12

Habt ihr eure erste Liebe vergessen?

Beba9797

Beba9797

28
3
2
Konntet ihr eure erste Beziehung bzw Liebe je vergessen ? Und wenn ja wie lange hats gedauert?

Konntet euch ein 2. mal genau so verlieben?
Mein erster freund und liebe hat mich verlassen wegen einem großen missversändniss hatte nie die chance ihm mich zu erklären mich zu Entschuldigen und in frieden mit mir zu sein. Die ganze Sache ist in einer Einsweiligen Verfügung geendet. Weil ich versucht habe um jeden Preis Kontakt aufzunehmen um die Sache zu klären leider haben seine Eltern die Oberhand und ich kam nie an ihn ran.Alles ging über Sms der ganze Streit und die Trennung

30.07.2020 19:42 • #1


FLUUKE86

FLUUKE86


649
4
503
hmm nope weist nicht mal mehr den Namen. Es gibt es also doch das Zeit heilt alle Wunden Ding

30.07.2020 19:43 • x 1 #2



Habt ihr eure erste Liebe vergessen?

x 3


Beba9797

Beba9797


28
3
2
Es tut so weh das schöne letzte Treffen in Errinerung zu haben dann so eine schmerzhafte plötzlich Trennung wegem einem dummen Streit der meine schuld war.
Er denkt habe ihn belogen weil seine Eltern ihn das eingeredet haben ich bereue mein verhalten aber liebt ihn hab versucht zu kämpfen und hab nur eine Einsweilige Verfügung bekommen werde ihn nie wieder sehen dürfen es tut so weh nicht mal ein funken hoffnung haben zu dürfen.

30.07.2020 19:48 • #3


FLUUKE86

FLUUKE86


649
4
503
Das Leben wird trotzdem weiter gehen. Ja es tut weh man denkt wie soll ich wieder glücklich werden , weil man vergisst das man davorauch glücklich war.

30.07.2020 19:51 • x 1 #4


CaveCanem

CaveCanem


2604
1
3598
Mmmmmm..... nein.

Er hieß Micha, war auf einer Italienfreizeit dabei. Nicht ganz Betreuer. Sohn unserer Köchin.

Und Schwarm aller Mädels. Aller. Mädels. Hachz. Selbst seine Telefonnummer weiß ich noch.

Und das ist bald 40 Jahre her. Nach der Freizeit hielt nur ich Kontakt. Wir bastelten und verkauften Marionetten auf dem Flohmarkt.

Guckten "The Fog" in einer Kneipe in der Innenstadt. Und radelten mitten in der Nacht zusammen nach Hause. Im Nebel. Oah. Den letzten Rest musste jeder alleine fahren.

Mmmmm, der Micha. Blaue Augen. Dunkle Haare. Und so ein süßes Lächeln.

Jajaja....

30.07.2020 19:53 • x 2 #5


JustSmile


102
143
Ich erinnere mich mit einem leisen Schaudern an ihn... er hat sich irgendwann von mir getrennt und mein Herz war gebrochen, wie das mit 16 so ist.

Er wollte mich Jahre später nochmal anbaggern, aber ich habe dankend abgelehnt.

30.07.2020 20:05 • #6


Sacred_Life

Sacred_Life


31
56
Vergessen nicht.

Aber auch wenn ich damals dachte, ich sterbe, als er mir verkündete "Ich lasse dich fallen, damit du fliegen lernst" , kamen dann zu meiner großen Überraschung doch andere, in die mich wieder genauso verliebt habe. Anders natürlich. Weil es immer einmalig ist.

Ich habe seit damals aber auch mein Beuteschema sehr verändert.

30.07.2020 20:11 • #7


Schnubbilein

Schnubbilein


569
4
1035
Na klar kommt man darüber hinweg. Konnte ich damals auch nicht glauben, weil ich gefühlt abhängig war.
Heute bin ich verliebt und diese Liebe gibt mir so viel mehr und ist viel inniger als damals.
Es stimmt, dass jede Liebe irgendwie anders ist.
Du wirst dich neu verlieben, deine 1. Liebe vielleicht nicht vergessen, aber du wirst an ihn denken können, ohne dich komisch zu fühlen.
Ich denke heute eigentlich gar nicht mehr an meine 1. große Liebe und wenn doch, weil zum Beispiel hier danach gefragt wird, dann spüre ich echt nix.

30.07.2020 20:21 • #8


Catalina

Catalina


869
2
1301
Zitat von Beba9797:
Konntet ihr eure erste Beziehung bzw Liebe je vergessen ?

Nein und das möchte ich auch gar nicht. Die Zeit mit ihm war wundervoll und gehört zu meinen schönsten Erinnerungen.
Nach der Trennung hatte ich zwar fürchterlichen Liebeskummer, der hat ungefähr zwei Jahre gedauert. Trotzdem denke ich gerne an ihn und unsere gemeinsame Zeit zurück.

Zitat von Beba9797:
Konntet euch ein 2. mal genau so verlieben?

Ja. Hat zwar lange gedauert, 26 Jahre um genau zu sein, aber dann habe ich meinen LG kennengelernt und mich Hals über Kopf in ihn verliebt, genau wie damals in meine erste große Liebe.

30.07.2020 20:33 • #9


ImKreis


231
2
226
Ich war vor 31 Jahren mit meiner ersten großen Liebe zusammen. Sie hat mich für einen anderen verlassen, ich habe lange getrauert. Nachdem ich darüber weg war, habe ich selten an sie gedacht.

Vor 6 Jahren trafen wir uns wieder, kamen wieder zusammen und sie schwor mir ewige Treue.

Doch jetzt bin ich wegen ihr hier. Sie hat mich wieder für einen anderen verlassen.

Vergessen werde ich sie nie. Aber ich werde wieder über sie hinweg kommen.

Und schließe nicht aus, dass aller guten Dinge DREI sind.
Unwahrscheinlich.
Aber vor 31 Jahren hätte ich Beziehung 2.0 ganz sicher ausgeschlossen. Nur kann ich wohl keine weiteren 25 Jahre mehr warten.

30.07.2020 20:43 • #10


fitzgerald71


172
1
154
Die erste Liebe vergisst man nie...sie prägt

30.07.2020 20:52 • #11


Sweetheart1233


Schönes Thema allemal!

Ich habe meine erste große Liebe vor ca 18 Jahren getroffen. Ein toller Mann, haben immer noch sporadisch Kontakt auch wenn wir beide vergeben/verheiratet sind.
Haben uns aber über die Jahre nie aus den Augen verloren. Würde diese Erinnerungen nie missen wollen auch wenn es damals schrecklich war ihn zu "verlieren". Es gibt immer Zeiten (selten) an denen ich mal melancholisch da sitze, alte Fotos und Musik höre und ihm schreibe... dann kommt nur: ach bist du wieder melancholisch
Verstehen uns einfach immer noch blind.
Sicher die erste Liebe vergisst man nie! Bin dankbar um die Erfahrungen und das Erlebte aber ohne Groll oder bedauern. Es war und ist gut so. Hat mich geprägt und meinen Weg mitbestimmt.

Egal wie es ist, Menschen die einem mal wichtig waren, werden es auch sein, wenn man mal geht. Egal ob sie da sind oder nicht. Ich trage die Erinnerung mit mir und bin dafür dankbar jeden Tag.

30.07.2020 21:18 • x 1 #12


AaronB


937
967
Die erste Liebe vergessen, das habe ich nicht einmal versucht, wieso auch? Bis heute haben sind wir intensiv in Kontakt und dazwischen lagen (nicht gemeinsame) Kinder, Kegel, Krisen, Hochzeiten, Ehepartner, komische Menschen, noch komischere Dates und vieles, vieles mehr.

30.07.2020 21:43 • #13


Woelkeline


165
364
Mir geht's ähnlich wie @cave....
Ist 40 Jahre her, meine erste Liebe mit 15, sehr süß, Jakob hieß er. Mein erster Freund, mein erster Mann, 4 Jahre die große Liebe! Sehr vertraut, sehr aufregend.
Seit 35 nicht gesehen und nie wieder was voneinander gehört.
Wenn "unser Lied " im Radio läuft, denk ich an ihn.
Dabei kann es bleiben, eine schöne Erinnerung an die erste Liebe.

Das Herz hat Platz für weitere Lieben im Leben und das ist gut so!

30.07.2020 21:58 • x 1 #14


SchöneNeueWelt


Mit 16 hab ich sie kennengelernt, das ist jetzt 26 Jahre her.
...und wenn ich so nach links rüber schaue, liegt sie noch immer neben mir.

30.07.2020 22:04 • x 4 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag