Gefühle zeigen oder nicht?

G
Hallo an alle,

ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich gerne euren Rat einholen würde.

Und zwar geht es um ein Mädchen (24), die ich seit knapp zwei Jahren kenne.
Anfangs haben wir uns nur flüchtig gekannt, auf Parties gesehen oder sowas.

Irgendwann hat sie mich zu ihrem Geburtstag eingeladen, wo wir uns dann etwas besser kennengelernt hatten. Danach war aber auch erstmal Funkstille.

Ende letzten Jahres hat sie mir frohe Weihnachten gewünscht und mich gefragt was ich so die nächsten Tage machen würde.
Ich hab ihr gesagt, dass sie und ich Donnerstags zusammen Sushi essen gehen werden, was sie scheinbar für eine gute Idee hielt, da sie direkt zugesagt hatte.
Das Date verlief echt super, wo ich dann auch langsam merkte, dass sie mir echt gut gefällt.
In der Woche hatten wir uns noch zwei Mal gesehen, welches am Ende mit einem Kuss endete.
Leider musste sie direkt am nächsten Tag wieder zum Flughafen, da sie im Ausland ihren Master macht.
Seit dem hatten wir recht häufig Kontakt gehalten, heißt mehrmals täglich hin und her geschrieben. Irgendwann meinte sie ob ich sie nicht mal besuchen möchte. ich dachte erst nicht, dass sie es wirklich ernst meint, aber da die Frage nochmal aufkam, dachte ich mir was soll's und hab mir ein Ticket besorgt.

Hier sollte ich sagen, dass eine gemeinsame Freundin von uns mir schon sagte, dass sie im Ausland keinen Freund haben will.

Ich bin dann zwei Wochen später zu ihr gefahren, was sie echt super fand, hat mir auch gesagt, dass sie es liebt wenn Männer solche spontanen Aktionen machen. Wir waren die ersten Tage bei ihr in der WG; wo wir uns echt super verstanden, hat einfach gepasst in meinen Augen. Auch ihre Freunde hatten mich sehr gemocht, wie sie mir danach gesagt hatte. Die letzten 2 Tage waren wir dann zusammen auf einem Städtetrip, also nur wir 2.
An sich liefen die Tage echt gut, haben uns gut unterhalten, Spaß gehabt und waren schon auf einer Wellenlänge, auch wenn wir insgesamt doch ein wenig unterschiedliche Menschen sind. Ich eher der Typ, der in seiner Gegend bei seinen Freunden bleibt und sie immer unterwegs, scheinbar nicht so gern sesshaft.
Ich sollte noch sagen, dass seit dem ersten Abend jeden Tag etwas zwischen uns lief und das fanden wir auch sicher beide super schön.
Am letzten Abend hat sie mich dann gefragt wie wir weiter machen sollen und sie ja eigl. keinen Freund will, solange sie im Ausland ist und auch danach nicht mehr in unsere Gegend kommen würde. Da meinte ich noch zu ihr, dass ich sie gut verstehen kann und es wohl wirklich keinen Sinn macht (insoweit Beziehungen Sinn machen) und das es was anderes wäre, wenn sie in DE leben würde. als sie weg war, habe ich sie direkt vermisst. Sie hat mir auch direkt 30 Minuten nach dem Abschied geschrieben und im Laufe des Tages zwei Mal wie genial sie es fand und das ich gerne in ihre WG einziehen könnte (denke eher Spaß als ernst).

Das ist nun knapp 2 Wochen hier.

Wir hatten die ersten Tage recht viel Kontakt, doch dann wurde er schleichend weniger. Ich wusste dass sie Unikram nachzuholen hat, aber teilweise hat es dann 2-3 Tage gedauert bis eine Antwort kam. Dann hatte ich Geburtstag, wo sie mir um 0:00Uhr per Voicemail ein Ständchen geschickt hat. Das war letzten Mittwoch.
Danach ist sie mit Leuten in den Urlaub gefahren, wo sie heute noch ist. Am Anfang hat sie mir Bilder geschickt und bisschen geschrieben. Samstags habe ich dann meinen Geburtstag gefeiert, wo sie dann auch alles wissen wollte, wie es war, wo wir waren, wie viele usw.
Das habe ich ihr Sonntags geantwortet und seit dem kam einfach gar nichts mehr.

Ich sehe in FB das sie mehrmals am Tag On ist, aber es kommt keine Reaktion mehr.

Leider sagen meine Gefühle dass ich mir will, aber mein Versand sagt, es bringt eh nichts.

Im Sommer ist sie für 2 Monate wieder in der Gegend, aber danach wird sie wohl nicht mehr kommen.


Wie würdet ihr weiter machen? Soll ich ihr meine Gefühle gestehen und hoffen das die Chance besteht, dass sie ihre Meinung ändert oder nehme ich die Zeichen (der wenige Kontakt in letzter Zeit, bzw. seit 4 Tage gar nichts - habe ihr zwar keine Frage gestellt aber doch etwas mehr geschrieben) so wahr, dass sie so langsam das Interesse verliert?

Danke an euch alle !

VG

08.03.2018 15:45 • #1


W
Frag sie, was hast du zu verlieren? Sei ehrlich, sage ihr was du fühlst (in angemessenen Worten), dann wirst hören, was sie dazu sagt. Wenn nichts kommt, dann weißt du auch Bescheid.

Viel Glück!

08.03.2018 16:08 • #2


A


Gefühle zeigen oder nicht?

x 3


Nordlicht74
Ich würde sie auch fragen was sie möchte und wie sie sich den weiteren Kontakt vorstellt, weil du sie schon sehr magst und wissen musst, in welche Richtung es gehen kann.

Sage dir aber auch gleich, dass es sich schon komisch anhört, ich glaube, sie hatte ein paar Tage Spaß, aber sie meint es anscheinend ernst damit, dass sie im Ausland keine Beziehung möchte. Lg

08.03.2018 16:19 • #3


G
Schon mal danke für eure Antworten.

Ich glaube auch, dass sie es ernst damit meint, denn sonst hätte ich wohl in den letzten 4 Tagen mal eine Nachricht erhalten,
auch wenn sie gerade mit Freunden im Urlaub ist...

Ich liebäugele halt noch mit den zwei Monaten im Sommer, könnte mir gut vorstellen, dass wir diese zusammen verbringen und da wäre jetzt ein offenes Geständnis, welches womöglich zurückgewiesen wird, schlecht.

Aber andererseits will ich mir nicht vorstellen, wie es mir nach den zwei Monaten gehen würde, wenn sie wieder geht...

08.03.2018 16:31 • #4


T
Wenn du jetzt was beichtest, machst du dir die zwei Monate mit ihr kaputt. Ich kenne diese Art Frau. Sie will leben, wirklich leben und hat derzeit auch keinen Platz für einen Mann in ihrem Leben.
Wenn du es emotional kannst, nimm die gute und lockere Zeit mit. Solche Frauen machen keinen Stress und sind sehr unkompliziert. Wenn du aber dazu neigst dich in sowas reinzusteigern, lass den Kontakt.
Sie nimmt grade alles mit und hat Hummeln im Hintern. Solche Menschen sind toll, open-minded (wie man heute so schön sagt), leben das Leben wie es kommt und denken nicht an morgen.

Sagst du ihr, was du empfindest, ist sie weg. Sie möchte nichts kompliziertes bzw. Verbindliches.

08.03.2018 16:39 • #5


R
Zitat von GefühlschaosSS:
Aber andererseits will ich mir nicht vorstellen, wie es mir nach den zwei Monaten gehen würde, wenn sie wieder geht.

Sie hat doch mit offenen Karten gespielt. Sie hat Dir gesagt, dass sie nie wieder in Deine Gegend kommen wird.
Sie meint das völlig Ernst, dass sie keine Beziehung momentan möchte. Steh Dir nicht selbst im Weg, indem Du Dich an zwei Monate irgendwann im Sommer klammerst.

08.03.2018 16:42 • #6


G
Hallo zusammen,

die ganze Geschichte ist nun ein paar Wochen her und der Kontakt lief seit unserem Urlaub weiter.
Doch definitiv weniger wie vor meinem Besuch.

Ich erhalte teils am Tag mehrmals Antworten aber dann gibt es wieder Zeiten an denen es mehrere Tage dauert bis ich eine Antwort bekomme, zwar sind diese immer recht ausführlich. Teilweise Voicemails mit Längen von 2 - 5 Minuten.

Meint ihr, wenn sie kein wirkliches Interesse hätte, dass sie die Antworten dann deutlich kürzer halten würde?

Leider bin ich nicht so der Typ Mensch, der das einfach als solches hinnimmt, sondern ich hinterfrage dann ständig warum es denn so lange dauert bis sie mal wieder antwortet, am Anfang war es ja auch nicht so.

Nun weiß ich, dass ich gerne im Sommer die Zeit mit Ihr verbringen möchte, doch andererseits will ich bis dahin nicht in dieser Art und Weise weiter Kontakt halten, da es mich psychisch belastet und ich einfach zu oft an sie denken muss.

Wenn ich ihr von Gefühlen erzählen würde, würde das denke ich unseren Sommer zu Nichte machen.

Von daher wüsste ich gern, was ihr von der Idee haltet, dass ich ihr sage, dass diese Art Kontakt zu halten mir nicht gefällt und wir aber gerne wieder den Kontakt aufnehmen können, sobald sie wieder im Lande ist?

Danke für euren Rat!

28.03.2018 11:33 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag