33

Die Liebe meines Lebens hat mich verlassen !

C
Hi Clariza, ich kann dir in deinem Text vollkommen zustimmen, deine Worte könnten meine sein.

Bei mir gibts hier täglich ein auf und ab der Gefühle. Mal denke ich, dass ich es irgendwie schaffe um im nächsten Moment absolut zusammen zu brechen und an ihn und seine neue zu denken. Widerlich!

Einfach so abgeschoben und ausgetauscht.

Manchmal nicht mehr zum aushalten und dann geht es aufeinmal wieder. Dann kann ich mich auch mal kurz auf Fernsehprogramm konzentrieren.

Momentan lerne ich gerade oder versuche mir selbst genug zu sein, mit der Einsamkeit umzugehen. Ich bemerke immer mehr, dass ich mein Leben um meinen Partner aufgebaut habe ohne irgendetwas für mich zu machen. Das ist nicht gut. Nicht dass er es mir verboten hätte, er hat mich immer gedrängt mehr was für mich zu machen, aber ich habe es nie getan. Warum nicht?

Zur Zeit versuche ich mich dadurch durchzuringen auch mal was allein zu machen. Baden gehen, in die Saune o.ä. Mal sehen ob ich das schaffe.

Eigentlich habe ich den gleichen Wunsch wie du... Zeitsprung und tadaaa wir haben es sechs oder sogar schon 9 Monate später. Das wäre doch toll oder?!

02.02.2011 22:45 • x 1 #31


T
...zuerst einmal muss ich feststellen,wieviele hier verlassen und sitzen gelassen wurden und bin sehr froh,dass ich nicht alleine bin. zum teil tut es mir leid für die,die einfach ausgetascht wurden.ich denke,dies ist einfach die bitterste erfahrung,die man machen kann,zumal man im vorfeld mehr als nur belogen wurde,wenn man als große liebe und das ein und alles dargestellt wird.

ich weiß nicht,ob es bei mir auch so ist.meine ex hat mich kurz vor weihnachten per sms verlassen.6 wochen lang hat sie katz und maus mit mir gespielt und mich versucht dazu zu bringen von mir aus schluss zu machen...ich habe sie aber so sehr geliebt,dass ich mich für sie verbogen habe,wie es moch nie zuvor für eine andere getan habe.am tag bevor sie schluss machte hatten wir noch ein tolles gespräch am telefon und ich dachte alle missverständnisse der letzten wochen seien gegessen...am tag darauf macht sie per sms schluss...

aber die liebe sanne hat dazu schon einen lieben eintrag auf meine zeilen hinterlassen...und sanne bringt es mehr als auf den punkt.
worte sind schal und rauch,wenn man sie zu oft gesagt bekommt und manch einer redet viel aber macht sich vielleicht dabei selbst nur etwas vor.man kann pläne haben und gemeinsame zukunftswünsche...aber man kann nie in sein gegenüber hinein schauen und wissen ob man das gleiche denkt oder ob man sich nur einbildet,dass der partner genauso denkt wie man selbst...keiner weiß,wann die liebe im anderen nachgelassen hat,ob der partner wirklich immer ehrlich zu einem ist/war oder ob er sich selbst was vormacht um den partner nicht zu verletzen und irgendwann aufwacht und feststellt,dass er sich selbst belügt und somit auch sein gegenüber...

meine ex veraschiedete sich mit den worten,sie mache sich selbst nur was vor und sie wolle keine 3. person(sie hatte 2 kinder/nicht von mir),an die sie sich anpassen will und möchte lieber ihre freiheit ohne kompromisse einer partnerschaft leben...und stellt sich im gegenzug mit diesen zeilen selbst in frage,denn warum schreibt sie am tag zuvor,dass sie nach jedem gespräch mit mir an ein UNS glaubt...

was ich hier immer wieder feststelle ist,dass man menschen in eine ideal-position katapultiert und denkt,dass es nie wieder einen menschen geben wird,der einen so vom hocker haut.dem kann ich widersprechen.ich habe zwar 10 jahre gebraucht um mich wieder richtig frei zu fühlen und mich verlieben zu können(wenn es auch nach hinten los ging) aber es hat geklappt...und ich stelle jetzt fest,dass wenn die richtige vor einem steht es wahrscheinlich immer wieder klappen wird...

auch wenn ich derzeit denke,dass ich mich zwischenmensch nie wieder einen menschen finde dem ich mich so anvertrauen könnte wie ihr,mit dem ich mich zwischenmenschlich so gut verstehen könnte,mit dem ich so wunderbaren S** haben könnte und es jemals wieder so toll sein kann...wenn dich der partner verlässt,dann warst du nicht derjenige,mit dem am tollsten war...den er über alles geliebt hat...mit dem er sich ein leben ohne dich nicht mehr vorstellen konnte...dann wäre er nämlich nicht gegangen...

stefan...mir geht es wie dir...ich fahre auch noch kopfkino ohne ende und mich erinnert auch noch vieles an sie...aber ich habe es gemacht wie andere hier auch...ich habe keine nummer mehr von ihr,keine adresse,habe mich im meinvz gelöscht,habe ihre sachen in den keller gebracht bzw. zum teil auch weggeschmissen und meide jeden kontakt zu ihr.ich weiß zwar,dass sie noch im facebook ist,aber ich gehe nicht(wie am anfang noch) auf ihre seite...der abstand zu allem hilft...such dir ein neues hobby oder mache das,was du immer schon machen wolltest es aber mit ihr nie konntest...gib dir die chance du selbst zu sein...geh abends weg...flirte mit anderen frauen das gibt selbstbestätigung und selbstvertrauen ohne hintergedanken und denke dabei nicht an sie,denn sie ist weg für immer! sorry,dass ich das so hart sage,aber glaub mir,du willst sie nachdem,was sie dir angetan hat auch nicht wieder zurück...
lass sie ihren weg gehen und geh du deinen...auch wenn man immer wieder grübelt...du wirst viele fragen,die du jetzt noch hast,nie beantwortet bekommen...die vergangeheit sollte ein bestandteil deines lebens sein aber nicht deine zukunft bestimmen...das hier und jetzt ist es worauf es ankommt...sie wird immer ein teil deines derzeit noch gebrochenen herzens sein...aber irgendwann ist sie nur noch eine kleine narbe,die du kaum noch spüren wirst...lass gefühle zu aber erliege ihnen nicht...tränen,trauer,schmerzen...gehören einfach dazu und helfen zu verarbeiten...lass dir zeit,denn die ist derzeit dein bester freund...

im diesem sinne...kopf hoch!...du bist nicht alleine...jede sekunde zerbricht eine liebe und eine neue wird geschlossen...irgendwann sind wir auch wieder an der reihe...

gruß torsten

03.02.2011 00:52 • x 1 #32


A


Die Liebe meines Lebens hat mich verlassen !

x 3


R
Ich habe auch eine bis drei sehr schmerzhafte und emotional tiefeinschneidende Erfahrungen mitgemacht(um es einmal sehr kurz auszudrücken)

Und gerade Heute, wie aus dem heiterem Himmel, hat mir Irgendwas/Irgendwer, aus heiterem Himmel etwas gechickt/geschenkt, was in meiner Beziehung(meiner Beziehung zu meiner 2ten Frau((6 Monate verheiratet))nicht ansatzweise möglich gewesen wäre, geschickt(ich hoffe man kann mir da noch folgen.

Wo ich jetzt sagen kann, schei. auf das Miststück.

Nein, ich habe keine neue Frau kennen oder liebengelernt, sondern nur einen Nachbarn, der mir meine Perspektiven und Hoffnungen komplett aufgezeichnet hat, und ich mir seit mehr als 6 Jahren an den Kopf packe, und sage: Meine Fresse Ralf, was warst du dumm.
Die rosarote Brille mal abnehmen und nachsehen.
Was ist gut, und was ist schlecht.
Sei mal ehrlich zu Dir Selbst und Alles, wirklich Alles wird eine ganze Ecke einfacher, für dich selbst und für dein Umfeld.
Klingt doof ist aber so.

Bei einer Trennung, egal in welcher Form, Verlassen:Verlassende/r

Glaube an Dich, das Glück findet Dich.

Geb Dich niemals auf, wegen jemand anderem

Ich wünsche euch, allen das ihr möglichst schnell den Partner, der Euch so schlimm verletzt hat, vergessen und vergeben könnt.

Fühl dich herzlichst umarmt.

Liebe Grüsse Ralf

P.s.: Steck deinen Kopf nicht in den Sand, Du bist der/die Einzige der ihn wieder da ausgraben muss.!

Sei konsequent, und denke erstmal an Dich und Nicht an das Dreckstück was dich sitzen gelassen hat; macht dir unnötig das Leben schwer.


Ich hoffe, ich konnte Euch allen Verlassenen hier eine kleine Hilfe sein

Fühlt Euch ganz lieb geknuddelt

Liebste Grüsse, Einer der endlich, durch einen dummen Zufall wieder eine Hoffnung schöpfen Kann.

03.02.2011 01:56 • x 1 #33


V
bin noch eher ein stiller Mitleser hier. Finde es aber total schön zu lesen, wie Sich dieser Beitrag entwickelt und wie wir alle durch Worte Hilfe spenden. Schon beim lesen geht es mir besser.

danke Ralf, Torsten, Clariza, carrie, käfer, cora und sanne.

Weiter So. Ich führl, wir sind auf dem richtigen Weg.

03.02.2011 02:10 • x 1 #34


R
Schlimmer wird es Nimmer.
Schaut nach Vorne; und nicht zurück.

Mir persönlich geht es auch nur da durch besser, das ich einigen von Euch helfen oder ein paar blöde Tipps weiterhelfen kann/möchte.

Trauert nichts nach.
Ende ist sehr oft Ende.
Lass dich nicht ausnutzen, oder verarschen.
Zieh deine Rückschlüsse aus der Beziehung
lerne aus deinen, und den Fehlern deines Ex-Partners.

Niemand ist oder wird perfekt.

Du fühlst dich gerade im Moment, als wärest du der einsamste Mensch auf dieser Welt, aber das ist nicht so.

Solltest du trotzdem meinen das es So ist, schreib mir eine Nachricht oder hier rein.

Ich habe das Ganze wie schon erwähnt mindestens 3 mal durchlebt.

Wie würde Jacko sagen? I LOve You All

*allen die wirklich niemanden sonst haben mal seine Schulter anbietet um sich auszuheulen, damit es Ihr/ihm besser geht

Es geht nicht weiter ohne Sie/Ihn geht ja mal garnicht.
(h)

Es gibt immer irgendwen dem es dreckiger geht als Dir....
Ich wünsche Dir eine sorgenfreie Nacht, schlaf Gut

lg Ralf

03.02.2011 02:28 • #35


S
vielen dank ralf!das ist echt sehr nett von dir!
super das man mir so viele tipps gibt!schön zu wissen das man nicht alleine ist!nur kann ich die aber leider gerade noch nicht einhalte!es ist einfach zu schwer da es noch so frisch is...es ist einfch das schlimmste nicht zu wissen was sie denk ob sie vieleicht auch leidet weil sie mich noch liebt aber wir einfach zu oft streiten und deswegen keine zukunft haben!es ist einfach nur so schwer zu verstehen das sie alles dafür getan hat unbedingt mit mir zusammen zu kommen!habe ihr gesagt das ich schonmal so verletzt wurde und jetzt macht sie es auch...

ich habe schon mit meinen freunden gesprochen..wir werden nächsten monat erstmal urlaub buchen!bulgarien am goldstrand...ich hoffe das mir das helfen kann und ich meinen kolegen nicht den urlaub versaue

03.02.2011 10:43 • #36


Clariza
Guten Morgen Ihr Lieben, ich hoffe Ihr habt die letzte Nacht halbwegs überstanden..

Stephan: Wie fühlst Du Dich heute? Was machst Du?

Carrie: Ja, fühle exakt wie Du.. es geht hoch und runter.. ein Gedanke in die falsche Richtung und peeng... Zerfließt man wieder in Selbstmitleid, sorgt sie um die Zukunft und wünscht sich nichts sehnlichster wieder in seinen Armen zu liegen..
Er meinte auch immer zu mir, ich sollte mal rausgehen, etwas für MICH machen.. Weiß auch nicht warum ich meinen A... nicht hoch gekriegt habe.. Aber jetzt werde ich das ändern. Versuche mir jetzt einen größeren Freundeskreis aufzubauen, MEIN Leben neu aufzubauen.. Werde Dinge ändern oder in Gang setzen, die mich glücklicher machen.. Mich stabilisieren.. mit oder ohne Partner!

Heute wird es nochmal besonders schlimm für mich (für uns). Er hat sich für heute angemeldet um seine restlichen Sachen zu holen.. Und um sich offiziell von meiner Tochter zu verabschieden (3 1/2 J.) Das wird nochmal der absolute Horror... Habe mir gerade noch Beruhigungs Dragees geholt.. Die werfe ich mir dann 1 Stunde vorher ein und hoffe, emotional nicht zusammenzubrechen. Allein schon wegen meiner Kleinen..

Torsten + Rolf:
Ich finde Eure Beiträge wundervoll.. Sie geben mir viel Kraft und Zuversicht! Hoffnungsvoller Gedanke, dass es auch Männer gibt, die sich Gedanken um ein kaputte Beziehung machen. Sie verarbeiten, reflektieren und dadurch wachsen.. Ich wünsche Euch unendlich viel Kraft auf Eurem weiteren Weg..

Fühlt Euch lieb gedrückt..

03.02.2011 11:00 • #37


S
hallo clariza!
eigentlich dachte ich heute morgen es geht mir ganz gut!aber ich hatte heute schon wieder einen einbruch und habe fast ne stunde geweint!ich hätte nie gedacht das ich mih mal so fühlen kann!das soll nicht heißen das ich sonst so cool bin,aber ich kann damit einfach nicht umgehen wie so ein blöder hund hier so rum zu weinen!ich versuch mich mit internet und tv abzulenken da ich gerade urlaub habe,was mir aber leider nicht gelingt!ich brauch nur eine werbung sehe wo wir immer drüber gelacht haben und scho geht es los....

du wirst das schon durchstehen heute es wird bestimmt sehr schwer sein!ich denke auch für deine tochter!das beste ist so doof sich das anhört ganz cool zu bleiben blos nicht weinen!
vieleicht denk er dann auch nach warum dir das nichts ausmacht und macht sich gedanken!aber ich glaube ich könnte das auch nicht...sobald ich sie sehen und weiß ich darf sie nicht küssen oder einfach liebevoll in den arm nehmen...

darf ich dich fragen wo du die dragees her hast und was für welche das sind!ich wollte mir gestern diese johanneskraut tabletten besorgen hab aber nicht gefunden!
man sollte sowas vieleicht nicht nehmen aber mir geht es einfach so schlecht!

03.02.2011 11:45 • #38


C
hallo an Alle,

Stephan dir muss ich mich heut leider anschließen.
Mir geht es grad so schei.. dass ich vor lauter Tränen kaum sehe was ich schreibe. Gestern ging es mir zwar auch nicht so gut, aber heute geht es mir wieder richtig schlecht.

Der Magen so zugeschnürt und ich fühle mich völlig unfähig irgendetwas zu machen. Ich habe auch gerade Urlaub, den wollten wir eigentlich zusammen verbringen.

Ich schwör euch, wenn ich mich nicht bald berappel dann dreh ich noch durch. Wann wird das denn endlich besser? Ich weiß es sind erst fünf Wochen, aber wie soll ich denn nur die nächsten Monate durchstehen, in denen es angeblich besser werden soll?

Ich habe von meiner Ärztin homöopathische Beruhigungsmittel verschrieben bekommen, Sedacur forte. Die haben, ebenso wie Johanniskraut keinerlei Nebenwirkungen und machen auch nicht abhängig. Also keine Bedenken, die kann man nehmen, sind auch nicht verschreibungspflichtig, die Wirkung dauert aber 2 Wochen.

Würde meinen Kopf am liebsten irgendwo davor hauen, damit man mal was anderes spürt als immer nur diesen inneren Schmerz. Sackgang!

Sorry fürs zumüllen, aber heute ist wieder ein Tag *grrrrrr*

03.02.2011 12:45 • #39


R
Johanniskraut.-Dragees heissen die Dinger und kosten 3€ beim Dro..
Gut investiertes Geld.

lG Ralf

03.02.2011 13:14 • #40


C
@ clariza

Ich denke heut Abend an dich! Grauenvolle Vorstellung, so emotional belastend. Hatten deine Tochter und er ein gutes Verhältnis?
Das du vorher was zur Beruhigung einnimmst ist eine gute Entscheidung. Das handhabe ich auch so. Mich machen die allabendlichen Anrufe von ihm schon fix und fertig. Er ruft tgl seine Tochter an, da bin ich vorher schon immer nervlich am Ende und warte förmlich auf seinen Anruf.

Sei stark, du bist stark! Ich glaub an dich und wünsch dir heute viel Kraft.

@ Ralf- ich war in der Apo und da gab es Präparate die waren natürlich teurer, aber auch hochdosierter. Weiß auch nicht was besser ist. Die Apothekerin meinte, dass das Kraut auch nicht bei jedem wirkt. Hat jemand Erfahrung mit Johanniskraut?

03.02.2011 13:38 • #41


R
Habe den Tipp von meinem kleinen Bruder, der hat schlimmstens mit Deppressionen zu kämpfen, und der meint die tun es.

lg Ralf

03.02.2011 13:53 • #42


T
hallo an alle,

ich kann euch folgendes pflanzliches produkt empfehlen: Euvegal Balance 500 mg das basiert auf baldrian- und melissen-basis...soll auch schlaffördernd sein.bei mir hat es geholfen ruhiger zu werden, wenn mich die gedankenspirale nervlich hoch gepuscht hat und ich durch das zittern am ganzen Körper mehr und mehr verkrampft bin.hat mir mal ne freundin gegeben,wegen flugangst...hatte sie bis mitte letzten jahres nie genommen.das erste mal,als ich die kinder meiner ex kennen lernte,weil ich so verliebt in meine ex war und ich viel schiss davor hatte von den kindern abgewiesen zu werden...hatte mich damals nervlich schon ganz schön kaputt gemacht,da ich dachte,wenn mich die kinder nicht annehmen kann ich sie auch vergessen...aber es hatte sich gelont,da sie mich angenommen hatten wie ihren eigenen vater...und ich hatte eine sehr schöne zeit mit ihnen und meiner jetzigen ex...egal...geschichte!
die pillen haben auf jeden fall jetzt geholfen mich wieder etwas runter zu bringen...

was ich sehr interessant finde ist,dass die menschlichen emotionen als verlassener fast bei jedem gleich zu sein scheinen...
die gefühlten stiche in den bauch und in die herzgegend bei jeder erinnerung an das was war...ohne,dass man einfluss darauf hat kommen die gedanken und die emotionen...und man fragt sich,hört das auch mal wieder auf...

ich hab mich im netz in letzter zeit viel zu verarbeiten des beziehungsende und über das lernen loszulasen belesen. ich hab festgestellt,dass man nie loslassen wird,wenn man nicht akzeptiert,dass die beziehung zuende ist.auch mir fällt das immernoch schwer...
man muss erstmal damit anfangen sich verständlich zu machen,dass der verlasser schon viel früher damit angefangn hat sich von der beziehung zu lösen bzw. seine gefühle waren schon lange nicht mehr da,wo die waren,die man selbst noch hat.deswegen steht man auch so ohnmächtig vor dem plötzlichen ende da,da man nicht verstehen kann,dass sich der partner trennen will...wie gesagt,manche menschen reden zwar vielleicht noch von liebe zu einem aber sie fühlen es vielleicht schon lange nicht mehr und machen sich nur selbst etwas vor bzw. erleben mit dem noch-parner immer auch wieder situationen,die ihnen für kurze momente wieder ein gutes gefühl geben...aber in ihrem inneren haben sie die bziehung vielleicht schon längst beendet und es fällt ihnen schwer eine entscheidung zu treffen...
ich denke,kein mensch verletzt einen anderen menschen gerne,erstrecht nicht den,den er einst mal liebte...manche warten und hoffen,dass es vielleicht doch wieder wird oder das sich der partner vielleicht doch ändern kann...aber diese menschen machen sich lange etwas vor und schaden sich dabei selbst,weil sie nicht den Ar. in der hose haben einen schlussstrich zu ziehen...manche brauchen auch erst einen neunen menschen,der ihnen die kraft gibt etwas altes zu beenden,mit dem sie schon lange nicht mehr glücklich sind...oder denken in einer neuen person etwas besseres gefunden zu haben,als es die alte beziehung hergibt und machen erst dann schluss...
ich will hier nicht für den verlasser sprechen...ich versuche mich nur ab und zu auch in die lage derer hinein zu versetzen,denn auch ich habe menschen schon sehr dolle weh getan und das ein oder andere herz gebrochen...und auch mir ist eine trennung nie leicht gefallen...

nun bin ich an der stelle des verlassenen und ich weiß nicht ob ich es meiner jetzigen ex übel nehmen soll...ansich könnte ich darüber sauer sein,denn per sms schluss zu machen spricht nicht gerade für eine erwachsene 35. jährige frau,die sich selbst als gestandene frau sieht.aber manche menschen können vielleicht auch nicht aus ihrer haut raus...
ihnen fällt es schwer überhaupt die beziehung zu beenden,weil es vielleicht garnicht am partner liegt sondern eher an dem umständen,an der lebenssituation oder an den erfahrungen,die ein mensch über die jahre gesammelt hat und nie richtig verabeiten konnte...wie gesagt,keiner kann in den anderen hinein schauen...für den,der verlassen wird bricht eine welt zusammen...aber es zeigt halt,dass man seinen partner nie wirklich richtig kennen wird...

wie die liebe sanne schon geschrieben hat...am besten man ist dankbar für die zeit,die man erleben durfte...die schönen momente,die einen keiner nehmen kann...man sollte auch jetzt versuchen den moment der gegenwart zu leben,auch wenn es alleine schwerer ist,aber das leben hält hoffentlich noch soviel für uns bereit...
jede begegnung im leben hinterlässt eine spur,die nie ganz veweht...und wer weiß,wer uns im leben noch begegnen wird,der es auf jeden fall wert sein wird,uns als tollen und lebensfrohen menschen kennen zu lernen...
derzeit können wir uns das nicht vorstellen,weil wir denken,dass es nie wieder einen menschen geben wird,der uns das geben kann,was man hatte...einfach,weil man glücklich war und nichts anderes brauchte...aber zu einer liebe gehören immer zwei menschen...und man muss irgendwann verstehen,dass der partner,den man jetzt nicht mehr hat,vielleicht garnicht das war,was einen wirklich glücklich gemacht hat sondern wir uns durch die rosarote brille nur ein verschwommenes bild von der realität gemacht haben...

man sagt ja immer,dass alle menschen im leben einmal eine trennung erleben werden wo sie selbst verlassen werden und sich genauso fühlen werden wie wir jetzt...

meine schwester sagt immer: jeder bejkommt das,was er verdient!

meine ex und eure/r ex-freund/in haben euch auf jeden fall nicht verdient...ihr seid alle tolle menschen und es wird irgendwann einen menschen geben,der das,was ihr zu geben bereit seid annehmen wird und euch lieben wird,für das was ihr seid! ich glaube daran...
kein mensch vergisst das,was ihm im leben widerfahren ist...und wer weiß,ob eure/r ex-freund/in nicht iregndwann festellen wird,dass ihr der hauptgewinn gewesen seid...aber dann ist es zu spät...jede erfahrung bringt uns ein stück weiter im leben und festigt unseren charakter...und wir werden an unseren erfahrungen wachsen!

es gibt da ein lied von curse - viel leichter
das habe ich so ziemlich am ende der beziehung meiner ex als link geschickt...ich weiß nicht ob sie es sich angehört hat...es sagt sehr viel aus...

ein weitere lied,was ich euch in eurer situation sehr ans herz lege ist von max herre blick nach vorn

ich höre es mir jeden tag an und es hilft mir immer wieder auf die beine zu kommen!

in diesem sinne...ich denk an euch in eure bittersten stunden das leben wird weiter gehen...vergesst auf dem weg den ihr geht nicht auch mal nach links und rechts zu schauen...aber geht euren weg und lasst eure beziehung hinter euch...nur so könnt ihr nach vorne schauen...und schaut euch hier im forum um...allein seid ihr auf jeden fall nicht!

gruß torsten

03.02.2011 17:02 • x 1 #43


A
Wow...wow...wow...!

Kann ich nur sagen...! Wir sollten uns alle mal auf einem großen freien Feld treffen, mit ner Rakete in der Hand, wobei jeder einzelne von uns ein Foto des Ex-Partners an die Rakete klept und bei drei.....,.,..gehts ab auf den Mond...! Mit samt den Gefühlen..!

Naaaa? wie wär das...?

Ich finde dieses Portal sehr schön, zumal ich auch erst seit vorgestern hier bin und am Boden zerstört war....dank Euch gehts laaaaaaaaaangsam wieder aufwärts....natürlich mit Rückschlägen und schmerzhaften Weinkrämpfen....

Carrie1979: Bin von Deiner STÄRKE begeistert...Du hast schon bei meinem Beitrag alles gegeben und finde Dich jetzt hier wieder...
Möchte Dir eigentlich genauso Halt geben und Dir sagen, dass nicht nur die Zeit Wunden heilt, sondern die aktiv gelebte Trauer..!

Auch an Stephan: Weine, weine, weine und lass ALLES RAUS !
Das ist soooo wichtig, dass man alle Gefühle zulässt und NICHT FLÜCHTET...
Der Antrieb kann nur aus einem gesunden Motor erfolgen und dieser befindet sich einfach momentan in der Werkstatt....

Man merkt, dass man irgendwann so erschöpft uns ausgelaugt ist von der Trauerarbeit, dass man nur noch schlafen möchte..nach dieser Phase kommt die Lebenslust zurück und wenn der Frühling dann auch noch vor der Tür steht...dauert nicht mehr lange...dann kommt alles von alleine wieder....
Und plötzlich---ohne dass man dran geglaubt hätte----trifft man im Supermarkt DIE PERSON..! Oder an der Tankstelle, oder oder oder ...

Auch die Anderen..es rührt mich zu Tränen aber diesmal aus einem positiven Aspekt heraus...TOLL wie hier ein Auffangnetz gesponnen wurde...

Komischer Weise sind hier fast nur Betroffene, welche von sich behaupten, dass sie nie so handeln würden wie der/die Ex und selbst so ehrlich sind.
ALSO...... WIR müssten uns hier nur finden, dann würds ja passen..oder..?

Mir gehts momentan einfach ein bischen besser, deshalb so salopp...
Aber es kann sich auch bei mir wieder schnell in tiefe Trauer wandeln, doch ich lasse es komplett zu...allerdings schaue ich mir auch Bilder von ihr an----ganz bewusst, weine und leg sie wieder weg... ich les zwischendurch noch alte sms von ihr, weine und schließe mein Handy wieder....für mich kommt ein schlagartiger Cut nicht in Frage, ich brauch den langsamen Abschied...schon immer..und ich komme so besser von ihr los..denn irgendwann hab ich mich an ihr satt geschaut oder sattgelesen...

Wünsch Euch allen ebenso vieeel Kraft...

Tschau...

03.02.2011 17:19 • #44


C
Torsten, deine Worte haben mich sehr berührt!

Du steckt viel Ehrlichkeit drin. Leider kann ich einen Perspektivwechsel noch nicht vornehmen. Im Gegenteil ich finde es umso mieser wenn ich mir nur vorstelle, dass mein Noch Mann schon seit Wochen / Monaten / Jahren an den Gefühlen zu mir zweifelt, sich eine andere sucht und dann die Kraft hat das alles zu beenden. Nein das zeichnet ihn nur noch als größeres Charakterschwein aus, nach so vielen Jahren.

Hätte er mich doch nur an diesem Prozess teilhaben lassen, gesagt hey du irgendwas stimmt nicht, wir müssen reden, ich muss reden, dann wäre der Urknall nicht so niederschmetternd. Man kann nicht zwei Tage vorher sagen, ich liebe dich und zwei Tage später da sind keine Gefühle mehr, nein das geht nicht.

An Gefühlen kann man nichts machen, um Gottes Willen, dann liebt er mich eben nicht mehr, aber mir dreckig ins Gesicht lügen und vielleicht schon eine andere vö****, sorry, unverzeihbar!

Die schönen Zeiten würde ich am liebsten ausblenden, vergeudete Zeit, momentan fühle ich so. Und fühl mich so dreckig, belogen und ausgenutzt.

Ich hoffe Torsten dass es so ist wie du schreibst, dass IHNEN das auch irgendwann mal so geht. Das wäre eine gerechte Strafe.

@ Androgyn, ich find die Idee klasse (Bilder der verflossenen mit einer Rakete abschießen und pääääng für immer ins Nirvana mit denen)
Ich bin sofort dabei

Ich finde es schön zu lesen, dass es dir besser geht, das freut mich total. So soll es sein, drei Schritte vor, einer zurück, so kommen wir voran!

Du schreibst von meiner Stärke? Ich bin nicht stark, fühl mich schwach und nutzlos, besonders ohne ihn, ohne seine Liebe.
Ich muss lernen mich selbst zu 100% zu lieben, das sollte wohl jetzt nach der Erfahrung oberste Priorität werden. Ein langer Weg, aber mit viel Unterstützung, besonders durch Familie Freunde und EUCH krieg ich das schon hin.

LG an alle und Kopf ich drück euch einfach mal virtuell und wer nicht gedrückt werden will muss auch nicht

03.02.2011 18:12 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag