101

Whats-App Nachricht von der Anderen

Blanca
Zitat von Gast 67:
Blanca, ich denke, es ist Dir Haus möglich, dass der Betrüger schon während der Affäre ein schlechtes Gewissen hat und es ihm leid tut.

Möglich, aber dann muß er eben auch zusehen, daß er die Affaire beendet. Im hier von der TE beschriebenen Fall zog sie sich über Monate und wie sie im Eröffnungsbeitrag zu ihrem ursprünglichen Thread schrieb, nahm er sogar drei Monate lang eheliche Streitigkeiten mit ihr in Kauf und stritt ihre Existenz auch dann noch ab, als sie Verdacht geschöpft hatte und ihn darauf ansprach:
nach-seiner-affaere-wieder-mit-ihm-gluecklich-werden-t29695.html#p618910

Dabei wäre das doch die Gelegenheit gewesen, sich ein Herz zu fassen und die Karten offen auf den Ehetisch zu legen. Oder ist es jetzt etwa besser?

Zitat:
Liebt er aber die Geliebte, auf der anderen Seite ist seine Bequemlichkeit, evtl. Kinder, Besitz, so ist so mancher, scheint es mir, trotz des schlechten Gewissens zu schwach sich zu entscheiden.

Es muß schon eine mickrige Form von Liebe sein, wenn man sich lieber für eine Komfortzone entscheidet, als dafür, ihr zu folgen.

Allerdings gehört auch eine gehörige Spielernatur dazu, seine Ehe für so eine mickrige Form von Liebe aufs Spiel zu setzen.

So gesehen bleiben die Zweifel über die Qualität beider Kontakte bestehen und das nicht nur bei der Geliebten, sondern auch bei der TE.

Zitat:
Erst wenn die Ehefrau Bescheid weiß oder die Affäre ihm die Pistole auf die Brust setzt, oder ihn verlässt, ist er tatsächlich gezwungen zu entscheiden.

Wenn ich recht entsinne, ist es die Userin finita, die hier mit einer Signatur unterwegs ist, die sich dazu meines Erachtens messerscharf äußert:

If you have to choose between me and her, choose her, because, if you loved me, you woulnd´t have to make a choice.

15.01.2016 16:43 • x 1 #91


G
Ja, Blanca, das ist unbestritten: wahre Liebe funktioniert anders!
Dass, was wir darunter verstehen, kann es in beide Richtungen nicht sein, da gebe ich Dir Recht!
Wer über längere Zeit eine Affäre hat, liebt weder die Ehefrau noch die Geliebte
so, wie diese es sich wohl wünschen und auch verdienen.

15.01.2016 16:59 • x 1 #92


A


Whats-App Nachricht von der Anderen

x 3


Blanca
Zitat von Gast 67:
wahre Liebe funktioniert anders!
Dass, was wir darunter verstehen, kann es in beide Richtungen nicht sein, da gebe ich Dir Recht!

Darin sind wir uns also einig.

Zitat:
Wer über längere Zeit eine Affäre hat, liebt weder die Ehefrau noch die Geliebte
so, wie diese es sich wohl wünschen und auch verdienen.

Man kann eine Ehefrau haben, die man liebt und auf keinen Fall aufgeben will und gleichzeitig immer mal wieder Affairen führen.

Ich kenne genug Menschen, die das seit Jahren tun - allerdings wissen deren Affairen auch um ihre Position und daß sie sich nicht ändern wird. Denn es gibt auch genug Menschen, die nur Spaß wollen, aus welchen Gründen auch immer.

Muß man weder ergründen, noch unbedingt nachmachen - ist aber nicht so selten, wie manch einer glaubt.

15.01.2016 17:12 • x 1 #93


Effi
Guten Abend Trauerkloss

Bedauerlicherweise habe ich den Artikel nicht auf meinem Computer gespeichert gefunden und auch nach längerer Suche ist es mir nicht möglich ihn zu finden.

Eine aufrichtige Entschuldigung beinhaltet ehrliche Reue für das was er dir angetan hat und falls du nicht ganz rational reagierst, wenn ihr darüber redet, sollte er das Verstehen und auf keinen Fall dich angreifen.
Gewisse Aussagen von ihm - die hier ja von einigen angemerkt wurden - lassen mich zweifeln, aber natürlich hast du deinen Partner vor dir und du siehst wie echt und ernsthaft alles ist.
Spüre in dich und gib dir Zeit das ganze zu verarbeiten.

Falls ich die Geschichte noch finde schicke ich sie dir gleich.

Bis dahin wünsche ich Dir die nötige Kraft und Ruhe damit gut für Dich umzugehen.

15.01.2016 22:35 • #94


Bond66
Man sollte Menschen nicht idealisieren, insbesondere nicht wenn sie in einer Stresssituation sind.
Und das er sich selbst in die Situation gebracht hat ändert nichts daran, das er sie vielleicht irgendwann mal als erdrücktend verspürt hat. Und wenn dann noch die Angst dazu kommt , kann ich mir sehr gut vorstellen das er unfähig zu einer vernünftigen Lösung war und einfach auf ein Wunder hoffte.
Und das ein Lügner und Betrüger alles abstreitet, na ja , das ist doch so alt, wie der Betrug selbst.
Ich will ihn nicht in Schutz nehmen und auch kein Mitgefühl erwecken. Er hat sich selbst dahin manövriert, aber man sollte ihn jetzt auch nicht an einem Ideal messen.
Du willst es versuchen, dann mache es auch. Aber Du musst ihn auch an Dich ranlassen. Das wird alles sehr schwer und dann wirst Du sehen wie er damit umgeht.

15.01.2016 23:09 • #95


Effi
@ Bond

Ja und in dieser erdrückenden Situation noch ein paar mal mit ihr rumgev.ö.gelt hat, damit er in der erdrückenden Situation zumindest seine Spannung abbauen kann.

Ich weiss ned

Im Zweifel für den Angeklagten

Ich würd mal sagen es kommt echt drauf an wie sehr er jetzt mit seiner Freundin an der Beziehung arbeitet und wie ernst es ihm ist, da sollte sie in sich gehen und spüren, wie er rüberkommt und nicht blind sein ausser es ist gut für sie so.

15.01.2016 23:21 • x 1 #96


Bond66
Ich will mich nicht streiten Effi. Ich bin Betrogener. Deine Meinung steht Dir frei. Mir meine aber auch.
Und Trauerklos darf gern eine eigene haben.
Man muss einen Betrüger nicht zurücknehmen. Aber wenn man ihn zurück nehmen will, dann sollte man es auch tun. Und wenn man mit Deiner Grundhaltung an die Sache rangeht, kann man es auch lassen.
Mehr sage ich dazu nicht.

15.01.2016 23:31 • #97


E
Zweidrittel aller Beziehungen scheitern innerhalb von 1,5 Jahren nach einer Affäre.
Die Gründe sind sicher vielschichtig. DAs andere Drittel hat eine Beziehung auf sicherem Fundament für immer.

15.01.2016 23:38 • #98


Effi
@bond
ich mag mich auch nicht streiten nur habe ich halt Gegenargumente gebracht aber wie du finde ich, dass das jeder für sich entscheiden muss und weil iich den bisherigen Verlauf deren Beziehung nicht kenne rate ich ihr nur auf ihre Grenzen zu achten.

ICh bin sehr eingefahren damit, dass ich jemandem vertraut habe und auch offen war für was weiss ich aber jede Partnerschaft ist anders.

Nur Schönreden muss man seine Feigheit auch nicht. Wenn er daraus gelernt hat ist ja gut, bin die erste die das dann positiv sieht. Glaub mir.

Ich wünsche Trauerkloss Alles Gute

15.01.2016 23:44 • x 1 #99


V
Die TE sagt, ihr Mann sage ihr jetzt die Wahrheit. Nun - die blanke Wahrheit im Leben ist doch, dass man einem anderen Menschen immer nur vor den Kopf gucken kann. Was wahr ist und was nicht, kann die TE nicht wissen. Kann eben niemand.

Die TE vertraut darauf, dass er ihr jetzt die Wahrheit sagt.
Worauf dieses Vertrauen dient, verstehe ich schon.
Es dient der Rettung der Beziehung.

@Bond66 fragt ja auch ganz richtig
Zitat von Bond66:
Na sicherlich sind es die Worte eines Feigling. Aber mal im Ernst. Was erwartest Du/ man denn in einer solchen Situation? ...... Ehrliche Antworten ?
Tja, was erwartet man, wenn es denn dann nicht so sehr die ehrlichen Antworten sind. Was wäre eine achtenswerte Reaktion in so einer unschönen, beklemmenden Situation ?

@Effi schreibt dazu etwas, worauf ich anspringe
Zitat von Effi:
Eine aufrichtige Entschuldigung beinhaltet ehrliche Reue für das, was er dir angetan hat und falls du nicht ganz rational reagierst, wenn ihr darüber redet, sollte er das Verstehen und auf keinen Fall dich angreifen.
Eine Erwartungshaltung in der Art hätte ich wohl auch. Die schmutzigen kleinen Details, die würde ich mir ersparen. Die helfen nicht weiter. Aber aufrichtige Reue.

Und damit lande ich bei der Frage -

Wie aufrichtig kann die Reue eines Menschen sein, der sagt, dass er zum Fremdgehen quasi gezwungen wurde. Reue für etwas, wofür man gar nichts kann ? Wie geht das ?

Jemanden zurücknehmen heisst das - Jedwede gesichtswahrende Geschichte des Betrügenden als Wahrheit übernehmen ?

Das fühlt sich extrem wackelig an. Da bin ich geneigt die Statistik zu glauben, dass viele Beziehungen nach einer Affaire kaputt gehen. Es wäre interessant zu erfahren, ob das eine Drittel, dass es laut @Ehemaliges_Mitglied schafft, so funktioniert. Oder ob die Fremdgeher da nicht vielleicht doch ein Stück mehr in die Eigenverantwortung gegangen sind.

16.01.2016 00:29 • x 2 #100


Bond66
Jetzt dreht ihr mir aber das Wort im Mund um !
Er ist nicht gezwungen worden zum Fremdgehen . Habe ich nie gesagt und nie geschrieben.
Ich habe Trauerklos auch so nicht verstanden. Es ging darum, warum die Affäre 6 Monate gedauert hat und darum, dass er sinngemäß geäußert hat, er hätte sich schon lange aus der Affäre verabschieden wollen, es aber nicht geschafft , weil er unter Druck stand.
Und Reue ist etwas sehr individuelles.
Das wird jetzt hier mit Emphantie für den Betrogenen verwechselt. Den Schmerz und die Gefühle des Betrogenen nachvollziehen zu können, hat nicht viel mit Reue zu tun.

16.01.2016 00:52 • #101


H
Ich versteh Bond voll und ganz.

16.01.2016 00:54 • x 1 #102


K
Ich kann dir nur raten, wirf den Chatverlauf ungelesen weg. Konzentriere dich auf deinen Mann und dich. Finde heraus, was du möchtest. Bzw ihr! Alles andere spielt keine Rolle.

Ich habe auch verziehen - und es war hart. Sie hat auch gemeint, danach kieksen zu müssen, aber irgendwann hat sie aufgegeben. Auch habe ich versucht, akribisch genau alle Einzelheiten herauszufinden. Mit dem Resultat, dass das Gedankengulasch und das oskarreife Endlos-Film in meinem Kopf immer schlimmer wurde.

Ich meine nicht, dass du nicht hinterfragen bzw blind vertrauen sollst, aber verliere dich nicht darin.

LG und alles Liebe

kartoffelklos

20.01.2016 21:53 • x 1 #103


E
Jooo..lies es nicht und vertraue blind..gute Idee...
Augen zu und durch..sag ich doch...
Das hat doch alles nichts mit dee Ehe zu tun. War doch nur fremdgehen.. nur 6..komm schon...er wird das auch nue wieder machen..euch verbindet so viel..das wirft man doch nicht..und das tut ja die Ehefrau wenn sie nicht verzeiht..nur weil mir das nichts bedeutet hat..baby..komm schon..muss dir das doch auch nichts bedeuten. .mir geht es so schlecht davon. Meinst du ich wollte dich so verletzten? Das war nie meine Absicht..alles wird gut..was soll ich denn noch tun..ich liebe nur dich..ich bereue so..du bist doch die Mutter meiner Kinder. ..wir haben schon so viel geschafft..das schaffen wir auch noch..DU willst das doch jetzt nicht aufgeben?........................
Ironie off.

20.01.2016 22:09 • #104


V
Ich glaub halt, für die Ehefrau hängt mehr dran. Das macht es einem leichter, nicht genau hinzusehen...?

Aber was sind das für Männer, die über Wochen, Monate, Jahre nur S. haben und das gar nichts zu bedeuten hat ?
Was ist das für ein Mann? Die Frage stellt sich doch... auch und gerade für die Frau.

20.01.2016 22:21 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag