2556

Anonyme Nachricht bekommen

I
Es sollte wirklich ganz sicher nur an dich gehen und er sollte beim Öffnen nicht daneben stehen.

12.08.2018 12:09 • x 1 #61


E
Bei wem genau wurde der Brief denn genau abgegeben?
Die Reaktionen bei dem Gespräch finde ich auch alarmierend.Wenn er sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, könnte er ja auf deine Sorgen eingehen,so steht dieser Brief ja zwischen euch.
Da hat sich jemand genau überlegt,wie der Brief nur bei dir landet .

12.08.2018 12:10 • #62


A


Anonyme Nachricht bekommen

x 3


megan
denke, der informant ist jemand, der nicht in zusammenhang damit gebracht werden will, der aus moralischem motiv handelte und deswegen auch nicht in wohnortnähe aufkreuzen wollte

mutiere noch zum profiler, wenn ich so weiter mache

es gibt hier aber einen strang, in dem darüber diskutiert wurde, die betrogene zu informieren und aus dem weiß ich, dass es einige befürworter der es-muss-aufgeklärt-werden-fraktion gibt, auch wenn man/frau nicht direkt involviert ist

Zitat von EchtJetzt:
Bei wem genau wurde der Brief denn genau abgegeben?


habe es so verstanden, dass der brief ohne porto in den firmenbriefkasten geworfen wurde

12.08.2018 12:15 • #63


I
Wenn jemand wirklich nur ganz selbstlos informieren möchte- verwendet der wirklich diese Wortwahl?

12.08.2018 12:18 • x 3 #64


O
Nee, die Wortwahl finde ich auch etwas derbe für nur Info .
Da ist jemand echt angekekst.

Diese Exfreundin Nummer ist auch etwas seltsam. Warum nicht einladen ?
WENN besagte Ex aber ein Verhältnis mit dem Mann hat und dann noch als selbstlose Spenderin von Babykleidung daher kommt. Puuuhhh, da kommt einem echt Kotze hoch.
Aber es gibt ja nichts was es nicht gibt.

Ja, ich würde sie einladen und tatsächlich auch darauf bestehen. Spricht ja nichts dagegen.

12.08.2018 12:22 • x 1 #65


megan
von nur ganz selbstlos hatte ich nichts gesagt

ich finde, die zeilen drücken irgendwie empörung aus

12.08.2018 12:23 • #66


E
Zitat von megan:

habe es so verstanden, dass der brief ohne porto in den firmenbriefkasten geworfen wurde


Ach Mist

12.08.2018 12:24 • x 1 #67


Ratlos32
das wort f.... in dem Brief, wird doch nur benutzt wenn der verfasser emotional drine steckt , somit würde ich davon ausgehen, das es die Affäre selbst war , oder der betrogene.


Ich als aussenstehender hat ehr worte benutzt wie, pass auf was dein hase so in der Freizeit treibt, lass dich nicht verarschen usw.


Deshalb noch mal die frage , gibt es ein paar das sich vorkurzer zeit ein jahr / halben getrennt hat! oder ein Mädel von dem du oft hörtst aber nie mit bei ist wenn du da bist!? z.B. EX Freundin!


Was weißt du über diese Ex Freundin? ist sie in einer Partnerschaft? warum kümmert es sie das sie auch gütlicherweise Kindersachen schenkt! Dieses Verhältnis finde ich auch bedänklich.

12.08.2018 12:26 • x 2 #68


H
Liebe Windywillow,

die Kontrolle ist natürlich nur symbolisch gemeint, also das du nicht total blind vertraust bzw. auch auf kleinere Zeichen achtest und diese gelegentlich hinterfragst.

PS

Bei mir war es damals so, dass ich viele Dinge völlig unbewusst wahrgenommen und deshalb absolut nicht beachtet habe. Mein Unterbewusstsein hatte mir diese Informationen in einer Nacht als Traum präsentiert und eine Woche später kam deshalb auch die Wahrheit heraus.

VG Holzer60

12.08.2018 12:44 • x 3 #69


Gorch_Fock
Weil die oder derjenige sichergehen wollte, dass die Botschaft erstmal entsprechend auf Dich wirkt. Zu Hause hätte es durch dumme Zufälle immer zu einer Öffnung durch Deinen Partner hätte kommen können. Auf der Arbeit ist dies erstmal ausgeschlossen. Zudem ist die Wirkzeit der Botschaft besser. Zuhause hättest Du wahrscheinlich den Brief sofort gezeigt, es wäre abgewiegelt oder empört getan worden. Psychologisch war das Moment auf der Arbeit besser.

Affairen laufen ja immer nach dem selben Muster ab. Eine AF will Deinen Partner binden. Das macht sie zunächst mit Sechs, ggf. war die Absprache auch erstmal alles so laufen zu lassen. Oftmals trennen sich die AFs dann von ihrem Partner (wenn sie selber vergebenen waren) und setzen dann dem AM die Pistole auf die Brust: Entscheide Dich jetzt. Ich geb Dir noch 3 Monate, dann trennst Du dich von ihr. Dein Partner hat das natürlich nicht gemacht, da er insb. um die Beziehung mit Eurem Kind fürchtet. Die AF zieht sich beleidigt zurück und sinnt nun auf Rache. Wenn sie ihn nicht haben darf, soll nun sein heiles Familienbild zerstört werden. Daher der Brief.

Hast Du ihn schon mal gebeten, sein Handy anzuschauen? Ja, das übergriffig aber auch hier wären einfach die Reaktionen interessant. Da er ja um den Brief weiß und er ja erstmal als unschuldig gilt, sollte er ja alles Interesse daran haben, die Sache aufzuklären. Auch wenn er wahrscheinlich verdächtige Kommunikationsinhalte gelöscht hat, ergeben sich ggf. weitere Hinweise.
Affairen laufen heutzutage fast immer elektronisch. WA ist Standard, da nur hier die hohe Kommunikationsdichte zur Führung einer Affaire sichergestellt ist. Kontakt muss eigentlich mindestens zweimal täglich stattfinden, da die Versendung einer Guten Morgen und Gute Nacht-Nachricht von vielen Affairenfrauen erwartet wird. Es werden aber auch gerne andere Messenger-Systeme, gerne aber auch der FB-Chat eingesetzt. Auch wenn Du sagst, dass ihr es offiziell nicht benutzt. Ggf. hat er einen Fake-Account bei FB. Sehr viele Affairen wurden hier schon durch das Öffnen des FB-Messengers entdeckt.
Was ist mit dem WA-Online-Zeistempel? Hat er diesen eingeschaltet? Wenn ja, solltest Du diesen genauer beobachten (ja, auch das ist Stalking von dem hier ansonsten abgeraten wird, es geht hier aber jetzt einfach mal um die Abprüfung von Verdachtsmomenten).

12.08.2018 13:00 • x 6 #70


O
Erstmal , kann es wirklich jemand von der Arbeit sein ? Ein Klient , der sich in dich verknallt hat ODER sich ungerecht behandelt fühlt ?
Zitat von Windywillow:
Ich arbeite im sozialen Bereich mit teilweise schwierigen Klienten zusammen.


Andererseits ist mir bei nochmaligem Lesen folgendes aufgefallen:

Zitat von Windywillow:
Aber er hat vor etwa 2 Jahren eine Exfreundin und eine alte Bekannte getroffen. Das hatte er mir erzählt, weil die ihm irgendwann mal Zeug für unsere Tochter gegeben hatte und die später nochmal eine Nacht gefeiert haben. Das ist aber sicher eineinhalb Jahre her.


Ich bin mittlerweile doch weg von meiner ersten Vermutung von dem irren Fangirl.
Er wäre auch seeehr dumm etwas mit einem Groupie anzufangen, die halten nämlich nicht 2 Jahre den Mund sondern geben damit an, dass sie jetzt nen Musiker an der Angel haben.
Nee nee, ich bin jetzt doch bei der Ex. Zeitlich passt es, sie waren feiern, ihr macht nichts mehr zusammen dies das.

Es ist fast zu klar um daran zu zweifeln . Andererseits kann es auch nur nen doofer Zufall sein.

12.08.2018 13:46 • x 2 #71


W
Im Freundeskreis gibt es ein Paar, wo sich die beiden nach fast 10 Jahren getrennt haben vor etwa einem Jahr.
Da kann ich einen Kontakt zu meinem Freu d aber nahezu ausschließen. wobei. Im Moment kann ich gar nichts ausschließen.

Die Exfreundin ist (nach seiner Aussage) seit 9 Jahren verheiratet und hat zwei Kinder (deswegen die Kindersachen).
Getroffen hatten sie sich einmal auf sein Betreiben hin wegen des Spielzeugs.
Danach hat sie noch zweimal einen größeren Stapel Klamotten verschenkt. Ich war da auch ganz dankbar drum, weil wir durch Elternzeit und Teilzeit immer total knapp bei Kasse waren und das teilweise recht teure Markenkleidung war. Ihre (seine) Begründung war, dass sie alles voll hätten, weil die Oma so viel schenkt und sie würde es lieber an Freunde verschenken als auf dem Flohmarkt zu verkaufen.
Sie ist scheinbar Lehrerin und sonst weiß ich nichts über sie.

Nein, nach seinem Handy habe ich nicht gefragt. Ich denke auch nicht, dass da noch irgendwas von Belang drauf ist, wenn überhaupt jemals was drauf war.
Whatsapp benutzt er, Zeitstempel ist aber aus (schon immer).

Facebook habe ich heute mal geguckt über eine Freundin. Die Exfreundin von früher hat ein Profil, sehen kann ich da nichts.
Sie hat die Bandseite meines Freundes geliked, aber nichts geschrieben und die Fotos, die die Band reingestellt hat, wo er drauf ist auch hat nicht angeklickt. Ein paar andere Freunde als Freunde verlinkt, mehr gab es da nicht zu gucken.

@Otten82
Ja, das dachte ich auch. Warum nicht einladen? Seine Begründungen waren zusammengeschwurbelt (fand ich).
Ich werde da im Urlaub nochmal nachhaken und ggf Kontakt aufnehmen.
Er hat Ihre Nummer ja definitiv, ansonsten finde ich die auch anders raus. Scheinen ja mehrere Leute im Freundeskreis zu haben.

Groupie glaube ich nicht. Das wäre zu aufwändig mit Arbeit usw. So jemand hätte wohl eher was auf Facebook auf die Bandseite geschrieben o.Ä. und das würde, glaube ich, dann auch nicht zwei Jahre laufen.

Arbeit. Ja. Habe ich lange drüber nachgedacht. Irgendwie SEIN kann das schon. Enttäuschte Eltern oder gefrustete Klienten (Jugendliche). Ja. Theoretisch.
Aber ich hatte nie den Eindruck, da in der letzten Zeit so ernsthaften Ärger zu haben.
Also dass das jemand einfach behauptet, um mich zu ärgern.
Auch glaube ich, dass dann diese Formulierung mit den zwei Jahren nicht auftauchen würde.
So ein Jugendlicher würde eher schreiben Dein Freund f**kt eine andere.
Fertig.

Diese zwei Jahre sind es auch, an denen ich mich aufhänge.

12.08.2018 13:55 • x 2 #72


Kummerkasten007
Über zwei Jahre so gut wie keinen S., das Kind schläft im Ehebett, der Mann auf der Couch (und dass er einverstanden ist deutet für mich darauf hin, dass er Dich S. nicht mehr so anziehend findet) und dann dieser ominöser Brief.

Ich würde die Beziehung an sich mal reflektieren, ob da nicht noch mehr unterschwellig im Argen liegt.

12.08.2018 14:01 • x 3 #73


W
Mein Freund schläft nicht auf der Couch.
Wir schlafen alle drei im Bett.
Er findet mich noch anziehend, hat auch öfter gesagt, dass er wieder mehr möchte.
Unsere Beziehung ist und war nicht einfach, sonst hätten wir keine Paarberatung gebraucht, wir sind und waren beide Sturköpfe und sind aufbrausend.
Dennoch haben wir uns immer aufgerappelt.
Die Zeit nach der Elternzeit war für mich auch in beruflicher Hinsicht sehr anstrengend. Ich hatte häufig Migräne.
Mein Freund hat mich da immer unterstützt, hat meine Berichte und Gutachten Korrektur gelesen und mir geholfen, dienstliche Revisionen vorzubereiten.
Ich habe viel gearbeitet, konnte nun aber auf Teilzeit reduzieren und die Lage ist wieder entspannter, auch zu Hause, finanziell sowieso.

Ich habe nicht den Eindruck, als wäre er emotional entfernt von mir.

12.08.2018 14:12 • #74


Ratlos32
naja , ist doch alles prima bei euch!

.abgesehen vom S. , seine nicht durchschaubare Art mit diesem Thema, seine fremdrumknutscherei.
das Sind ja alles keine Wichtigen dinge in einer Beziehung. Dann gutes gelingen....

Ps: das jetzt ohne Ironie. Viele verlassene waren der festen Überzeugung , das alles prima lief. ...bis ebend schluss war!

12.08.2018 14:19 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag