4

Habe ich die Liebe meines Lebens verloren?!

G
Hy Leute,

Wahrscheinlich will ich mir meine Geschichte einfach vom Herzen reden und deshalb bin ich hier gelandet, aber ich würde auch gerne wissen wie meine Chancen stehen und was Außenstehende von der ganzen Geschichte halten… Daher hier meine Story – so kurz wie möglich gehalten (leider trotzdem viel zu lange geworden^^ ) und ich danke schon mal allen fürs Lesen

Mein Exfreund und ich waren 16 als wir zusammen gekommen sind – wir waren 6 Jahre lang wirklich glücklich – doch in den letzten Monaten vor der Trennung war dann irgentwie die Luft raus und beide wollten noch mehr von der Welt sehen… Vor allem ich hatte auch das Gefühl, dass er nicht mehr wirklich was in die Beziehung investieren würde und mich gar nicht mehr so richtig liebt..
Also haben wir beide einvernehmlich Schluss gemacht… Ich habe mich dann ziemlich kurz darauf nach der Trennung in einen Anderen verliebt, der das komplette Gegenteil von meinem Ex war…
Das ging allerdings nicht gut und hielt auch gar nicht lange...
Während dessen ging es meinem Ex wegen mir nicht so gut, weil er mitbekam, dass ich da jemand Neues hatte.
Er meinte aber trotz allem, dass die Trennung eine gute Idee war – auch wenn es ihm schlecht ginge, er wollte es ja so…

Nun vor ca 4 Monaten hatte ich dann die Geschichte mit dem Neuen komplett verdaut gehabt und ging wieder langsam ein paar Schritte auf meinen Ex zu… Wir unternahmen immer wieder mal was zusammen – auch nur zu Zweit… Die Initiative dazu kam allerdings eigentlich fast nur von mir, wobei man sagen muss, dass er durch seinen Job auch so gut wie nie Zeit für Freizeit Aktivitäten hat…
Nun vor 3 Wochen ist es dann passiert – wir haben uns im betrunkenen Zustand geküsst – dies wiederholte sich dann – bis wir schließlich auch im Bett landeten…
Im Gespräch meinte er dann aber er wolle gerade keine Beziehung, weil er jetzt erstmal auf sich alleine gestellt sein möchte… Ich verstand bzw verstehe seine Ansicht voll und ganz und bis vor unseren Geknutsche und Co war ich auch der Meinung, dass ich gerade gar keine Beziehung wolle, aber offensichtlich hat das Ganze bei mir etwas ausgelöst, was wohl immer noch tief in mir geschlummert hat – nämlich meine Gefühle für ihn… Ich würde jetzt sogar auf meine Freiheiten verzichten, wenn ich ihn den nur wieder „Mein“ nennen könnte. Doch er hat gerade erst entdeckt – was es heißt Single zu sein…
Die letzten paar Mal als wir gemeinsam unterwegs waren konnte ich es dann leider auch mit eigenen Augen beobachten WIE SEHR er nun den Bogen raus hat Da er wusste wie sehr es mich störte (ich habs ihm auch gesagt) – vor allem nachdem wir ja jetzt miteinander etwas hatten – war bzw ist ja meine Vermutung fast schon, dass er es mit Absicht macht um auch mir weh zu tun – so wie ich ihm mit dem Neuen weh getan habe… Oder liege ich da falsch?!

Zusammenfassen kann man nun seinen Standpunkt zu dem Ganzen – dass er meint, er habe durchaus noch Gefühle für mich – er wolle aber gerade einfach keine Beziehung… Doch ist das nicht ein Wiederspruch?! Wenn man für jemanden Gefühle hat – will man doch mit demjenigen zusammen sein oder nicht? Und ich weiß gerade nicht wirklich weiter.. Soll ich kämpfen? Aufgeben? Mich zurück ziehen und warten bis er genug hat vom Single Leben und soweit ist – aber was ist wenn er bis dahin eine Andere kennen gelernt hat?
Irgentwelche Ratschläge und Meinungen zu meiner Situation? Bin für alles dankbar

Lg

17.05.2013 18:31 • #1


G
Hey Leute,
Ich würde mich wirklich unglaublich freuen und es würde mir auch sehr weiterhelfen, wenn mir jemand auf meinen Beitrag hier antworten könnte...

Ich hab mir die letzten Tage verstärkt überlegt was ich jetzt machen soll bzw kann... Und für mich steht nun eines fest, nämlich das Aufgeben keine Option ist - nie war... Ich hab mir nun verschiedene Möglichkeiten überlegt um mich wieder an ihn anzunähern...
1 Möglichkeit: - ich bitte ihn darum, dass wir nächste Woche mal was trinken gehen... dabei überrasche ich ihn dann das wir etwas trinken in Form eines Picknicks über den Dächern unserer Stadt bei Nacht (wir haben da so einen kleinen Berg wo man gemütlich rauf gehen kann und wo es wirklich schön ist)
2 Möglichkeit: ich frag ihn ob er Zeit hat für einen Ausflug und überrasche ihn dann damit dass wir wandern gehen, was wir noch nie gemacht haben - also nicht zusammen, aber wir beide eigentlich gut finden
3 Möglichkeit: ich verführe ihn mit allen erdenklichen Mitteln
4 Möglichkeit: ich halte Kontaktsperre und warte bis er auf mich zu geht

Was soll ich machen? Was wäre die beste Option? Bitte, bitte helft mir...

Lg

19.05.2013 08:31 • #2


A


Habe ich die Liebe meines Lebens verloren?!

x 3


S
Hallo Guliana,
Zitat:
Im Gespräch meinte er dann aber er wolle gerade keine Beziehung, weil er jetzt erstmal auf sich alleine gestellt sein möchte
(… )
aber offensichtlich hat das Ganze bei mir etwas ausgelöst, was wohl immer noch tief in mir geschlummert hat – nämlich meine Gefühle für ihn…

das musst du leider so akzeptieren, je mehr du ihn bedrängst desto mehr wird er sich distanzieren,
was du tun kannst ist als Freund mir ihm auszugehen, setzte für dich eine Zeitpunkt wie lange du das schaffst und hoffst,
kein Küssen mehr, denn das nimmt er gere mit, egal wirst du ihm nicht sein, aber es wirft dich ins ungewisse

sei wie zu euren Verliebtheits Zeiten, selbstbewußt attraktiv und interessant, und es kann sein das er sich neu verliebt, aber dein Zwischen Freund ist eine große Verletzung gewesen, auch wenn ihr getrennt wart, DAS hat ihn geschmerzt,

leider erkennt man oft zu spät, was man verloren hat,
und überlege dir gut ob du auf deine Freiheiten verzichten kannst, oder ob es dich Iwann stören wird und aus dir ausbricht, denn du musst u bleiben und dich nicht für jemanen verbiegen,

du und dein Herz werden die richtige Entscheidung treffen
alles Gute

19.05.2013 09:01 • x 1 #3


G
hey Susie,

Danke für deinen Beitrag...
Also soll ich langsam wieder Vertrauen aufbauen und auf Freundschaft setzen? Das wird schwierig...

Ja, dass ist es leider wirklich gerade bei mir... Ich habe nun gemerkt, dass die Trennung wohl ein Fehler war und ich das Beste was mir je passiert ist verloren habe und es offensichtlich auch nicht mehr zurück gewinnen kann...
Aber wie gesagt - Aufgeben ist keine Option und ich werde alles in meiner Macht stehende versuchen um ihn wieder zurück zu gewinnen...
Die Idee mit dem Punkt setzen finde ich allerdings gut...den auf Dauer zu hoffen, macht einen langsam aber sicher kaputt...

Ja mit dem Zwischen-Freund hab ich ihn wohl sehr verletzt - als ich letzten Dienstag geweint habe in seinen Amen hat er mich sogar gefragt ob das alles nur wegen ihm ist... Er kanns gerade sogar gar nicht glauben, dass ich nur wegen ihm weine...

Freundschaft... mhmmm dann versuch ich vielleicht doch das mit dem Picknick über den Dächern oder dem Wandern oder einfach normal was mit ihm trinken gehen.. Oder soll ich ihn lieber mal noch 1 oder 2 Wochen in Ruhe lassen?

19.05.2013 10:06 • #4


S
Liebe Guliana
du musst wissen wie stark du bist, wie sehr dich es verletzten kann/wird,

überlege dir, 1 oder 2 Monate zu kämpfen, Selbstbewußt zu sein, ihn mit deinem Wesen wieder zu bezaubern,
wenn du merkst es geht ganz auf die Freundschaftsschiene, dann breche den Kontakt ab, nur so kann er dich auch vermissen,

oder umgedreht, breche den Kontakt ab, da es dich zu sehr aufwühlt und dann kannst du in 1 oder 2 Monaten versuchen auf ihn zu zu gehen,

oder gehe offen in die Kommunikation mit ihm und bespreche ohne vorwürfe und vorhaltungen deine Gefühle und Gedanken,

du kennst ihn und kannst seine Gefühle einschätzen, es klingt nicht so dass alles verloren ist, er ist sicher sehr verletzt und du musst sein vertrauen gewinnen und seine Gefühle wieder wecken,

du hattest einen neuen, bist hin und her gesprungen, was würdest du denn über solche Frauen denken? versetzte dich in seine Gedanken,

es ist schwer zu sagen was in ihm vorgeht, außer dass er zu tiefst verletzt sein muss

19.05.2013 10:21 • #5


G
Hey Susie,

Danke, du hast Recht...
Er ist sehr verletzt - ich weiß - das hat er mir sogar gesagt, deshalb weiß ich auch, dass ich sein Vertrauen wieder gewinnen muss.. Leider bin ich die letzten 3 Wochen den eher falschen Weg gegangen...

Über unsere jetztige Situation haben wir schon 2 mal gesprochen und er hat mir gesagt dass er mir nicht helfen kann... Daher scheidet diese Möglichkeit wohl aus... Auch wenn es meine liebste wäre...

Ich könnte mir ja vorstellen das Kontaktabbruch das Beste wäre - aber ich glaube nicht, dass ich das schaffe..
Wie du ja geschrieben hast - notfalls kann ich immer noch diesen Weg gehen...

Ich werde jetzt erstmal versuchen mich auf freundschaftlicher Ebene mit ihm zu treffen... Er hat ja selbst gesagt, dass er noch Gefühle für mich hat... Ich werde einfach daran appelieren und hoffen...

Danke für deine Antwort...

19.05.2013 10:51 • #6


G
Hy,

So also ich habs nicht mehr ausgehalten und ihn angerufen und ihn gefragt ob wir etwas trinken gehen... Und mein Bauchgefühl ist zuversichtlich - er hätte es ja auch ausschlagen können, aber nein er hat ohne zögern zugesagt

Aber was ich mich jetzt gefragt habe... Wenn man kämpft - sagt man es dann demjenigen, dass man kämpft oder macht man das im Stillen?
Verschlechtert es die Chancen wenn man es demjenigen sagt?

Lg

20.05.2013 08:38 • #7


S
Guten Morgen,

versuche die Gespräche ohne Druck zu führen,
erstmal über euch als Menschen nicht als Paar, denn das Paar existiert für ihn ja nicht mehr,
du musst sehen wie er drauf ist,
mutig dass du angerufen hast, aber wenn nicht hätte es dich sehr zerrissen, nun kannst du nur sehen wie er sein wird,
alles Gute!

20.05.2013 08:53 • x 1 #8


G
Liebe Susie,

Danke, da hast du wohl Recht... Ein Nein hätte mich bestimmt fertig gemacht... Mit Mut hat es leider nicht viel zu tun - eher mit Schwäche, den eigentlich wollte ich solange keinen Kontakt zu ihm bis er sich mal bei mir meldet...

Auch meine Zuversicht weicht mittlerweile schon wieder Zweifeln.. Vielleicht ist er doch im Moment unerreichbar für mich... Er hat sich so verändert in den letzten Monaten - leider ins negative - man könnte fast sagen, er wird langsam zu so einem typischen Macho, den Frau lieber meiden sollte... Die Single Freunde mit denen er mittlerweile so unterwegs ist haben offensichtlich nicht den besten Einfluss auf ihn. Allerdings darf ich ja nicht reden, den ich hab mich ja auch ähnlich verhalten... Jetzt tanzt halt einfach mal er aus der Reihe...
Doch macht es mich einfach trauig ihn nun so zu sehen... Ich hoffe der Mann den ich so lange geliebt habe steckt noch in ihm drinnen und das ich zu ihm durchdringe... Ich will ihn wirklich nicht für immer verlieren

20.05.2013 16:09 • #9


G
Hy Leute,

So ich möchte jetzt mal Bericht erstatten wie das Treffen so war: Also wir haben ein Picknick gemacht... Dabei haben wir uns ganz gut unterhalten - also ganz normal und nicht irgentwie gezwungen oder dergleichen und ich hab dann immer wieder Annäherungsversuche gemacht - hab mich dann auch zu ihm rüber gekuschelt und dann haben wir gemeinsam Sterne geguckt ... Geküsst oder dergleichen haben wir uns nicht - nur viel gekuschelt... Er hat alle Annäherungsversuche zugelassen, aber von ihm aus kam eigentlich so gut wie gar nichts... Was sagt mir das jetzt? Ist es ein gutes Zeichen, wenn er zwar meine Annäherungsversuche akzeptiert, aber selbst nichts macht?

Lg

22.05.2013 14:47 • #10


H
Hallo Guliana,

ich kann dir nur raten, jetzt erst mal nichts mehr zu machen.

Bei eurem Treffen hast du ihm gezeigt, dass du noch etwas von ihm willst und er kann sich seiner Sache ja total sicher sein.

Also wenn du es schaffst, dann konzentriere dich auf dein Leben und lasse ihn völlig in Ruhe.

Du wirst zurzeit nichts erreichen, wenn du ihm hinterher läufst.

ich war genau in der gleichen Situation. Ich habe meistens die Initiative ergriffen. Mein EX hat sich auch immer auf ein Treffen eingelassen und er ist auch oberfreundlich zu mir gewesen.

Aber erst nachdem ich mich gar nicht mehr gemeldet habe ist er dann auf mich zugekommen.

Wir waren dann auch wieder ein 1/2 Jahr zusammen... und dann fing wieder alles von vorne an.

aber das ist eine andere Geschichte.

Also, bitte, bitte, melde dich nicht, so schwer es auch fällt. Wenn es sein soll, dann kommt ihr wieder zusammen (das glaube ich wirklich)

Auch was SusiQ schreibt finde ich sehr hilfreich

Also, Süße...Halte durch, du schaffst das!

22.05.2013 15:13 • x 1 #11


G
Liebe Happy,

Vielen Dank für deine Antwort
sie hilft mir wirklich...

Ich habe auch schon überlegt ob ich jetzt eine KS einleiten solle... Da hast du nämlich recht - ich habe es ihm bereits gesagt und gezeigt, was ich fühle... und ich habe ihm auch gezeigt, wie schön es sein kann mit mir Zeit zu verbringen...
Doch das mit der KS wird zumindest jetzt gerade im Moment eher schwierig... Morgen hat er sich nämlich bereit dazu erklärt mir bei etwas zu helfen, wozu ich seine Hilfe wirklich nötig habe... (Handwerks Zeug)
Theoretisch könnte ich aber danach eine KS versuchen...

Wenn es nur nicht soooo schwierig wäre! Am liebsten würde ich ihm gerade einfach jede Minute hinterher laufen und ihn mit Worten überzeugen! Immerhin habe ich das bei unseren Treffen wenigstens den Drang über uns zu sprechen unterdrücken können...
Ich weiß ja selbst auch irgentwo das es mit hinterher laufen nicht besser wird... leider

lg

22.05.2013 15:34 • #12


H
Ach Mensch, ich weiss wie schwierig das alles ist..

Aber es gibt da keine einfache Lösung!

Erst mal ist wichtig, dass du weißt was du eigentlich genau willst.
Bist du dir ganz sicher, dass er der Mann ist, den du möchtest?

Wenn ja und er auch noch Gefühle für dich hat, dann gibt es auch noch eine Chance für euch.
Aber du kannst nichts erzwingen

Wenn du ihn morgen siehst, versuche einfach ganz freundlich aber unverbindlich zu sein. Und mach dich nicht klein! Du darfst ruhig diese Gefühle haben, aber lauf ihm nicht wie ein kleines Hündchen hinterher, das gestreichelt werden will (hab ich glaub ich immer gemacht )

vielleicht musst du dich auch noch ein paar mal mit ihm treffen, bis du dir selber sagst: nun reicht es, ich mache nichts mehr!

und denk daran, wir sind ja auch noch da, wenn du Hilfe brauchst, einfach Bescheid sagen!

22.05.2013 15:53 • #13


G
Liebe Happy,

Ich muss zugeben, dass ganz am Anfang als wir angefangen haben wieder öfters was zu unternehmen - ich mir nicht sicher war...Ich hatte es schon so im Gefühl, aber ich wusste nicht ob es nicht doch zu früh ist für uns beide (was es vielleicht e trotzdem ist)... Aber umso länger das jetzt so ging, umso sicherer wurde ich mir und jetzt kann ich ganz ohne Zweifel sagen, dass er genau der Mann ist, den ich will - ich denke mal, dass er es immer war, sonst hätte ich nicht alle anderen Männer geblockt seit unserer Trennung. Es waren wirklich liebe und nette dabei... Aber der Einzige den ich an mich ran gelassen habe, war einer von dem ich wusste, dass er und ich keine Zukunft haben würden (und der war auch nicht sooo nett )

Freundlich sein... Mhmm also kein Händchen halten oder einhaken bei ihm? Sondern komplett Abstand halten?
Klingt zumindest vernünftig

Ja, ich hab irgentwie gerade noch das Bedürfnis, dass ich ihm noch ein wenig vor Augen halten muss, wie großartig das war, was wir hatten und das wir es wieder haben können... Aber es kommt ja irgentwie nix oder sehr, sehr wenig zurück... Von dem her zweifle ich daran, dass der Plan wirklich aufgeht...

Ich werds versuchen! Ich werd mich nicht kleiner machen als ich bin! Ab jetzt zumindest

Lg

22.05.2013 17:04 • #14


G
Hallooo,

So also wir haben ja jetzt heute den Nachmittag gemeinsam verbracht und naja was soll ich sagen - er war wieder sehr passiv... Ich hab versucht fröhlich zu sein und ihn mit meinem Charme zu überzeugen... Aber naja, keine Ahnung mein Bauchgefühl hat mir irgentwie e schon die ganze Zeit mitgeteilt, dass das vergebene Mühe ist... Und als er dann auch noch meinte, dass er das ja schon wieder bis zu meinem Anruf vergessen hatte, das er mir da heute helfen wollte und wir das ausgemacht hatten - naja da dachte ich mir dann: Mädl, was tust du eigentlich? Läufst ihm hinterher obwohl es ihn ja doch gar nicht interessiert... Er vergisst doch glatt, dass er überhaupt geplant hatte mit dir Zeit zu verbringen... Ich hatte und hab auch jetzt noch irgentwie die Schnauze voll... Dann hab ich aufgehört mit dem reden und hab nur mehr mhmm und aha gesagt, wenn er was erzählt hat... Das ist ihm immerhin sogar aufgefallen, aber trotzdem - ich komme mir gerade einfach ziemlich bescheuert vor...

Falls er wirklich Gefühle hat, können diese ganz einfach nicht allzu groß sein, sonst wären wir schon wieder ein Paar! das ist jetzt einfach mal meine Ansicht zu der Sache... Ich habe ihn verletzt mit meinem Zwischen Freund - das weiß ich, aber gerade macht er auch nichts anderes mit anderen Frauen bei mir...

23.05.2013 17:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag