2556

Anonyme Nachricht bekommen

O
Zitat von Windywillow:
Mein Freund öffnet ja keine an mich adressierte Post.


DAS kann aber der oder diejenige nicht wissen. Es sollte definitiv bei DIR ankommen.

Zitat von Windywillow:
Sie meinte, ich solle bis zum nächsten Konzert in unserer Stadt abwarten und da hingehen, da sei die andere mit Sicherheit auch.


Guter Rat eigentlich . ABER , du kennst sie nicht. Sie wird aber Fotos von dir kennen. Du würdest sie nicht erkennen wenn sie vor dir stände. Deswegen eigentlich müßig und führt dich nicht weiter.

Übrigens ein Familienbett ist mittlereweile bei den meisten Standard. Haben wir auch so. Ich hätte keine Lust in der Nacht zig mal aufzustehen und dann Kind raus ausm Bett, wieder rein ins Bett.
Das hat bei uns übrigens gar nichts geändert. 1. gibt es genug andere Zimmer und 2. kann man ihn dann auch mal kurz woanders ablegen so tief und fest wie er schläft.
Nee also ich finde das total praktisch und es hat auf unsere Aktivitäten innner -und ausserhalb des Bettes gar keinen Einfluss.

12.08.2018 14:21 • x 2 #76


O
Zitat von Windywillow:
Warum nicht einladen? Seine Begründungen waren zusammengeschwurbelt (fand ich).


Oder du sagst, dass du gerne ihre Telefonnummer und Adresse hättest, du würdest gerne nen Fleurop Strauss als Dankeschön für die Klamotten hinschicken.
Das hab ich nämlich auch gemacht. Ne Ex Arbeitskollegin hat uns kartonweise Babykleidung geschickt. Die wohnt jetzt weiter weg, deswegen konnte ich mich nicht persönlich bedanken. Aber es kommt ja auf die Geste an.

Und wenn er da dann auch so komisch reagiert, dann würde ich mir tatsächlich Gedanken machen.

Oder bist du so eine Furie ? Also hat er ggf. Angst, dass du die Frau ( wenn gar nichts ist ) vielleicht anschreist oder sowas ? Ist jetzt ne doofe Frage, aber ich kenne dich ja nicht.
Läuft er Gefahr, dass du die Frau niedermachst wenn du eine Telefonnummer bekommst ? Dann würde ich wohl auch rumschwurbeln vor lauter Angst dass du irgendwie ausflippst.

Und warum waren die überhaupt zusammen auf Jück ? Wohin überhaupt ?

12.08.2018 14:32 • #77


A


Anonyme Nachricht bekommen

x 3


W
Unsere Beziehung ist NICHT superprima und aus Zucker. Aber ich hätte die Gesamtsituation jetzt nicht als so verheerend eingeschätzt.

Mal ganz abgesehen davon, dass er sich dann auch trennen könnte.

@Otten82
Also ich habe Fotos von früher gesehen, ich denke schon, dass ich sie erkennen würde, abgesehen davon kennt sie ja auch einige Freunde.

Ich würde sie natürlich nicht grundlos am Telefon zusammenbrüllen, warum auch.
Für einen Fleuropstrauß ist es etwas spät. Die letzten Klamotten hat er vor bestimmt 8 Monaten mitgebracht.

Also die haben sich halt auf ner Feier getroffen. Und weil sie früher alle immer zusammen rumgehangen haben, wollten sie eine Art Revivaltreffen machen und haben sich auf dem Hof einer alten Bekannten getroffen ( die kenne ich auch nur von Fotos). Insgesamt 8 Leute, ich selbst kenne davon 5 (inklusive mein Freund).
Die anderen sind die Exfreundin , die Bekannte und deren Mann.

Also WENN das ne alte Freundin ist, die nur lustig aus Spaß sich treffen, kann ich ihr ja sagen, dass mein Freund von ihr erzählt hat und die Kindersachen schön waren und ich sie gerne einmal kennenlernen würde bzw. einladen.
Oder mein Freund soll sie halt einladen.

Sollte es zu einem Treffen kommen, kann ich ja schauen, wie die sich verhalten.

12.08.2018 14:45 • #78


W
Ich muss jetzt erstmal die Urlaubssachen packen.
Er geht mir im Moment aus dem Weg, meinte aber, wir sollten im Urlaub nochmal reden.
Ich habe ihn gefragt, wie es bei ihm aussieht. Ob er mich noch liebt und unsere Beziehung noch ok ist für ihn.
Er meinte ja. und ich solle diesen blöden Zettel jetzt doch nicht als Aufhänger nehmen, alles zu hinterfragen. Er habe geschworen mich nicht zu betrügen und dabei bliebe es auch. Punkt.
Thema erledigt.
Ich habe dann erstmal nicht weiter gefragt, warten wir's ab, ob und wie er sich noch dazu äußert.

12.08.2018 15:07 • #79


Kummerkasten007
Zitat von Windywillow:
Er findet mich noch anziehend, hat auch öfter gesagt, dass er wieder mehr möchte.


Und was hindert Dich daran?

12.08.2018 15:08 • #80


O
Mhh. Ja gut, wenn das letzte Mal offizieller Kontakt vor 8 Monaten war. .Ist es vielleicht wirklich etwas spät für nen Strauss . Aber trotzdem bleibt es komisch. Oder es ist halt wirklich nichts dran.

Wenn es diesen komischen Brief nicht gegeben hätte, dann hättest du dir darum ja auch keinen Kopf gemacht.
Der Brief als solches bleibt ja auch ein Mysterium. Extra bei dir auf der Arbeit eingeworfen, damit er nichts mitbekommt, dann die Wortwahl.
Da hat sich ja schon jemand wirklich Mühe gegeben. Nur so aus Spaß wirft man so einen Brief wohl kaum ein.
Und wie hier schon jemand schrieb, der Zeitraum ist ja genau angegeben.

Nicht nur : er peebt ne andere , sondern diese 2 Jahre würden mich tatsächlich auch stutzig machen.
Die Formulierung zusammen mit dem Zeitrahmen finde ich auch bedenklich hier.

12.08.2018 15:12 • #81


W
Ich werde mal abwarten. Er hat ja gesagt, wir reden nochmal.
Danach bin ich vielleicht schlauer.
Erstmal beruhigt es mich etwas, dass er unsere Beziehung so nicht in Frage stellt und er zumindest sagt, dass er mich noch liebt.
Vielleicht ist es doch ein Missverständnis oder sowas.
Er weiß natürlich, dass ich angeklingelt bin und die Story mit der Ex wird er auch auf jeden Fall nochmal detaillierter erzählen müssen.
Stimmt, ohne den Brief habe ich dem Ganzen nur wenig Bedeutung beigemessen, schon allein, weil deren Beziehung sicher 17 Jahre her ist. So genau weiß ich es allerdings nicht.

12.08.2018 15:24 • #82


Butterkrümel
Also ich kann deine Unsicherheit verstehen - zumal es diese Vorgeschichte gibt.

Ich finde einige Details der Nachricht auch sehr auffällig, was mE nicht für irgend einen Schuss ins Blaue spricht, um dir mal eine Reinzuwürgen. So wusste der/die Schreiber/in die Adresse deiner Arbeitsstelle, die du erst seit fünf Monaten hast. Wenn du nicht gerade mit Namen auf der Website stehst oder den Arbeitnehmer bei Xing oder LinkedIn angibst, handelt es sich um eine Person, die dicht genug an euch dran ist, dass du oder er ihr das erzählt habt. Und diese Person ist auch niemand, die ihr vor Jahren mal kanntet, denn den neuen Job hast du erst ganz frisch. Außerdem ist der Brief auf dem Computer geschrieben, sie befürchtet also, dass ihre Handschrift von dir oder deinem Freund erkannt wird. Und sie kennt euch lange genug um zu wissen, dass ihr seit mindestens zwei Jahren zusammen seid.

Dann ist die Person offenbar emotional betroffen, denn sie macht sich die Mühe, zu deiner Arbeit zu fahren und den Brief einzuwerfen und sie verwendet ein derart drastisches Wort wie gefi. Ich dachte erst, das ist eine Freundin von dir, die von einer Affäre weiß und nicht mehr länger schweigen will, sich aber auch nicht traut, es dir direkt zu sagen, da sie fürchtet, du würdest ihr die Freundschaft kündigen. Aber dann hätte sie schonender geschrieben.

Kannst du den Kreis der Personen, die ihr schon länger kennt, aktuell noch im direkten Bekanntenkreis habt und denen ihr erzählt habt, wo du nun arbeitest irgendwie einengen? Und wer könnte emotional von einer Affäre betroffen sein? Der gehörnte Ehemann? Das würde für die harte Wortwahl sprechen und dass er sich die Mühe macht, extra sowas auf dem PC zu schreiben und zu deiner Arbeit zu fahren. Gibt es ein befreundetes Paar in eurem Freundeskreis, die diese Informationen haben?

Ich weiß, ich spekuliere und hoffe, ich bin dir mit diesem Detektivspiel nicht zu nahe getreten. Ich weiß nur, wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich versuchen wollen, an den Schreiber heranzukommen und ein paar Fragen zu stellen. Soviel Mühe macht sich doch niemand zum Spaß und schon gar nicht ohne Grund. Ob was dran ist, ist damit noch lange nicht gesagt aber selbst wenn nicht, würde ich wissen wollen, wem so viel daran gelegen ist, mir und meiner Beziehung zu schaden.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, es gibt für diesen Brief dann doch noch eine harmlose Erklärung!

12.08.2018 15:28 • x 3 #83


O
Zitat von Butterkrümel:
Außerdem ist der Brief auf dem Computer geschrieben, sie befürchtet also, dass ihre Handschrift von dir oder deinem Freund erkannt wird


Das klingt plausibel.

Und es ist ja wirklich etwas Mühe. Es schreiben, ausdrucken , eintüten, bei dir bei der Arbeit reinwerfen ohne gesehen zu werden. Vor allem wie oft wollte man selber schon mal irgendwelche Briefe schreiben. Selbst wenn man welche geschrieben hat, wie viele hat man tatsächlich losgeschickt ? Ich gar keinen von den zig die ich hätte schreiben wollen.

Und dann ja nicht einfach in nen x beliebigen Kasten an dem man sowieso vorbei kommt. Nein, es ist jemand explizit zu deiner Arbeit gefahren. Selbst auf den Weg dahin hat man noch genug Zeit zu überlegen.
Also der oder diejenige müssen fest entschlossen gewesen sein. Und wütend.

Wie gesagt, dass mit den Briefen die man doch nicht abschickt kennt bestimmt jeder. Aber wie viele bringt man wirklich bei einem bestimmten Ort vorbei ?

12.08.2018 15:50 • #84


W
Naja, meine neue Arbeit ist im Freundeskreis kein Geheimnis. Ich hatte mich über die Stelle gefreut, endlich eine unbefristete Anstellung mit der Möglichkeit für Teilzeit!
Klar hab ich das erzählt und mein Freund sicher auch dem ein oder anderen.
Das wissen also durchaus einige Leute.

Emotional betroffen. Hm. Ich selbst. Der Ehemann, sofern es sich um die Exfreundin handelt. Da müsste dann aber mein Freund erzählt haben, wo ich arbeite und sie müsste meinen vollen Namen kennen. Mein Nachname ist anders, wir sind ja nicht verheiratet.

12.08.2018 16:03 • #85


A
. . . . . . .

12.08.2018 16:20 • #86


V
Zitat von Butterkrümel:
Ich finde einige Details der Nachricht auch sehr auffällig, was mE nicht für irgend einen Schuss ins Blaue spricht, um dir mal eine Reinzuwürgen. So wusste der/die Schreiber/in die Adresse deiner Arbeitsstelle, die du erst seit fünf Monaten hast.

Wenn der Brief von einem Arbeitskollegen stammt, der ihr etwas reinwürgen möchte, würden sich sämtliche Auffälligkeiten in Luft auflösen. Der wüsste natürlich, dass sie dort arbeitet, und es würde auch erklären, warum der Brief persönlich eingeworfen wurde.

12.08.2018 17:10 • x 1 #87


_Tara_
Zitat von Windywillow:
Mal ganz abgesehen davon, dass er sich dann auch trennen könnte.

Ja... und dann käme er ordentlich ans Zahlen, würde sein Kind nur noch alle 14 Tage sehen und müsste seine dreckigen Unterhosen selber waschen. Das erscheint ihm wahrscheinlich wenig attraktiv!

12.08.2018 17:38 • x 2 #88


Secura
Bin ich eigentlich die einzige hier , die es merkwürdig findet , dass dein Freund sich scheinbar in keinster Weise über diesen Brief wundert ?
Ich glaube , ich an seiner Stelle (falls unschuldig ) würde mich ständig fragen wer mir / meiner Beziehung solchen Schaden zufügen möchte. Ich könnte an seiner Stelle den Brief selbst nicht einfach vergessen wie er es von dir verlangt .
Das ist eigentlich der Gedanke , den ich zuerst gleich hatte und mir ganz merkwürdig aufstößt .

12.08.2018 17:42 • x 14 #89


_Tara_
@Secura Stimmt! Jetzt, wo Du das sagst! Das ist eigentlich das offensichtlichste Indiz dafür, dass etwas dran ist, an der Sache.

Wäre er völlig ahnungslos und frei von jeglicher Schuld, würde er sich wohl noch mehr den Kopf über die Intention und den Absender einer solch abstruse Nachricht zerbrechen, als Du!

12.08.2018 17:51 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag