101

Whats-App Nachricht von der Anderen

Bond66
mein-leben-nach-der-affaere-t26991-s135.html#p562646
Pusteblume ist die Dame, die ich meine.

14.01.2016 22:56 • #76


Effi
Zitat:
Mein Freund hat mich über 6 Monate lang mit seiner Kollegin betrogen. Das ist jetzt 4 Wochen her. Das letzte viertel Jahr war von Streit und Mißtrauen geprägt. Immer wieder hab ich ihn gefragt gibt es da jemanden warum hast du permanent dein Handy am mann. Es ist gibt niemanden und wir streiten ja nur noch.
Bis wir unterwegs waren und ich sein Handy hatte um ein Foto von ihm zu machen. Da kam eine Nachricht von ihr.
Ich stellte ihn zur Rede und er stritt alles ab löschte vorher die Nachricht und trat so als wenn nix wäre. Habe dann eine Nacht darüber geschlafen und ihm am nächsten Tag gesagt das ich es so nicht mehr kann und er Bitte bis zum ende der Woche seine Sachen packen soll. Er ging dann und sagte er braucht Abstand.Ich habe dann Telefonrechnungen gewälzt und festgestellt das er immer wieder eine Nummer angerufen hat in der Zeit wo er unterwegs war oder auf Arbeit. Sein Kollege bestätigte mir dann das er auch das Gefühl hat. Hab ihm dann am nächsten Tag angerufen auf Arbeit wohl bemerkt weil per Handy wollte er ja nicht mit mir reden. Und er gab alles zu. Ich hab ihm dann gesagt er solle schon ein Teil seiner Sachen holen. Schließlich kam er dann auch und ich habe ihm gleich den Wohnungsschlüssel abgenommen.
Es folgten zwei schreckliche Nächte im denen er bei ihr War und ich gar nicht wusste was mit mir passiert. Am dritten Tag schrieb er mir das er immer an mich denken müsse. Wir haben dann abends lange geredet und er hat sich am nächsten Tag von ihr getrennt. Sie schickte mir dann gleich eine Nachricht von wegen ich habe gewonnen. Was habe ich denn gewonnen eine kaputte Beziehung zu führen. Es folgten immer wieder Nachrichten von ihr und 181 Seiten ausgedruckte Nachrichten von ihr und meinem Freund in meinem Briefkasten.
Es War die Hölle ich habe nicht alles gelesen aber das was ich gelesen habe reicht wohl für den Rest meines Lebens.
Ich möchte so gerne wieder mit ihm glücklich sein.


Autsch, wenn ich das so lese und hier sehe ich nur ein gutes Ende, wenn sich der Freund aufrichtig und ernsthaft bemüht an der Partnerschaft zu arbeiten und das impliziert eine aufrichtige und ehrliche Entschuldigung mit allem was dazugehört. Das gibt es eine wirklich schöne Geschichte dazu wie das sein sollte - suche sie gerne raus für dich, wenn du magst.

Seine Ausreden sind ja nicht schlecht und irgendwo hast du sogar noch geschrieben, dass er von ANfang an von ihr unter Druck gesetzt wurde. AHA, das war dann ein Grund um dich (siehe fettgedrucktes oben) weiter zu belügen und es laufen zu lassen, sehr praktisch.
Die 181 ! Seiten würde ich - falls es dir im Moment zu heftig ist - nicht lesen aber auch nicht wegwerfen.

Falls während dem Arbeiten an eurer Partnerschaft NEU (und das ist hier dringend nötig) ein eigenartiges Bauchgefühl auftritt hast du das n och. Ich würde es lesen wollen, bin aber sowieso der Typ der es geklärt haben will und dann noch an Einsicht glaubt, aber hatte da ein anderes Kaliber eingefangen.

Aber ehrlich die Wahrheit einfach wegzubeamen und seinen Worten zu glauben - schwierig - kommt darauf an, wie sich das in Taten auswirkt.

Wünsche dir auf alle Fälle Alles Gute bei deiner Entscheidung und Viel Kraft

14.01.2016 23:32 • #77


A


Whats-App Nachricht von der Anderen

x 3


T
Hallo effi
Das mit der Geschichte klingt gut würde mich freuen wenn du sie mir raus suchst.
Mein freund ist jetzt sehr ehrlich und antwortet auf all meine Fragen
Ich hoffe wir schaffen das gemeinsam.

15.01.2016 00:16 • #78


Bond66
Entgegen dem was hier einige Dir raten, lass es. An all diejenigen, die Trauerklos raten die Seiten zu lesen, wozu soll es gut sein ?
Was bitte soll auf diesen Seiten denn stehen, was hilfreich für Trauerklos ist ?
Wenn es gut läuft taucht Trauerklos nicht auf und es ist liebevoller smalltalk.
Es kann aber auch ganz was feines da geschrieben stehen. Und dann ?
Kopfkino wirst Du noch genug haben und das springt mitunter unvermittelt an. Da reicht manchmal ein Film. Dazu brauchst Du die Zeilen nicht. Mit den Zeilen wird es aber etwas plastischer. 3D und in Farbe. Willst Du das ?
Aufbewahren ist eigentlich noch schlechter. Wenn Du einen Neuanfang versuchst, wird es schwierige Momente und Zeiten geben.
Und dann ?
Die Versuchung wird sehr groß werden.
Und wenn Du Dich von ihm trennst , wozu willst Du es dann behalten ?
Als Erinnerung ? Um dem Schmerz einen Gruselfilm dazu zugeben ?
Als Rechtfertigung , um ihn hassen zu können ?
Ehrlich, lass es und versau Dir nicht Dein Leben mit diesem Dreck.
Wenn Deine Zweifel ob eines Neuanfang so groß sind, dass Du Deine Entscheidung von dem Inhalt dieser Texten abhängig machst , dann lass es gleich sein. Das wird dann nichts werden.
Verzeihen solltest Du ihm so oder so. Auch wenn man sich trennt, tut man sich selbst etwas gutes.
Glaub mir.
Und entscheidend für eine Entscheidung ist nicht was nun ganz konkret und in Einzelheiten passiert ist, sondern warum .
Auf diese Frage und nur darauf solltest Du Dich fixieren.

15.01.2016 00:20 • x 2 #79


Effi
@bond

seine Lügen waren halt nicht ohne und auch seine Schuldzuweisungen, die andere habe ihn von Anfang an erpresst und jetzt mag er halt seine Komfortzone nicht verlassen.
Bin da auch ein gebranntes Kind aber freue mich auch ehrlich, wenn ich von Trauerklos höre, dass es wirklich gut und ehrlich läuft, ich liebe das sogar und finde Seitensprünge auch nicht total schlimm, nur hier ging es länger und mit Lügen als von ihr schon nachgefragt wurde - da hab ich Mühe - aber wenn er sich jetzt bemüht - freut es mich.
Von daher @Trauerklos schick ich dir die Geschichte, ich hoffe ich finde sie schnell mal - sonst morgen. Schicke sie als PN da ich nicht weiss, ob man das so einfach hier reinstellen kann.

Alles Gute für dich

15.01.2016 00:25 • #80


I
Trauerkloß,
ich bin auch der Meinung, dass du diese Zeilen nicht lesen solltest. Was soll dir das bringen, außer schreckliches Kopfkino. Welche Wahrheiten sollten denn dadurch enthüllt werden. Es ist die letzte Waffe einer enttäuschten Frau.
Wenn du es liest, lässt du zu, dass sie diese Waffe gegen dich bzw. euch einsetzt.
Vielleicht ist es eine Kurzschlusshandlung von ihr oder ein geplanter Rachefeldzug, keine Ahnung. Es enthält wahrscheinlich Liebesbekundungen und schlüpfrige Details. Ich weiß nicht über was einem davon die Augen geöffnet geöffnet werden sollen. Dein Mann hat einen Fehleer gemacht, das weißt du sowieso. Aber er hat sich doch für dich entschieden. Diese Details musst du dir wirklich nicht antun.
Wenn du deinen Mann zurück willst, dann wirf es ungelesen weg. Es würde dich unendlich quälen und nur ihr einen Triumph verschaffen. Und eurem Neuanfang im Wege stehen.

15.01.2016 01:20 • #81


Wurstmopped
Na Trauerkloß hat die Beweise ja schon vernichtet?
Daher ist das für sie keine Option mehr!
Denke Du Trauerkloß hast für euch, dich einen Plan, schaue mal wie du damit zurecht kommst!
Das ist ein Prozess und du wirst feststellen, dass du noch öfters deine Einstellung und Prios anpassen wirst! Alles normal, wichtig ist das Du dich dabei einigermaßen gut fühlst, denke das ist der wichtigste Indikator!
Hast du den Eindruck das dein Mann wirklich willens ist alles aufzuarbeiten oder ist er eher im Verdrängungsmodus und möchte zurück in den Alltag?

15.01.2016 11:56 • #82


T
Hallo wurstmopped
Ich habe das Gefühl das er es aufarbeiten möchte. Er redet offen wenn ich Fragen habe auch wenn es ihm unangenehm ist. Er hat in nächster Zeit auch einen Termin beim Psychologen um rauszufinden was mit ihm los ist und warum er wichtigen Menschen in seinem Leben so weh tut. Ein Plan hab ich nicht wirklich ich lebe mit ihm von Tag zu Tag. Es gibt Tage da funktioniert es ganz gut und an anderen Tagen geht es mir sehr schlecht. Aber ich möchte das nicht so einfach aufgeben.
Lg

15.01.2016 12:55 • #83


V
Alles hier dreht sich um die Aktion der Geliebten. Die ist aber im Grund irrelevant, wenn, ja wenn ihr entschieden seid, Eure Beziehung auf einer neuen Basis fortzuführen.

Das setzt aber voraus, dass ER die Verantwortung für sein eigenes Handeln übernimmt.
Tut er das ?
Klingt für mich nicht so.

Zitat:
Er sagt sie hat ihm von Anfang an unter Druck gesetzt.

Das sind die Worte eines Feiglings, der die Verantwortung für sein eigenes Handeln weit von sich schiebt.

15.01.2016 13:49 • x 1 #84


Bond66
Na sicherlich sind es die Worte eines Feigling. Aber mal im Ernst.
Was erwartest Du/ man denn in einer solchen Situation?
Ich habe mir auch sehr oft die Frage gestellt. Eine wirklich befriedigende Antwort habe ich nicht.
Man kommt ja auch als Betrüger an seine Grenzen in diesen Momenten. Es tut mir leid zu sagen ist ja gut und schön, aber auch nicht so richtig. Man hat als Betrogener eben auf alles eine bessere Antwort. Wenn es Dir leid tut, warum hast Du es getan ? Wenn Du mich liebst, warum hast Du es getan usw.
Insofern was erwartet man ? Ehrliche Antworten ?
Ich glaube dann packen viele schneller die Koffer, als sie sich das eingestehen möchten.

15.01.2016 16:02 • x 1 #85


Blanca
Zitat von vorbei gekommen:
Alles hier dreht sich um die Aktion der Geliebten.

Das mag daran liegen, daß die TE eben dieser Aktion den Threadtitel gewidmet und deren Details im Eröffnungsbeitrag öffentlich ausgebreitet hat, um dann folgende Frage ans Forum zu richten:

Manchmal möchte ich ihr gerne antworten aber würde das was bringen? ?
Was denkt ihr?

So offtopic sind wir also durchaus nicht.

Zitat:
Die ist aber im Grund irrelevant, wenn, ja wenn ihr entschieden seid, Eure Beziehung auf einer neuen Basis fortzuführen.

Offenbar steht diese Entscheidung noch auf tönernen Füßen, sonst gäbe es diesen Thread nicht.
Da gebe ich Dir recht.

Zitat:
Das setzt aber voraus, dass ER die Verantwortung für sein eigenes Handeln übernimmt.

Korrekt.

Zitat:
Tut er das ?
Klingt für mich nicht so.

Schwer zu beurteilen, da die TE nicht sehr viel dazu schreibt, außer daß er jetzt ehrlich sei und auf ihre Fragen antworte.

Zitat:
Das sind die Worte eines Feiglings, der die Verantwortung für sein eigenes Handeln weit von sich schiebt.

Auch darin stimme ich Dir zu.

15.01.2016 16:08 • x 1 #86


Blanca
Zitat von Bond66:
Wenn es Dir leid tut, warum hast Du es getan ?

Natürlich tat es einem nicht in dem Moment leid, wo man fremdging bzw. die Affaire führte - sonst hätte man sich doch gar nicht erst darauf eingelassen.

Jedoch kann es tatsächlich sein, daß jemand im Lauf der Zeit erkennt, daß das ein Irrweg war und es der betreffenden Person dann auch von Herzen leid tut - also nachträglich.

Kommt auf die konkreten Umstände an.

Günstig sind die hier für den Angeklagten allerdings nicht, denn die Affaire zog sich ja über Monate und wie der Vorschreiber schon meinte, scheint er die Schuld seiner Ex-Geliebten zuzuschieben, statt sich für sein eigenes Fehlverhalten zu verantworten. Sorry, aber wie man einen freien Mann mitten in Westeuropa zu einer Affaire zwingen kann, ist mir nicht wirklich schlüssig; insofern nehme ich ihm die Nummer mit dem Druck machen auch nicht ganz ab.

Wenn er solche Angst hatte, daß sie die Affaire auffliegen läßt (was angesichts ihrer von der TE geschilderten Aktion glaubhaft erscheint), hätte er sich eben ein Herz fassen, sie beenden und seiner Frau alles beichten sollen, um der Geliebten den Wind aus dem Segel zu nehmen. Jetzt ist der Scherbenhaufen dennoch da und umso höher.

15.01.2016 16:16 • x 1 #87


G
Blanca, ich denke, es ist Dir Haus möglich, dass der Betrüger schon während der Affäre ein schlechtes Gewissen hat und es ihm leid tut.
Liebt er aber die Geliebte, auf der anderen Seite ist seine Bequemlichkeit, evtl. Kinder, Besitz, so ist so mancher, scheint es mir, trotz des schlechten Gewissens zu schwach sich zu entscheiden.
Erst wenn die Ehefrau Bescheid weiß oder die Affäre ihm die Pistole auf die Brust setzt, oder ihn verlässt, ist er tatsächlich gezwungen zu entscheiden.

15.01.2016 16:29 • x 1 #88


G
Durchaus muss das heißen
Sorry!

15.01.2016 16:31 • #89


E
@Blanca
Liebe deine klaren Analysen. Jedes Wort wahr und Gold wert.

15.01.2016 16:32 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag