Nachricht vom EX, was denkt Ihr?

A
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche euren Rat, wie würdet Ihr diese Nachricht interpretieren? Als Abschied oder Kontaktaufnahme?

Hier noch ein paar Eckdaten:

Beziehung: 4 1/2 Jahre, waren schon mal im April einen Monat getrennt und sind jetzt seit drei Wochen getrennt.

Hier die Nachricht, nach 4 Tagen Kontaktsperre:

Ich denke oft an dich und sag nicht das die Liebe weg ist, dass ist sie nicht. Ich muss das machen, auch wenn es mir schwer fällt. Es tut mir alles so unendlich leid. Alles was du mir jetzt schreibst ist die Wahrheit. Ich hoffe du hasst mich nicht. Pass auf dich auf. Untröstlich Dein ....

Die Nachricht hat mich total aus der Bahn geworfen Jetzt wo ich es selnber aus meinem Gedächnisprotokoll abgeschrieben habe, klingt es schon anch Abschied. Aber was meint er, mit dem Satz, dass alles was ich jetzt schreibe die Wahrheit ist?

Vielen Dank fürs lesen und eure Meinung.

07.10.2014 10:45 • #1


Omshanti
Liebe Airish,

wie ich diese Art hasse, wenn sie so einen Müll schreiben. Wir Frauen interpretieren uns dann schwindlig und werden gar nicht fertig damit. Leeres Gequatsche, wenn ich es mal so frei heraus sagen darf, bisschen warmhalten, damit Du nicht abspringst. Wenn ich schon lese ich muss das machen.. . Wer zwingt ihn zu was?

Sorry, ich bin tatsächlich zur Zeit so dermaßen gebrandmarkt von genau so einem halbseidenem Gerede, das nichts aussagt und einen halb wahnsinnig macht vor Interpretationsgegrübel.

Lösch es. Reagiere nicht. Wenn er IRGENDWAS wirklich will, wird er handeln und nicht so einen platten Kram schreiben. SMS zu schicken ist so einfach. Handeln? Fehlanzeige.

Ich kenne Deine Geschichte jetzt nicht, habe nur etliche solcher dämlichen Nachrichten bekommen. Bedeutet haben sie gar nichts.

Ich bin keine Interpretationshilfe, geprägt durch meine eigenen Erfahrungen kann ich auch nur durch meine Brille antworten.

Und da wäre mein Rat. Löschen. Keine Energie in diese Sätze stecken. Keine.

Alles, alles Gute für Dich und Durchhalten!

07.10.2014 10:53 • #2


A


Nachricht vom EX, was denkt Ihr?

x 3


N
Zitat von Airish:

Ich denke oft an dich und sag nicht das die Liebe weg ist, dass ist sie nicht. Ich muss das machen, auch wenn es mir schwer fällt. Es tut mir alles so unendlich leid. Alles was du mir jetzt schreibst ist die Wahrheit. Ich hoffe du hasst mich nicht. Pass auf dich auf. Untröstlich Dein ....


Hallo Airish,

es tut mir leid, dass du gerade so verwirrt und verzweifelt bist.

Weißt du, ich habe am Anfang auch nicht begreifen können, dass es das beste ist, wenn ich wirklich Abstand halte. Ich dachte immer, wenn ich auf nichts mehr reagiere und mich auch sonst nicht mehr melde, dann gerate ich in Vergessenheit. Und das wollte ich auf keinen Fall. Ich konnte nie verstehen, warum mir jeder dazu riet, eine Kontaktsperre einzuhalten.
Heute, aus der Distanz heraus, weiß ich, dass eine rechtzeitige/ frühzeitige Kontaktsperre verhindert hätte, dass ich mich so in diese Situation hineinsteigerte und u.a. mit Hilfe von Medis meinen Tag bestritt.
Jede Nachricht des Menschen, der uns einmal von Bedeutung war und scheinbar noch ist, wirft uns aus der Bahn. Bedeutet sie doch einen Funken Hoffnung, dass noch nicht alles verloren scheint.
Auch du hältst dich jetzt an diesem Strohhalm fest und merkst nicht, dass er dich nicht am Ertrinken hindert.
Ich denke, dass er dir nur sagen wollte, dass du keineswegs aus den Augen und aus dem Sinn bist. Auch derjenige, der eine Beziehung beendet, hat vorher mit sich gerungen... Auch wenn es manchmal so scheint, so fällt der Verlassende nicht über Nacht die Entscheidung, die Beziehung für gescheitert zu erklären. Und auch wenn man das Gefühl hat, derjenige sei eiskalt in seinen Entscheidungen und hätte seine Liebe nur vorgetäuscht, so ist auch das nicht richtig. Ich habe beide Seiten erlebt: zu verlassen (nach 22 Ehejahren) und verlassen zu werden.
Auch der Verlassende kämpft mit seinen Gefühlen und ist sich unter Umständen unsicher, ob er das richtige entscheidet.
Die Entscheidung an sich will ja auch nicht besagen, dass der (bisherige) Partner ein schlechter Mensch ist. Er passt nur nicht mehr zu mir!
Jeder Mensch verändert sich im Laufe seiner Entwicklung. Auch Gefühle können sich verändern, die Vorstellungen vom Leben, Ansprüche an sich selbst... Dafür kann niemand etwas. Das ist der Lauf der Dinge.
Dein Ex wollte dir vermutlich mit seinen Zeilen sagen, dass du nicht an dir zweifeln sollst. Seine Entscheidung hat nichts mit dir als Menschen zu tun. Du bist nur nicht mehr die richtige Partnerin für ihn. Für jemand anderen aber könntest du es sein. Es tut ihm leid, dass es so gekommen ist, aber für Veränderungen in der Gefühlswelt kann niemand etwas.
Er musste diese Entscheidung treffen, weil er nun einen anderen Weg eingeschlagen ist, auf dem du ihn nicht begleiten kannst.
Du bist dennoch immer in seinen Gedanken, denn aus dem Gedächtnis kann man niemanden streichen.

...und nun solltest du den Kontakt einstellen und dich ganz auf dich besinnen.

Alles Gute!

07.10.2014 11:52 • #3


C
hmm...ich sag dir ehrlich...wenn du nicht weisst was er dir jetzt genau damit sagen will dann frag nach!ich finde es nicht schlimm.jeder sollte wissen was er tut,und es ist kein verbrechen.

wenn er dir antworten sollte,und leider was kommen sollte,was nicht zu einem euch wieder führt,kannst du ihm auch gerne sagen dass du die zeit mit ihm sehr schön fandest,ihm auch alles gute wünscht,er immer in deinen gedanken bleibt und ihm alles gute fürs leben wünscht.ab da,würde ich dann für dich raten,versuche abzuschließen, auf dich zu konzentrieren,und versuchen das es dir bald wieder besser geht.es nützt nix einem phantom hinter zu laufen. wünsche dir alles gute...

07.10.2014 12:08 • #4


X
Frag einfach mal nach, was er damit meinte.
Alles Liebe.

07.10.2014 15:23 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag