Gorch_Fock
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 21144
Erstens käme es mir nicht in den Sinn so eklatant beziehungswichtige Punkte im "Urlaub" zu diskutieren. Das ist eine Ausweichstrategie, da ihm bekannt ist, dass man im Urlaub vieles "lockerer" sieht bzw. auch nicht so leicht weg kann, wenn es eskaliert. Würde ich mich heute gar nicht mehr reinbegeben in so eine Situation. Was zu sagen ist, hat auf den Tisch zu kommen und gut ist.
Das Dein Freund sich trennen kann ist theoretisch richtig. In der Praxis hat das aber weitreichende Folgen für ihn. Er ist Dir und Eurem Kind zum Unterhalt verpflichtet. Ganz schön teurer Spaß. Dazu haben viele Väter die Angst, den Kontakt zum Kind zu verlieren. Genau das ist auch der Grund, warum viele AMs doch bei ihren EFs bleiben.
Zitat:Erstmal beruhigt es mich etwas, dass er unsere Beziehung so nicht in Frage stellt und er zumindest sagt, dass er mich noch liebt.
Das finde ich allerdings schon sehr naiv. Was soll er den anderes sagen? Genau das sind doch die typischen Affairenaussagen, von "ich kann halt auch zwei Menschen lieben".
Von Deiner Beschreibung her gibt es deutliche Anzeichen, dass sich Eure Beziehung in Schieflage befindet. Fast vollständiger Verzicht auf Sechsualtiät, Kind im Bett, sein doch sehr nebulöses Verhalten, Abschottung der Kommunikation gegen Kontrolle (Ausschaltung des Zeitstempels) der Online-Zeiten.
Selbst wenn nichts dran ist an dem Brief, sollte an Eurer Beziehung gearbeitet werden.