1

Durch einen Fehler - große liebe verloren

C
Liebes Team, weshalb ich hier eine Nachricht hinschicke liegt schon 4 - fast 5 Jahre zurück.
Damals war ich 16 war in meiner Beziehung und war bis dato auch sehr glücklich, dann kam ich im Sommer auf eine neue Schule.
Dort lernte ich denjenigen kennen um den es sich hier eigentlich handelt.
Es war wie Liebe auf den ersten Blick.
Dank der sozialen Netzwerke schrieb er mich auch nach dem ersten Augenblick abends in Facebook an der Kontakt begann.
Mit meinem derzeitigen Freund begann die Beziehung immer mehr in die Brüche zu gehen, wir warn oft zusammen und wieder getrennt. Heute weiß ich, dass ich nur aus der Gewohnheit immer wieder zu ihm zurück bin und ihm vieles verziehen habe.
Nun gut mit dem neu kennengelernten Kerl wurde alles besser, der Kontakt wurde täglich und die Bindung zueinander immer enger.
Irgendwann kam ich einfach wieder mit meinem Ex zusammen, wieso ich das tat ist für mich heute unbegreiflich.
Ich erzählte ihm von nichts und brach langsam und schleichend den Kontakt einfach zu ihm ab, bis er heraus fand, dass ich wieder zu meinem Ex zurück gelaufen bin und er am Boden zerstört war.
Er verzeihte mir und ich begann den selben Fehler erneut.
Dann merkte ich einfach wie unglaublich wichtig mir der neue geworden war und ich ihn verloren hatte.
Ich habe ihm oft meine Liebe gestanden, aber er sagte immer, dass sein Herz immer noch in Stücke gerissen wäre, wenn er daran zurück denkt.
Wir hatten in den vier Jahren hin und wieder mal Kontakt, haben uns getroffen, aber dann brach der Kontakt immer wieder ab.
Er sagt, dass ich perfekt sei, aber in seinen Augen einfach nicht mehr die wäre, die er mal gesehen hat.
In der Zeit habe ich mich krank Verhalten, ich habe mir Kerle gesucht, die den selben Namen haben wir er, was mit seinem Bruder angefangen, alles nur um ihm nahe zu sein.
Das alles weiß er zum Glück nicht.
Auch wenn wir keinen Kontakt haben, kommt er einfach immer wieder in meinem Kopf vor. Manchmal hab ich das Gefühl angeschlossen zu gaben und dann ohne einen Grund kommt er wieder in meinen Kopf und ich werde verrückt.
Was kann ich nur tun ?
Der Versuch eine neue Beziehung aufzubauen scheitert jedes Mal. Ich denke bei jedem anderen Kerl nur an ihn und sage mir, dass das nicht richtig ist.
Ich komme einfach nicht los von ihm.

22.06.2015 16:37 • #1


D
Wie ich dich richtig verstanden hab, willst du einfach nur von ihm loskommen und nicht zurückhaben oder?

Erstmal sei gedrückt! So langes Liebeskummer ist echt doof und hoffe wir können dir hier helfen.

Im Grunde ist es wie jedes Liebeskummer, auch wenn sich Dieses etwas hinzieht. Meine Erfahrung auch von allem was ich hier erfahren hab: Keinen Neustart, aus seiner Sicht unmöglich und auvh insgesamt würde ich sagen: es klappt nicht. Du hast einen Fehler gemacht, dass weißt du, die hab ich auch gemacht, aber du kannst die Zeit leider nicht zurückdrehen. Ich würde erstmal akzeptieren, dass es vorbei ist und ihr auch keine Comeback haben werdet.


Zu der Sache mit den Beziehungen: lass mich raten....halbjährlich Beziehungen die nur 3-4 Monate gingen? Ist irgendwo normal, man versucht es zu kompensieren, aber das ist schlecht, weil es nur Schmerz letztlich verursacht.
Ich würde es generell mit den Beziehungen lassen und wirklich Single bleiben, du brauchst diese Zeit. Du merkst selber das die Beziehungen nichts werden, wenn du mmer noch an deinem Ex hängst. Und diesbezüglich würde ich den Kontakt komplett lassen mit ihm und in den Momenten wenn er dir trotzdem wieder ins Gedächtnis kommt: stark bleiben.
Über die erste große Liebe hinwegzukommen ist hart und ich mache das Selbe durch, du bist also nicht alleine!

Gab es einen speziellen Auslöser weshalb du jetzt im Forum schreibst?

22.06.2015 16:51 • x 1 #2


A


Durch einen Fehler - große liebe verloren

x 3


C
Genau, ich versuche mich immer in eine Beziehung zu stürzten in der Hoffnung, dass es endlich mit ihm vorbei ist. Aber ich kann das so einfach niht.

Ich würde ihn gerne zurück haben, aber ich weiß einfach, dass das niemals funktionieren wird. Mir kann keiner helfen.

Warum ich hier schreibe ist, weil ich einfach verzweifelt bin, ich habe angst später alt zu sein und immer noch ihm hinter her zu laufen. Bzw immer noch gefühle für ihn zu haben. Angst davor nie komplett glücklich zu werden, weil immer ein teil fehlen wird.
Es ist seit zwei Wochen wieder so unglaublich schlimm, ich schlafe nicht, esse nicht und kann kaum zu Uni gehen, mich motiviert gar nicht mehr. Ich nehme immer weiter ab und heule Tag ein Tag aus ...
Wie lange ist es denn bei dir schon ?
Hört es irgebwann auf weh zu tun ?

22.06.2015 17:03 • #3


R
Naja, verübeln, dass er keine Lust mehr auf dich kann man es ihm ja wirklich nicht.
Du hast sogar etwas mit seinem Bruder angefangen ?
Na da hat er ja nen tollen Bruder und was du dir bei dieser Aktion gedacht hast weiß ich auch nicht.

Du idealisierst ihn meiner Meinung nach zu sehr. Du weißt doch gar nicht wie die Beziehung gewesen wäre.
Jede Entscheidung hat Konsequenzen.

Wieso du nicht von ihm wegkommst kann ich dir nicht sagen, es ist sehr unverständlich.
Den Kontakt einfach mal sein lassen und auf das eigene Leben konzentrieren dann wird es ja wohl möglich sein. Man muss sich schon selber sagen dass man damit abschliest.
Wenn man jeden Tag wieder derartige Gefühlsausbrüche hat ist ja klar dass es nicht besser wird.
Gedanken kann man steuern, das solltest du vllt mal tun.

22.06.2015 17:05 • #4


D
Zitat von Caodlianka:
Genau, ich versuche mich immer in eine Beziehung zu stürzten in der Hoffnung, dass es endlich mit ihm vorbei ist. Aber ich kann das so einfach niht.

Ich würde ihn gerne zurück haben, aber ich weiß einfach, dass das niemals funktionieren wird. Mir kann keiner helfen.

Warum ich hier schreibe ist, weil ich einfach verzweifelt bin, ich habe angst später alt zu sein und immer noch ihm hinter her zu laufen. Bzw immer noch gefühle für ihn zu haben. Angst davor nie komplett glücklich zu werden, weil immer ein teil fehlen wird.
Es ist seit zwei Wochen wieder so unglaublich schlimm, ich schlafe nicht, esse nicht und kann kaum zu Uni gehen, mich motiviert gar nicht mehr. Ich nehme immer weiter ab und heule Tag ein Tag aus ...
Wie lange ist es denn bei dir schon ?
Hört es irgebwann auf weh zu tun ?


Ich weiß nicht wie lange deine letzte Beziehung her ist, aber lass es. Sag dir: bis zum Ende des Jahres keine Beziehung. In einem Blog hieß es mal, manchmal braucht es die nächste Liebe um die Alte komplett zu vergessen. ABER such die Liebe nicht. Irgendwann, wenn du es am wenigsten erwartest, kommt es von alleine In meine Ex habe ich mich unsterblich verliebt, aber auch sie ging eine Beziehung nach der Anderen ein, aber ihr ist der Schmerz nicht bewusst den sie durch ihr Verhalten ausgelöst hat. Mach es bitte nicht.

Ich persönlich weine seit 2 1/2 Monaten ^^ Aber das liegt auch mehr daran, dass ich zu lange Kontakt hielt und durch Uni nicht so richtig abschalten kann und einfach frei nehmen geht, dank Anwesenheitspflicht nicht -.- Aber seit ich alles von ihr gelöscht habe, geht es besser, ALSO: verbanne alles von ihm, lösche ihn auf fb, lösch die Nummer etc. Alle Erinnerungen weg.

Das wie lange der Schmerz dauert? kann ich dir nicht beantworten, ich such selber nach der Antwort auf diese Frage und niemand kann dir hier eine Antwort geben, wir können uns nur Trost und Tipps geben wie es besser wird. ABER JA der Schmerz wird irgendwann besser und irgendwann kannst du an ihn denken ohne Schmerz. Triff Freunde, geh aus, rede mit deinen Eltern über deine Probleme: lenk dich ab
Du bist genau wie ich 21....machen wir uns nicht lächerlich: es ist genug Zeit und wir werden nicht alleine enden

22.06.2015 17:23 • #5


C
Ja, ich hoffe das es bei dir nicht so lange geht.
Ich habe seit silvester diesem Jahres kein Wort mehr mit ihm gewechselt, haben uns auch nicht gesehen oder sonst was, aber trotzdem kriege ich ihn einfach nicht aus meinem Kopf.
Ja ich habe halt auch die Hoffnung, weil ich noch jung und deshalb sich noch alles ändern kann.
Aber zu dir... Weshalb habt ihr euch getrennt, wenn du darüber erzählen möchtest?

Ich habe seit Jahren ihn nicht mehr auf Facebook etc, aber seine blöde Handynummer bekomme ich immer wieder, weil er manchmal eifach den Kontakt sucht, wie beispielsweise an Silvester, das ist das was ich nict verstehe. Er meldet sich um mir zu sagen, wie sehr ich ihm damals verletzt habe, aber er könnte irgendwann mal drüber hinweg sehen. Ich raff den Kerl nicht. Letzten Sommer wollte ich den totalen kontaktabbrch und hab mich mit ihm getroffen um ihn das zu sagen, dass ich nichts Freundschaftliches möchte zwischen uns. Das hat ihn total sauer gemacht.
Naja ich hoffe sehr für dich, dass sich das nicht so lang erstreckt bei dir, wie bei mir. Das wünscht man niemanden.

@revage
Ja, ich weiß und verstehe ihn auch wieso er mich nicht nehr wirklich will.
Was mich mit seinem Bruder geritten hat, dass kann ich dir einfach nicht sagen, dass war einfach egoistisch, weil ich irgendwie einfach ein Teil von ihm bei mir haben wollte. Ich bereue alles zu tiefst.
Wenn du mir sagst wie man gefühle kontrollieren kann, dann sag es mir bitte.
Ich versuche alles mögliche, hab keinen Kontakt etc. konzentriere mich auf mein leben, bin in eine andere Umgebung gezogen Unf alles, ich weiß nicht aber es hört einfach nicht auf. Ich hab vieles die 4 Jahre versucht, aber bin einfach immer gescheitert.

22.06.2015 20:08 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag