Manchmal endet die Ewigkeit schneller als man denkt

L
Hey ihr

Ich habe ein ziemliches Problem. Ich war mit meinem Freund 2 Jahre zusammen. Für uns beide war es die erste richtige Beziehung mit wahren Gefühlen. Wir haben uns in- und auswendig gekannt und es war eigentlich eine perfekte Beziehung.Wir verstanden uns beide super mit unseren Schwiegereltern und es war richtig harmonisch. Ich war die erste Person, bei der er sich öffnen konnte und ich war die, die sein Leid mit ihm teilte und wir konnten über alles reden und haben alles gemeinsam geschafft. Wir hatten auch jede Menge Spaß.Es war mein Glück, dass ich eigentlich nie verlieren wollte.Doch zum Ende zu,ab November, haben wir uns ziemlich oft gestritten,wegen doofen Kleinigkeiten.Richtig unnötig. Er fuhr dann in den Weihnachtsferien mit seinem Papa in Skiurlaub und leider mussten wir uns da auch im Streit verabschieden.Im Urlaub machte er dann über das Handy Schluss weil er meinte,er könnte es mir nicht ins Gesicht sagen,weil es ihm und mir zu sehr weh tun würde.Nach Silvester hat er sich öfter mal wegen mir betrunken wenn wir auf Parties waren,wo ich eben auch da war,so kannte ich ihn nicht. Dann habe ich irgendwann den Kontakt abgebrochen,nachdem er meinte, er will mit mir befreundet bleiben,weil er mich als Mensch nicht verlieren will und ihn keiner besser kennt als ich,er sich in meiner Nähe zu 100% wohl fühlt und bla bla..Ich konnte das natürlich nicht,aber konnte auch nicht ohne ihn, also bin ich auf sein Freundschafts-Schiene eingegangen,weil er meinte vielleciht entwickelt sich daraus wieder etwas ernstes und alle Gefühle kommen zurück. Wir haben uns dann auch wieder geküsst und mehr..allerdings habe ich ihm nach einer Woche die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt er soll sich entscheiden: entweder ganz ich, oder garnichts, dieses hin- und her wollte ich nicht mehr. Er stand dann an meiem Geburtstag aus Anstand vor meiner Tür und wollte mich persönlich gratulieren.Einen Tag später allerding schreib er dann wiedermal über's Handy,dass er mich leider enttäuschen muss,weil er momentan nicht im Stande für eine Beziehung ist und er mich nicht wieder verletzen will( was er bereits ja schon getan hat) ,dennoch sagte er mir ins Gesicht,dass seine Gefühle für mich noch da sind,zwar nicht mehr so stark,wie anfangs aber er würde sich auch für keine andere interessieren,weil er zu sehr an mir hängt.. Ich habe ihm dann gesagt,dass ich sein Verhalten total egoistisch finde und er aufpassen soll,wie er mit Mensche umgeht,die ihn lieben und die er liebt,er redet momentan mit jedem,als sei man ihm sonst wo abgefallen.Muss dazu sagen,er schreibt nächsten Monat Abitur und will danach ins Ausland( was er wegen mir zwar nicht wollte) aber wir sind ja jetzt getrennt,mdanach will er hoch hinaus und nur SEINE Zukunft steht ihm an erster Stelle, er ist mittlerweile richtig egoistisch und redet von oben herab,was auch schon seine Freunde bemerkt haben,er denkt eben nur noch an sich und alles andere ist ihm egal.Sogar seine Familie behandelt er so..keiner weiß,was mit ihm los ist und wieso er sich plötzlich so um 180 Grad gedreht hat.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Ich hänge so sehr an ihm und will ihn zurück.Ich komme einfach nicht über ihn hinweg und denke so oft´nur an all seine positiven Seiten, die negativen verdränge ich,obwohl es da auch genügend gab.
.. und jetzt geht auch noch das Gerücht rum,er hätte was mit einer anderen.. wieso tut er mir das an? Wieso sagt er mir ins Gesicht er hat gefühle,aber eine Beziehung wäre momentan zu viel aber kaum bin ich weg, kommt die nächste? Auch wenn es nur eine Affäre ist, weil er selbst gesagt hat er hat keine neue, und er wird auch in der nächsten Zeit keine andere haben wollen? Es tut so weh, ihn zu verlieren? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Jeden Kontakt abbrechen?
Er ist ja trotzdem noch total eifersüchtig,wenn ich mit unseren,leider gemeinsamne Freunden weg gehe und mich gut mit Freunden versteh, es ging sogar soweit,dass er ernsthaft einem Freund von sich den Kontakt zu mir verboten hat, nur weil ich mich sehr gut mit ihm verstehe.. und er liest auch ständig Gespräche von Freunden,mit denen ich schreibe.. das macht doch alles keinen Sinn

Ich weiß nur, dass ich nicht ohne ihn kann, und hoffe doch so sehr,dass er irgendwann merkt,.was er verloren hat und was ihm fehlt, wenn sein Mäuschen auf längere Zeit nicht mehr für ihn da ist..
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicvht helfen bei meinem Roman

Liebe Grüße

21.03.2012 09:22 • #1


M
Hallo lini

Tut mir leid wenn ich nicht wirklich aufbauende Worte fuer dich hab aber:

Vergiss ihn.

Zum einen was ist das fuer ein Mann der nicht die Eier in der Hose hat so etwas direkt zu sagen und per SMS schluss macht?

Wenn man Entscheidungen trifft sollte man auch dazu stehen und sich nicht wie ein kleiner Junge hinter seinem Handy verstecken.

Ausserdem sagst du er wurde ein wenig Arrogant und denkt nur an seine Zukunft. Generell ist es nicht schlecht an seine Zukunft zu denken. Wenn diese aber nur aus seiner Kariere besteht wo ist dann Platz fuer dich?

Willst du mit 20 als alleinerziehende Mutter zuhause sitzen waerend er mit seinen Hipster Freunden Caffee Latte schluerft und ueber die tollen Skipisten in Aspen philosophiert?

Du bist noch Jung Klar kommst du ueber ihn hinweg. Schau mal wie viele hier im Forum Beziehung ueber 5, 7, 11 oder noch mehr Jahre hatten. Wir alle kommen irgendwann darueber hinweg.

Ich wuensch dir viel Kraft und Energie!

21.03.2012 11:30 • #2


A


Manchmal endet die Ewigkeit schneller als man denkt

x 3


L
Vielen Dank marth:)

du hast schon recht damit, was du sagst, aber dennoch verstehe ich ihn nicht, wenn ich doch seine große Liebe war, das er mir das auch ständig gesagt hat und alle seine Freunde, die immer dachten, er könnte garkeine Beziehung führen uns als totales Traumpaar angesehen haben..
auch wenn ich noch jung bin und wohl noch viele andere Typen finden werde, will ich trotzdem nicht ohne ihn sein, weil er der erste war, bei dem ich mich wirklich richtig wohl gefühlt habe und für den ich bereit war, alles zu tun.. nur damit er/ wir glücklich sind ..

das ist wirklich sehr schwer, vorallem wenn ich ihn sehe oder von Freunden erfahre wann er wo mit wem war und sich amüsiert hat.. ohne mich!

21.03.2012 12:13 • #3


M
Huhu

Ich will echt nicht den Pessimisten raushaengen aber Menschen sagen so viel wenn der Tag lang ist.

Ich hatte eine Ex die meinte Ich liebe dich ueber alles! nur um kurz drauf mit irgend nem Horst fremdzugehen.

Meine letzte ex (die mich nie betrogen hat) meinte kurz bevor sie schluss gemacht hat auch noch das ich der beste bin. Unersetzlich! Und sie braucht mich und liebt mich.. Klar.

Wahrscheinlich hat das jeder hier schon so oft gehoert bevor er wie Oscar in die Tonne gesteckt wurde

Zitat:
weil er der erste war, bei dem ich mich wirklich richtig wohl gefühlt habe und für den ich bereit war, alles zu tun.. nur damit er/ wir glücklich sind ..


Hast du (wenn du ganz ehrlich bist) den Eindruck das er das auch getan hat? Ich bin total dafuer viel Energie in eine Partnerschaft zu stecken aber das funktioniert nur wenn auch viel Energie zurueck kommt.

21.03.2012 12:35 • #4


L
huhu

das stimmt, aber ich weiß, dass er mich zu 100% geliebt hat. er war vor mir schon mit mädels zusammen, die er alle immer nur benutzt hat, und eigentlich verarscht hat, da lief auch nichts weiter zwischen ihnen, das war nur so um dem mädchen nen gefallen zu tun, it ihr zusammen zu sein.. das klingt bescheuert, aber ich wusste das, und ich habe ihn 4 lange Monate um mich kämpfen lassen,weil ich auch wirklich wollte,dass er es ernst meint mit mir, und ich nicht eine von vielen bin..
und in unserer Beziehung hat er auch alles getan, um mich glücklich zu machen.. er hat mich sogar oft vor seine Freunde gestellt, obwohl er sie durch Schule,Fussball usw nicht ift gesehen hat..
deshalb kann ich ja nicht verstehen,dass er sich plötzlich so verändert hat und nur noch an sich denkt..
es war bei uns immer ein geben und nehmen .. aber aus Liebe!

21.03.2012 13:00 • #5


L
Lini, er verändert sich nicht gross. Er liebt Dich nur einfach nicht mehr. Was war ist Vergangenheit...schau in die Zukunft, auch ohne ihn geht es weiter.

Vermutlich hatte er die Gedanken, dass es für ihn nicht mehr passt, schon vorher. Das tut weh, ist aber meistens so.

21.03.2012 13:05 • #6


L
natürlich..das nehme ich auch alles so hin,aber er kann doch dann nicht sagen,dass er immernoch Gefühle hat und für die Zukunft nicht ausschließen will,nur weil er momentan nicht den Kopf für ne Beziehung hat, dass wir es wieder schaffen könnten zusammen zu kommen. das ist echt bescheuert.
Und er will ständig wissen, mit wem ich in Kontakt bin und jeder Kerl,mit dem ich auch nur rein freundschaftlich was zu tun habe, ist sofort ein Spasti .. es geht mich nichts mehr an, was er macht.. damit muss ich klar kommen, aber ihn geht es doch auch dann nichts mehr an, was ich mache, oder? :O

21.03.2012 13:10 • #7


M
Nein es geht ihn nichts mehr an

Sag ihm das ganz klar und mach erstmal die boese Kontaktsperre.

Klingt fuer mich ein wenig so als wuerde er dich warmhalten wollen. Wenn ich wirklich interesse an jemandem habe und die Person auch an mir dann eier ich nicht so rum sondern genies die tolle Zeit mit dieser Person.

Du packst das! Du hast das Forum voller Leidensgenossen und Zuspruch

21.03.2012 13:15 • #8


L
genau, das habe ich ihm ja schon gesagt, hätte mich ja auch schon auf seine Freundschaft + einlassen können, er wollte zwar nur Freundschaft, aber ich weiß ja wie er dann immer meine Nähe sucht..

so weit bzw stark war ich ja sogar schon, weil ich nicht mit mir spielen lassen will .. aber er hält mich warm, weil er momenatn seinen Freiraum will, und sich nicht binden will.. das sagt ja auch jeder in meinem Freundeskreis,aber das lasse ich auch nicht mit mir machen.. so gerne ich es tun würde, um einfach in seiner Nähe zu sein..

Vielen Dank, das beruhigt mich auch en wenig

21.03.2012 13:20 • #9


M
Du machst das alles schon ganz richtig Freundschaft+ klingt verlockend im ersten Moment aber auf Dauer frisst es die Seele auf denke ich. Vor allem wenn noch Emotionen da sind.


Abgesehen davon ich sags immer wieder! Einer der per SMS schluss macht ist der erste der dich auf die Strasse schubst wenn die Zombies kommen

Versuch dich jetzt vor allem selbst zu lieben. Kauf dir was tolles, mach dir ein Schaumbad, treff Freunde, egal was aber tu dir was gutes

21.03.2012 13:34 • #10


A
Meine Ex hat auch per sms Schluss gemacht, was ich sehr feige fand.. Gut es war eine Fernbeziehung, dennoch fand ich es dreist. Vor allem mit den Worten, dass ihre Gefühle zwar weg wären, sie aber nicht wüsste, ob die nicht vllt. mal wiederkommen.

Ich kann dir nur einen Rat geben, den den ich nun auch befolge.. Mach dicht, und zwar richtig! Also ihm gegenüber. Lass ihn total auflaufen, wenn er Kontakt sucht. Die erste Zeit ist es schwer, aber wenn die Mauer in einem selbst hoch genug geworden ist, nagt der/die Ex von außen dran, aber kommt nichzt mehr durch, weil man plötzlich viel weiter weg von ihr steht als Ex das wollte.

Geh auf keinen Fall auf Freundschaft Plus ein, du machst dich damit unglücklich. Gib ihm das Gefühlk, dass er dich verloren hat und vor allem, mach auch dir selbst klar, dass er nicht der richtige war!

Meine wollte mich auch warmhalten, war mehr als deutlich bei allem was sie von sich gab.. sie wollte sogar hierher kommen.. Hab ich nach fast einer Woche innerem Kampf abgesagt. Ich möchte keine Treffen mehr mit ihr.

Wenn er ne Neue hat, dann lass ihn, entweder es ist das was er will, oder viel viel wahrscheinlicher: Er fliegt mit ihr auch auf die Nase. So verfahre ich nun auch bei meiner Ex. Sie wollte Freiheit, die kriegt sie nun, und zwar allererster Güte... KS bis zum Samt Nimmerleinstag. Naja, ganz so krass vllt nicht, aber ich setze mir als erstes Ziel Neujahr, davor wird es von meiner Seite kein Wort mehr geben. Nicht einmal ein Pling..

Nur durch komplette KS kann der/die Ex merken, ob und was er verloren hat. Mit mir war es die längste Beziehung meiner Ex, und bis kurz vor der Trennung auch die schönste bisher.. Am Ende ging alles recht schnell, das Ende war aber schon vor zwei, drei Monaten abzusehen.

Tu etwas nur für dich, finde dein Leben, dein Selbstbewusstsein wieder. Und mach dir innerlich auch immer klar, der Kerl hat es nicht anders verdient, so wie er dich behandelt hat.

17.08.2012 16:07 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag