2556

Anonyme Nachricht bekommen

W
Danke für eure Nachrichten.
Also damals war es so:
Wir hatten eine längere Phase, in der wir uns kennenlernten und eigentlich nicht auf eine Beziehung aus waren.
Irgendwie sind wir aufeinander hängen geblieben und dann waren wir eben doch offiziell zusammen und sind auch zusammen gezogen.
Bevor er rumgeknutscht hat, hatte ich an sich kein großes Problem mit Eifersucht.
Das wiederum passierte ganz klassisch. Er war mit seiner Band für mehrere Wochen auf einer Asien Tournee und hat dort geknutscht.
Das hat er mir später erzählt.
Ich war nicht begeistert, habe das aber verziehen, ihn ab da aber etwas argwöhnischen beäugt, vor allem, wenn er eben auf Konzerten war.
Es kam jedenfalls wieder vor.
Begründung: Alk., Bock gehabt, wäre doch nichts Schlimmes passiert usw.
An da war ich dann eifersüchtig.
Wir standen kurz vor der Trennung, hatten dann die Paarberatung.
Danach lief es wieder ganz gut, in dieser Phase wurde ich dann schwanger.

Während der Schwangerschaft und in den ersten Monaten lief es ganz gut, danach haben wir wieder häufiger gestritten wegen Alltagskram. Bei Streits werden wir beide leider auch schnell laut.
Nochmal Paarberatung möchte er nicht. Er sagt, das bringt nichts, wir müssen eigene Wege finden.
Manchmal nehmen wir uns aber auch noch Zeit als Paar und dann ist es auch schön und ich freue mich auch, wenn die Kleine älter ist und wir wieder zusammen rausgehen können.

Die Wände wackeln echt nicht. Seit der Geburt vor 2,5 Jahren hatten wir, keine Ahnung vielleicht so 8 oder 10mal S.?
Die Kleine hat anfangs viel geweint und ich habe lange gestillt. Sie schläft auch nachts noch bei uns im Bett, mein Freund betont allerdings öfter, dass ihn das nicht stört und wir haben auch ein großes Sofa.
Also das Stillen und das große Bett waren gemeinsame Entscheidungen. Er hat das immer mitentschieden und zugestimmt .

Absprachen? Ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht möchte und wenn er rummachen will, muss er gehen, denn das möchte ich nicht. Auch nicht nur knutschen. Ich erwarte 100% Treue, er sieht das etwas anders, ist allerdings auch in der Vergangenheit selber betrogen worden von einer Ex.

Sein Handy hat er eigentlich immer in der Tasche und es ist auch gesichert. Das hatte er aber schon immer so.
Meines hat auch eine PIN schon wegen der Arbeit.

11.08.2018 12:16 • x 1 #31


Fahrradkette
Zitat von Liessa:
Ich wäre ziemlich angenervt, würde mein Partner auf eine anonyme Nachricht mit Misstrauen reagieren. Ich halte Vertrauen in einer Beziehung für elementar und würde mein Partner nicht vertrauen, könnte er gleich gehen.


und wie sähe dass aus, wenn du schon 2x fremdgeknutsch hättest? fändest du den verdacht dann nicht auch verständlich?

11.08.2018 15:06 • x 2 #32


A


Anonyme Nachricht bekommen

x 3


W
Wir haben nochmal gesprochen, in Ruhe.

Ich glaube ihm nicht.
Ich kann es nicht festmachen, aber ich habe das Gefühl, dass er mich anlügt in Bezug auf diese Exfreundin.
Er hat mir geschworen, dass er mich nicht betrügen würde, trotzdem glaube ich ihm nicht.
Es liegt an der Art wie er geredet hat und so. Ausweichend, wenig klar, wenig Blickkontakt.
Natürlich habe ich auch sehr genau drauf geachtet, klar, aber das muss er auch gewusst haben, dass ich das tun würde. Demnach gehe ich davon aus, dass er sich so verhalten hat, weil er nicht anders konnte. Weil er lügt.

Ich muss noch schauen, was ich damit anfange. Er streitet es ab, aber das hat er schon mal beim 2. knutschen und auch da habe ich es bemerkt.

11.08.2018 17:05 • x 4 #33


I
Zitat von Fahrradkette:

und wie sähe dass aus, wenn du schon 2x fremdgeknutsch hättest? fändest du den verdacht dann nicht auch verständlich?


Gerade dann- oder?

Wenn ich unschuldig wäre, würde ich mich eher fragen, warum das meinen Partner so trifft.

Liebe TE- ich würd mal sagen, dass du deinem Gefühl trauen solltest. Gerade mit der Vorgeschichte.
Wenn du schon einen konkreten Verdacht hast- vielleicht magst du ein Experiment wagen?
Frag ihn mal, was er meint, dass besagte Ex dir auf diese Frage antworten würde.

11.08.2018 17:13 • x 2 #34


paulaner
Zitat von Windywillow:
Wir haben nochmal gesprochen, in Ruhe.

Ich glaube ihm nicht.
Ich kann es nicht festmachen, aber ich habe das Gefühl, dass er mich anlügt in Bezug auf diese Exfreundin.
Er hat mir geschworen, dass er mich nicht betrügen würde, trotzdem glaube ich ihm nicht.
Es liegt an der Art wie er geredet hat und so. Ausweichend, wenig klar, wenig Blickkontakt.
Natürlich habe ich auch sehr genau drauf geachtet, klar, aber das muss er auch gewusst haben, dass ich das tun würde. Demnach gehe ich davon aus, dass er sich so verhalten hat, weil er nicht anders konnte. Weil er lügt.

Ich muss noch schauen, was ich damit anfange. Er streitet es ab, aber das hat er schon mal beim 2. knutschen und auch da habe ich es bemerkt.

Also, das finde ich, wie soll ich sagen, tough, dass du in so einem Gespräch, bei dem es ja nicht um irgendeine Kleinigkeit geht, deinen Freund so lesen kannst. Ich wünschte mir, dass ich das in solchen Situationen auch könnte.
Ich will zwar nicht unken, aber Bauchgefühl hat oft recht.

Und die, wie soll ich sagen, berufliche Situation deines Freundes. Boah, da wäre ich, zumindest heute, sehr unsicher.
Ich will das aber hier jetzt nicht weiter ausführen.

Die Ex-Freundin, da würde ich auch an deiner Stelle mal näher hinschauen.
Aber ich wünsche dir natürlich, dass sich alles positiv klärt.

11.08.2018 17:37 • x 2 #35


Gorch_Fock
Windy,
Zitat:
Seit der Geburt vor 2,5 Jahren hatten wir, keine Ahnung vielleicht so 8 oder 10mal S.?

ganz ehrlich? Das macht kein Mann mit. Das hat auch mit einer gesunden Beziehung aus meiner Sicht nichts zu tun. Für einen Mann geht das nicht. Egal was er da erzählt. Das sieht mir allerdings so aus, dass er den Weg des geringsten Widerstand gegangen ist. Er sagt bei Dir Ja und Amen und holt es sich woanders.
Du solltest Dir halt überlegen, ob du unter diesen Umständen noch in den Urlaub fahren möchtest bzw. ob Du dies jetzt als Anlass nehmen möchtest, etwas an der Beziehung zu verändern.
Man kann am Sechsleben meist sehr deutlich sehen, dass etwas nicht stimmt. Und das ist bei Euch def. der Fall.

11.08.2018 17:42 • x 9 #36


W
@paulaner

Das mit der Band ist Hobby, nicht Beruf. Trotzdem ist er da öfter mal auch am Wochenende unterwegs.

@Gorch_Fock
Ich kenne viele Beziehungen, bei denen es nicht wesentlich öfter S. gibt. Gut, da weiß ich natürlich nicht, was da sonst so läuft, aber ich habe gestern und heute auch hier viel gelesen und festgestellt, dass es offenbar viele Beziehungen gibt, in denen das so läuft, grade mit kleinen Kindern.
Mir ist klar, dass das ein Problem ist, aber zum Teil lag es eben an den Umständen und der Zeit.
Wie gesagt: es war eigentlich auf dem Weg der Besserung, fand ich.

11.08.2018 18:21 • #37


I
Dass Männer das nicht mitmachen. Das ist genau der selbe Quatsch wie blond=blöd.
Oder ich hab Vll. Die Ausnahme hier. Ohne näher ins Detail zu gehen: weil ich nach der Geburt unseres Großen unter Schock stand, lief danach über ein Jahr nichts bei uns. Und ich bin mir sowas von sicher, dass da bei meinem Mann nix anderes lief.
Ähnliches Spiel bei einer Freundin mit schwersten Depressionen. Der Mann ist einfach treu.
Das würde ja heißen, das niemand mehr irgendwie krank werden dürfte, weil wenn was nicht glatt läuft- wärste halt nicht krank geworden.

Klar- es kann ein Anzeichen sein.

Aber das pauschal zu unterstellen? Das hieße ja auch, dass alle Männer beziehungunfähig wären wg. fehlender Triebkontrolle. Das geht mir deutlich zu weit.

11.08.2018 18:28 • x 7 #38


Kummerkasten007
Zitat von Windywillow:
Sie schläft auch nachts noch bei uns im Bet


Das ist für jede Beziehung irgendwann tödlich, ebenso nicht gut für das Kind.

Warum ist das noch so?

11.08.2018 18:35 • x 1 #39


W
Ich möchte, ehrlich gesagt, keine Diskussion über Kindeswohl und Erziehung beginnen. Es gibt Vertreter des Modells Familienbett, es gibt Gegner.
Meine Hebamme hat 5 Kinder und alle haben im Familienbett geschlafen, bis sie Lust auf ein eigenes Bett hatten.
Wie gesagt: wir haben ein großes Ausziehsofa im Wohnzimmer.
Weder mein Freund hat jemals drum gebeten, das Bett wieder allein zu haben, noch stört es mich, noch meine Tochter.


Viel mehr möchte ich wissen, was mein Freund so treibt.

11.08.2018 21:18 • x 4 #40


Liessa
Zitat von Fahrradkette:
und wie sähe dass aus, wenn du schon 2x fremdgeknutsch hättest? fändest du den verdacht dann nicht auch verständlich?

Wenn ich nach einem Vertrauensmissbrauch mit meinem Partner zusammen bleibe, dann nur, wenn ich ihm komplett verzeihen und wieder vertrauen kann. Alles andere macht für mich keinen Sinn.

11.08.2018 22:18 • x 2 #41


Fahrradkette
Zitat von Kummerkasten007:

Das ist für jede Beziehung irgendwann tödlich, ebenso nicht gut für das Kind.

Warum ist das noch so?


Ziemlich unsinnige pauschalaussage

11.08.2018 22:42 • x 3 #42


V
Zitat von irgendwie:
Das hieße ja auch, dass alle Männer beziehungunfähig wären wg. fehlender Triebkontrolle.

Wieso beziehungsunfähig? Es soll auch Beziehungen ohne jahrelange Enthaltsamkeit geben.
Zitat von Windywillow:
Viel mehr möchte ich wissen, was mein Freund so treibt.

Schon interessant, was solch eine anonyme Anschuldigung bewirkt. Wenn es wirklich von jemandem käme, dem Dein Wohlergehen am Herzen liegt, dann wäre es wohl etwas konkreter.

11.08.2018 23:07 • x 1 #43


I
Zitat von verwickelt:
Wieso beziehungsunfähig? Es soll auch Beziehungen ohne jahrelange Enthaltsamkeit geben.


Also muss Beziehung nur funktionieren, wenn es keine s-uelle Enthaltsamkeit gibt?
Sonst gilt das nicht mehr?
Sehe ich weiterhin anders. Zu einer guten Beziehung gehört für mich, dass ich zum anderen stehe, auch wenn es mal nicht in meinem Sinn läuft. Sonst könnte ich (persönlich) die Beziehung auch gleich kicken.

11.08.2018 23:18 • x 1 #44


W
Wir hatten wenig S., ja. Aber nur weil man(n) wenig S. hat, heißt das ja nicht pauschal, dass er auch fremdgeht.

Ich weiß nicht, wie ich mich weiter verhalten soll.
Wenn ich nochmal und nochmal frage, glaube ich kaum, dass ich eine andere Antwort bekomme.
Die Frau kenne ich nicht, die kann ich also auch nicht fragen.
Jetzt noch nach seinem Handy o.Ä. zu fragen macht auch keinen Sinn, er wird längst alles gelöscht haben.
Facebook etc nutzen wir nicht.

Ich habe heute mit meiner besten Freundin gesprochen. Sie meinte, ich solle bis zum nächsten Konzert in unserer Stadt abwarten und da hingehen, da sei die andere mit Sicherheit auch.

Ich habe heute nochmal lange nachgedacht und bin überzeugt, mich in Bezug auf sein Verhalten nicht zu täuschen: er verbirgt etwas. Was genau weiß ich natürlich nicht, aber jedenfalls sagt er mit in Bezug auf die Frau nicht die Wahrheit. Ich hatte ihm gesagt, dann solle er sie doch das nächste Mal zu uns einladen, wenn sie Kindersachen abzugeben hat, da hat er sich ziemlich gewunden anstatt einfach ok zu sagen oder was in der Richtung.
Stattdessen kamen Gegenfragen à la warum? wäre das nicht irgendwie unangenehm? Also ich fände das komisch so engen Kontakt möchte ich eigentlich nicht

11.08.2018 23:22 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag