101

Whats-App Nachricht von der Anderen

E
Auch die halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge. .Wahrheit ist sicher eine subjektive Wahrnehmung. Schön wie du das aufgebröselt hast..
Danke dafür. .

14.01.2016 14:44 • #46


V
Ich denke, der Wunsch vieler Nebenfrauen, dass die Ehefrau doch die gesamte Wahrheit erfahren möge, rührt daher, die eigene Wertigkeit wieder aufzubauen. In dieser Wertigkeit fühlt man sich als diejenige Frau, die verlassen wurde, doch erschüttert.
Aber ich halte es für sinnvoller, niemanden mit Wahrheiten konfrontieren zu wollen, sondern auf sich selbst zu schauen, egal ob man Ehe- oder Nebenfrau ist.
Und jede geht ihren Weg - ob mit dem Mann oder ohne. Schwierig ist beides.

Sagt eine, die sich einst auf einen verheirateten Mann eingelassen hat...

14.01.2016 15:12 • x 2 #47


A


Whats-App Nachricht von der Anderen

x 3


T
Wie hast du das vera41 verarbeitet. Hast du die Ehefrau gehasst? Oder hast du nur ihm die schuld gegeben?

14.01.2016 16:25 • #48


G
Ich bin zwar nicht Vera, aber ich antworte einfach mal...
Ich habe die Ehefrau meines AM manchmal gehasst.
Aber das war nur in für mich ganz schlimmen Momenten.
Waren die vorbei, habe ich gedacht, eigentlich sitzen wir im gleichen Boot.
Obwohl sie mir objektiv auch hätte leid tun müssen, KONNTE ich mit ihr nie Mitleid haben.
Lag vielleicht auch an der negativen Darstellung ihrer Person durch ihren Mann...
Im Nachhinein war aber nie Hass da. Auch keine Abneigung oder dergleichen.

14.01.2016 16:33 • x 1 #49


E
Ich gebe nur dem Betrüger die Schuld.Wem sonst?.Der Ehefrau?.die kann nichts dafür. Der Geliebten? Die glaubt vertraut und liebt auch nur seinen Worten. Der Betrüger ist der einzige der eine solche Situation herbeiführt.

14.01.2016 16:48 • x 1 #50


Urmel_
Zitat:
Der Betrüger ist der einzige der eine solche Situation herbeiführt.


Soll das jetzt der nachträgliche Persilschein für alle Geliebten sein? Die Aussage ist doch unhaltbar.

14.01.2016 16:54 • x 1 #51


E
Die Geliebte ist mit der Ehefrau nicht verheiratet. Die Affäre meines Mannes? Was habe ich mit der zu tun? Nichts. Die Ehe gebrochen hat mein Mann.Er war mit mir verheiratet.
Das Gleiche umgekehrt. Es ist meine Meinung. Mehr nicht.
Sicher kann man mit der Situation anders umgehen. Die Geliebte könnte den Kontakt verweigern bis er klar getrennt ist. Das würde ich heute als Geliebte sicher anders machen. Mehr nicht.

14.01.2016 17:01 • #52


G
Das seh ich auch so, die Ehefrau trifft null Schuld!
Zwischendurch auftretende Hassgefühle waren völlig irrational.
Ob die Geliebte in irgendeiner Form eine Mitschuld trifft, hängt von den Umständen ab.
Wenn ich mit dem Mann einer Freundin z.B.ins Bett gehe, dann sicher schon...
Aber es hängt auch viel damit zusammen , wie der AM seinen Status darstellt, finde ich.
Verantwortlich ist , da stimme ich Ehemaliges_Mitglied zu, der AM,bzw. Ehemann.

14.01.2016 17:07 • x 1 #53


M
Genau wie vordem Meer sehe ich es auch.

Ich als ehem. Geliebte kann nur sagen, dass ich es heute anders machen würde, das ist meine Schuld, dass ich es nicht getan habe. Letztendlich habe ich aber die Ehefrau nicht betrogen und das immer wieder. Letztendlich sollte man mal die Gefühle von Löwenherz etc. Hier lesen und sich überlegen, ob
Die Geliebten nicht doch oft recht haben. Haus, Familie, Kinder, das verbindet und meistens wird das Wohlergehen der Kinder über das eigene gestellt. Die Betrüger tun mir zwar nicht leid, aber ich habe begriffen, dass auch sie Gefühle haben und sich quälen.

Oft denken sie, sie schaffen den Absprung von der Familie, weil die Liebe zur Geliebten einfach sehr groß ist, aber dann siegt doch die Bequemlichkeit und sobald der Trennungsschmerz kommt, denken sie, ich liebe meine Familie doch mehr als die Geliebte, denn sonst würde es nicht weh tun. Jede Trennung tut weh, selbst wenn man seinen Partner nicht mehr liebt, das begreifen die Männer irgendwie nicht.

Ich selbst würde auch lesen wollen, was mein Mann empfunden hat für seine Geliebte und die Ausdrücke lesen. Die Geliebte meines Exmannes hat mir damals gesagt, dass er mit mir schon seit Jahren nicht mehr glücklich ist. Das sie Recht hatte, weiß ich erst heute. Trotzdem ist er bei mir geblieben und wollte an der Ehe festhalten. Wenn ich keinen Schlussstrich gezogen hätte irgendwann wären wir wohl heute noch zusammen. So sind die Männer, warum auch immer.

Mir sind also beide Seiten sehr wohl bekannt...

14.01.2016 17:29 • x 3 #54


G
Das denke ich auch, dass die AM ihre Geliebten oft lieben, z.T. sehr sogar. Auch ist die Liebe zur Ehefrau bei einigen erloschen.
Aber da ticken Männer wohl anders als Frauen.
Sie schaffen trotzdem zumeist den Absprung nicht.
Bequemlichkeit, Angst, Finanzielles...
Es tut mir in dem Fall, wo die Ehefrau manchmal seit Jahren nicht mehr geliebt wird, aber leid.
Ihr ist in solchem Fall die Chance auf echte Liebe genommen.

Wie es bei Deinem Partner ist, Trauerkloß, kannst nur Du selber erfühlen.

Lesen würde ich die Wa nicht, wenn Du Euch eine Chance geben willst.
Es wird Dich nur unnötig quälen...

14.01.2016 17:50 • #55


V
Zitat von trauerkloß38:
Wie hast du das vera41 verarbeitet. Hast du die Ehefrau gehasst? Oder hast du nur ihm die schuld gegeben?


Liebe Trauerkloß,

nein, die Ehefrau hab ich nie gehasst. Ich habe eines Tages das ganz starke Gefühl gehabt, dass ich um meiner Selbst Willen diesen Mann loslassen muss.
Ich war zwar die, die gegangen ist, aber es fühlte sich nicht anders an als verlassen worden zu sein.

Ob Du die Ausdrucke liest oder nicht (und ich kann gut verstehen, wenn Du Dir das nicht antun willst):
So lange er nicht von sich aus die Karten auf den Tisch legt, wieso er die Affäre hatte, und nur Entschuldigungen präsentiert, sei vorsichtig. So weh auch DAS tut.

Ich wünsche Dir alles Gute!

14.01.2016 17:58 • x 3 #56


Bond66
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Der Betrüger ist der einzige der eine solche Situation herbeiführt.


Soll das jetzt der nachträgliche Persilschein für alle Geliebten sein? Die Aussage ist doch unhaltbar.

Die Aussage ist so richtig , wie sie nur sein kann.
Wir leben in einer modernen Welt. Eine Ehe kann geschieden werden. Niemand ist gefangen, außer vielleicht in seinem eigenen Grenzen.
Warum soll ich die Geliebte per se verurteilen ? Weil sie sich auf einen verheirateten Mann eingelassen hat ? Das geht doch an der Lebenswirklichkeit vorbei !
Es ist doch der verheiratete Mann , der der Geliebten vortrötet das seine Ehe kaputt, seine Liebe erloschen und seine Frau ein unmenschliches Wesen ist.
Das stimmt natürlich meistens nie und hat doch nur zum Ziel die Geliebte zu Mobilisieren die Beine breit zu machen.
Welche Geliebte lässt sich denn ernsthaft auf einen Kerl ein, der sagt Du ich will ein bisschen Spaß mit Dir, aber scheiden lasse ich mich nicht ?
Das gilt selbstredend für fremdgehende Frauen auch in Analogie !

14.01.2016 18:46 • x 2 #57


G
Zitat:
Das gilt selbstredend für fremdgehende Frauen auch in Analogie !

? Bist du dir da ganz sicher? Oder anders, was meinst du mit Analogie jetzt?

14.01.2016 19:15 • #58


M
Genau Bond, das ist der Punkt, die männer erzählen Ihren Geliebten, ich habe noch nie so geliebt, meine Ehe ist kaputt, mich werde mich trennen, meiner hat es sogar bewiesen und ich konnte ihm glauben. Kommt es zum Knall, lügen sie ihren Ehefrauen alles vor, man habe sie unter Druck gesetzt, es war nur S. .. Etc.

Liebe Trauerkloss, glaubst Du wirklich, dass sie ihn unter Druck gesetzt hat? Unter welchen Druck eigentlich? Mit Ihr zu schlafen? Ihr zu schreiben und zu sagen, ich liebe Dich?

Nein, das hat sie sicher nicht, aber vielleicht hat sie ihn unter Druck gesetzt, die Konsequenzen zu ziehen und seinen Worten Taten Folgen zu lassen? Ich finde es eigentlich schlimm, dass sich immer die Frauen bekriegen und der Betrüger sich entspannt zurücklehnt, denn eigentlich sitzen beide im gleichen Boot. Die Geliebte leidet vermutlich wie Hund und hat ihren Emotionen Luft gemacht. Natürlich will sie Dich auch wachrütteln und Dir sagen, Hey, er liebt mich, bei Dir bleibt er wegen der Kinder, Haus und finanziellen Dingen.

Wie gesagt, ich weiß heute, dass die Geliebte meines Mannes recht hatte, wollte das aber auch nicht hören, obwohl ich sie niemals dafür verurteilt habe, dass sie sich in meinem Mann verliebt hat, denn ich habe mich ja auch mal in ihn verliebt.

Wenn Du wirklich überlegst, was Du machen sollst, nehme Kontakt auf. Ich glaube dann wird sich so einiges lösen in Dir und Dir Klarheit verschaffen. Allerdings erst, wenn Du den nötigen Abstand hast.

Liebst Du diesen Mann wirklich noch oder ist es nur verletzter Stolz oder Angst oder Wille zu gewinnen?

Darüber solltest Du Dir im Vorfeld klar werden..

Kopf hoch lieber Trauerklos

14.01.2016 19:17 • x 2 #59


G
Manlerntnieaus, ich glaube nicht, dass alle Betrüger sich entspannt zurück lehnen.
So gewissenlos sind die meisten wohl nicht
Ich stelle nicht mal in Abrede, dass sie das, was sie der Geliebten sagen, mit dem Herzen oft ernst meinen.
Ich denke, die Meisten plagt schon das schlechte Gewissen, beiden Seiten gegenüber.
Vorzuwerfen ist ihnen, oft über sehr lange Zeit alles laufen zu lassen, statt Verantwortung zu übernehmen und sich von der einen oder anderen Frau zu trennen.
Denn beiden tut er in der Regel sehr weh.

14.01.2016 19:28 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag