele Fehler gemacht habe aber ist es ein Fehler so sehr zu lieben?? Es war ein Fehler nicht rechtzeitig zu erkennen welche Bedeutung dieser Mensch für mich hat... vielleicht ein Fehler der mich auf ewig mein Glück kosten wird...


Traurige + ganz liebe Grüße
Sara

26.09.2002 13:29 • #9


M
Hi Sara !!
du hast geschrieben:

Andererseits habe ich Angst das ihn unsere momentane Distanz dazu bringen wird ganz abzuschließen..für immer. Aus den Augen aus dem Sinn... Ist so etwas möglich nach so viel Liebe und Gefühl das wir geteilt haben.

ich sage Dir , es ist ganz klar nicht möglich, daß er mit Dir abschliesst ! und schon garnicht nach 6 Wochen oder 3 Monaten ! Tut mir leid, wenn ich so arg positiv eingestellt bin, ;D

Lass ihn einfach mal in ruhe ! Er wird sich sicher besinnen ! Er liebt dich und du ihn ! Das sieht doch ein Blinder mit dem krückstock ! *kicher*
Liebe Grüße
Mirjam

26.09.2002 16:09 • #10


E
Hey Mirjam - nicht das was Du denkst.
Die Schamröte steht mir zu Gesicht

wilde Flocke ::) :-[ :-X :-*

26.09.2002 19:45 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag