5

Denkt ihr manchmal an die erste Liebe zurück?

A
Tagchen zusammen, denkt ihr ab und an an eure erste Liebe, fragt euch was diese jetzt wohl macht oder wie es ihr geht?

Ich mach mir grad Gedankehn, weil ein Freund in Regelmässigen Abständen wegen seiner ersten Freundin herumjammert, Sie muss wohl geheiratet haben mittlerweile, ich hatte auch mal ganz kurz was mit ihr kenn di Dame aber ganz gut.

So, seit der Hochzeit ist Sie nirgends mehr, nicht in Facebook, auch nicht in andern Chats. Spricht auch kein Ton mit Leuten wo Sie kannten, wenn Sie diese Zufällig trifft.

Bei mir wars im Supermarkt so, dass ich am Arbeiten war, Sie mal sah, Sie mich aber keines Blickes würdigte, demonstrativ den Rücken zugedreht hatte . ich weis bis heute nicht wieso.

Sie muss beim Kumpel das gleiche gemacht haben, der spekuliert, wohl weil ihr neuer dabei war.

Was der Freund mal vor 2 Jahren machte, via Spotted nach ihr suchen zu lassen , er traute sich aber nicht das dort zu posten also habe ich das via Anfrage gemacht, eine damalige arbeitskollegin hat mich dann gefragt ob ich da angefragt habe und es hies nur schöne grüße ihr sollt Sie alle in ruhe lassen.

Ich war damals dann sehr verschreckt - getan hab ich ihr nie was

04.10.2020 22:50 • #1


Blanca
Zitat von Avarice1987:
denkt ihr ab und an an eure erste Liebe

Selten, aber ab und an schon nochmal.

Zitat von Avarice1987:
fragt euch was diese jetzt wohl macht oder wie es ihr geht?

Nein, er ist vor ca. 12 Jahren verstorben.

Wir waren zu der Zeit bereits 20 Jahre auseinander; 19 davon ohne jeden persönlichen Kontakt, davor nur noch sporadisch.

Was konkret ist Dein Hilfsanliegen, mit diesem Thread?

04.10.2020 22:51 • #2


A


Denkt ihr manchmal an die erste Liebe zurück?

x 3


Lebensfreude
ist bei mir zu lange her.
Meine erste Verliebtheitsliebe mit 14 habe ich auf einer Beerdigung wieder getroffen.
Während alle hinter dem Sarg des Mannes seiner Exfrau hergingen, wollte er mir von seinem Motorradurlaub in France erzählen. Da bin ich dann doch schnell weggegangen

04.10.2020 22:55 • x 1 #3


Blanca
Autsch.

04.10.2020 22:56 • #4


A
Zitat von Blanca:
Selten, aber ab und an schon nochmal.


Nein, er ist vor ca. 12 Jahren verstorben.

Wir waren zu der Zeit bereits 20 Jahre auseinander; 19 davon ohne jeden persönlichen Kontakt, davor nur noch sporadisch.

Was konkret ist Dein Hilfsanliegen, mit diesem Thread?



Gut, da er mittlerweile gestorben ist erübrigt sich der Gedanke, was macht er wohl natürlich bei dir.


Ich erwische mich manchmal, dabei, dass ich gerne grübel, was aus meinr eigenen Jugendliebe wurde. getraut mich mal bei ihr zu melden hab ich mich nie, obwohl es mich irgendwie interessieren würde.

Getrennt hatten wir uns nach 2 Wochen Beziehung ( so ne typiche Schulbeziehung ) es wurde aber auch unsinn über dritte erzählt über mich.... naja waren noch 3 Jahre befreundet und dann folgte der Völlige Kontaktabbruch, wir hatten uns völlig verstritten, auch juristisch gefertzt, weil wir uns ständig über dne Weg liefen ( könnt euch vorstellen was da ungefähr ablief ).

Auch wenn das so lange her ist denk ich manchmal noch an Sie,

Wobei gut, ich hatte nie wirklich viele Freunde, war auch oft Einzlgänger oder Aussenseiter, ich hab diese Nachdenkphase auch bei normalen Freunden, wo es wegen irgendwas in die Brüche ging, in den meisten fällen hab ichs mir durch mein Verhalten auch selber durchtrieben, was mich schon ärgert, denn viele davon waren einfach nette Leute mit dennen ich konnte... andererseits hab ich mich irgendwie ans alleinsein gewöhnt

04.10.2020 23:06 • #5


Lebensfreude
das hört sich sehr traurig an.
Könntest du dein Verhalten ändern?

04.10.2020 23:08 • x 2 #6


A
Ich probiers ja grade.

Das Problem ist, wir sind hier am Bodensee ländlich, Wohnort ist ne Kleinstadt, da kennt jeder jeden. Wenn dann einmal abgestempelt bist, dann isses so.

Mit einer Kumpelfreundin hab ich keinen Kontakt mehr, seit es damals mit ihrem Freund gescherbelt hatte, da hab ich bestimmt noch 5 Andere , wos wegen den partnern dann geknallt hat.
Das problem ist, die Leute reden ja gleich und machen sofort alles und jeden schlech, da wirst gleich als nervensäge abgestempelt ( ist immer gut wenn leute das sagen bei dennen man sich 1 oder 2 mal im jahr meldet ) und so wird weiter getratscht

04.10.2020 23:58 • #7


A
In einem andern Forum wurde mal gesagt mir würde selbstbewusstsein fehlen, aber irgendwie kann ich das auch nicht stärken

05.10.2020 00:04 • #8


D
Zitat von Avarice1987:
denkt ihr ab und an an eure erste Liebe, fragt euch was diese jetzt wohl macht oder wie es ihr geht?

Tatsächlich nein.
Aufgrund des Threads habe ich jetzt kurz am Frühstückstisch rekapituliert und festgestellt das mir das einfach egal war und ist, was mit dieser Person ist oder auch nicht. Ist halt vorbei.
Zitat von Avarice1987:
ich hatte nie wirklich viele Freunde, war auch oft Einzlgänger oder Aussenseiter, ich hab diese Nachdenkphase auch bei normalen Freunden, wo es wegen irgendwas in die Brüche ging,

Kenne ich bzw. so sieht es bei mir, bis auf diese Nachdenkphasen, auch aus.
Zitat von Avarice1987:
In einem andern Forum wurde mal gesagt mir würde selbstbewusstsein fehlen, aber irgendwie kann ich das auch nicht stärken

Als allererstes fällt mir folgende Frage ein:
Was kümmert dich, was andere in einem Forum zu dir über dein Selbstbewußtsein sagen?
Dein Selbstbewußtsein könntest du meiner Meinung nach darüber stärken dir nicht so einen Kopf über die Vergangenheit zu machen und darüber, was Leute von sich geben, die du entweder nie kennenlernen wirst oder nur sporadisch siehst.
Meiner Ansicht nach ist Vergangenes eben vergangen, vorbei und manchmal ist das gut und manchmal ist man darüber traurig oder sogar wütend. Je mehr die Vergangenheit aber in den Vordergrund gerückt wird, desto weniger Chancen gibt man der Gegenwart und der Zukunft und das ist doch schade, denn dann sieht man gar nicht wie toll das Leben sein kann.

05.10.2020 06:28 • x 1 #9


A
ich meine, es gibt schon ein sehr ähnliches thema

05.10.2020 08:14 • #10


A
Zitat von Alex2020:
ich meine, es gibt schon ein sehr ähnliches thema



wo denn?

05.10.2020 11:14 • #11


A

A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag