1

Habt Ihr eure letzte Beziehung Überwunden?

W
Ein erneutes Hallo liebe Community!


Das hier ist mein zweites Thema in diesem Forum, ich schreibe hier gerne meine größten Sorgen und Probleme rein da ich weiß, dass ich nicht damit alleine bin und das mich die meisten von euch verstehen.

Mich würde interessieren ob und wie Ihr eure letzte Beziehung überwunden habt? wenn ja was habt ihr gemacht damit es euch besser geht? Habt ihr hilfreiche Tipps für mich? Es ist nicht so das ich nichts probiert hätte, aber ich habe schon einiges versucht und es war wie ein Jojo-Effekt, mal ging es mir richtig gut dachte ich hätte meine Ex Freundin endlich hinter mir gelassen aber dann kam es mit einem Schlag wieder zurück und das immer im Wechsel. Ich habe versucht mich abzulenken durch Freunde und Familie, habe mir andere Meinungen eingeholt und auch meinen Trennungsschmerz auf einem Zettel verewigt, ich habe auch diesen Trennungsschmerz auf ein Blatt Papier geschrieben es in einem Briefumschlag gepackt und anschließend verbrannt, dennoch ohne Erfolg.

Das Problem ist das mein Heilungsprozess immer wieder gestört wird sei es mit Menschen die Ähnlichkeiten haben mit meiner Ex oder (so wie vor ein paar Wochen) an Ihr vorbei zu laufen, deswegen habe ich die ganze Zeit damit zu kämpfen und es lässt mich einfach nicht in Ruhe.


Wer Interesse hat und sich für meine Beziehungs-Story Interessiert, dem Verlinke ich sie hier:
hasst-meine-ex-freundin-mich-ich-brauche-euren-rat-t56393.html


Bevor ihr mit euren Antworten loslegt, wäre es echt lieb von euch Respektvoll und höfflich zu sein, Danke!





Grüße


wölfchen

01.12.2019 22:33 • #1


P
Hallo Wölfchen,

das ist ja echt übel. 3 Jahre seid ihr getrennt und du leidest immer noch?

Ich würde dir wirklich raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. 3 Jahre sind, meiner Meinung nach, echt zu lange.

Lg und viel Glück

01.12.2019 23:12 • #2


A


Habt Ihr eure letzte Beziehung Überwunden?

x 3


W
Zitat von Prinzessin28:
Hallo Wölfchen,

das ist ja echt übel. 3 Jahre seid ihr getrennt und du leidest immer noch?

Ich würde dir wirklich raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. 3 Jahre sind, meiner Meinung nach, echt zu lange.

Lg und viel Glück




Hallo Prinzessin!

Ich habe mir schon professionelle Hilfe geholt, bin seit mehreren Monaten bei einem Psychologen der mich aber irgendwie nicht richtig versteht, sonst würde ich hier meinen Kummer nicht Teilen, aber trotzdem danke für deine Antwort! Leider muss ich damit nunmal umgehen das ich meine Ex Freundin wieder begegnen könnte. Sie wohnt zwar weiter weg von mir Arbeitet aber in meiner Stadt. Zu meinem Pech kommt noch Hinzu, dass ihr blöder Freund auch noch in der Nähe von mir wohnt und es auch zu einem erneuten wiedersehen mit ihr kommen könnte (hoffentlich nicht!)

Kannst du mich verstehen warum es immernoch so Schmerzt? Am liebsten würd ich gern in eine andere Stadt Umziehen um Ihr endgültig aus dem Weg zu gehen, nur fehlt mir dabei der Mut.


Grüße

wölfchen

01.12.2019 23:47 • #3


P
Huiuiui.

Dann suche dir doch bitte einen anderen Psychologen. Einen, mit dem du klar kommst.

Man kann nicht vor seinen Problemen weglaufen (Umzug). Es wird dich einholen.

02.12.2019 00:38 • #4


W
Zitat von Prinzessin28:
Huiuiui.

Dann suche dir doch bitte einen anderen Psychologen. Einen, mit dem du klar kommst.

Man kann nicht vor seinen Problemen weglaufen (Umzug). Es wird dich einholen.



Ja das sollte ich wirklich machen denn ich hab das Gefühl das er sich einfach nicht in meine Lage hinein versetzten kann. Ich möchte am liebsten vor meinen Problemen wegrennen ich weiß selbst das das nicht klappt, aber ich brauche endlich mal die Zeit die ich leider nicht bekomme um diese Ex Beziehung Endgültig zu Verarbeiten und wenn ich sie dauernd sehe dann wird das halt Schwieriger


Grüße

wölfchen

02.12.2019 01:43 • #5


pepatty
Überwunden?
Mehmals.
Was hat geholfen?
Zeit, das Konzentrieren auf das was ich für meine Zukunft will und das Erkennen, was ich auf keinen Fall für mich möchte.

02.12.2019 05:39 • x 1 #6


U
Das hängt alles vom Einzelfall ab!

Wenn es nur der Verlust der Freundin ist, dann überwindest Du das recht schnell, sobald Du jemand neues findest oder Dir das Dasein als Single Spaß macht. Auch Gefühle von Liebeskummer halten nicht ewig.

Wenn eine tieferliegende Verletzung dahintersteckt und die Trennung einen wunden Punkt erwischt hat, kann es aber auch länger dauern und Dich auch noch nach Jahren beschäftigen. Vor allem, wenn der Punkt ungelöst ist und Du damit rechnen musst, dass Dir das später mal wieder Probleme machen kann: Z.B: Probleme mit der Potenz, Körpergröße, Abgelehnt weil Alleinerziehend, zu dick, zu alt, etc... Das kann sich tiefer reinfressen als eine normale Trennung, weil die Minderwertigkeitsgefühle auch nicht verschwinden, wenn der eigentliche Liebeskummer vorbei ist.

02.12.2019 09:54 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag