Liebe meines Lebens hat mich verlassen

K
Hallo,

ich habe jetzt lange und viel auf diesem Forum gelesen und habe mich jetzt entschlossen mal auch einen Beitrag zu verfassen. Ich habe vor kurzem eine Trennung von meiner partnerin hinnehmen müssen. Und so richtig verarbeitet oder losgelassen habe ich immer noch nicht....Hier meine geschichte:

Ich werde mich kurz fassen. Wir waren 3 jahre lang zusammen. Ich habe einen Fehler gemacht und im November mit einer anderen Frau geflirtet...warum? Das ist eine frage, auf die ich lange eine Antwort gesucht habe. Ich weiß nicht ob das die richtige Antwot ist, aber zu diesem Zwitpunkt hat meine Ex freundin mir immer wieder irgendwelche dinge an den Kopf geworfen, die lächerlich waren. Und die andere frau hat mich einfach verstanden. Ich hatte mit der Frau via WhattsApp kommuniziert. An einem Tag hat dann meine Ex Freundin meine ganzen nachrichten gelesen. Für mich stand aber immer fest, das ich meine dmalige Freundin nicht verlassen werde. Seitdem meine Ex freundin diese nachrichten gelesen hat, hatte ich zu dieser Frau keinen kontakt mehr und alles war super. Bis ich dann beruflich in die gleiche Stadt kam, wie die WhattsApp Frau. Ich kannte niemanden in dieser Stadt außer ihr. Deshalb haben wir immer was zusammen unternommen. Die WhattsApp Frau hat mir nach einiger zeit gestanden, das sie Gefühle für mich hat. Für mich war jedoch klar, das ich meine Ex Freundin nicht verlassen werde. Meine Ex hat das gestört, dass ich mit der WhattsApp Frau treffe, wir haben uns oft deswegen gestritten. Jedoch wollte ich mir nicht verbieten lassen mich mit ihr zu treffen, denn es war eine gute Freundin von mir.

Vor einigen Monaten, habe ich mich bei meiner damaligen freundin mich sehr wenig gemeldet, weil ich berufliche Probleme hatte (Man muss erwähnen, dass wir permanent eine fernbeziehung geführt haben).
Sie hat mir vorgeworfen ich vernachlässige sie. Ich dachte mir nur: Oh ja, das stimmt....habe mir dann sehr viel Mühe gegeben um wieder alles hinzubekommen. Dann haben wir uns vor 1,5 monaten wieder gesehen. Ich spürte, dass etwas nicht stimmte...als ich es angesprochen habe, sagte sie mir, sie ist sich unsicher, ob sie noch Gefühle für mich hat. Ich habe nur gesagt, dass ich möchte das sie glücklich ist und ich ihr zewit gebe. Die nächsten tage haben wir viel Telefoniert, geschrieben, ich dachte alles wäre wieder ok. Doch ende letzten Monats hat sie dann per Telefon die Beziehung beendet.

Sie sagte, sie habe kein Vertrauen in mich und unsere beziehung mehr. Sie hat mich immer noch lieb, aber sie liebt mich nicht mehr wie sie es mal getan hat. Sie hat sich nach der trennung ab und an bei mir gemledet, weil ich ihr nicht egal bin, sie möchte wissen wie es mir geht. Aber ich akonnte das nicht, mich hat das jedes mal wieder runtergezogen... Ich habe dann den Kontakt komplett abgebrochen. Direkt danach kamen Bilder auf facebook, auf denen sie super glücklich aussieht. Darauf hin habe ich sie auch Facebook gelöscht, nicht weil ich möchte das sie unglücklich aussieht oder so, aber ich bekomme es nicht in meinen Kopf wie man nach einem Monat das so gut verkraftet hat, obwohl vor einem Jahr sie mir immer Andeutungen geamcht hat, dass ich Ihr einen Antrag machen soll.

Mir ist bewusst, dass diese Beziehung zum Scheitern verurteilt war, denn sie wollte immer zu sich nach hause ziehen, ich wollte in eine Großstadt, dennoch war ich der Überzeugung, dass wir beide eine Lösung finden werden. Mein kopf sagt mir, dass ich eine andere frau treffen werde, mit der ich noch glücklicher sein werde, aber meine Herz sagt noch was ganz anderes....ich wache jeden tag mit dem Gedanken auf, dass sie nicht mehr da ist und gehe auch mit diesem Gedanken schlafen....

das ist jetzt einen Monat her, ich möchte weiter nach vorne schauen, aber es klappt nicht, so sehr ich es auch möchte....

30.08.2015 10:08 • #1


D
Deine Exfreundin war sicher nicht die Liebe deines Lebens, mach dir nix vor. Das was du jetzt durchmachst ist ganz normal und dauert seine Zeit. Deine Ex kriegt das deswegen so gut hin, weil sie mit der Beziehung durch ist und dich nicht mehr liebt. Akzeptier das und und schau auf dich.

30.08.2015 14:50 • #2


A


Liebe meines Lebens hat mich verlassen

x 3


K
Wie kann es sein, dass in so kutzer Zeit bei Ihr alles gut ist, das bedeutet ja das die Beziehung ihr nicht wirklich viel bedeutet hat.... Außerdem verstehe ich auch nicht warum sie noch auf Facebook unsere bilder drin hat...

31.08.2015 18:52 • #3


D
Sie wird sich bereits in den letzten Monaten der Beziehung entliebt haben. Teilweise erkennt man Gründe laut deinem Schreiben, letztendlich hat es aber zwischen euch nicht gepasst.
Mit der Trennung wird sie für sich dann schon abgeschlossen haben. Ich weis, solange man selber noch Gefühle hat, ist das schwer zu verstehn.
Du solltest jetzt aber auf dich schauen, den Kontakt zu ihr abbrechen, und alle Dinge die mit ihr zu tun haben entfernen. Dann wirds dir bald wieder besser gehn.
Die FB Bilder haben nichts zu bedeuten.

31.08.2015 20:46 • #4


A
Mein Eindruck ist, dass es schon vorher einiges gab, was nicht passte.
Zitat:
Sie sagte, sie habe kein Vertrauen in mich und unsere beziehung mehr. Sie hat mich immer noch lieb, aber sie liebt mich nicht mehr wie sie es mal getan hat.

Das Vertrauen hatte sie schon vorher nicht gehabt, deshalb das :
Zitat:
Ich weiß nicht ob das die richtige Antwot ist, aber zu diesem Zwitpunkt hat meine Ex freundin mir immer wieder irgendwelche dinge an den Kopf geworfen, die lächerlich waren.

Ich vermute, dass sie schon vorher unzufrieden mit der Situation war und ihre Eifersucht und ihr Misstrauen hat das gezeigt.
Denn wie kann es sonst sein, dass deine Ex Nachrichten, die für dich bestimmt waren, liest ?

Fernbeziehungen können nur klappen wenn Liebe und Vertrauen die Basis ist, frage dich mal warum du dich von der WA-Freundin besser verstanden fühltest als mit deiner Ex ?

Eine Trennung zu verarbeiten braucht seine Zeit, gebe sie dir, zu versuchen sich unter diesen Umständen mit Halbherzigkeiten zufrieden zugeben bringt keinem was.

Du wirst langsam immer mehr Abstand bekommen und eines Tages feststellen, dass es so genau richtig war.

Alles Gute!

31.08.2015 21:26 • #5


K
Ich bin davon überzeugt, dass ich das mit der Zeit alles überwinde. Es ist nur echt schwer sich klar zu werden, dass sie diese Beziehung so leicht beendet hat....

01.09.2015 17:22 • #6


D
Versuch mal von dir aus zu gehen. Stell dir vor du warst monatelang am Ende der Beziehung nicht mehr glücklich damit, enliebst dich dadurch und erreichst den Punkt das es keine gemeinsame Beziehung mehr geben kann.

Würdest du dich nach langem Unglücklichsein und Zweifeln, am Ende wenn der Entschluss gefasst wurde sich zu trennen, es nicht auch schnell hinter dich bringen wollen damit du endlich Ruhe davon hast, dich wieder auf Neues einlassen und Spa haben?

Ihr Verhalten ist ganz normal, du nimmst es nur anders wahr weil du noch etwas empfindest. Sie hingegen nicht mehr. So einfach ist das.

01.09.2015 17:31 • #7


T
was mir einfach absolut nicht in den Kopf will, wie kann man mit einem anderen Menschen flirten, als mit dem, den man angeblich liebt?

01.09.2015 17:39 • #8


K
Ich bin ehrlich, ich hatte auch den Gedanken die Beziehung zu beenden, mehrmals, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht, weil ich wusste, dass ich sie damit sehr verletzen würde. Obwohl ich mit der Beziehung unzufrieden war. Ich war halt der Überzeugung, wir beide meistern alles.

01.09.2015 18:24 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag