2556

Anonyme Nachricht bekommen

W
Hallo

ich bin verzweifelt.
Ich bin 31 und mit meinem Freund seit 8 Jahren zusammen.
Wir haben eine 3 Jährige Tochter.

Heute habe ich auf der Arbeit einen Brief
bekommen, in dem steht, dass mein Freund seit 2 Jahren eine Affäre hat.
Ohne Unterschrift. Kein Name und mit Computer geschrieben.
Auf dem Umschlag klebt auch keine Briefmarke o.Ä. den hat wohl einfach jemand in den Hausbriefkasten geworfen und zu Händen drauf geschrieben. Unsere Sekretärin hat den Brief daraufhin ungeöffnet bei mir in den Postkorb gelegt.
Ich mache auf und da ist nur ein Zettel drin, auf dem steht Dein Freund *beep* seit 2 Jahren eine andere Frau.
Sonst nichts.

Ich bin ausgeflippt.
Ich habe den Brief natürlich sofort zuhause auf den Tisch gelegt und gefraht, ob er mir irgendwas dazu sagen kann. Er meinte nur nein und ich wäre eifersüchtig und es habe mich bestimmt nur jemand verarschen wollen.

Im Ernst, ich glaube das nicht. Wer verarscht denn so jemanden?! Ich habe auch keinen Streit mit irgendwem.

Mein Freund hat vor 3 Jahren schon mal mit einer anderen rumgeknutscht. Damals haben wir uns aber wieder vertragen und dann entschieden, es ernsthaft nochmal zu versuchen.
Wir sind sogar 6 Monate zur Paarberatung gegangen.

Unser S. war in den letzten zwei Jahren wenig, das stimmt, auch wegen der Kleinen und weil ich zunächst eine Weile brauchte, das Vertrauen wiederherzustellen.
Aber es war wieder auf dem Weg der Besserung.

Ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll.
Ich kann ihn grade gar nicht richtig angucken, frage mich nur, ob er lügt und mich die ganze Zeit bescheißt.

Oder ob es tatsächlich einfach eine Gemeinheit its?
Ich arbeite im sozialen Bereich mit teilweise schwierigen Klienten zusammen. Allerdings arbeite ich erst seit 5 Monaten an dieser Stelle und hatte bislang noch keine Schwierigkeiten.

Wenn jemand das seit 2 Jahren weiß, wieso schreibt er es mir erst jetzt? Oder sie?

Was soll ich denn jetzt machen?

10.08.2018 21:15 • #1


B
Bisschen wenig Info vom anonymen Schreiber.

10.08.2018 21:28 • #2


A


Anonyme Nachricht bekommen

x 3


H
Klingt nach Mobbing.

Neider, wem auf die Zehen getreten, ein abgewiesener Verehrer von dir, eine abgewiesene Verehren von dir.

Ich würd mit meinem Partner drüber sprechen und klarmachen dass ich es nicht glaube, fragen ob er wen kennt, der ein Motiv hat.

Und das Ganze dann vergessen, um die niederträchtigen Pläne zu sabotieren.

Und mal schauen, wer aufmerksam dein Befinden beobachtet...

Gibt es jemanden, den du als Seelentröster heranziehen würdest in einem solchen Fall? Männlicher bester Freund, der heimlich auf dich steht?

10.08.2018 21:40 • x 4 #3


H
Abgewiesene Verehrerin von ihm sollte das heissen.

10.08.2018 21:41 • #4


Gorch_Fock
Hey Windy, keine einfache Situation. Wenn Du dich hier im Forum mit Affairen beschäftigst, kannst Du lernen, dass es einen bestimmten Typ Frau gibt, der gerne Rache will. Der Kontakt zur EF (also Dir) wird in den Fällen gesucht, sobald der Mann nicht mehr das macht, was die AF erwartet. Also er sich zum Beispiel nicht von Dir trennt, obwohl er es seit Monaten angekündigt hat.
Aber es ist ja auch nichts bewiesen. Wenn es ein Scherz ist, dann hast Du dort allerdings schon üble Leute kennengelernt. Könnte auch eine missliebige Kollegin z.B. sein. Für mich riecht das sehr nach einer Frau.
Du sagst aber selber schon, dass es bei Euch nicht rundläuft.
Sechs ist für sehr viele Männer ein elementarer Bestandteil einer Beziehung. Funktioniert er nicht wird erst gelitten und dann wird es außer Haus versucht. Ganz unwahrscheinlich ist es also nicht.
Das Problem bei Affairen generell ist, dass die Wahrheit halt als erstes auf der Strecke bleibt. Das heißt, dass Affairenpartner immer die Salami-Taktik anwenden. Es wird nur das zugeben was nicht mehr geleugnet werden kann.
Du musst wenn Fakten haben. Das wird bei Affairen immer das Handy sein. Leider ist er vorgewarnt und wird nun Chats oder anderes gelöscht haben. Ansonsten könntest du ihn fragen, ob Du sein Handy anschauen darfst. Wenn er nichts zu verbergen hat, wird er damit einverstanden sein. Schau Dir bitte die Chatverläufe an. Löschungen erkennt man. Auch ein Trick: Frauen mit Männernamen (von Kollegen) einspeichern.
Arbeitet Dein Partner in Deinem Umfeld? Affairen sind zum Großteil Arbeitskolleginnen.
Wenn Du ihn nicht ansprechen möchtest, achte von nun einfach mal auf sein Handyverhalten. Insb. wenn ein paar Wochen vergangen sind. Ein Affairenführer wird immer das Handy hüten, es mitnehmen. Er wird es ggf. in den Flugmodus stellen oder sogar noch andere Messenger installieren (Viber / Threema / etc). Zum Teil sind auch Zweithandies im Einsatz.
Was ich bei meiner Ex auch nicht gedacht hätte: Es werden oftmals die legalisierten Abwesenheiten (bin beim Sport) für Kontakte oder Treffen genutzt. Daher auch mal an den Sportorten unvermittelt auftauchen.
Aber erstmal sollte das Gespräch stehen. Du hast jetzt einen Anfangsverdacht. Ob dieser gerechtfertigt ist, musst Du untersuchen. Das kann durch Gespräche, Beobachtungen aber auch Ermittlungen geschehen. Eine Person ohne Zweitleben wird sich Dir bereitwillig öffnen. Solltest du auf Widerstand treffen, solltest Du hellhörig werden.

Fassen wir zusammen:
Der oder die Briefeschreiberin hat folgende Informationen über Dich:
- Sie weiß das Du einen Partner hast
- Sie kennt Deine Arbeitsstelle
- Sie geht davon aus, bei Dir eine Reaktion hervorzurufen: Trennung vom Partner / zumindest Auslösung schwerer Beziehungsprobleme
- Sie kann einen festen Zeitraum seit dem Jahr 2016 definieren. Was ist in diesem Zeitraum passiert? Gibt es hier Veränderungen / neue Menschen die in Euer Leben getreten sind?
Zu einem nicht geringen Prozentsatz kennst Du eine pot. Affaire sogar (die Arbeitsehefrau Deines Partners / eine gute Kollegin.

Schau Dir mal bitte Dein FB-Profil an (hier den Bereich Freundschaftsvorschläge). FB merkt sich, wer Dein Profil angeschaut hat. Sehr oft wird durch Frauen gerade social media gestalkt. Auch das kann Dir Hinweise geben.

10.08.2018 21:43 • x 17 #5


poesine
Kann ja nur jemand aus deinem Umfeld sein, der weiß wo du arbeitest, engt den Kreis des möglichen Verfassers schon sehr ein...

10.08.2018 21:44 • x 3 #6


Fahrradkette
Kann ne Gehässigkeit deinem Freund gegenüber sein. Hat der mit irgendwem Stress?
Ansonsten ist es jemand, der weiß wo du arbeitest.

Ob er nun ne affaire hat, kann dir hier vermutlich keiner sagen. Gibts noch mehr indizien außer dem Brief?

Du hast gefragt und er hat es abgestritten. Die frage ist also, ob du ihm vertrauen kannst oder nicht.

10.08.2018 21:45 • x 2 #7


C
Ging mir auch schon mal so, irgendwer hatte mich anonym mit einem gefakten facebookaccount bei meinem damaligen Partner angeschwärzt.

Wir haben leider nie herausgefunden wer das war. Wir hatten zwar einen Verdacht, aber das half halt nichts.

Das hat unsere Beziehung nicht belastet, sondern uns enger zusammengeschweist.

Getrennt haben wir uns später aus anderen Gründen.

10.08.2018 22:59 • x 1 #8


BrokenHeart
Sieht wirklich danach aus, als ob jemand einen Keil zwischen Euch treiben will. Entweder er hat jemanden abgewiesen (also Rache) oder Du hast einen heimlichen Verehrer (der gerne möchte).

Und warum kommt gerade jetzt jemand, der behauptet, dass es seit zwei Jahren so ist?
Dazu fehlen natürlich Informationen ..... Ist irgendwas anders?

Hätte Dir in der langen Zeit nicht etwas auffallen müssen?

10.08.2018 23:16 • x 2 #9


A
Ich finde Deine Reaktion interessant:

Zitat von Windywillow:
Ich bin ausgeflippt.


Zitat von Windywillow:
Im Ernst, ich glaube das nicht. Wer verarscht denn so jemanden?! Ich habe auch keinen Streit mit irgendwem.


Wenn ich in meinen Beziehungen so einen Brief bekommen hätte, dann hätte ich mit meinem Partner zusammen überlegt, wer so einen Blödsinn macht. Nie im Leben hätte ich das ernst genommen.

Also scheint es doch ein massives Vertrauensproblem zwischen Euch zu geben. Was liegt da im Argen?

DA würde ich an Deiner Stelle genauer hinsehen.

10.08.2018 23:22 • x 6 #10


H
Ja, sehe ich ähnlich.

Würde meinem Partner auch mehr glauben als so einem anonymen Schrieb.

10.08.2018 23:30 • x 2 #11


O
Ich denke er hat keine Affäre. Jemand aus eirem umfeld will euch ärgern. Und eure Beziehung zerstören. Er hat einfach recht du bist ein bisschen eifersüchtig. Fremd knutschen heißt nicht er liebt dich nicht. Und versuche nicht mit diesem brief eure Beziehung belasten. Sonst geht das nicht hinten los. Ihr habt einen Sohn. Aber versucht euren S. ein bisschen aufregender gestallten. Ihr seid beide jung. Ihr dürft nicht langweilig werden in eure Beziehung. Ein bisschen feuer ein bisschen roamntisch schadet nicht. Also lass es mit dem brief. Und vergess den brief. Konzentriere dich auf eure Beziehung.

10.08.2018 23:39 • x 1 #12


W
Danke für eure Antworten.
Wie gesagt: ich bin ein eifersüchtiger Mensch und mein Freund hat bereits zweimal fremdgeknutscht.
Das liegt da im Argen.

Durch unsere Tochter unternehmen wir nicht mehr so viel außer Haus zusammen. Für Babysitter fehlt uns das Geld und Großeltern haben wir nicht in der Nähe.

Wen kennengelernt nicht. Aber er hat vor etwa 2 Jahren eine Exfreundin und eine alte Bekannte getroffen. Das hatte er mir erzählt, weil die ihm irgendwann mal Zeug für unsere Tochter gegeben hatte und die später nochmal eine Nacht gefeiert haben. Das ist aber sicher eineinhalb Jahre her.

Ich habe da schon drüber nachgedacht. Aber ich bin mit meinem Freund seit 8 Jahren zusammen. Da gab es in der Zwischenzeit keine Verehrer. Und auf der Arbeit habe ich auch keinen Stress bzw. habe ich ja gerade erst eine neue Stelle angefangen.

Facebook nutzen weder mein Freund noch ich, da kann ich nichts nachgucken. Lediglich über seine Band hat er einen Facebookaccount.

Er meinte ja auch, dass sei Mobbing.
Aber wer macht denn sowas?
Sonst habe ich Null und Nichts in der Richtung Mobbing erlebt. keine Gemeinheiten, keine Streits, da fällt mir ehrlich nichtmal annähernd jemand ein, der sowas machen würd.

10.08.2018 23:49 • #13


O
Also beruhige dich. Er hat sicherlich dir dir bis jetzt die Wahrheit Gesagt. Aber nimm die sache nicht ernst. Du wirst niemals finden können wer das sein könnte. Ich weiß du liebst ihn aber klammer dich nicht soviel an ihm. Sonst fühlt er sich eingeengt. Und er wird dich fallen lassen trotz sohn und haus. Mach ihn auch ein bisschen eifersüchtiger. Damit er dich auch vermisst.

10.08.2018 23:56 • x 1 #14


E
Da du erst so kurz dort arbeitest, würde ich darauf tippen,dass es jemand aus euer beider Umfeld ist,der eure Geschichte kennt und weiß,dass es bei euch nicht so rosig läuft.

10.08.2018 23:56 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag