Hallo Community, Ich habe jemand vor einem halben Jahr kennengelernt, wir haben 2 Monate was gehabt, geschaut wo es hin geht, ähnlich einer Affäre könnte man sagen, aber es ging um mehr als S.. Wir waren uns seit Anfang an sehr vertraut, konnten stundenlang kuscheln, über alles tiefgründig rede,als ob wir uns schon ewig kennen. Der Haken war zu der Zeit keiner von uns beiden wusste ob es für mehr ausreicht. Wir sahen uns also 2 Monate lange sehr viel, doch irgendwann hat sie es beendet mit den Worten das sie zwar Gefühle entwickelt habe, aber diese nicht für eine Beziehung ausreichen. Damals sagte Sie ich wäre der Mann den sie sich immer gewünscht hätte, Geborgenheit, Zuneigung, Nähe usw. alles würde sie bei mir finden aber es reicht leider nicht, sie könne mir nicht mehr sagen. OK für mich erstmal ein Schock, da ich nach 2 Monaten soviel Gefühle dann hatte das ich mir mehr vorstellen konnte. Dann das was man oft hört sie will aber weiterhin Kontakt und Freundschaft mit mir. In den ersten Tagen konnte ich erst gar nicht mit der Situation umgehen, schnell lief es dann trotzdem wieder vertraut zwischen uns ab, eben so ähnlich wie früher, wir nahmen uns wieder in den Arm, deutlich länger als Freunde das tun, und zwischendurch hatten wir auch wieder lange Kuschelphasen im Bett (ohne S.), die keiner von uns beiden missen wollte. Für mich war es natürlich jedesmal super schwer, da ich ja viel Gefühle für sie hatte bzw. habe. Irgendwann konnte ich es nicht mehr und habe gesagt so schwer es mir fällt ich muss den Kontakt zu Dir abbrechen, das tut mir alles zu sehr weh.
Das war dann für sie ein Schock weil sie unter keinen Umständen mich aus ihrem Leben streichen will. Nach 2 Monaten hab ich dann das Eis gebrochen, und egal wie es zwischendurch mal zwischen uns abläuft, mal kleine Unstimmigkeiten, mal bisschen Streit, wir landen immer wieder an dem Punkt wo wir uns ganz fest im Arm halten, kuscheln, so richtig aneinander drücken, was ganz tiefes, eine ganz tiefe Verbindung. Nach den 2 Monaten Pause hat sie geweint und zu mir gemeint ich hätte sie 2 Monate alleine gelassen. Als sie dies gesagt hat hat sie mich auch ganz fest an sich gedrückt . zwischendurch reden wir dann über Gott und die Welt wie man so schön sagt . aber dann kommen immer wieder Momente in denen mein Herz anfängt zu hoffen. Klar sagt sie immer und immer wieder, sie will nur Freundschaft, aber dann frag ich mich warum war es ihr an Ihrem Geburtstag so wichtig mich als aller erste Person morgens noch vor ihren Kindern zu sehen (Originalton von ihr) . und Sie ist dann früh morgens vor meiner Haustür gestanden, und dann schreibt sie mir wieder wie wichtig ich in Ihrem Leben bin, und das sie mich ganz ganz arg lieb hat und ganz fest an sich drückt.
Inzwischen haben wir seit der 2 Monatigen Pause schon wieder einige Wochen Kontakt. Und wenn ich das ganze seit ihrem beenden bis jetzt betrachte sind meine Gefühle nur mehr und mehr geworden, das spürt sie natürlich auch. Ich bin auch zwischendurch mal sauer oder wütend auf das einen oder andere was sie so meint, aber das verfliegt so schnell wieder . Bei ihr scheints ähnlich zu sein, wir haben uns so fürchterlich lieb, haben uns gesagt wir sind immer füreinander da, aber selbstverständlich bin auch kein Übermensch und kämpfe und kämpfe weiter mit meinen Gefühlen. Und wenn uns jemand sehen würde wie wir kuschelnd im Bett liegen, keiner würde annehmen das das nur Freundschaft sein soll und bisher mit den Leuten mit denen ich drüber geredet habe meinten alle unabhängig voneinander, das sie nicht glauben können das das nur Freundschaft ist . aber ich bin allmälich ratlos.
Ich habe versucht mit ihr über Ängste zu reden, ob sie vor was Angst hat, ich habe versucht ihr klarzumachen das das was wir haben nicht nur Freundschaft sein kann. Ich glaub ihr das sie nicht so viel Gefühle hat wie ich selbst, aber ich denke nach allem was sie mir von sich usw. erzählt hat das sie wohl nur Angst vor mehr hat, denn tiefe Gefühle sind schon auch da, bestätigt sie auch selbst. Sie spricht auch über Ängste und sagt mir schon das das mit reinspielt, aber sie kehrt immer wieder dann schnell zu dem Standpunkt zurück: Ängste ja, aber Gefühle reichen trotzdem nicht. Meine Freunde egal ob männlich oder weiblich fragen sich einfach warum sie sich nach den anfänglichen 2 Monaten sich selbst so unter Druck gesetzt hat (hat sich dauernd gefragt was ist das zwischen uns, man könnte schon sagen sich selbst bisschen verrückt gemacht damit) und es dann beendet hat, sie fand ja alles wunderschön, sie konnte ja kein einzigen negativ Punkt aufzählen, warum also nicht einfach weiterlaufen lassen und schauen was passiert . und auch wenn sie nun Monate später immer noch von Freundschaft redet . keiner versteht es . Ok mal bis hierher, ich hoffe ich hab es gut rübergebracht .
Falls Ihr euch fragt: Ein anderer Mann ist definitiv nicht im Spiel, die Scheidung ist lange her und nach allem was ich über ihn weiss, never Ever ihn zurück das nur mal um euch noch ein paar Fakten zu liefern.
30.01.2018 21:32 •