Guliana
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12
Wahrscheinlich will ich mir meine Geschichte einfach vom Herzen reden und deshalb bin ich hier gelandet, aber ich würde auch gerne wissen wie meine Chancen stehen und was Außenstehende von der ganzen Geschichte halten… Daher hier meine Story – so kurz wie möglich gehalten (leider trotzdem viel zu lange geworden^^
Mein Exfreund und ich waren 16 als wir zusammen gekommen sind – wir waren 6 Jahre lang wirklich glücklich – doch in den letzten Monaten vor der Trennung war dann irgentwie die Luft raus und beide wollten noch mehr von der Welt sehen… Vor allem ich hatte auch das Gefühl, dass er nicht mehr wirklich was in die Beziehung investieren würde und mich gar nicht mehr so richtig liebt..
Also haben wir beide einvernehmlich Schluss gemacht… Ich habe mich dann ziemlich kurz darauf nach der Trennung in einen Anderen verliebt, der das komplette Gegenteil von meinem Ex war…
Das ging allerdings nicht gut und hielt auch gar nicht lange...
Während dessen ging es meinem Ex wegen mir nicht so gut, weil er mitbekam, dass ich da jemand Neues hatte.
Er meinte aber trotz allem, dass die Trennung eine gute Idee war – auch wenn es ihm schlecht ginge, er wollte es ja so…
Nun vor ca 4 Monaten hatte ich dann die Geschichte mit dem Neuen komplett verdaut gehabt und ging wieder langsam ein paar Schritte auf meinen Ex zu… Wir unternahmen immer wieder mal was zusammen – auch nur zu Zweit… Die Initiative dazu kam allerdings eigentlich fast nur von mir, wobei man sagen muss, dass er durch seinen Job auch so gut wie nie Zeit für Freizeit Aktivitäten hat…
Nun vor 3 Wochen ist es dann passiert – wir haben uns im betrunkenen Zustand geküsst – dies wiederholte sich dann – bis wir schließlich auch im Bett landeten…
Im Gespräch meinte er dann aber er wolle gerade keine Beziehung, weil er jetzt erstmal auf sich alleine gestellt sein möchte… Ich verstand bzw verstehe seine Ansicht voll und ganz und bis vor unseren Geknutsche und Co war ich auch der Meinung, dass ich gerade gar keine Beziehung wolle, aber offensichtlich hat das Ganze bei mir etwas ausgelöst, was wohl immer noch tief in mir geschlummert hat – nämlich meine Gefühle für ihn… Ich würde jetzt sogar auf meine Freiheiten verzichten, wenn ich ihn den nur wieder „Mein“ nennen könnte. Doch er hat gerade erst entdeckt – was es heißt Single zu sein…
Die letzten paar Mal als wir gemeinsam unterwegs waren konnte ich es dann leider auch mit eigenen Augen beobachten WIE SEHR er nun den Bogen raus hat
Da er wusste wie sehr es mich störte (ich habs ihm auch gesagt) – vor allem nachdem wir ja jetzt miteinander etwas hatten – war bzw ist ja meine Vermutung fast schon, dass er es mit Absicht macht um auch mir weh zu tun – so wie ich ihm mit dem Neuen weh getan habe… Oder liege ich da falsch?!
Zusammenfassen kann man nun seinen Standpunkt zu dem Ganzen – dass er meint, er habe durchaus noch Gefühle für mich – er wolle aber gerade einfach keine Beziehung… Doch ist das nicht ein Wiederspruch?! Wenn man für jemanden Gefühle hat – will man doch mit demjenigen zusammen sein oder nicht? Und ich weiß gerade nicht wirklich weiter.. Soll ich kämpfen? Aufgeben? Mich zurück ziehen und warten bis er genug hat vom Single Leben und soweit ist – aber was ist wenn er bis dahin eine Andere kennen gelernt hat?
Irgentwelche Ratschläge und Meinungen zu meiner Situation? Bin für alles dankbar
Lg