Mehr als nur Freundschaft - meine Gefühle zeigen?

M
Hey Ho, ich hab da ein ganz starkes Problem, was mir starkes Kopfzerbrechen bereitet und zu sowas hab ich bis jetzt nirgends konkrete Ratschläge finden können.Die die Situation etwas komplizierter ist, ist der Text auch dementsprechend etwas länger, aber DANKE schonmal an alle, die ihn lesen werden.Ich: 24 Jahre, Student, leidenschaftlicher und ehrgeiziger Sportler. Ich hatte vorher noch nie wirklich eine richtige (längere) BeziehungSie : 18 Jahre, Schülerin, sportlich aber auch eine die etwas zu oft feiern geht - Sie hatte schonmal einen Freund, aber das ist 2 Jahre her und der Typ war nach ihren Aussagen ein Ar. waren knapp 5 Monate in einer sehr schönen "Freundschaft Plus" - Beziehung (Start ca. März/April bis ca. Ende August).

Dennoch war es schon etwas mehr als nur Freundschaft + ... das hatten wir beide festgestellt, aber richtig offiziell zusammen waren wir auch nicht. Wir haben uns sehr gut verstanden, gleichen Humor gehabt, Interessen, konnten über alles reden und waren komplett auf einer Wellenlänge etc.Wir konnten es nie abwarten uns wieder zu sehn, wenn wir Treffen ausgemacht hatten. (Ich denke das Gefühl kennt jeder) Ich war anfangs nicht wirklich verliebt in sie, da ich da noch wusste, dass ich selbst nicht auf eine Beziehung aus bin und außerdem auch keine Zeit für was Festes gehabt hätte. Sie selbst war auch verrückt nach mir und hatte sehr viel Zueigung, ob sie verliebt war anfangs, weiß ich nicht. Jedenfalls hatte sie sehr viel von mir geschwärmt und wie cool es ist, jemanden wie mich kennen gelernt zu haben. Sie meinte auch einmal, dass sie findet wir würden gut zusammen passen. Das Ganze ging wie gesagt die 5 Monate ganz gut, nur waren da die folgenden Sachen, die an mir lagen:Ich hatte wenig Zeit für Sie und manchmal auch keine Lust, da ich viel mit Studium und Sport zu tun hatte. Wir hatten uns während dieser 5 Monate immer nur ein bis zwei mal die Woche immer abends stundenweise getroffen und mehr nicht.

Wir haben zusammen während dieser Zeit nur 1 oder 2 Tage komplett miteinander verbracht. Alles andere waren wie gesagt nur kurze treffen von bis zu 3 Stunden und gemeinsame Nächte, wo ich am nexten Tag wieder schnell abhaute. Hinzu kam noch, dass ich mir in den Sommerferien viel vorgenommen hatte und auch da den Kopf immer wieder wo anders hatte. Was eben dazu führte, dass ich noch weniger Zeit für sie aufbrachte als versprochen. Wir hatten uns gemeinsam viel vorgenommen in den Sommerferien...zusammen weiter weg fahren, ordentlich feiern zu gehen etc. daraus ist leider gar nix geworden bis auf einmal Heidepark und mehr nicht. Wie gesagt, mein Kopf war immer wo anders und ich hab es nicht auf die Reihe gebracht mehr als nur ein ganzen Tag mir ihr zu verbringen. Wir blieben halt stets bei unseren stündlichen abendlichen Treffen, wo wir viel miteinander rummachten, S. hatten, Filme guckten und ich dann am selben Abend oder am nächsten Tag wieder weg war. Andere doofe Sachen waren auch solche, dass ich zu ihr nach einer Nacht sagte: "Du ich muss früh los, meiner Mutter beim Einkaufen helfen".

Und anderes wie: "ja ich hab dir versprochen wir trinken zusammen, aber heute kann ich nicht". Was letzten Endes manchmal auch Ausreden waren, damit ich zu Hause wieder Zeit für mich hatte....aber wirklich zu meinen eigenen Projekten bin ich dann auch nicht mehr gekommen.Dann die letzten 2 Wochen in den Sommeferien haben wir uns gar nicht gesehen, da sie auf Festivals war. Nach diesen 2 Wochen wollte ich mich mit ihr treffen und hab nen Korb bekommen, in dem Sie meinte: "Ich weiß nicht ob ich unser Ding noch so weiter machen will, da ich gefühlsmäßig raus bin aus der Sache und keine Zuneigung mehr zu dir habe. Wir können Freunde sein, da ich vieles an dir schätze, aber für das Körperliche und alles andere sehe ich kein Potential mehr." Das hatte mich so geschockt, dass ich anfing zu heulen. Gerade an dem Zeitpunkt, wo ich anfing richtig vertiefte Gefühle für sie zu haben und mich an dieser Stelle anscheinend in sie verliebt hatte und wo ich mir wirklich fest vorgenommen hatte alles besser zu machen und aus eigenem Willen mehr Zeit mit ihr zu verbringen und ihr mehr Aufmerksamkeit zu schenken, hat sie es beendet. Das war ein Schlag ins Gesicht. Jemanden wie sie, ihren Charakter, ihre Art, war immer jemand den ich mir gewünscht hatte, der wirklich zu mir passt...und das hab ich leider erst viel zu spät erkannt An dem Abend, wo sie das per WhatsApp beendete haben wir noch lange über Text diskutiert und ich hatte sie versucht zu überreden, dass es mir leid tat und ich alles besser machen wollte, doch ihre Zuneigung war weg. Sie meinte noch zusätzlich, sie hätte erkannt wir würden nicht zusammen passen, weil sie ein Party - Muffel ist und ich ein ehrgeiziger Typ und dass das auf Dauer wahrscheinlich eh nicht gut gegangen wäre.

Außerdem gab sie noch von sich preis, dass sie vom Charakter her auch jemand ist, der mal ne Zeit lang Bock auf das eine hat und dann irgendwann nicht mehr. Ich hatte es auch schon etwas früher erkannt, dass sie bei unseren Treffen irgendwie lustlos schien, hatte es aber nie angesprochen.Nach dieser Text - Diskussion hatten wir einige Tage nicht geschrieben und dann hatten wir wieder eine lange Diskussion über Text, weil ich einfach völlig fertig war und es mir nicht verkneifen konnte, sie nochmal zu überreden. Wir verblieben dann erst mal so, dass sie sich irgendwann meldet. Dann einige Tage später, hatte sie mich gefragt, ob wir uns doch mal treffen würden zum spazieren gehn. Hab ich natürlich bejaht und wir hatten uns in der Stadt getroffen. Die ganze Sache hab ich aber nicht angesprochen, weil ich sie nicht "verscheuchen" wollte. Das Treffen verlief etwas langweilig, wir wussten halt beide was los ist, haben es aber nicht angesprochen und "ganz normal" miteinander geredet. Naja, eine Woche später ohne jeglichen Kontakt (weil ich dachte sie braucht noch etwas Abstand), hab ich sie gefragt, ob wir uns mal wieder treffen wollen und dann meinte sie ganz kalt: "Nö, hab da keine Lust drauf und ich glaub nicht dass das nochmal was wird" Und dann fing eine erneute Diskussion über WhatsApp an... Sie sehe kein Potential mehr für uns, aber wüsste nicht ob die Zuneigung irgendwann wieder zurück kommen würde. Ich hatte ihr natürlich wiederholt immer wieder gesagt, dass ich sie noch gern und lieb habe und sie auf jeden Fall zurück gewinnen will. Ich habe aber nicht gesagt, dass ich verliebt bin, weil ich dachte, das könnte sie noch mehr verscheuchen...

Nach der Diskussion hab ich dann den Vorschlag gebracht, 2-3 Wochen eine Konatktpause bzw. Kontaktsperre zu haben (hatte mich davor ein wenig im Internet informiert). Sie stimmte ein, aber war sich relativ sicher, dass es sich nach der Zeit eh nicht ändern würde.Nach den 3 Wochen hab ich mich wieder bei ihr gemeldet und erstmal ganz netten Small Talk geführt, aber da hab ich schon an ihrer Schreibweise erkannt, dass sie keine Lust hat. Letztlich fragte ich sie dann, ob wir mal was zusammen in der Stadt essen gehen wollen und sie meinte: "Nö, ich möchte das noch nicht" - Ich fragte, was das "noch nicht" heißen soll und sie sagte: "Dass ich einfach keine Lust hab"Nach einer Woche wieder ohne Kontakt, hab ich sie wieder gefragt, ob sie Lust hätte, was zu unternehmen und sie meinte nur wieder: "Ich hab da nach wie vor keine Lust drauf"DAS ist der Stand Heute. Es gibt da noch sooo viele Sachen, die ich ihr schreiben und sagen will nur hab ich Angst sie damit zu nerven und dass sie sich dann noch weiter distanziert. Und außerdem weiß sie schon alles...Ihr habt wahrscheinlich gemerkt, dass ich jetzt knapp 2 Monate gedanklich hinterher hänge und mich der Liebeskummer langsam total fertig macht, weil ich einfach nicht weiß was ich tun soll.

Es geht mir zwar an einigen Tagen besser, aber manchmal kriege ich extreme Gedanken - Rückfälle und fange manchmal an zu weinen. Ich habe seitdem jeden Tag an sie gedacht und jeden Tag mir irgendwelche Sorgen gemacht. Ich mache mir immer wieder Vorwürfe, dass ich es besser hätte machen können und mich mal am Riemen hätte reißen können mehr Zeit für sie aufzuwenden (was absolut möglich wäre) Aber ich bin halt jemand, der mit der gegebenen Zeit nicht gut umgehen kann.Meine Frage ist nun: Hab ich eine Chance, sie wieder zurück zu bekommen? Ich meine, ich hatte ihr ja nichts schlimmes getan, ich hab sie weder angelogen noch sonst irgendwas, es war einfach die Zeit, wo sie die Gefühle und Zuneigung verloren hatte und meine Fehler, die ich viel zu spät vor hatte, besser zu machen.Sie möchte sich momentan gar nicht treffen, weil sie wie gesagt einfach keine Lust hat und telefonieren möchte sie generell nicht, das mag sie einfach nicht.Was bleibt mir jetzt übrig?Ich weiß nicht was ich tun soll... Ich hab mich in den letzten 2 Wochen TOT - Informiert im Internet und mit Ratgebern was man alles machen soll und da heißt es immer wieder man soll die Kontaktsperre einsetzten (was ich ja auch teilweise gemacht hab, aber anscheinend war das zu wenig) Nur passt alles nicht wirklich auf meine Situation (man muss auch hinzu sagen, dass wir ja nicht wirklich zusammen waren). Ich habe Angst, dass wenn ich ihr jetzt nach diesen vergangenen 2 Monaten nochmal schreibe, dass ich eine Kontaktsperre mache, dann denkt sie garantiert, dass ich total verzweifelt bin nach so langer Zeit. Aber wenn ich mich jetzt einfach ohne Vorankündigung einer Kontaktsperre einfach wochenlang gar nicht melde, dann könnte sie denken:

"Ach das ist ja typisch für ihn, er hatte ja sowieso keine Zeit und meldet sich jetzt auch nicht mehr, der will nix mehr"Und da einen gemeinsamen Nenner zu finden ist schwer, ich dachte mir, dass ich mich einfach stetig wöchentlich mal melde bei ihr und sie zu einem Treffen frage ohne nervend zu wirken. In unseren Whats App Diskussionen meinte sie zwar, dass es ok ist, wenn ich schreibe, aber wenn sie so abweisend reagiert, tut es einfach weh...Oder soll ich ihr nochmal versuche meine Gefühle zu offenbaren, ihr zu sagen, dass ich mich verliebt hab? Das würde sie dann aber auch weiter distanzieren und mich hinterher laufend zeigen?Ich weiß einfach nicht weiter... hattet ihr schonmal solche Erfahrungen? Und hattet ihr schonmal jemanden mit einer gewissen Strategie zurück bekommen? Ich seht wie verzweifelt ich bin und viele würden jetzt sagen, das wird nichts mehr und ich solle loslassen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, oder nicht?

Wenn sie schon einmal eine solch hohe Zuneigung zu mir aufgebaut hatte, dann ist es doch möglich, dass es wieder passieren kann? Deswegen bitte ich um ernstgemeinte Ratschläge und Tipps, was ich in meiner Situation effektiv machen könnte um sie doch noch zurück zu gewinnen...Vielen, vielen Dank schonmal an Alle !

Beste Grüße

08.11.2015 19:18 • #1


M
sorry wegen der Formatierung. Ich hatte den Text in Word geschrieben, hier eingefügt und jedes mal nachdem ich auf absenden geklickt hab, waren überall diese Absätze drin :/

08.11.2015 19:19 • #2


A


Mehr als nur Freundschaft - meine Gefühle zeigen?

x 3


J
Guten Abend Marox,
da gibt es so ein Zitat: Glück erkennt man am deutlichsten, wenn es verloren ist.
Du warst Dir vorher einfach zu sicher. Das kenne ich von mir auch.
Nun ist sie fort. Leider. Sie hat den Spieß umgedreht. Es wurde ihr einfach zu bunt, Dein Spiel. Aus Spiel wurde Ernst und nun leidest Du wie ein Hund. Das hat vor ihr wahrscheinlich noch keine mit Dir gemacht.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte (und Du beim TOT-Informieren der vergangenen 2 Wochen wahrscheinlich auch gelesen hast): Schreibe ihr einen handgeschriebenen Liebesbrief. Offenbare Dich mit all Deinen Gefühlen und Verletzlichkeiten. Erinnere der schönen Momente und mache ihr das ein oder andere aufrichtige Kompliment.

Über Whats App würde ich nicht schreiben, da zu viele Irritationen, Missverständnisse möglich. Ich bekomme das in meinem Umfeld öfter mit... und will die Bilder und Filmchen gar nicht sehen und schon gar keine fremden Nachrichten lesen/bewerten müssen.
Bin wohl auch sehr altmodisch veranlagt.

Falls es bei ihr/Euch nicht mehr klappen sollte, so wünsche ich Dir für die nächste Freundschaft+ ... eine sich anschließende wundervolle Beziehung. Und Zeit.... ganz viel ZEIT für ein harmonisches MITEINANDER.
Alles Gute.

08.11.2015 22:13 • #3


S
Als etwas jünger war als Du, also in meiner Jugend war der Song Teenagerliebe von den Ärzten populär. Hatte grade nostlagische Gefühle, als ich Deinen Post gelesen habe.

Sry, möchte das nicht ins lächerliche ziehen. In Deinem Alter sind solche Eskapaden noch sehr üblich, weil man noch nicht herausgefunden hat, was man wirklich will. So wird es ihr gehen und doch auch Dir, oder?

Glaube nicht, daß Du ihn ihr schon die große Liebe gefunden hast. Sonst hättest Du nicht erst dieses Begehren gespürt, sobald sie sich Dir entzieht. Und andersrum scheint sie auch noch in der Experimentierphase zu sein. Normal in dem Alter.

Mein Tipp: Mache Dich ein bisschen locker. Zerbreche Dir nicht den Kopf über Eure Geschichte und widme Dich den Dingen, die Dir Spaß bereiten. Im Moment kommt Ihr nicht zusammen. Vertraue darauf, daß sich nochmal was ergeben wird, falls es denn so sein soll. Lasse aber erstmal los und stelle den Kontakt ein, sonst wird das nix.

Alles Gute!

P.S. Zur Wutbewältigung kannst Dir noch einen anderen Oldie von den Ärzten anhören: Zu spät

08.11.2015 23:34 • #4


J
Die Ärzte sind eine sehr gute Wahl.

09.11.2015 00:13 • #5


S
...Du liebst ihn nur weil er ein Auto hat und nicht wie ich ein klappriges Damenrad...

Mit ein bißchen Humor kann man Liebeskummer auch entschärfen und wieder etwas Leichtigkeit ins Leben bringen. Oft dreht sich ja nur noch das Gedanken-Karussell

09.11.2015 00:41 • #6


M
vielen Dank schonmal für die Antworten

also ich denke mir nun auch folgendes: Die nächsten 2 - 3 Wochen lass ich sie in Ruhe und schreibe nichts...quasi eine Kontaktsperre, aber ich kündige das jetzt nicht an, sonst kommt das ja doof.
Während dieser Zeit versuch ich nochmal nen klaren Kopf zu bekommen, lockerer werden und die Sache zu überwinden, mal sehn, wie es mir dann in ein paar Wochen geht.

Dann schreib ich sie an und nach etwas Small Talk frage ich sie erneut zu einem Treffen. By the way - hab ich bei einem Treffen auch nicht vor, die Sache anzusprechen, sondern will ich sie neu kennen lernen und von null an starten und sie nicht gleich ins Bett abschleppen.
Sollte Sie aber dennoch keine Lust haben...dann glaube ich, schreibe ich ihr einen handgeschriebenen Brief und offenbare ihr ein letztes mal alles...
Ich glaube aber auch, dass wenn ich den Brief jetzt schreiben würde, das nicht ganz gut wäre, zum einen weil sie momentan in der Vor - Abi Prüfungsphase ist und Stress mit Schule hat und zum anderen hab ich sie vor ein paar Tagen ja schon nach nem Treffen gefragt... Da wäre es vielleicht doch besser noch ein wenig mehr Zeit über die Sache zu legen wie ich es jetzt vor hab?

Klingt das vernünftig? Was meint ihr?

DANKE

10.11.2015 00:55 • #7


J
Ja. Das klingt gut. Viel Erfolg. Lieben Gruß

10.11.2015 11:43 • #8


M
bis es soweit ist....brauche ich noch weitere Ratschläge....was wäre eigentlich wenn ich mich jetzt gar nicht mehr melde? Ich kann das als Mann schwer einschätzen, wie sich jetzt eine Frau gerade in der Situation fühlt.
Ist das attraktiv/ unattraktiv, wenn ich mich jetzt einfach nicht mehr melde und sie den Eindruck von mir bekommt, ich wäre von ihr losgekommen?

12.11.2015 19:59 • #9


J
Moin Marox,
Du bist ja ein Mann. Du vergibst Dir nichts, wenn Du Dich wieder bei ihr meldest. Empfindest Du noch etwas für sie? Wenn ja, dann sollte sie das erfahren. Aber nicht so unpersönlich und halbherzig per WA-Nachricht. Da solltest Du schon etwas kreativer sein, aber nicht aufdringlich werden. An Deiner Stelle wurde ich das WE schon einmal dafür nutzen, schönes schlichtes Briefpapier zu kaufen und in Kladde Briefe schreiben (üben)..

Deinen letzten Satz verstehe ich irgendwie nicht. Das liest sich für mich so nach Spiel. Geht es Dir nur darum einen bestimmten Eindruck zu hinterlassen, Gesichtsverlust zu vermeiden..?

Auch auf die Gefahr hin, von ihr/ihm einen Korb zu bekommen, würde ich -auch heute noch- als 46-jährige, ganz klassisch entweder meinem Herzblatt einen Brief schreiben oder um ein Treffen an einem neutralen Ort bitten.
Bei ausbleibender Reaktion würde ich keine weiteren Anstrengungen mehr unternehmen, da dies dann nur aufdringlich wäre und mir dauerhaft Schaden zufügen würde.

Aber vielleicht haben noch andere user andere/bessere Empfehlungen für Dich.
Alles Gute.

13.11.2015 08:40 • #10


M
Ich meinte damit, was das für einen Eindruck hinterlässt, wenn ich mich nicht mehr bei ihr melde und was sie dann denken würde... Viele reden davon, dass das attraktiv ist, wenn die Ex mitbekommt, dass man von ihr losgekommen ist...nur so ganz verstehen tu ich das noch nicht...
Zugleich habe ich auch Angst, sie könnte mich komplett vergessen, wenn ich nichts mehr von mir hören lasse...

13.11.2015 20:58 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag