Die Liebe meines Lebens und nun soll alles vorbei sein?

B
Ich muss mal etwas ausholen um zu erklären was mich bewegt und wie es mir geht. Ich habe ihn vor ca. 8 Jahren kennen gelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick (dachte nicht das es sowas gibt). Ich war damals in einer schweren Phase. Er half mir da raus und ich war glücklich. Dann haben wir geheiratet. Es war eine intensive Beziehung mit großer Liebe und auch heftigen Streit. Eben alles sehr intensiv. Er hat getrunken und das manchmal sehr viel dann gab es Streit. Es wurde immer schlimmer und unerträglich. Ich dachte schon an Trennung aber ich liebte ihn zu sehr. Dann erfuhr ich das er auch noch ne andere hatte seit einiger Zeit. Es kam zur Eskalation und dann doch zur Trennung. Die Neue ist bei ihm eingezogen am selben Tag als ich mit meinem Kind ausgezogen bin. Mittlerweile hat er ganz mit trinken aufgehört wegen ihr (ich habe immer versucht ihn zu überzeugen das er aufhört und auch angeboten mit zur Therapie zu gehen). Er scheint glücklich zu sein.
Das Problem ist ich komme nicht von ihm los. Bin jetzt schon knapp 3 Monate ausgezogen. Es war so schwer alles aufzugeben. Ihn, das Haus, den Garten einfach alles. Ich leide und es hört nicht auf. Mein Kind gibt mir an allem die Schuld. Aber er hat doch getrunken und ne andere. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Kind will am liebsten bei ihm wohnen weil sie sind ja die perfekte Familie. Weiß nicht jemand wie ich das alles verarbeiten soll?

16.06.2013 20:48 • #1


P
Hi blackmorle33,

ich habe leider weder langjährige Beziehungserfahrung noch die Musterlösung für dich, wie man verarbeitet. Aber eines weiß ich: Drei Monate sind nicht viel – alles ok bei dir! Und nach allem, was du aufgezählt hast (Alk., Streit, Trennung, die Neue ist bei ihm eingezogen am selben Tag als ich mit meinem Kind ausgezogen bin), würde ich auf großen Abstand zu diesem Mann gehen, am besten den Kontakt ganz meiden. Dass dein Kind dir die Schuld gibt, liegt wohl daran, dass er jetzt ein friedliches Familienleben führt. Wenn die Mama leidet, leiden die Kinder oft mit (das weiß ich wiederum als Scheidungskind) und wollen dorthin, wo alles in Ordnung ist. Aber so wie du schreibst, ist er nicht der Papa, oder? Versteht dein Kind schon, dass er jetzt mit einer anderen Frau leben will?

17.06.2013 01:21 • #2


A


Die Liebe meines Lebens und nun soll alles vorbei sein?

x 3


B
Danke für deine Antwort. Ja mein Kind weiß das er jetzt mit ihr leben will aber sie kann oder will nicht verstehen warum er sich jetzt angeblich für sie ändert. Ich habe es doch auch über viele Monate versucht aber er war nie bereit dazu. Es wurde nur immer schlimmer. Sie ist der Meinung ich hätte einfach durchhalten sollen und dann wäre alles gut geworden. Manchmal frage ich mich ob es nicht doch so gekommen wäre. Ich liebe ihn immer noch auch nach 3 Monaten. Leider sagt mein Verstand das ich weit weg sollte von ihm aber mein Herz sagt was ganz anderes. Genau das macht mich fertig.

17.06.2013 22:19 • #3


P
Wolltest du wirklich noch mehr durchhalten?

Zitat von blackmorle33:
Er hat getrunken und das manchmal sehr viel dann gab es Streit. Es wurde immer schlimmer und unerträglich. Ich dachte schon an Trennung aber ich liebte ihn zu sehr. Dann erfuhr ich das er auch noch ne andere hatte seit einiger Zeit.


Das sind doch genug Gründe, um eine Beziehung zu beenden. Dein Herz wird's irgendwann verstehen, dein Kind auch. Was sind eigentlich seine positiven Seiten, was fehlt dir von ihm?

18.06.2013 22:19 • #4


B
Was mir fehlt? Seine Zuneigung, dies Gespräche das er ein lieber Papa war für mein Kind. Es sind viele Dinge. Wenn er nüchtern war dann war alles super und der beste Mann der Welt und so habe ich ihn kennen und lieben gelernt. Aber das ging leider vorbei.

19.06.2013 00:01 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag