59

Nachricht bekommen

elsa31

19
3
1
Hallo, mein Freund hatte vor längerer Zeit eine Affäre und neulich bekamm ich eine anynome Nachricht wo drin stand Dein Freund (Name) *beep* seid Jahren eine andere und liebt sie . Ich habe meinen Freund dann die Nachricht gezeigt und er meinte nur verdutzt wer das denn geschrieben hätte, ich sagte keine ahnung und war eh schon am heulen. Er meinte nur er würde gerne mal wissen wer sowas schreibt und das er da kein bock mehr drauf habe. Und ich weiss nicht was ich von der Nachricht halten soll.

27.12.2021 16:13 • #1


Blake88

Blake88


1761
4
2135
Hmm... naja wenn er eine Affäre hatte, dann kann ich deine Angst verstehen.

Wie lange ist die denn jetzt her?

Wenn es erst vor kurzem war, dann passt die Nachricht ja irgendwie, wenn das Jahre her ist, dann könnte er eine neue Affäre haben

27.12.2021 16:19 • x 1 #2



Nachricht bekommen

x 3


Heffalump

Heffalump


20162
29011
Es gibt bestimmt auch Frauen, die ihn dir neiden.

Ist er denn komisch mit dem Handy oder verhält er sich so, das es dir spanisch vorkommt?

27.12.2021 16:20 • x 1 #3


Butterblume63


6745
1
15608
Vielleicht von der ( Ex) oder Noch- Geliebten? Wie lange ist die Affäre her und hast du das Gefühl ihm einigermaßen wieder trauen zu können oder sind immer noch schwarze Flecken die du nicht so genau bekennen kannst?
Es kann sein,dass versucht wird auf diesen Wege ihn zu einer Entscheidung zu zwingen oder aus Verletztheit ihm bzw. dir so richtig was hinein zu würgen. Alles nur Vermutungen....Um ein richtiges Gespräch wirst du nicht herum kommen. Ich hoffe du suchst dieses und lässt dich nicht wieder mit: Keiner Ahnung,bzw kein Bock darauf abspeisen. Dein Freund macht es sich sehr einfach auf deine Kosten. Wieder so ein Herzchen um das man nicht zu beneiden ist.

27.12.2021 16:22 • x 1 #4


RyanG

RyanG


878
3
1666
Zitat von elsa31:
Er meinte nur er würde gerne mal wissen wer sowas schreibt und das er da kein bock mehr drauf habe

Das war die Reaktion?

Ist er denn auf den Vorwurf eingegangen? Hat er Dir gegenüber glaubhaft versichert, dass nicht stimmt, was dort geschrieben wurde? Mir wäre ich will wissen, wer sowas schreibt eindeutig zuwenig.... das würde ich zwar auch wissen wollen, aber viel mehr Interesse hätte ich doch daran, wie es Dir damit geht und dass Du mir glaubst, dass da nichts dran ist.....

27.12.2021 16:23 • x 5 #5


AnnaLüse

AnnaLüse


873
2101
Vielleicht ist die Ex-Affäre noch sauer, dass er sie hat fallen lassen. Oder es gibt sie noch und sie ist sauer, dass er sich nicht von dir trennt.
Wie hat er sich denn danach verhalten? Hattest du das Gefühl, dass er auf eine bestimmte Person sauer ist?

27.12.2021 16:25 • x 1 #6


Geduldsucher


Es wird die neue oder alte Affäre sein, der es zu Weihnachten einfach gereicht hat.
Seine Auskunft ist da ja nicht so informativ.
Es reicht ihm? Was denn genau?
Hast du erwartet er gibt irgendwas zu?
Wie kann eine Nachricht anonym sein? Mail oder SMS?

27.12.2021 16:26 • x 1 #7


Nechal

Nechal


338
677
Ich würde die nummer ja mal in seinem handy eingeben und schauen ob ein name erscheint

27.12.2021 16:30 • #8


Butterblume63


6745
1
15608
Zitat von Nechal:
Ich würde die nummer ja mal in seinem handy eingeben und schauen ob ein name erscheint

Naja,die Nummer könnte unterdrückt sein.

27.12.2021 16:32 • #9


Tee-Freundin

Tee-Freundin


1961
3559
Hallo elsa31 ,

Du darfst irritiert sein und Dich wundern.
Es ist deine Entscheidung, ob Du der Nachricht glauben schenkst.

Schau' mal, was Du sicher weißt.
Steht dein Freund klar zu euch als Paar?
Bist Du dir seiner Liebe und Treue gewiss?
Hat er nach seiner Affäre dein Vertrauen wieder erneut verdient?
Habt ihr selbige aufgearbeitet?
Was zw. euch geändert?
Du weißt, wie er während des Seitensprungs war, ist / war er jetzt irgendwie ähnlich?
Was sagt Dir dein Instinkt, wenn er mal vollkommen ehrlich ist?
Ist zw. Dir und deinem Partner alles in Butter oder gab es Misstöne / atyp. Verhalten, irgendwas, was nicht stimmte?

Die Intention des Autors der SMS kennen wir nicht.
Kann zu viel sein.
Das Problem ist v.a., dass Du nicht den Wahrheitsgehalt überprüfen kannst.

Was würdest Du jetzt gerne vom Freund hören?
Was müsste er tun, damit es Dir wieder gut geht und Du ihm vertrauen kannst?

Atme erstmal tief durch.
Wie es sich auch entwickelt, Du schaffst das.

27.12.2021 16:40 • x 1 #10


l3uschte

l3uschte


109
2
105
also mit: ich habe da kein bock mehr drauf,wäre bei mir die Alarmglocke an.
Das heißt nämlich keine Auseinandersetzung mit dir und das hat meistens auch seinen Hintergrund.

Ich musste mir auch oft genug anhören, dass mal Schluss sein muss. Wer immernoch was zu verbergen hat, spricht genau so...

27.12.2021 16:47 • x 3 #11


elsa31


19
3
1
Es gibt keine Nummer. Ich habe die Nachricht per SMS bekommen. Seine alte Affäre hat meine Nummer, da ich sie mal angeschrieben hatte aber die hat mir nie geantwortet. Kann also gut möglich sein das sie das geschrieben hat. Das er kein bock mehr hat, damit meint er wohl die unterstellungen. Wie er momentan drauf ist? Schwer zu sagen, er wirkt eher bedrückt und etwas traurig manchmal, aber nicht sauer. Die Affäre hatte er vor 2 Jahren.

27.12.2021 16:47 • #12


DieDirekte


718
1293
Liebe elsa,

ist das der gleiche Mann, wie aus deinen beiden anderen Strängen? Der, der schon fremd gegangen ist und dich angelogen hast, mit Ausreden hingehalten hat? Mit dem du auch ein Kind hast? Handelt es sich immer um den gleichen?

27.12.2021 16:48 • x 1 #13


elsa31


19
3
1
Ja...ist der gleiche...

27.12.2021 16:53 • #14


Urmel_

Urmel_


9572
14559
Zitat von elsa31:
hat meine Nummer

Naheliegend wäre, dass sie an Weihnachten Frust hatte und sie dem Mann, der sie abserviert hat, das Fest vermiest. Parallel vielleicht noch die Phantasie, dass sie so die Beziehung ins Wanken bringt und dann etwas Spaß mit Deinem Partner hat.

Ein vielsagender Hinweis ist das anonyme Handeln. Das deutet darauf hin, dass der Sender keine Verantwortung übernehmen will, was ein Bewusstsein für das destruktive Verhalten (Keil in die Beziehung treiben, Ego beruhigen) nahelegt, aber weniger für eine gerechte Handlung im Kontext zur Selbstwahrnehmung des Senders spricht.

27.12.2021 17:04 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag