101

Whats-App Nachricht von der Anderen

E
Die Ehe meines AM ist erst nach dem Zusenden des Chats zerbrochen. Seine Frau hatte bis dahin nur die light-Version. Er konnte sich nicht mehr herausreden. Allerdings hat er mir das nicht verziehen. Ich bin schuld. Schon wieder nicht er. Er hätte einfach weiter gemacht. Wenn sich Zuhause die Wogen geglättet hätten hätte er die Affäre fortgesetzt. Nun hat er nichts mehr. Und die Geliebte also ich bin schuld. So einfach ist das. Dass er über Jahre eine Parallelbeziehung geführt hat. Zählt nicht. Er ist grenzenlos wütend auf mich.

14.01.2016 19:32 • #61


M
Liebe Ehemaliges_Mitglied,

Ich finde es richtig und bin ja eh der Meinung, dass die Geliebten nicht die Füße stillhalten müssen. Hast Du es bereut, die Wahrheit gesagt zu haben?

14.01.2016 19:35 • #62


A


Whats-App Nachricht von der Anderen

x 3


E
Ich weiß nicht. Den Chatverlauf. Ja. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte er sich von mir schon getrennt. Seine Frau hat mich im Trennungsschmerz und meiner absoluten Fassungslosigkeit mit SMS bombardiert. Im Sinne von..ich hoffe dass mir besser gehe und wie froh sie ist das alles vorbei sei. Und wie toll jetzt alles ist zwischen ihnen und dass ich doch nicht wirklich geglaubt hätte dass er sich für mich entscheiden würde. Blabla..ich habe mich provozieren lassen und fühlte mich über das Maß hinaus verletzt. Nach seinen Aussagen war das der Bruch zwischen uns. Es gibt mir immer das Gefühl hätte ich das nicht getan wäre jetzt alles gut zwischen uns...
Was ich nie bereut habe..als sie mich nach dem Auffliegen sofort angerufen hat.ihr die Wahrheit zu sagen. Ich bin davon ausgegangen dass sie sich in Trennung befinden.

14.01.2016 19:47 • #63


M
Das ähnelt doch meiner Geschichte, sie hat mich auch angerufen damals, mir von seinem Handy geschrieben, gesagt wie toll alles ist. Ich habe mich auch provozieren lassen, habe ihr zwar nicht den Chat geschickt, aber ihr gesagt was Sache ist. Sie ist bei ihm geblieben.

Mach Dir mal keinen Kopf, bei denen läuft es sicher nicht gut. Sie lächeln für die Kamera jetzt. Ich habe laut ihm damit auch alles zerstört, aber selbständigeres Jahr hat er mir erneut seine Liebe gestanden. Wenn es wirklich Liebe ist zwischen Euch, wird er wissen, dass seine Frau es herausprovoziert hat. Er wird auch wieder kommen, dann liegt es an Dir hart zu bleiben.

Ihm geht es sicherlich nicht gut und ihr vermutlich auch nicht, egal was die zwei für ein Schauspiel abliefern. Dessen kannst Du sicher sein.

Würdest Du ihn noch wollen?

14.01.2016 20:00 • #64


M
Sorry Ehemaliges_Mitglied,

Hatte überlesen, dass die Ehe schon futsch ist.

Du hast alles richtig gemacht und wenn es liebe ist, wird er kommen, wenn er darüber nachgedacht hat, warum Du es getan hast.

Stell Dir vor er wäre bei Dir, hättest Du dann nicht das Gefühl, dass er nur bei Dir ist, weil seine Frau ihn rausgeworfen hat?

14.01.2016 20:28 • #65


Wurstmopped
Oha, Rache und blinde Zerstörungswut im Namen der Liebe!
Da frage ich mich immer wieder wer hat da überhaupt mal aufrichtig geliebt oder den anderen nur benutzt?
Und ich hätte die 181 Seiten behalten aber nicht gelesen, es kann der Tag kommen dann können diese Zeilen dem betrogenen ggf. viele Fragen beantworten und Klarheit in der Entscheidung bringen!

14.01.2016 20:29 • x 2 #66


T
Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber ich kenne mich gerade jetzt könnte ich es nicht nur einfach so weg packen. Ich würde alles lesen und ich weiß nicht was dann passieren würde.

14.01.2016 20:33 • #67


M
Es ist nicht böse gemeint Trauerklos,

Was würde denn passieren, außer dass Dir die Augen geöffnet werden würden?

Wenn Du es einfach nicht wissen willst, musst Du Dich fragen, ob Du es ignorieren kannst! Es ist immer leichter einer Bequemen Lüge zu Glauben als einer unbequemen Wahrheit.

14.01.2016 20:37 • x 3 #68


G
Ich weiß, was ich mir mit meinem AM geschrieben habe...
Lies es nicht, es wird Dir nur weh tun.
Du weißt, dass er Dich betrogen hat.
Entweder Du kommst damit wieder klar, oder nicht, aber lies Dir wa nicht...

14.01.2016 20:53 • x 1 #69


Wurstmopped
Klar tut es weh und ich würde es auch nicht lesen wollen, nicht alles...
Und wenn du es ernsthaft nochmals versuchen möchtest ...dein Mann aufrichtig und ehrlich ist, du das Gefühl hast, ja er hat gelernt und du kannst jetzt wieder dein Herz öffnen, dann hätte ich sie verbrannt.Jedoch bist du dir nicht sicher und es wird zur Qual, dann kann es dir auch helfen es zu beenden, die letzten Zweifel hinwegfegen und dich deinem Entschluss bestärken!

14.01.2016 21:29 • x 1 #70


H
Ich habe auch alles gelesen... Es ist hart. Ich spüre nach 2 Monaten immer noch den extremen Schmerz, der mich überrollt hatte. Es klinkt langsam ab, sehr langsam. Ich wünsche mir, dass ich das in ein paar Monaten ohne Schmerz ertragen kann.

War es ein Fehler von mir die Wahrheit hervorkommen zu lassen? Darüber habe ich auch nachgedacht. Ich denke immer noch, dass es kein Fehler war, die Wahrheit wissen zu wollen. Es tut weh, aber ich weiß wenigstens mit welchem Menschen ich tatsächlich zusammen war. Die Worte und die Gesten, die sie bei den Lügen benutzt hatte, haben mich im Nachhinein zutiefst erschüttert. Vieles machte erst nach der Wahrheit wirklich Sinn. Es gibt Menschen die sind eiskalt und abgebrüht. Die müssen meiner Meinung nach enttarnt werden, um uns selbst schützen zu können. Und nicht noch mehr Zeit in eine Lüge investieren zu müssen.

Das Spiel wäre noch eine ganze Weile weiter gegangen. Dank der Wahrheit bin ich raus aus der Geschichte und kann meine Wunden *beep* und langsam heilen lassen. Ohne diese Wahrheit wäre ich noch in einer Welt, die mir die Lügnerin vorgespielt hätte, gefangen gewesen. Nun blieb mir nichts anderes übrig, diese radikale Wahrheit zu akzeptieren. Ich liebe die Wahrheit, weil ich in keiner Traumwelt leben möchte. Diese Traumwelt hatte ich wohl zu lange und die Wahrheit hat mir die Augen geöffnet. Auch wenn ich noch den Schmerz sehr stark spüre, merke ich, dass mich die Wahrheit besser von ihr lösen lässt und sich meine Einstellungen zum Leben positiv ändern.

Überlege dir gut, was du möchtest. Er hat dich schon betrogen. Das weißt du. Du willst ihm noch eine Chance geben. Ihm seine Worte glauben. Ich könnte es wohl nicht so einfach. Aber die Gefahr, dass du alles liest, ist, dass es dich extrem schmerzt und du die Beziehung so nicht mehr weiter führen kannst. Es könnte das Aus sein.

14.01.2016 21:40 • x 3 #71


Bond66
Also ich weiß nicht, aber das geht ein stückweit dann doch über die Grenzen, was hier Einige Geliebte treiben. Sorry Mädels , aber das ist nicht richtig und auch nicht zu rechtfertigen. Und Ehemaliges_Mitglied, da kann ich die Reaktion des Mannes schon nachvollziehen.
Deine übrigens nicht. Denn diese Frau hat Dir nichts getan und auch nicht der Rest der Familie.
Du nimmst sie aber in sippenhaft. Wenn Dich diese Frau bittet es Ihr zu sagen und von sich heraus das Gespräch sucht, ist das eine andere Situation. So lange sie Dich aber nicht darum bitte ist das unterste Schublade. Es soll im übrigen auch Menschen geben , die sagen , ich will das gar nicht wissen.
Schließlich hast Du irgendwann gewusst das er verheiratet ist, vielleicht von Anfang an.
Du hättest auch sagen können, ich liebe Dich , trenne Dich und komm dann wieder. Bring das erst in Ordnung.
Ich sehe schon die Hauptschuld beim Fremdgeher, nur nicht in der Form das der Affärenpartner genauso Opfer ist wie der Ehepartner. Das ist nämlich so auch nicht richtig. Der betrogene Ehepartner ist schließlich derjenige, der von allem nichts weiß. Der Affärenpartner weiß schon was Sache ist, er geht nur dem Gesäusel auf dem Leim.
Rache ist ein menschliches Gefühl und so alt wie die Menschheit selbst, aber hier geht es in die völlig falsche Richtung.

14.01.2016 22:36 • #72


E
@Manlerntnieaus
Ich vermisse ihn und ICH habe ihn aufrichtig geliebt. Im Moment nähme ich ihn wieder. Aber.. ich weiß nicht. .diese Trennung. Mein Schmerz. Seine Lügen zwei Frauen gegenüber. Für eine lange Zeit. Zwei Menschen zum eigenen Wohl anzulügen ohne dabei einen Leidensdruck zu entwickeln der zum Handeln bewegt. Bis zum Schluss Verantwortung wie eine Staffel weiter zu geben. Nur nicht an sich..wen hätte ich denn da im Alltag?

14.01.2016 22:43 • x 1 #73


E
@bond 66
Ja..der Chat war vlt. ein Fehler. Und ja..man müsste gehen und sagen komm wieder wenn du getrennt bist. Das habe ich mehrmals gemacht. Leider übersehen dass gar nichts passierte..ich bin davon ausgegangen dass diese Ehe sich auflöst. Er hat mir sogar gesagt dass er seiner Frau gesagt hätte und sie auch kein Bestreben hätte an der Ehe festzuhalten.
Warum hätte ich es nicht glauben sollen? Wer liebt vertraut. Egal in welcher Beziehungskonstellation..
Meinem Mann habe ich auch geglaubt. Nach 26 Jahren ein Fehler?.Ja. auch da.
Ich kann leider nichts mehr ändern und hinterher ist man immer schlauer.
Die Klärung einer Schuldfrage ändert an der Situation selber für jeden einzelnen im Dreieck leider gar nichts.

14.01.2016 22:51 • #74


G
Ehemaliges_Mitglied, das ist, was ich mich auch immer fragte...
Machte nur die Zerrissenheit und das auch- Nicht- weiter- wissen meinen AM zu dem, der so handelte oder wäre er immer so.
Mein Gefühl sagt mir, wenn er tatsächlich bei mir gewesen wäre und es gäbe nur uns, wären die unguten Seiten verschwunden gewesen...
Aber man weiß es eben nie!

14.01.2016 22:55 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag