12

Habt ihr eure erste Liebe vergessen?

LostDream


47
36
Werde ich nie vergessen. Stehe auch immer noch in Kontakt (Geburtstag). Damals war es mindestens genauso schlimm wie jetzt als es zu Ende ging. Heute 16 Jahre später denke ich immer wieder mal an die schöne Zeit. Und es macht mich glücklich sie kennengelernt zu haben!

30.07.2020 22:37 • #16


KBR


10492
5
18036
Für mich ist es eher so, dass ich mehrere erste große Lieben hatte, weil eben die nachfolgenden Beziehungen so viel bedeutsamer für mich waren als die ersten jugendlichen Liebeleien. Aber damals dachte ich auch, so etwas Wundervolles wird es nie wieder geben, mein Leben wäre sinnlos ohne ihn und ich würde sowieso am Liebeskummer sterben.

Aber doch. Gab es. Anders. Wundervoller. Inniger. Intimer. Größer. Hach!

An meinem ersten Freund habe ich als Erwachsenem null Interesse. Wenn ein ähnlicher Freundes- und/oder Bekanntenkreis bleibt, hört man ja immer mal etwas über einander - selbst wenn es 35 Jahre her ist. Interessanterweise spielt er in meiner Erinnerung gar keine Rolle mehr.

31.07.2020 07:23 • x 1 #17



Habt ihr eure erste Liebe vergessen?

x 3


LostGirl1


1459
2719
Nein, die erste Liebe vergessen die wenigsten.
Die Beziehung ist bei mir mittlerweile 20 Jahre her. Nachdem Schluss war hatten wir 2 oder 3 Jahre Funkstille, seitdem sind wir befreundet. Der Kontakt ist zwischendurch immer mal wieder abgerissen, aber auch immer wieder zustande gekommen.
Er hat mich damals sehr geprägt, und ich bin sehr froh, dass er mein erster Freund war.
An die Zeit damals denke ich eher nostalgisch, im Sinne von "was waren wir jung und unerfahren".

31.07.2020 09:42 • #18


Alex2020

Alex2020


222
3
204
Es war wohl keine Liebe, sondern ein richtig starker Crash mit 15. Ich habe mit ihm ein mal "Hello" ausgetauscht, ansonsten ihn von der Entfernung beobachtet. Er mich auch. Ich denke an ihn oft, weil ich ich mich frage, wie kann ich das, was er "hinterlassen" hat, überschreiben. Überschreiben, weil... sein Aussehen hat stark beeinflußt, welche Männer ich attraktiv und anziehend finde (wer hat gesagt, dass nur Männer mit den Augen "lieben"? ). Sein Körper könnte man so beschreiben: Bruce Lee in Größe 2 m. Und er hat Basketball gespielt -- was ich auch gerne gespielt habe (habe es gehasst in der Schule, wenn wir Volleyball und nicht Basketball spielen mussten). Und als Kind war ich Fan von Bruce Lee, habe ihm als Kind viel nachgemacht (Saltos, Split, Liegestütze, etc). Wären meine Eltern schlauer gewesen, würden sie mich in eine Kampfsportschule schicken. Heute ist Yoga mein Ersatz für die unerfüllte Kampfsportlerkarriere

Also verliebe ich mich in sehr große Männer (1,90 - 1,95), die in der Vergangenheit Leistungssportler waren (nicht als Hauptberuf). Und solche gibt es nicht gerade viel. Deswegen denke ich oft an den ersten Crush und frage mich, wie kann ich das überschreiben. Ich bekomme einfach kein "WOW" bei anderen Männern, obwohl ich rational verstehe, wenn sie attraktiv sind, nur nicht für mich. Klar, das was in seinem Kopf ist muss zu dem, was in meinem Kopf ist, passen. Einen religiösen Leistungssportler würde ich nicht attraktiv finden.

Ne, habe ihn nicht vergessen.

31.07.2020 11:20 • #19


Rheinländer

Rheinländer


245
1
466
Wie könnte ich meine große Liebe vergessen. Habe ich doch zwei Kinder mit ihr und 30 gemeinsame Jahre gehabt, bevor sich unsere Wege getrennt haben und ich dieses wunderbare Forum entdeckt habe.
Jede Liebe ist etwas besonderes habe ich hier gelesen. Das ist wahr und so darf ich wieder seit einiger Zeit neu lieben.
Denke ich noch manchmal an meine erste große Liebe?
Ja, mal in Wehmut, zB. wenn mir alte Bilder in die Hand fallen, hier lassen sich 30Jahre einfach nicht ausblenden, gelegentlich aber auch in Wut, wenn ich sehe wie sie sich den Kindern und mir gegenüber verhält.
Überwiegend halte ich aber die gute Zeit in Ehren.
Wäre doch traurig, die ganzen 30 Jahre rückblickend als verloren oder grausam anzusehen.
Ich würde mir selber keinen Gefallen damit tun.

01.08.2020 08:01 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag