×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

25

Wie habt ihr die schlimme Zeit überwunden?

J

Jj81
Mitglied

Beiträge:
10
Themen:
1
Danke erhalten:
3
Mitglied seit:
Hallo, ihr vielleicht Mitfühlenden.

Vor 3 Wochen ist sie einfach gegangen, ohne ein Wort, danach 4 Tage keinen Kontakt, wir haben uns danach getroffen zum Reden und auch 2 mal schon gedatet, lief echt toll.

Aber sie meldet sich nicht. Sie sagt sie brauch mal Zeit für sich was ich respektiere, aber wenn ich sage wäre schön von dir zu hören , sagt sie du kannst dich auch melden.

Na was denn jetzt. ?!

Ich vermisse sie unheimlich und hatte Hoffnung, jetzt sitzt ich da, schlimmer als den 4 Tagen als sie fort ging.

Wie übersteh ich das, es macht mich verrückt.

#1


NurBen
Zitat von Jj81:
Na was denn jetzt. ?!

Klassischer Sh!ttest. Solange du dich noch meldest, signalisierst du ihr deine Verfügbarkeit und wirkst dadurch bedürftig und unattraktiv.

Fall also nicht darauf rein, sondern konzentriere dich auf dein Leben.
Mach dir rar und wenn sie sich meldet, lasse sie ruhig zappeln.
Die wird sich schon früh genug melden, wenn sie das Gefühl hat, sie verliert dich.

x 4 #2


A


Wie habt ihr die schlimme Zeit überwunden?

x 3


Q
yo, wie lange wart ihr denn zusammen und wieso ist sie vor 3 wochen einfach gegangen?

achso, ihr habt davor nur 2 mal gedatet, also keine beziehung?

lass sie weiterziehen, gibt genug andere frauen. mit dem einzigen fokus auf sie machst du dich nur abhängig und wirkst needy..

#3


SlevinS
Zitat von Jj81:
Aber sie meldet sich nicht. Sie sagt sie brauch mal Zeit für sich was ich respektiere, aber wenn ich sage wäre schön von dir zu hören , sagt sie du kannst dich auch melden.


Sie möchte mehr Zeit für sich haben. Du konterst mit Bedürftigkeit und indirekt forderst du sie auf sich zu melden. Damit sie dann nicht als die Böse da steh, geht der Ball wieder zu dir, von wegen du könntest dich melden.

Was also kannst du tun? Genau das:
Zitat von NurBen:
Fall also nicht darauf rein, sondern konzentriere dich auf dein Leben.
Mach dir rar und wenn sie sich meldet, lasse sie ruhig zappeln.
Die wird sich schon früh genug melden, wenn sie das Gefühl hat, sie verliert dich.

Oftmals sind sie es sich eben nicht gewohnt, dass der Mann zuhört und das Bedürfnis wahrnimmt zwinkern
Und ihr Bedürfnis ist abstand, also gib es ihr. Wirst staunen zwinkern

Warum habt ihr euch denn getrennt? Wollt ihr beide wieder die Beziehung eingehen?

x 1 #4


J
Sorry , wollt nicht so ausholen, aber klar geb ich gern mehr Eckdaten bekannt

Wir waren 8, 5 Jahre zusammen.

Das letzte Jahr war schon hart, ich habe gekämpft, sie hat ne Mauer gebaut, aber nie geredet, dann ging sie ohne eine Wort.

Gedatet mit den 2 mal , meinte ich in den 3 Wochen. Sonntag das letzte mal aber seitdem funkstille. Es fällt mir schwer nicht zu schreiben, ich weiß ich sollte es auch besser lassen..

#5


J
Warum? Ja, sehr lange und viel unausgesprochenes..

Sonntag meinte sie, uns nicht aufgegeben zuhaben.
Ich natürlich auch nicht.

#6


Q
1 jahr mauern, ouch. das kostet energie und selbstwert.

hast du da weiterhin bock drauf?

ich tippe darauf, dass die beziehung eingeschlafen ist oder sie spitzt auf nen anderen c0ck ist. maybe beides.

#7


Q
ah, und dass sie nicht bereit zu kommunizieren war.. super augenhöhe.. wo ist dein stolz?

x 1 #8


J
Klar hab ich auf das letzte Jahr kein Bock, aber hey 7, 5 hat unsere Beziehung auch geklappt und warum sollte , wenn man weiß das geht miteinander aufgeben?

Die Vernunft sagt, lass es, aber mein Herz ?...?!..

#9


J
Ja, wo ist er.. ich such ihn

#10


SlevinS
8.5 Jahre kannst du auch nicht in ein par Tagen oder Wochen einfach so verarbeiten. Dein Herz braucht da schon eine gewisse Zeit. Ist leider wie bei einem Entzug. Kopf und Herz arbeiten da nicht zusammen.

Trotz allem solltest du versuchen, dich so wenig wie möglich zu melden.

Akzeptiere ihren Entscheid und konzentriere dich auf dich selbst. Alles andere lässt deine Anziehungskraft nur schmälern.

#11


ElGatoRojo
Zitat von Jj81:
Sie sagt sie brauch mal Zeit für sich was ich respektiere, aber wenn ich sage wäre schön von dir zu hören , sagt sie du kannst dich auch melden.

Die übliche beschönigende Abschiedsfloskel - auch wenn ihr 8,5 Jahre zusammen gewesen seid. Warum dir eine bösen scharfen Cut zumuten, wenn es auch mit ein paar sanften Worten geht. Immerhin lauerst du so noch, ob sie es sich doch noch anders überlegt und du bist dann eben auch noch auf ihrer Reserveliste.

Würde mich vorsorglich mit dem Gedanken vertraut machen, dass sie sich an jemand anderen orientiert.

x 2 #12


E
Zitat von Jj81:
Gedatet mit den 2 mal , meinte ich in den 3 Wochen.

Was meinst Du mit "gedatet"? Zum reden getroffen? Wenn das nur eine Pause sein sollte und sie mal Abstand braucht, dann akzeptiere das und nutze die Zeit um über Dich und die Beziehung nachzudenken. Manchmal hält man ja an etwas fest, von dem man selbst gar nicht mehr wirklich so überzeugt ist, einfach weil man schon so lange kämpft. Hör auf zu kämpfen - das bringt nix. Bleib bei Dir und lass sie erst mal gehen. Entweder sie kommt irgendwann von alleine wieder oder eben nicht. Erzwingen lässt sich das nicht. Vielleicht ist dies nach 8,5 Jahre auch für Dich die Chance zu sehen, ob Du Dich verändert hast oder Dich weiterentwickeln willst - mit ihr oder ohne sie ist erst mal egal. Loslassen ist eine riesige Herausforderung aber im Leben immer wieder notwendig um weiter zu kommen. Versuche es!

x 3 #13


H
Zitat von Jj81:
Sorry , wollt nicht so ausholen, aber klar geb ich gern mehr Eckdaten bekannt Wir waren 8, 5 Jahre zusammen. Das letzte Jahr war schon hart, ich habe gekämpft, sie hat ne Mauer gebaut, aber nie geredet, dann ging sie ohne eine Wort. Gedatet mit den 2 mal , meinte ich in den 3 Wochen. Sonntag das letzte mal aber ...

Da helfen jetzt keine Spielchen wie melde dich nicht oder sonstige Albernheiten. Sei ehrlich, leben deinen Schmerz aus, sei froh, dass du ihn fühlen kannst.
Ihre Entscheidung musst du leider akzeptieren.

Irgendwann kommt die Neuorientierung.

#14


J
Zum reden haben wir uns vor den 2 Dates getroffen. Waren essen haben über schöne Gott und die Welt erzählt, ohne Vorwürfe, einfach wie in der kennenlern Phase.

Und das mit den Dates kam von ihr

#15


A


x 4