1

Ist da mehr als nur Freundschaft zwischen uns?

U
Hallo Community, Ich habe jemand vor einem halben Jahr kennengelernt, wir haben 2 Monate was gehabt, geschaut wo es hin geht, ähnlich einer Affäre könnte man sagen, aber es ging um mehr als S.. Wir waren uns seit Anfang an sehr vertraut, konnten stundenlang kuscheln, über alles tiefgründig rede,als ob wir uns schon ewig kennen. Der Haken war zu der Zeit keiner von uns beiden wusste ob es für mehr ausreicht. Wir sahen uns also 2 Monate lange sehr viel, doch irgendwann hat sie es beendet mit den Worten das sie zwar Gefühle entwickelt habe, aber diese nicht für eine Beziehung ausreichen. Damals sagte Sie ich wäre der Mann den sie sich immer gewünscht hätte, Geborgenheit, Zuneigung, Nähe usw. alles würde sie bei mir finden aber es reicht leider nicht, sie könne mir nicht mehr sagen. OK für mich erstmal ein Schock, da ich nach 2 Monaten soviel Gefühle dann hatte das ich mir mehr vorstellen konnte. Dann das was man oft hört sie will aber weiterhin Kontakt und Freundschaft mit mir. In den ersten Tagen konnte ich erst gar nicht mit der Situation umgehen, schnell lief es dann trotzdem wieder vertraut zwischen uns ab, eben so ähnlich wie früher, wir nahmen uns wieder in den Arm, deutlich länger als Freunde das tun, und zwischendurch hatten wir auch wieder lange Kuschelphasen im Bett (ohne S.), die keiner von uns beiden missen wollte. Für mich war es natürlich jedesmal super schwer, da ich ja viel Gefühle für sie hatte bzw. habe. Irgendwann konnte ich es nicht mehr und habe gesagt so schwer es mir fällt ich muss den Kontakt zu Dir abbrechen, das tut mir alles zu sehr weh.

Das war dann für sie ein Schock weil sie unter keinen Umständen mich aus ihrem Leben streichen will. Nach 2 Monaten hab ich dann das Eis gebrochen, und egal wie es zwischendurch mal zwischen uns abläuft, mal kleine Unstimmigkeiten, mal bisschen Streit, wir landen immer wieder an dem Punkt wo wir uns ganz fest im Arm halten, kuscheln, so richtig aneinander drücken, was ganz tiefes, eine ganz tiefe Verbindung. Nach den 2 Monaten Pause hat sie geweint und zu mir gemeint ich hätte sie 2 Monate alleine gelassen. Als sie dies gesagt hat hat sie mich auch ganz fest an sich gedrückt . zwischendurch reden wir dann über Gott und die Welt wie man so schön sagt . aber dann kommen immer wieder Momente in denen mein Herz anfängt zu hoffen. Klar sagt sie immer und immer wieder, sie will nur Freundschaft, aber dann frag ich mich warum war es ihr an Ihrem Geburtstag so wichtig mich als aller erste Person morgens noch vor ihren Kindern zu sehen (Originalton von ihr) . und Sie ist dann früh morgens vor meiner Haustür gestanden, und dann schreibt sie mir wieder wie wichtig ich in Ihrem Leben bin, und das sie mich ganz ganz arg lieb hat und ganz fest an sich drückt.

Inzwischen haben wir seit der 2 Monatigen Pause schon wieder einige Wochen Kontakt. Und wenn ich das ganze seit ihrem beenden bis jetzt betrachte sind meine Gefühle nur mehr und mehr geworden, das spürt sie natürlich auch. Ich bin auch zwischendurch mal sauer oder wütend auf das einen oder andere was sie so meint, aber das verfliegt so schnell wieder . Bei ihr scheints ähnlich zu sein, wir haben uns so fürchterlich lieb, haben uns gesagt wir sind immer füreinander da, aber selbstverständlich bin auch kein Übermensch und kämpfe und kämpfe weiter mit meinen Gefühlen. Und wenn uns jemand sehen würde wie wir kuschelnd im Bett liegen, keiner würde annehmen das das nur Freundschaft sein soll und bisher mit den Leuten mit denen ich drüber geredet habe meinten alle unabhängig voneinander, das sie nicht glauben können das das nur Freundschaft ist . aber ich bin allmälich ratlos.

Ich habe versucht mit ihr über Ängste zu reden, ob sie vor was Angst hat, ich habe versucht ihr klarzumachen das das was wir haben nicht nur Freundschaft sein kann. Ich glaub ihr das sie nicht so viel Gefühle hat wie ich selbst, aber ich denke nach allem was sie mir von sich usw. erzählt hat das sie wohl nur Angst vor mehr hat, denn tiefe Gefühle sind schon auch da, bestätigt sie auch selbst. Sie spricht auch über Ängste und sagt mir schon das das mit reinspielt, aber sie kehrt immer wieder dann schnell zu dem Standpunkt zurück: Ängste ja, aber Gefühle reichen trotzdem nicht. Meine Freunde egal ob männlich oder weiblich fragen sich einfach warum sie sich nach den anfänglichen 2 Monaten sich selbst so unter Druck gesetzt hat (hat sich dauernd gefragt was ist das zwischen uns, man könnte schon sagen sich selbst bisschen verrückt gemacht damit) und es dann beendet hat, sie fand ja alles wunderschön, sie konnte ja kein einzigen negativ Punkt aufzählen, warum also nicht einfach weiterlaufen lassen und schauen was passiert . und auch wenn sie nun Monate später immer noch von Freundschaft redet . keiner versteht es . Ok mal bis hierher, ich hoffe ich hab es gut rübergebracht .

Falls Ihr euch fragt: Ein anderer Mann ist definitiv nicht im Spiel, die Scheidung ist lange her und nach allem was ich über ihn weiss, never Ever ihn zurück das nur mal um euch noch ein paar Fakten zu liefern.

30.01.2018 21:32 • #1


L
Wie sieht es bei ihr sonst mit Freunden aus, wie wann lief die letzte Trennung ab? Sonstige Auffälligkeiten, wodurch sie dein DASEIN nötig hätte?

Grundsätzlich kenne ich keine Frau, die sich selbst das Bein stellt, sobald Gefühle im Spiel sind, deshalb würde ich ihr an deiner Stelle getrost glauben. Auch wenn ich dir gerne was anderes berichten würde.

30.01.2018 22:07 • #2


A


Ist da mehr als nur Freundschaft zwischen uns?

x 3


U
Die bisherigen Beziehungsgeschichten verliefen ganz anderst, also keine gleichbleibenden Muster, waren ganz unterschiedliche Gründe ...

30.01.2018 22:13 • #3


U
Ich kann nur nicht verstehen woher diese von mir oben beschriebene Anziehungskraft von Ihrer Seite dann weiterhin kommt bzw. wieso sie dieser dann nicht einfach Raum für mehr gibt ... ich meine das was ich oben beschrieben habe klingt ja jetzt auch nicht gerade nach wirklicher Distanz von Ihrer Seite ....

30.01.2018 22:17 • #4


L
Ist bisher keine Antwort auf meine Fragen.

30.01.2018 22:36 • #5


U
Ich kann dir nicht mehr dazu schreiben ... ich schau nun erstmal was die vielen weiteren User hier antworten

31.01.2018 08:24 • #6


U
Jetzt muss ich doch mal hier in die Runde fragen.

Ist mein Thema zu schräg oder an was liegt es das nur Leonie85 (nichts gegen dich ) bisher überhaupt irgendwas dazu geantwortet hat. Oder sind einfach alle anderen genauso ratlos zu dem Thema wie meine Freunde ?

02.02.2018 14:40 • #7


I
Nö denke nicht, dass es zu schräg ist.

Aber du würdest da gerne mehr sehen als da ist. thats it.
Warum versuchst Du alles zu interpretieren ?
Warum willst du unbedingt mehr oder eine Beziehung und lässt es nicht einfach so laufen? wie du es bei ihr unbedingt möchtest?

Kann Dir zwei Sachen aus meiner persönlichen Erfahrung mitgeben - erstens wenn jemand sagt die Gefühle reichen nicht oder es ist nicht genug etc - dann ist da auch mehr als nur nen fünkchen wahrheit dran.
nahezu 95% die sich nicht sicher wären würden sich diese option offen lassen also so etwas nicht sagen.

Ich hatte auch mal eine Freundschaft die zu mehr wurde - ging auch nur 2-3 monate gut und danach führten wir ne Freundschaft plus - ich hatte mehr gefühle - Sie keine. irgendwann entwickelten sich bei ihr nochmal Gefühle aber das Ende vom Lied war die Beziehung funktionierte dann doch wieder nicht - irgendwie ging es nur mit dieser freundschaft plus.

Nun haben wir beide gar keinen Kontakt mehr - was denke ich für beide seiten am ende das beste ist.

In meinem freundeskreis gibt es etwas änhliches einer ist sich nicht sicher die andere schon läuft fast wie ne beziehung ist aber keine.

Vielleicht will sie auch nur jemanden wie dich an ihrer Seite - aber möchte auf dauer etwas anderes für eine feste beziehung - oder eben ein anderes gefühl.

Ich würde ihre Worte einfach mal so hinnehmen und Du solltest für dich überlegen was Du willst - und nicht hier fragen oder versuchen die ganze zeit ihre gefühle oder gedanken zu erraten.

und wie gesagt Du bist auch kein sehr guter Freund - denn du bist nur so eng mit ihr weil du etwas zurückbekommst würde die sich wie einen echten kumpel / freund behandeln wärst du traurig und sauer - und das ist was sie spürt deshalb ist sie lieber etc.

also wenn du noch viel zeit ins land gehen lassen willst lässt du alles so weiterlaufen - wenn du jemanden willst der dich wirklich liebt - move on

zieh einen schlusstrich auch wenn es wehtut und suche jemanden der dich will mit all seinen/ihren gefühlen.

ansonsten leb weiter und ärgere dich wenn sie sich in jemanden verliebt und du dann auf dem abstellgleis stehts oder meinst Du ihr kuschelt dann so weiter?

02.02.2018 15:19 • #8


U
Gefühle sind zu stark um alles so cool zu sehen wie ich es ansonsten bei aussenstehenden auch tun würde ...
und hinzukommt ihr Handeln, was du als interpreation meinerseits interpretierst
aber wie du schon selbst schreibst, anscheinend gibts das öfter zwischen zwei Menschen, quasi was undefinierbares, das man eigentlich nicht normale Freundschaft nennen kann, es aber auch keine Beziehung ist ...
Wenn nur ich es so sehen würde ... ok .. dann könnte ich mir selbst bescheinigen das ich nur die Rosa Rote Brille aufhabe, aber meinen Freunden, egal ob männlich oder weiblich, ging es ja unabhängig voneinander genauso, das sie gesagt haben, das kann nicht sein ... und denen hab ich genau das gleiche gesagt wie hier oben geschrieben.
Nur bin ich nun schon eine Weile Leser hier und dachte nun ich lese jetzt mal nicht nur in ähnlichen Themen sondern eröffne mal selbst eines.

02.02.2018 15:40 • #9


J
Zitat:
anscheinend gibts das öfter zwischen zwei Menschen, quasi was undefinierbares


Etwas Undefinierbares gibt es nur, wenn man der Meinung ist, dass man etwas Undefinierbares (und somit Besonderes ) daraus machen muss.

Tatsächlich hat sie dir das Entscheidende bereits gesagt: Ihre Gefühle reichen nicht aus.

Und trotzdem kannst du für sie aus den unterschiedlichsten Gründen derzeit der wichtigste Mensch sein, an den fehlenden Gefühlen ändert dass aber nichts.


Zitat:
aber meinen Freunden, egal ob männlich oder weiblich, ging es ja unabhängig voneinander genauso, das sie gesagt haben, das kann nicht sein .


Deine Freunde etc und deren Haltung hast du inzwischen schon oft genug betont. Aber: Andere Menschen (die nicht selber involviert sind) meinen es immer nur gut.
Wenn du also zu deinem Kumpel gehst und sagt weist du, manchmal lieg ich mit ihr im Bett und tu ganz doll kuscheln dann ist klar dass dein Kumpel sagt kann mir nicht vorstellen dass da nicht mehr ist. Denn: Andere meinen es immer nur gut.

02.02.2018 15:54 • #10


K
Hm, Freundschaften sind mir sehr wichtig. Ich will gar nicht viele, dafür gute Freundschaften. Inniges in den Arm nehmen, auf dem Sofa mal kuscheln (ohne Küsschen, Geknutsche, Gefummel), vertrautes Miteinander, innige Momente . . .sowas kann ich nur mit einem sehr guten (männlichen) Freund. Mit einer Freundin für mich undenkbar. Das ist eher so ein Bruder/Schwester Ding, vertraut halt, nichts S.uelles. Ich kann meinen besten Freund auch lieben. Wie meinen Bruder, meinen Vater, meine Cousin. . .auch nichts S.uelles.

Dann reichen die Gefühle halt nicht. Punkt.

Ein bester Freund kann u.U. eine zentrale Rolle spielen. Man bekommt männliche Sichtweisen, in der Regel ist man gut beraten, wenn man sich vor Augen führt dass männliche Freunde einem in der Regel nicht das erzählen, was man hören möchte. Sie gehen sachlicher an die Dinge heran, reden Tacheles bzw.poltern einfach Mal drauf los. Weibliche Freunde sind in der Regel anders unterwegs. Sie würden einem nicht in den Rücken fallen, in dem sie das sagen, was man vermeidlich nicht hören wollen;) Sie sind vielleicht auch emotionaler, legen jedes Wort auf die Goldwaage.

Ich werfe damit nicht alle in einen Topf!

Nur einmal als Anstoss warum du ihr in der Tat sehr wichtig sein kannst. Vertraue darauf was sie sagt und interpretiere dann nicht mehr dran rum.

02.02.2018 15:58 • #11


U
Meine Freunde sagen mir was sie denken, und haben nicht die Haltung: Wir meinen es immer nur gut .

@Kerstin

hast du gut geschrieben. Und ich gebe dir Recht es wäre das beste ich würde nicht dran ruminterpretieren, gebe aber zu das mir das unheimlich schwer fällt weil es für mich gefühlsmässig weit mehr als eine Freundschaft ist, sch. Hoffnung halt immer wieder .

Ist einfach schwierig mit der Situation so wie sie ist mit umzugehen. Manche Dinge seh ich lockerer als Sie und dann wieder umgekehrt. Irgendwie haben wir beide so unsere Schwierigkeiten damit.

02.02.2018 16:00 • #12


J
Zitat:
Meine Freunde sagen mir was sie denken, und haben nicht die Haltung: Wir meinen es immer nur gut ...


Deswegen sagen deine Freunde unterm Strich dass kann nicht sein, während dir die Leute in diesem Forum die *beep* Tatsachen aufzeigen.

02.02.2018 16:16 • #13


U
@jam Gast

Einfach nicht gleich über Leute urteilen die du gar nicht kennst. Verschiedene Meinungen gelten lassen

02.02.2018 16:38 • #14


S
Weißt du, das Problem ist, dass sie das jetzt ganz doll mit dir genießen wird. Aber sie ist auch offen für jemanden anderen, weil sie dich nicht liebt. Ihr werdet kuscheln und ganz viel Nähe haben und das ist wunderschön, ich weiß genau, wovon du redest.

Ich habe mir auch viel zu lange Hoffnung gemacht, immer alles getan und gefühlt. Er hat es so lange genutzt und sich genommen, bis eine andere kam. Jetzt liege ich alleine weinend im Bett und er konnte von heute auf morgen gehen. Sie wird dann auch kein schlechtes Gewissen haben, sie hat dir im Vergleich zu meinem ja immer gesagt, dass die Gefühle nicht reichen. Du wirst dann unfassbar leiden und sie wird weiterhin Freundschaft wollen, nur ohne das viele kuscheln. Ich sag dir, daran kann man fast kaputt gehen.

Tue dir das nicht an und konzentriere dich mehr auf dein Leben. Der Aufprall auf den Boden der Tatsachen wird immer heftiger. Und wenn du dich mal zurück ziehst, merkt sie vielleicht, dass da doch mehr sein kann zwischen euch. Und wenn nicht, dann liegst du hoffentlich bald neben einer Frau, die dich aufrichtig liebt.

Und auch bei uns gab es für unser Umfeld keine Zweifel, dass wir ein Paar sind. Drei Tage, bevor er erstmalig bei seiner neuen war, habe ich seinen Papa kennengelernt, der mich sehr mochte. Tja, so grausam kann es sein ...

02.02.2018 16:44 • x 1 #15


A


x 4