33

Die Liebe meines Lebens hat mich verlassen !

S
hallo zusammen!

ich habe heute die liebe meines lebens verloren! ich kann einfach nicht verstehen, wieso sie mich auf einmal nicht mehr haben will?

ich habe alles für sie getan sie hat einfach alles bekommen was sie wollte!wir waren sogar verlobt wollten heiraten und zusammen ziehen!

sie hat noch zu mir gesagt das sie sich ein leben ohne mich nicht vorstellen kann und plözlich sowas!

ich habe ihr meine ganze liebe gegeben wir waren 3 jahre zusammen und sie sagte ich hab sie immer eingeängt wollte immer das durch setzen was ich wollte und hab ihr dinge verboten!irgentwie hab ich das auch aber ich wollte nur ihr bestes!

wir haben so viel zusammen gelacht meine mutter hat sie behandelt wie eine tochter und sie hat noch nicht mal die courage mir das ins gesicht zu sage!wir wollten noch so viel zusammen machen und erleben..wir hatten pläne für die zukunft ich aknn das doch jetzt nicht alleine machen ich werde doch nie wieder eine hübsche frau kennenlernen!

ich kann mir das einfach nicht vorstellen das ich jeh wieder so lieben kann!wieso schafft sie das das sie auf einmal so kalt zu mir ist und mir sooo weh tut!vermisst sie mich denn garnicht!ich hatte die letzten 3 jahre nur sie im kopf war immer alleine zuhause wenn sie nicht da war und immer an sie gedacht! mir geht es einfach furchtbar jetzt!

ich möchte doch einfach nur mit ihr glücklich werden und alt werden so wie sie mir das immer gesagt hat!es sind die ganzen kleinigkeiten die jetzt hoch kommen wie ihr bei duschen zu zuschauen ode sie einfach zu beobachten wenn sie schläft oder irgentwelche lustigen sachen macht und moch zum alchen bringt!

sowas werde ich doch nie wieder haben!sie wollte mich vor 3 jahren unbedingt haben ist mir nur hinterher gelaufen und ich wollte einfach nicht,da ich in de rersten beziehung auch verarscht wurde und jetzt lässt sie mich so hängen ich hoffe ihr könnt mich ein bischen aufbauen...

danke schonmal
Gruß stephan

01.02.2011 12:43 • #1


S
Hi Stephan,

schön, dass du hier bist. ob wir dich aufbauen können weiss ich nicht aber du bist nicht allein.

Ob Sie die liebe deines lebens ist, ist schwer zu sagen, da dein leben ja noch eine ganze weile geht.

Vergiß auch erstmal ganz schnell, was noch vor wenigen wochen gesagt wurde. Menschen sagen viel bis der Tag lang ist. Oft auch dinge, die sie garnicht denken.

Ich kann verstehen, dass du diese ganzen kleinigkeiten vermisst. es wird eine ganze weile dauern das zu verarbeiten. Für Sie warst du wohl nicht der gleiche, wie sie für dich. Das muss man versuchen irgendwie zu verstehen. Es ist wirklich schwer. Ich kann ein lied davon singen. Heute bin ich meinem ex aber nicht wirklich mehr böse. er hat irgendwie versucht seinen weg zu finden und ich war nicht dabei. ich hoffe, dass er glücklich wird. mittlerweile kann ich ihm das wirklich wünschen.

du wirst wieder jemand so lieben können. Ganz ganz ganz sicher. Glaub mir!

Wenn Sie es dir ins gesicht gesagt hätte, wärst du vielleicht sofort in tränen auchgebrochen und das hätte es ihr so schwer gemacht und sie wollte das vermeiden?

am besten wäre jetzt erstmal kein kontakt. ziehe dich bisschen zurück. fahre zu deinen eltern oder einem guten freund. Du brauchst jetzt jemand zum reden. Gerne kannst du auch hier schreiben und so bisschen kummer loswerden.

die liebsten grüße, alles wird gut stephan

01.02.2011 13:14 • x 1 #2


A


Die Liebe meines Lebens hat mich verlassen !

x 3


S
wir waren jetzt 2 mal in spanien und wollten wenn wir älter sind sogar ganz dort hin ziehen!wie soll ich jetzt jeh wieder da hin fliegen ohne auch nur irgentwie an sie zu denken!es ist für mich so schwer das zu verstehen wie man einem menschen der einen über alles liebt sowas antun kann!ich seh sie jetzt immer schön wie sie bei facebook ihre spiele macht so wie vorher auch als ob nie was war!wieso kommt sie damit so gut klar wenn sie mir so oft gesagt hat das ich der bin den sie immer haben wollte

01.02.2011 13:15 • #3


S
danke sanne das ist sehr nett von dir!konntest du dich den auch wieder so doll verlieben?der hast du dann vergleiche gezogen zwischen dem neuen und dem ex!das möchte ich nämlich nicht aber wenn ich mal wieder jemanden haben sollte und mir dinge fehlen die ich bei meiner alten liebe hatte!ich ist zurzeit einfach sehr schwer für mich

01.02.2011 13:19 • #4


P
Hallo Stefan,
es tut mir wirklich leid für dich. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Ich will ihn und mein Leben einfach nur zurück. Wir waren 11 Jahre zusammen und auch verheiratet.
Ich bin mir auch noch nicht so sicher, dass ich mal wieder einen Menschen so lieben kann. Es passte einfach.
Um es dir nicht noch schwerer zu machen, lösche alle Kontakte zu ihr. Ihre Handynummer, skypenamen, icq und vor allem beende ihre Freundschaft bei Facebook. Dass sie dort Spiele spielt, heißt nicht, dass sie die Sache komplett vergessen hat, vielleicht will sie sich auch nur ablenken. Aber für dich ist es schwer, immer wieder etwas von ihr zu lesen. Ich hab das gleich am Tag der Trennung gemacht und bin sehr froh darüber.
Alles Gute dir.

01.02.2011 13:30 • x 1 #5


S
hallo,

wenn man jemand kennenlernt und mit ihm lange zusammen ist. Diese person liebt, dann sieht man diese person als einmalig, perfekt und ultimativ an. Man gewöhnt sich an diese ganze kleinen dinge. aufwachen, duschen, gemeinsames zähneputzen, einschlafen, kosewörter, eigene sprache usw.

hat man das dann plötzlich nicht mehr, kann man sich beim besten will nicht vorstellen, dass es sowas nochmal geben soll.

Sowas gibt es auch nicht mehr, da es nur mit der einen person so war. Es gibt aber viele viele andere Menschen mit denen es zwar anders ist aber in der Summe gleichwertig schön. Wie ein strand, in den du dich verliebt hast. es gibt ganz ganz viele schöne orte, die dich alle genauso glücklich machen können. nur kennst du diese orte noch nicht!

ich kann dir versprechen, dass es einen grund hatte, warum diese frau jetzt weg ist. Diese Erfahrung macht dich reifer, für die nächste frau, die du ohne die jetzige Erfahrung nicht kennenlernen würdest. dies dauert vielleicht ein bisschen aber sie wird kommen und es wird 110% nicht minder schön sein wie jetzt mit deiner EX.

du darfst sie nicht auf so einen sockel stellen. dort gehört sie nicht hin, dass sie dich nicht will! hole sie runter. lösche ihre handy nummer, lege ihre sachen in eine schachtel, packe die schachtel in den keller. Wenn Sie nicht will, dann hat sie gehabt. So musst du es sehen.

Ich habe lange gebraucht um es so sehen zu können. Es dauert wirklich eine ganze weile. Ich habe aber vor kurzem jemand neues kennengelernt und so wurden mir die augen bisschen geöffnet.

würdest du jetzt sofort jemand neues haben, würdest du bestimmt vergleichen aber wenn die person einfach toll ist und ihr euch wollt, gibt es keine vergleiche, weil es einfach anders ist..anders und genauso schön.

ganz liebe grüße für dich stephan
versuche sie zu sehen wie sie ist. nicht perfekt und jemand der dich nicht mehr will.

01.02.2011 13:30 • #6


tyler_durden
He Sanne, hab jetzt den ein oder anderen Beitrag von Dir gelesen und ich muss Dir jetzt einfach mal sagen, Du bringst die Dinge wirklich sehr gut auf den Punkt! An alle frisch Verlassenen da draußen, genau so sieht es aus. Auch wenn Ihr es jetzt nicht glauben könnt, es für Euch kein Trost ist und es Euren Schmerz nicht lindert...

01.02.2011 13:56 • x 2 #7


S
@petillante:
danke ich hoffe das ich das auch schaffe!


@sanne:
ich ist wirklich toll zu wissen das es menschen gibt die einen helfen wollen!da es alles so frisch ist wird mir das alles sehr schwer fallen!das blöde is das ich einen großen fehler gemacht habe und meinen besten freund hängen gelassen habe für diese liebe und ich jetzt keinen richtigen menschen habe der mir helfen kann außer meinen eltern!ich bin auch schon jahre lang nicht mehr in der disco gewesen!ich war früher eigentlich jedes wochenende und hatte eigentlich nie probleme leute kennen zu lernen!ich finde aber diese beziehungen die in der disco zustande kommen sind meiner meinung nach nicht so das ware!ist es eine gute ide vieleicht mal wieder in die disco zu gehen oder könnte es sein das man dadurch noch schlächter drauf ist und bei gewissen lieder lieber ganz alleine ist?ist einfach alles zuviel für mich gerade aber ich versuche das beste raus zu machen!

01.02.2011 13:57 • #8


Kaefer
Hallo Stephan,

ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen, dass sanne 100%ig recht hat. Das wird dir im Moment zwar nicht viel helfen. Aber sie bringt es sehr gut auf den Punkt.

Ich kann das nur bestätgigen, da ich mich vor 9 Monaten in der gleichen Situation befunden habe. Ich habe es genau so durchgezogen, wie Sanne es beschrieben hat. Und im Nachhinein kann ich sagen, dass es das beste so war.
Den Kontakt konnte ich leider nicht so abbrechen, wie ich es gerne hätte, da wir 2 Kinder haben. Aber hier zählt die grobe Richtung.

Ich kann auch nur sagen. Es kommen wieder bessere Zeiten und auch du wirst dich wieder verlieben. Es braucht nur alles seine Zeit. Hab einfach Geduld und versuch dich abzulenken mit Sport und anderen Aktivitäten. Denn Ablenkung ist im Moment das einzige, was dir wirklich hilft. Es ist kein Wundermittel, denn du wirst immer was finden, das dich an sie erinnert. Es wird mit der Zeit weniger.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht.

Grüße

Käfer

01.02.2011 14:14 • #9


L
Hallo Stephan

Es ist wirklich das beste du löscht das alles.
Mein Freund hat sich Sonntag von mir getrennt.
Wir haben uns sogar über facebook kennen und lieben gelernt.
Ich habe seine Handynummer gelöscht und alle Zettel wo seine Nummer aufgeschrieben ist.
Ich habe ihn aus meinen MSN Kontakten gelöscht.
Meinen Facebook account wo wir immer geschrieben haben konnte ich nicht löschen.Das habe ich noch nicht übers Herz gebracht weil ich hunderte Mails von ihm drin habe die wir und je geschrieben haben.
Ich habe nie eine einzigste gelöscht.
Ich habe aber einem Freund mein Passwort gegeben und er hat es geändert und somit weiß ich nicht wie dieses Passwort lautet.
Meine Erinnerungen sind also nicht weg,ich komme nur nicht dran.
Vorerst zumindest nicht bis ich wieder stark genug bin.
Mein Ex fand es auch besser für uns beide,wenn ich mich dort abmelde.
Du qälst dich damit nur selber.
Wenn du magst,kannst du mir auch gerne eine e-mail schreiben und wir quatschen ein bischen.

01.02.2011 14:43 • x 1 #10


S
danke dir!es ist inmomment einfach nur alles so leer!ich kann noch nicht mal tv guvken ohne das ich was an sie erinnert!werbungen oder irgenteine serie die wir immer geguckt haben!es ist jetzt alles nicht mehr so lustig wie mit ihr!ich überlege schon um zuziehen weil mich hier einfach alles an sie erinnert!jede decke jedes kissen riecht nach ihr!echt schlimm mir fehlt ihr duft einfach

01.02.2011 14:47 • #11


L
Ich weiß haargenau wie es dir gerade geht.
Fernsehen kann ich gar nicht ertragen da es wirklich nicht ablenkt.Da läuft nur Müll auf den ich mich nicht konzentrieren kann.
Bekomme dann so eine innere Unruhe,du auch?
Das mit dem vermissen und ständig erinnert werden habe ich auch.
Aber ich habe gestern schonmal das Bett abgezogen weil ich es nicht mehr ertragen konnte.Seinen Duft,zu wissen,dass wir noch zusammen auf diesem Laken gelegen haben....
Das wird noch lange anhalten mit diesem vermissen.
Glaube mir,hätte ich bei unserem Abschied gewusst,dass es das letzte mal ist,dass ich seine Lippen küsse,ich hätte es anders gemacht.
Intensiver,ausgekostet....
Ich würde auch so gerne raus,neu Anfangen um zu mir selber zu finden.
Geht leider alles nicht wegen Kind und Eigentumswohnung.

01.02.2011 14:56 • x 1 #12


Forenleitung
Für Laura:

Die E-Mail wurde in deinem Beitrag entfernt. Bitte veröffentliche in Foren nicht deine private E-Mail Adresse. Diese solltest Du nur jemand persönlich geben.

Wenn Du mit jemand direkt schreiben möchtest, kannst Du dich gerne hier anmelden. Du kannst dann über die interne Forenfunktion mit den Mitgliedern schreiben und private Nachrichten versenden. Danke für eine Beachtung.

Grüße

01.02.2011 15:16 • #13


S
das mit der unruhe habe ich auch!irgentwie wusste ich das als sie die tür zu gemacht hat das das unser letzter kuss war!hätte ich es doch auch mal ausgenutzt

01.02.2011 15:18 • #14


S
Hallo Alle,
Hallo tyler_durden,

freut mich, dass Dir gefällt, was ich geschrieben habe. Ich wusste beim schreiben schon, dass es gerade in der Anfangszeit sehr sehr schwer ist das zu verstehen. Man muss etwas Distanz zur Sache bekommen und ein Verständnis für den / die Ex bekommen. Dadurch erkennt man den tieferen Sinn in allem und in der Liebe. Man kann Sie nicht erzwingen, muss lernen zu akzeptieren. Gehen, wenn die Zeit gekommen ist um den, die oder das zu finden, wozu man berufen ist.

Ich werde mich jetzt mal hier anmelden, dann kann ich einfacher antworten und muss nicht immer die zahlen und ziffern hier eingeben.

LG
sanne

01.02.2011 15:31 • #15


A


x 4