101

Whats-App Nachricht von der Anderen

T
Diese Nachricht erhielt ich von ihr an dem Tag als er ihr sagte das er zu mir zurück geht.

Tja, liebste Silvana ...

Du bekommst doch jetzt wieder alles was du willst ... Die ganze Aufregung war umsonst ...
Er wird wieder bei dir sein.

Eines war doch von Anfang an klar: Egal wie lange das zuvor schon lief oder wieviele Liebesschwüre sie doch gehört hat ... Am Ende ist die Geliebte immer die Verliererin ...

Also bleibt mir jetzt nur noch eines: Euch alles Gute für die Zukunft zu wünschen ........

Was soll ich dazu sagen. Das wollte ich nie es hätte gar nicht erst passieren dürfen und das es uns als betrogene in der Zeit nicht gut geht ist doch wohl auch verständlich.

Manchmal möchte ich ihr gerne antworten aber würde das was bringen? ?
Was denkt ihr?

12.01.2016 22:41 • x 1 #1


luadflo1984
Wenn du dich auf die gleiche Stufe stellen willst - antworte

12.01.2016 22:45 • #2


A


Whats-App Nachricht von der Anderen

x 3


T
Da hast du recht. Will ich nicht.

12.01.2016 22:49 • #3


K
Zitat von trauerkloß38:
Am Ende ist die Geliebte immer die Verliererin ...


In meinem Fall war sie leider die Gewinnerin. Tja; *beep* happens, sollen sie glücklich werden.

Und nein, es bringt meiner Meinung nach nichts, der Frau zurückzuschreiben. Damit bietest Du der doch Angriffsfläche und dann gehts richtig los. Würde ich mir nicht antun.

12.01.2016 23:04 • x 1 #4


Urmel_
Hold your Friends close, but your Enemies closer.

Wehret den Anfängen!

12.01.2016 23:16 • #5


G
Zitat von Kiretty:
Zitat von trauerkloß38:
Am Ende ist die Geliebte immer die Verliererin ...


In meinem Fall war sie leider die Gewinnerin. Tja; *beep* happens, sollen sie glücklich werden.

Und nein, es bringt meiner Meinung nach nichts, der Frau zurückzuschreiben. Damit bietest Du der doch Angriffsfläche und dann gehts richtig los. Würde ich mir nicht antun.


Bei mir hat auch die Geliebste gewonnen...wobei kann man es gewinnen nennen? Nein, sie ist nicht seine 1.Wahl, aber ich wollte ihn nicht mehr zurück und er blieb somit lieber bei ihr als allein zu sein und auch 5 Jahre nach der Trennung würde er gerne wieder bei mir und seinen Kindern sein...Pech gehabt, sollen die 2 Betrüger glücklich werden und sich gegenseitig betrügen (sie hat ihren Freund damals ebenfalls betrogen....)

Ich hab der Geliebten meines (inzwischen) Exmannes einmal geschrieben und meinen ganzen Frust rausgelassen...hat sie wenig gejuckt, ehr im Gegenteil, sie hat sich regelrecht darüber gefreut, das sie meine Ehe zerstört hat und NEIN ich habe nix davon geahnt oder gemerkt, das mein Exmann damals eine Affäre hatte.

Ich schließe mich also an, schreib der Frau nicht zurück, es bringt Dir gar nichts außer evtl. noch mehr Kummer.

Alles Liebe

13.01.2016 11:09 • x 2 #6


Maus-89
Antworte ihr nicht. Was willst du ihr sagen? Was bringt das für dich? Geht es dir dann besser?......
Glaube mir, es geht dir dann nicht besser. Es öffnet alte Wunden, die gerade vielleicht geschlossen wurden.

Ich habe den Fehler gemacht und die Affäre angerufen. Ich erhoffte mir Antworten, die mir mein Mann nicht geben wollte. Ich habe sie nicht bekommen, stattdessen hat sie mich beschimpft und beleidigt.
Zur Info, mein Mann hatte über drei Jahre eine Affäre. Irgendwann hat er es gebeichtet. Ich habe ihm noch eine Chance gegeben, aber das ging gründlich in die Hose. Ich habe ihn verlassen. Und, wie witzig, hat er sich von ihr getrennt. Ich bin ausgezogen, obwohl ich oft noch sehr viel für ihn empfinde. Aber er hat mich immer wieder belogen. Mit dem Gespräch mit ihr habe ich mir die Wahrheit erhofft.

Sie hat mich verletzt und mich um einige Schritte zurückgeworfen.
Also, lass es lieber bleiben. Manchmal sagen keine Worte mehr, als irgendwelche Nachrichten es können.

LG Maus89

13.01.2016 11:27 • x 2 #7


Urmel_
Zitat:
Hold your Friends close, but your Enemies closer.

Wehret den Anfängen!


Wenn es zu kryptisch ausgedrückt war:

Die Dame schreibt in einer emotionsgeladenen Situation eine Nachricht, aus der man an sich nichts negatives heraus lesen kann. An sich bewundernswert, denn solch eine Art der Kommunikation unter den gegebenen Umständen ist außergewöhnlich.

Wenn also die Worte scheinbar neutral sind, sollte man sich auf die Nachricht an sich konzentrieren. Und diese birgt eine Chance der Kontaktaufnahme. Eine Art Handschlag zwischen Rivalen. Damit machst Du Dich sehr angreifbar.

Oder mit den Worten von Machiavelli:
Zitat:
23. – Not knowing what a psychopath wants from you is equivalent to operating within a perpetually detonating flashbang. If you cannot discern (erkennen) what they want, cease (beende) dealings.

13.01.2016 12:37 • x 1 #8


Blanca
Zitat von trauerkloß38:
Tja, liebste ...

[...]

Eines war doch von Anfang an klar: Egal wie lange das zuvor schon lief oder wieviele Liebesschwüre sie doch gehört hat ... Am Ende ist die Geliebte immer die Verliererin ...

Also bleibt mir jetzt nur noch eines: Euch alles Gute für die Zukunft zu wünschen ........

Schon die Anrede empfinde ich als anzüglich: Du bist ganz sicher nicht ihre liebste; pure Provokation.

Der zweite Absatz ist perfide komponiert - da, wo sie auf die Dauer der Affaire und die Liebeschwüre anspielt. Durch die Blume will sie Dir hier mitteilen, daß er ihr gegenüber verbindlicher aufgetreten sei, als er Dir gegenüber vielleicht dargestellt hat. Damit haut sie ihn in die Pfanne und will verhindern, daß Du ihm glaubst, sie sei sei nur eine Bettgeschichte gewesen; Ziel ist, Eure Versöhnung mit Zweifeln zu unterminieren.

Ohne die vorherigen Passagen wäre der letzte Satz mit den Zukunftswünschen eigentlich o.k. gewesen. Im Gesamtkontext hingegen wirkt er zynisch.

Ich würde das nicht beantworten.

13.01.2016 22:17 • x 3 #9


T
Hab ich auch nicht. Es kamen von ihr 181 Seiten ausgedruckte whats app Nachrichten mit der Aufschrift auf dem umschlag liebste Silvana da du jetzt ja schon alles weißt wird dich das ja hier nicht überraschen. Viel Spaß beim lesen.
Soviel dazu .

13.01.2016 23:01 • #10


G
Ich denke auch, sie will Dir zeigen, was alles lief...
Vielleicht tatsächlich in der Hoffnung, Du trennst Dich und sie kann ihn bekommen...
Lass Dich nicht drauf ein, antworte nicht, Du hörst nur Dinge. die Du gar nicht wirst hören wollen.
Alles, was es zu klären gilt, ist mit Deinem Mann zu klären.
Verliererinnen seid Ihr beide...was sie macht ist keine gute Art!

13.01.2016 23:07 • x 2 #11


G
Aber sie handelt wahrscheinlich auch aus Not, wird wohl ebenfalls sehr verletzt sein!

13.01.2016 23:08 • x 1 #12


Urmel_
Zitat:
Es kamen von ihr 181 Seiten ausgedruckte whats app Nachrichten mit der Aufschrift auf dem umschlag liebste Silvana da du jetzt ja schon alles weißt wird dich das ja hier nicht überraschen.


Der Mann hat einen Fehler gemacht, daran ist nichts zu rütteln. Aber erspare Dir selbst, dass Du die Details liest. Es wird Dein Leben nicht einfacher machen, es wäre eine Folter.

Sie versucht euch zu entzweien.

Ich finde die Aktion so krass, dass ich ehrlich gesagt Deinem Freund sagen würde, dass er jetzt zu seinem Anwalt geht und ein Schreiben aufsetzen lässt, dass ein weiterer Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht zur Anzeige gebracht wird.

Mit aller Härte den Wahnsinn im Keim ersticken. Du wirst Dich grün und blau ärgern, wenn Du es jetzt nicht machst.

13.01.2016 23:22 • x 1 #13


_Tara_
Wenn Du entschlossen bist, Deinem Mann zu verzeihen, würde ich die 181 Seiten ungelesen durch den Schredder jagen...

13.01.2016 23:31 • x 1 #14


I
Diese Seiten schickt sie dir, um sich zu rächen für das, was ihr angetan wurde. Nur leider an die Falsche. Wahrscheinlich hat sie ihm damit erfolglos gedroht.
Tu dir das bloß nicht an, das Zeug zu lesen, sondern schaffe es sofort zum Müll.
Das ist das Beste, was du für dich tun kannst.

14.01.2016 01:03 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag