erstmal @clariza
ich bin sehr froh,dass du alles so gut hinter dich bringen konnest und es dir durch die dragees sogar halbwegs "gut" ging. aber es ändert leider doch nichts an der gegenwärtigen situation,mit der du jetzt konfrontiert bist. ich drücke dir fest die daumen,dass du das mit der kleinen jetzt gut alleine hinbekommst und auch schaffen wirst.meine ex war ja auch allein erziehend mit 2 kindern...was sie alltäglich zu leisten hatte war echt kein zuckerschlecken...und gerade in der zeit,wo du selbst denkst schwach zu sein musst du stark für dein kind sein...ich hoffe auch,dass dein kind nicht zu sehr unter der neuen sitaution leiden wird...es ist immer todtraurig,wenn man hört,dass kinder mit im spiel sind...sie sind die eigentlichen leidtragenden dieser situation,denn sie verstehen sie am wenigsten...ich wünsche dir,dass du stark bist und bleiben wirst...
derzeit bin ich etwas erkältet...werd mich am we auskurieren...mal meine ellis besuchen...einfach in gesellschaft sein...das tut mir momentan sehr gut...
hab derzeit das klettern für mich entdeckt > wir haben hier einen indoor-kletterpark und es macht riesen spass und powert einen kraftmäßig voll aus...
naja,und weggehen halt...freunde treffen...ins kino gehen...auf partys gehen...halt einfach raus aus den 4 wänden...ich denke,dass ist sehr wichtig,sonst fällt einem die decke auf den kopf...
geh halt einfach raus mit deiner kleinen...oder geh mit ihr schwimmen...oder in den zoo...oder in einen indoor-spielplatz...da gibt es sicher auch viele mütter und väter,die alleine dort sind...und ins gespräch kommt man schnell...nur mut
ja,ich hätte auch gerne psychologie studiert...aber davor hatte ich zuviel ehrfurcht
alaytisches denken kann helfen...ich möchte mich nicht zuweit aus dem fenster lehnen,aber ich denke,ich gehe mit offenen augen durch die welt und kann als außenstehende person dinge gut für mich reflektieren und erfasse somit auch die dinge von anderen...
mein problem ist,dass ich oft zuviel nachdenke und es mir nur schwer gelingt dinge einfach mal hinzunehmen und es dabei zu belassen...
ich möchte vieles erklärt bekommen und verstehen...das ist eine lektion,die ich jetzt erst durch sie lerne...denn ich werde auf viele fragen keine antwort bekommen...und das ist auch gut so,denn manchmal ist es wirklich besser die vergangenheit ruhen zu lassen...
wenn das kopfkino wieder einsetzt fällt es mir oft schwer einfach zu sagen "schei. auf sie"...ich will sie definitiv nicht zurück haben,aber man hat halt viele schöne dinge im kopf,die man miteinander erlebt hat...und da kommen diese kleinen stiche immer und immer wieder in einem durch...aber ich denke,dass die zeit und der abstand wirklich dafür sorgen werden,dass die wunden heilen werden...
@stephan
ich denke,du tust das einzig richtige...denk ab jetzt an dich und das,was dir gut tut...geh zum fußball und mach dir ein schönes leben...verarbeite und versuche zu vergessen,was nicht mehr ist...
was ich tue und wie ich damit zurecht komme hab ich oben geschrieben...
und eines hilft mir wirklich sehr...das ich euch hier "treffe" und weiß,dass ihr da seid und ich nicht allein bin...hier sieht man erstmal wieviele gebrochene herzen es gleichzeit auf dieser welt gibt...sich gegenseitig kraft zu geben tut gut...mich ärgert es ein wenig,dass ich nicht schon früher hier war...ich hätte mir viel seelenleid erspart wenn ich ihre sms einfach nur hingenommen hätte ohne daruf zu reagieren...aber hätte hätte-liegt im bette!
in diesem sinne...euch allen eine halbwegs gute nacht...
torsten