2556

Anonyme Nachricht bekommen

Gorch_Fock
Ich finde das Verhalten Deines Freundes auch ganz schön strange.
Erstens käme es mir nicht in den Sinn so eklatant beziehungswichtige Punkte im Urlaub zu diskutieren. Das ist eine Ausweichstrategie, da ihm bekannt ist, dass man im Urlaub vieles lockerer sieht bzw. auch nicht so leicht weg kann, wenn es eskaliert. Würde ich mich heute gar nicht mehr reinbegeben in so eine Situation. Was zu sagen ist, hat auf den Tisch zu kommen und gut ist.
Das Dein Freund sich trennen kann ist theoretisch richtig. In der Praxis hat das aber weitreichende Folgen für ihn. Er ist Dir und Eurem Kind zum Unterhalt verpflichtet. Ganz schön teurer Spaß. Dazu haben viele Väter die Angst, den Kontakt zum Kind zu verlieren. Genau das ist auch der Grund, warum viele AMs doch bei ihren EFs bleiben.
Zitat:
Erstmal beruhigt es mich etwas, dass er unsere Beziehung so nicht in Frage stellt und er zumindest sagt, dass er mich noch liebt.

Das finde ich allerdings schon sehr naiv. Was soll er den anderes sagen? Genau das sind doch die typischen Affairenaussagen, von ich kann halt auch zwei Menschen lieben.
Von Deiner Beschreibung her gibt es deutliche Anzeichen, dass sich Eure Beziehung in Schieflage befindet. Fast vollständiger Verzicht auf Sechsualtiät, Kind im Bett, sein doch sehr nebulöses Verhalten, Abschottung der Kommunikation gegen Kontrolle (Ausschaltung des Zeitstempels) der Online-Zeiten.
Selbst wenn nichts dran ist an dem Brief, sollte an Eurer Beziehung gearbeitet werden.

12.08.2018 17:57 • x 2 #91


F
Ich hatte eine sehr eiffersüchtige frau die mir ständig an den Kopf geknallt wurden obwohl sie es nie beweisen konnte.Ich konnte mich auch nicht rechtfertigen für was was nicht wahr.
Also würde ich nicht gleich vorverurteilen. Ein paar pikante Details und es wäre plausibel. So ist das wie stille Post kommt in unserer grösseren Fima immer wieder vor das Sachen gesagt werden ohne jemals zu stimmen.

12.08.2018 18:07 • x 1 #92


A


Anonyme Nachricht bekommen

x 3


W
Also nochmal: das Kind im Bett und Ausschalten des Onlinestatus als Zeichen für eine Schieflage zu werten, halte ich für falsch.
Ich habe selber diese zuletzt online Anzeige ausgeschaltet. Geht niemanden was an, finde ich.

Der abgenommene S. ist etwas anderes, das kann man so werten.
Es war allerdings seit ein paar Monaten auf dem Weg der Besserung.

@verwickelt
Ich arbeite dort ja noch gar nicht lange und habe mit keinem der Kollegen irgendeinen Konflikt gehabt.

Wir werden aber definitiv reden müssen, das ist richtig. Wir werden das auch tun.

Naiv, ja, vielleicht. Andererseits weiß er, dass ich zumindest misstrauisch bin und das wäre ja auch eine Gelegenheit gewesen, zu beichten.

Dass er unsere Tochter nur noch alle 14 Tage sehen würde, stimmt ja so nicht. Er ist als Vater anerkannt und könnte ebenso 50% der Betreuung übernehmen. Oder 30% oder was weiß ich.

12.08.2018 18:25 • #93


juliet
Zitat von Liessa:
Ich wäre ziemlich angenervt, würde mein Partner auf eine anonyme Nachricht mit Misstrauen reagieren. Ich halte Vertrauen in einer Beziehung für elementar und würde mein Partner nicht vertrauen, könnte er gleich gehen.


natürlich ist vertrauen elementar - aber liest du hier gar nicht mit?
es gibt genügend Menschen hier, deren Vertrauen schon mindestens einmal sehr übel verletzt wurde; da ist es sehr wohl verständlich, wenn solche nachrichten unruhig machen.

12.08.2018 19:12 • #94


Liessa
Zitat von juliet:
aber liest du hier gar nicht mit?

Natürlich lese ich hier mit. Aber liest du meine Beiträge nicht? Wäre ich misstrauisch, würde ich mit der Person keine Beziehung führen, so einfach ist das. Und ja, ich wurde auch schon betrogen.

12.08.2018 19:16 • x 1 #95


6rama9
Zitat von Liessa:
Natürlich lese ich hier mit. Aber liest du meine Beiträge nicht? Wäre ich misstrauisch, würde ich mit der Person keine Beziehung führen, so einfach ist das. Und ja, ich wurde auch schon betrogen.

Das heißt also, du beendest iene Beziehung sofort, wenn dir dein PArtner Anlass zu Misstrauen gibt? Das nehme ich dir nicht ab, es sei denn du lediest unter Bindungsunfähigkeit.

12.08.2018 19:24 • x 2 #96


Liessa
Zitat von 6rama9:
du beendest iene Beziehung sofort, wenn dir dein PArtner Anlass zu Misstrauen gibt

Definiere Anlass zu Misstrauen. Ich bin kein sehr eifersüchtiger Mensch, von daher weiß ich nicht, was du dir da -außer Betrug- vorstellst. Bei Betrug würde ich die Beziehung dann nicht sofort beenden, wenn man gemeinsam an den Gründen arbeitet. Stellt sich das Vertrauen in meinen Partner aber nicht wieder ein, würde ich die Beziehung beenden, ja. Ich kann mir einfach keine Beziehung vorstellen, in der ich meinem Partner nicht vertrauen kann.

12.08.2018 19:36 • x 1 #97


juliet
Zitat von Gorch_Fock:
Er ist Dir und Eurem Kind zum Unterhalt verpflichtet.

m. E. nur dem Kind, da es bereits 3 jahre ist

Zitat von Windywillow:
Andererseits weiß er, dass ich zumindest misstrauisch bin und das wäre ja auch eine Gelegenheit gewesen, zu beichten.


warum sollte er beichten?
wenn er etwas zu verbergen hätte, dann wüsste jetzt nach den zwei malen, welch weitreichende Folgen eine Beichte hätte. er kann sich doch an zwei Fingern abzählen, dass du ihn dann womöglich vor die Tür setzen würdest (würdest du? was wäre eigentlich für dich die Konsequenz, wenn der Beweis erbracht wäre ?)
meine Vermutung: Solange er in seiner Komfortzone verbleiben kann, wird er das bevorzugen.
mein Mann hat mir übrigens mit Augenkontakt ins Gesicht gelogen und mir auf meine Frage, ob er eine andere habe, gesagt:
Nein, habe ich nicht! ich gebe hier alles, damit es zwischen uns gut läuft!
später erfuhr ich, dass er zu diesem Zeitpunkt bereits drei Monate mit meiner engsten Bekannten eine intensive Affäre hatte.

für mich entstehen Affären aus zwei Komponenten: bedürftigkeit und gelegenheit!
beides ist bei deinem partner gegeben.

dazu kommt noch eine bestimmte charakterliche Disposition, die dein Partner ebenfalls aufzuweisen scheint , wie du aus den beiden vorigen Vorkommnissen weißt: er ist bereit, sich einzulassen und dann auch zu lügen !

wie oft passiert es im täglichen Leben, dass einen ein Brief dieser Art erreicht? eine harmlose Erklärung für einen solchen Brief sehe ich ehrlich gesagt nicht !

Für mich passt alles zusammen.
tut mir leid.
die Exfreundin würde ich auf gar keinen Fall anrufen, sondern Adresse herausfinden und hinfahren, und dann mit ihr ein persönliches Gespräch führen.
ich glaube, wie ich mich selbst kenne, würde ich die Frau vielleicht sogar auf diesen Brief ansprechen, natürlich NICHTs vom Inhalt sagen , sondern etwa so : ich habe einen anonymen Brief bekommen, der mich sehr beunruhigt. Kann es sein, dass du den geschrieben hast? Möchtest du mir etwas sagen?
so in etwa.
WENN sie die absenderin ist, kann es sein, dass sie dann erzählt.

denn aus einer laufenden, noch von Hoffnung getragenen Affäre wird die AF vermutlich nicht der Partnerin stecken, was läuft. denn dann geht sie das Risiko ein, dass der AP die Sache erst mal auf Eis legt.
ich vermute stark, dass die Affäre definitiv schon auf eis liegt, und die AF nun zu verzweifelten Mitteln greift, weil sie ihre Felle schon davonschwimmen sieht.

im Zweifel wirst du es nicht herausbekommen. Die fehlende S. ist - Das weißt du jetzt ja auch selbst - sehr wichtiger Aspekt, an dem ihr arbeiten solltet.

die Frage ist doch: Wie willst du mit deiner Beziehung weiter umgehen? Was gibt es deiner Meinung nach zu verbessern? Was kannst du beitragen, damit es vielleicht harmonischer oder befriedigender verläuft ?

12.08.2018 20:10 • x 1 #98


W
Für mich wäre die Konsequenz ganz klar eine radikale Trennung mit Never-Come-Back-Garantie.
Mit Knutschen 1 hab Ich mich schwer getan, mit Knutschen 2 noch mehr. Das wäre aber, sollte es zutreffen, ein 2 Jahre währendes Dauerlügen.
Da gibt es für mich auch ehrlich gesagt kein Arbeiten an irgendwelchen Ursachen mehr, denn allein der Umstand, dass jemand fähig wäre, mich derart dreist und skrupellos zu hintergehen, würde jede Arbeit an Ursachen obsolet machen, denn eine solche Person wäre einfach nur ein charakterloser Schweinehund.
Da mache ich auch mit Arbeit nichts dran.

Insofern stellt sich mir die Frage nach der Beziehung erst, wenn ich weiß, was da mit der Ex ist oder auch nicht ist.
Das wird auch von seinem Verhalten abhängen, was ich tue.
Wenn er weiter so mauert, wie im letzten Gespräch, wird das nichts.
Ich müsste die Bereitschaft bei ihm sehen, Aufklärung zu betreiben.
Dann, ja dann können wir uns zusammensetzen und gemeinsam überlegen, wie es weiter und besser laufen kann.

12.08.2018 20:28 • x 2 #99


juliet
ok...
dann wirst du wohl die Frau finden müssen, denn ich denke, aus ihm kriegst du nichts heraus. Denn die Konsequenz wird ihm auch bewusst sein, und das wird er vermutlich ohne zwingenden grund nicht riskieren.

du könntest, sofern du zugriff hast, auch seine handyrechnung checken.
da gibts ja auch einzel-gesprächs-nachweise.
vielleicht zeigt er dir die ja freiwillig?

12.08.2018 21:56 • #100


stjärna
Auf jeden Fall erwartet die Schreiberin, dass sie damit etwas in Gang setzt. Und wenn nun nichts passiert, legt sie vielleicht noch nach. Sie beobachtet ihn oder dich jetzt genau, denn mit dem Verrat bezweckt sie eine Veränderung ihrer Situation. Der Zettel ist aus Verzweiflung von einer Frau geschrieben, aus Rache oder Eifersucht, aber nicht dir gegenüber, sondern um ihm gegenüber. Vielleicht gibt es da sogar noch eine dritte Frau? Eine, die mit bei der Feier vor eineinhalb Jahren war. Eine, die ihm die Affäre nicht gönnt, weil sie ihn selbst haben will (vielleicht).
Ich würde jetzt GAR NICHTS MACHEN, außer beobachten und abwarten. Ein paar Wochen. Dann wird die Sache eine Dynamik geben ohne dein Zutun.
Alles, na klar, ohne Gewähr. Meine Gedanken dazu.

12.08.2018 22:17 • x 3 #101


S
Aus meiner Sicht solltest du diesem Schreiben nicht so viel Raum geben. Die Interpretationen bringen nichts. Mit welcher Begründung kann ein anonymer Schreiber eine solche Macht erlangen? Es gibt tausend Möglichkeiten wie es dazu kam. Auch ganz banale, zum Beispiel falscher Briefkasten. Wenn wirklich etwas dran sein sollte, kannst du dir sicher sein, dass dies dann nicht die letzte Kontaktaufnahme zu dir sein wird, weil das Ziel nicht erreicht wurde, dann sieht man weiter.

12.08.2018 22:25 • #102


O
Zitat von Sarina80:
zum Beispiel falscher Briefkasten.


Das stand doch zu Händen Frau XY
Mit Namen. Diesen muss der Schreiber kennen sagte die TE, weil es ein anderer als ihr Partner ist.
Und die Sekretärin konnte ihn ja zuordnen wegen z.H. Frau XY

12.08.2018 22:45 • x 1 #103


W
Falscher Briefkasten scheidet aus, es stand ja mein Name drauf.

So viele 1000 Möglichkeiten sehe ich da ehrlich gesagt, nicht.
Entweder es ist eine falsche Behauptung, dann haben entweder er oder ich jemanden im Umfeld, der tierisch Brast hat, ohne dass wir es wissen (oder er es sagen will. Ich kann für meinen Teil sagen, dass mir niemand einfällt).
Oder es stimmt und jemand wollte mir das mitteilen.

12.08.2018 22:54 • x 1 #104


S
Zitat von Otten82:

Das stand doch zu Händen Frau XY
Mit Namen. Diesen muss der Schreiber kennen sagte die TE, weil es ein anderer als ihr Partner ist.
Und die Sekretärin konnte ihn ja zuordnen wegen z.H. Frau XY

Da hast du Recht, habe ich überlesen.
Dennoch bin ich der Meinung feigen anonymen Schreibern nicht den Gefallen zu tun, so zu handeln wie sie es beabsichtigen. Sich pausenlos Gedanken zu machen, ihnen einen kompletten Raum zu bieten, die Gedanken bestimmen zu lassen und munter zu interpretieren.
Wenn dir jemand etwas zu sagen hat, liebe TE,kann er oder sie dies mit dem entsprechenden Namen.

12.08.2018 22:59 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag