1

Die erste Liebe verloren

D
Hallo kurz zu mir bin 19 Jahre alt und weiß einfach nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.
Ich war drei ein halb Jahre mit meiner Freundin (18 jahre) zusammen.
Die Beziehung hatte schönen Zeiten aber auch sehr viele negative Seiten. Vor gut 2 Monaten habe ich mich von ihr getrennt weil wir uns einfach nur am streiten waren hatten beide keine Zeit mehr für einander, es war einfach keine schöne Beziehung mehr. Jetzt wo einige Zeit vergangen ist fällt mir die ganze Sache immer schwerer bin oft sehr traurig und weiß einfach nicht mehr wohin mit meinen Gefühlen. Wir haben uns schon so viele Chancen gegeben die wir nicht genutzt haben. Nun haben wir kein Kontakt mehr habt ihr vielleicht i.welche Tipps, wäre euch echt dankbar

10.11.2014 18:10 • #1


N
Hallo Daniel,

wenn eine Liebe ihr Ende gefunden hat, ist das immer sehr traurig.
Aber jedes Ereignis und jeder Mensch hinterlässt Spuren in unserem Leben. Wie diese aussehen und was man mit ihnen anfängt, bleibt jedem selbst überlassen.

Du schreibst selbst, dass vieles nicht mehr gepasst hat und dass eure Beziehung aufgrund vermehrter Diskrepanzen nicht mehr schön war, weil ihr nur noch gestritten habt. Da ihr auf keinen Nenner mehr gekommen seid, hast du die Reißleine gezogen. Und das ist auf jeden Fall besser, als in einer unglücklichen Beziehung zu verharren, auch wenn die Entscheidung nicht leicht war und dich im Nachhinein sogar zweifeln lässt.

Auch wenn sich das jetzt doof anhört, aber nimm diese erste Beziehung als Erfahrung mit auf deinen Lebensweg. Du weißt nun, worauf du achten musst, was dir wichtig ist und was du besser machen könntest.

Manchmal passt es eben nur für einen ganz bestimmten Abschnitt im Leben. Dann geht jeder einen anderen Weg.

Den Kontakt erst einmal abzubrechen, war eine gute Entscheidung. So kannst du dich ganz auf dich selbst konzentrieren, hast die nötige Ruhe, um herausfinden zu können, was und warum es schief gelaufen ist und welchen Anteil auch du daran hast.

Und wenn die Zeit reif dafür ist, wird sich auch wieder eine neue Liebe finden, auch wenn du es dir im Moment vllt nicht vorstellen kannst.

Fühl dich fest gedrückt.

11.11.2014 12:26 • x 1 #2


D
Vielen dank für die tolle Antwort
Ich glaube das macht jeder durch der das erste mal Liebeskummer hat.
Jetzt heißt es abwarten und hoffe das es schnell vorüber geht.
Die Erfahrung nehme ich auf jedenfall mit und was ich in der nächsten Beziehung besser machen werde ist mir auch klar.
Das was mich aber am meisten aufregt ist das ich meisten an die schönen dinge in unserer Beziehung denke statt an die schlechte

12.11.2014 19:02 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag