Durch soziale Probleme erste Freundin verloren Hilfe!

B
Hey ich bin neu hier, und wollt euch gerne meine Story erzählen, weil sie mich seit 2 Monaten total zermürbt. Also ich bin 21 Jahre alt und hatte noch nie eine richtige Freundin, weil ich mich nie so wirklich dafür interessiert habe und ich denk auch bedingt durch meine schlimme Jugend. Ich kann auch nicht wirklich mit Frauen sprechen und wenn doch dann nur total betrunken (dann bin ich aber eher peinlich). Daher hatte ich mich entschieden mich bei einer Singlebörse anzumelden. Leider hatte ich da auch Anfangs kein Glück da ich selbst dort zu schüchtern war, Mädchen anzusprechen. Ende Mai schrieb mich dann ein sehr nettes 23 jähriges Mädel an, die ganz in Meiner Nähe wohnt. Wir verstanden uns gleich und schrieben uns gegenseitig romane. Als ich Sie nach ihren Träumen im Leben fragte, sagte sie, das ihr noch nie einer so eine schöne Frage gestellt hatte, was mich echt Stolz machte.

Leider dachte ich dann das ich ihr Lügen erzählen muss, damit das was wird. Ich erzählte ihr z.B. dass ich schon einige Freundinnen hatte obwohl das nicht stimmt, das ich alleine wohne weil ich selbständiger werden wollte, dabei musste ich dies aufgrund familiärer Probleme ausziehen, auf die Frage wie ich zu Alk. stehe sagte ich das ich das unter Kontrolle habe, dabei war ich mich nur am wegsaufen naja usw.

Anfang Juni schmiss ich dann meine Ausbildung und war total down, ihr erzählte ich natürlich das beruflich alles in Ordnung bei mir. Naja gearde in dieser Zeit hatten wir unser erstes Date an einem wirklich schönen Samstag im Juni, ich war total aufgeregt aber es wurde einer der schönste Tage meines Lebens, wir liefen 6 Stunden rum, redeten so viel das wir die Zeit vergießen, waren total auf einer Wellenlänge. Nur hatte ich das Problem das ich ihr nicht in die Augen schauen konnte, gut dass kann ich eigentlich bei keinem Menschen, aber bei ihr bestimmt weil ich was zu verbergen hatte.

Wir trafen uns dann bestimmt noch 6 mal, waren auf der Kirmes, Bummeln, im Kino , tranken Cocktails usw. alles lief eigentlich perfekt. Nur ich hatte das Problem mit meiner Verklemmtheit, ich konnte sie nicht Küssen, streicheln ihr eben keine Zärtlichkeiten geben. Ich war total verknallt und konnte keine Gefühle nach Außen zeigen. Sie wartete darauf z.B. wollte sie ein Bild von uns Beiden auf einer Bank und fragte eine Fußgängerin ob sie das Foto knipsen würde, ich saß dann wie starr neben ihr, selbst die Fußgängerin sagte ,,Jetzt nehmen sie, sie doch mal in den Arm junger Mann

Naja nach dem 6 Treffen fragte sie mich, ob ich ihr Helfen könnte bei ihr Zuhause ein Bett aufzubauen und ab da wusste ich dass es sehr Ernst wird und das ich jetzt die Warheit sagen sollte. Wir bauten dann also an zwei Abenden das Bett auf, aber ich war immer noch so zurückhaltend und verklemmt, was sie auch merkte. Trotzdem hatten wir Spaß. Als ich dann aber nach Hause ging kam ich mir so schäbig vor wie noch nie. Da ist ein Mädchen das die Liebe sucht, und ich bin nur verklemmter Junge mit Problemen der keine Ahnung von Liebe hat.

Kurz darauf war Wochenende ich meldete mich nicht bei ihr und ging mit meinen Leuten zwei Tage durchzechen. Den Sonntag hatte ich dann den Mut ihr die ganze Wahrheit über mich zu erzählen ich schrieb ihr ne Mail.
Ich sagte ihr auch das ich zu Blöd für ne Bezihung bin und ihr Momentan keine Liebe geben kann weil ich sehr starke private Probleme habe und hatte. Sie schrieb mir dann das sie echt entäuscht wäre aber es sie auch freud das ich Ehrlich zu ihr war.

Sie tat mir echt Leid, weil meine Mail sehr hart (aber ehrlich) war. Also schrieb ich ihr nochmal ruigh und sachlich alles und fragte ob man noch Kontakt halten könnte. Sie schrieb sie glaubt das es zwischen uns nicht passt, da ich ihr momentan keine Sicherheit und Zährtlichkeit geben kann und ich mein Leben regeln sollte. Wir könnten aber hin und wieder mal schreiben, das wäre ok.

Einen Monat später schrieb ich sie nochmal an, wie es ihr geht, ihr Urlaub war usw. sie schrieb ihr ginge s ganz gut der Urlaub war viel zu Kurz, sie hätte gerade Schule usw. und es freue sie das es mir besser geht.

Ich denke jeden Tag an sie und werd fast wahnsinnig weil ich echt Gefühle für sie habe. Ich besuche jetzt auch eine Sozialberatung um meine Vergangenheit aufzuarbeiten, mit der schei. Sauferei aufzuhören usw. Ich kann auch warscheinlich auch mien Ausbildung in einem anderen Unternehmen beenden und wieder in ein geregeltes Leben zurückkehren. Ich möchte einfach wieder glücklich sein.

Ich hatte mir jetzt vorgenommen sie nochmal in einem halben Jahr zu kontaktieren sofern alles bei mir gut ist, um ihr mitzuteilen das ich an mir gearbeitet habe.

Meine Frage ist nun würde das Sinn machen? immerhin sagte sie ja hin und wieder schreiben wäre OK, vill. wartet sie ja auch ab das ich was getan habe, wie seht ihr das? ich würde sie so gerne nochmal von mir überzeugen wenn ich in einer besseren Lebenssituation bin, ich tuh ja auch was dafür

11.10.2012 14:08 • #1


A
Zitat von blackzack:
Den Sonntag hatte ich dann den Mut ihr die ganze Wahrheit über mich zu erzählen ich schrieb ihr ne Mail.

Ich sagte ihr auch das ich zu Blöd für ne Bezihung bin und ihr Momentan keine Liebe geben kann weil ich sehr starke private Probleme habe und hatte. Sie schrieb mir dann das sie echt entäuscht wäre aber es sie auch freud das ich Ehrlich zu ihr war.

Ich besuche jetzt auch eine Sozialberatung um meine Vergangenheit aufzuarbeiten, mit der schei. Sauferei aufzuhören usw. Ich kann auch warscheinlich auch mien Ausbildung in einem anderen Unternehmen beenden und wieder in ein geregeltes Leben zurückkehren. Ich möchte einfach wieder glücklich sein.

ich würde sie so gerne nochmal von mir überzeugen wenn ich in einer besseren Lebenssituation bin, ich tuh ja auch was dafür
willkommen

ich finde es gut, dass du ihr die wahrheit gesagt hast und jetzt nach vorn schaust und deine geschichte aufarbeiten willst. dazu gehört mut und kraft.

werde dir bewusst, wer du bist, du bist völlig ok so wie du bist. du brauchst weder alk noch dich weder verstellen noch prahlen mit etwas, was du nur scheinbar zur verfügung hast und du darfst dir auch deine ängste und unsicherheiten eingestehen, sie anschauen, fühlen und bejahen.
viele ängste entstehen nur durch die vorstellungen, die wir von uns und anderen haben und sie sind nicht wahr, bevor ich das erkennen kann muss ich sie zulassen sie spüren, wenn du dich deinen ängsten stellst, sie langsam überwinden lernt, dann werden sie langsam immer weniger.

dein selbstwertgefühl und dein selbstbewusstsein kannst du aufbauen und dann bekommst du mehr selbst-vertrauen.
ich drücke dir die daumen, dass du hilfe durch die beratung bekommst und deine schlimmen erfahrungen aufarbeiten kannst.

deine freundin ist auch daran interessiert daran weiter kontakt zu halten, deshalb kannst du dich auch bei ihr melden. in welchen abständen wirst du entscheiden, deine freundin wird dann vielleicht langsam fortschritte erkennen können.

schaue jetzt erstmal auf dich, versuche dich aufzubauen, mach was für dich, sport ist gut und wirkt spannungslösend und auch aufbauend, suche dir einen neuen freundeskreis, ein schönes hobby, damit du ablenkung hast und neue erfahrungen machen kannst.

lasse weiter die finger vom alk, der bringt dir nichts.

ich wünsche dir viel glück und auch, dass du dir ein schöneres leben aufbauen kannst!

12.10.2012 07:31 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag