33

Die Liebe meines Lebens hat mich verlassen !

M
Hi Torsten,

du könntest mal Deine beiden Lieder hier einstellen...mag sie mir anhören:

https://www.trennungsschmerzen.de/lieder ... t4229.html

danke

03.02.2011 18:30 • #46


A
KEIN MENSCH IST NUTZLOS.....

Glaube einfach, dass es zwei Kategorien von Mensch gibt.

Die Einen sind sehr schwach und lassen sich von allem was glänzt und glitzert leichtfertig verführen. Sie sind wie hypnotisiert und schalten daher jegliche Empathie aus und laufen los.....

Die Anderen sind geistig schon so weit, dass sie frühzeitig die Gefahr erkennen und sich auf das Wesentliche konzentrieren....
zu denen gehören wir..

Ich glaube an Gut und Böse, an die Verführung des Bösen aber auch an die Liebe.....

Vermutlich müssen wir mit diesem Gegenpol in Form einer Beziehung zusammen kommen um DENEN im Nachhinein die Augen zu öffnen..

Wieviele stürzen nach so einer Aktion irgendwann dermaßen ab, dass sie wieder angekrochen kommen...oder zumindest darüber nachdenken was sie falsch gemacht haben...was nicht so rüber kommen soll, dass WIR die Besten sind...nein..aber zumindest setzen wir KEINE Maske auf...
Ich zumindest nicht..

03.02.2011 18:34 • x 1 #47


A


Die Liebe meines Lebens hat mich verlassen !

x 3


S
@torsten:
du ahst es genau auf den punkt gebracht!
jeder meint für sich das keiner so leidet wie man selbst!aber wenn amn sich hier erstmal die netten texte durchliest und sich die probleme anderer anhört hat wohl jeder die gleichen schmerzen!

@androgyn: mir geht es genau so ich schaue mir auch noch bilder an!gucke immer noch auf ihren internet seiten nach ob sie online ist!hab auch immer noch das bild im portmonee ich kann auch nicht einfach alles von heute auf morgen vergessen und aus der hand legen!

ich habe mir heute obwohl ich seit 6 jahren wieder eine Zig. angesteckt!ich versuche wirklich die finger vom Alk. zu lassen,aber ich würde wirklich gerne eine flasche wiskey trinken!aber da ich ganz alleine bin wird es mir dann nachher nur noch schlechter gehen und ich schreibe irgentwelche blöden verheulten sms...das macht alles nurnoch schlimmer!

das komische ist das ich von jedem genervt bin sogar von meinen eltern!ich habe einfach keine lust mit jeden darüber zu reden und das die ganze zeit!ich verarbeite das lieber für mich alleine und hier im internet,bei leuten mit den gleichen problemen!ich finde leute die in einer tollen beziehung stecken und gerade ein tolles leben haben können immer leicht sagen das wird alles schon wieder mach dir kein kopf usw.!
is natürlich normal würde ich auch machen,aber es nervt mich gerade einfach nur!

würd mich wirklich freuen wenn das forum hier lange offen bleibt und vieleicht einer irgentwann schreiben kann das es ihm wieder echt gut geht oder vieleicht sogar wieder jemanden gefunden hat!

schreibt ruhig fleißig weiter!es hilf mit ungemein...

wenn die leute die uns verlassen haben das hier mal lesen könnten!man kann sowas ja leider nicht sagen sonst fühlen sie sch wieder unterdruck gesetzt oder wie meine ex gesagt hat ich gebe ihr keinen abstand!echt hamma das ein mensch einem sowas sagen kann obwohl sie doch genau wissen das wir sie über alles lieben und kein tag ohne sie sei könn!aber halte mal ruhig 1-2 wochen abstand und melde dich nicht!ich finde das echt lächerlich...

03.02.2011 18:36 • #48


S
sorry für die vielen fehler im text!

ich schreibe schneller als ich denke

03.02.2011 18:38 • #49


S
achja und das mit den raketen haben wir vor 2 jahren am silvester abend gemacht!ich kam auf die ide unsere ganzen wünsche für die zukunft auf die raketen zu schreiben:für immer zusammen bleiben,tolle kinder,gesundheit,das die liebe nie vergeht usw!dann haben wir sie in die luft gelassen!ist natürlich sehr kitschig aber was man nicht alles macht wenn man verliebt ist!daher weiß ich das mir das mit den raketen nicht helfen wird hat beim ersten mal auch nichts gebracht

03.02.2011 18:45 • #50


T
liebe carrie,

ich kann gut nachvollziehen,was du empfindest. ich wurde vor 10 jahren von meiner ersten großen liebe 3 mal betrogen. die frau,die danach kam tat selbiges und seitdem dachte ich,ich könne mich nie wieder frei und gedankenlos verlieben.nun,10 jahre danach,war es mir möglich mich wieder gedankenfrei zu verlieben...

was ich sagen will...hass und misgunst sind in einer situation wie deiner voll nachvollziehbar...aber man sollte menschen niemals etwas schlechtes wünschen...alles hat,wie gesagt,einen sinn im leben...vielleicht wird dieser sinn für dich auch immer im verborgenen bleiben,weil du niemals herausbekommen wirst ob es deinem ex mal so gehen wird wie dir oder nicht...jeder mensch verdient es glücklich zu sein und jeder mensch verdient es seinen weg zu gehen,auch wenn wir uns wünschen,dass jener auf der stelle vom blitz erschlagen werden soll...je mehr du darüber nachdenkst,was die andere jetzt mit ihm hat,was du vor ihr hattest, umso mehr schadest du dir selbst,weil du dich davon nicht lösen kannst...

man wünsch sich immer,dass menschen ehrlich sind...
meine ex hatte von anfang an zu mir gesagt,sie wolle jedes noch so kleine problem ausdiskutieren,weil dies in ihrer 12jährigen nie geschah und sie von ihrem ex immer unterdrückt wurde und nie bei ihrem ex angekommen war,was sie sagte...hm,wenn ein mensch aber 12 jahre lang nicht gelernt hat richtig den mund aufzumachen und über seine probleme zu reden und immer einzelkämpfer war,dann kann da kommen wer will...im gedanken nehmen wir uns immer viel vor,was wir in der realität dann doch nicht umsetzen,einfach,weil wir schöne gedanken haben...uns eine tolle welt ausmalen,in der wir leben wollen...aber wie wir wirklich leben,darauf geben wir wenig acht...ich habe den mund bei ihr aufgemacht und sie ist immer wieder verstummt und konnte nie wirklich sagen was sie störte...ich habe es immer nur an gestik und mimik gesehen,dass sie etwas störte...aber wenn man nicht redet und sagt was los ist und sich in sich selbst verkriecht,dann braucht man sich nicht wundern,dass es früher oder später zu missverständnissen kommt...und am schlimmsten ist es,wenn menschen sich eine situation,die sie eigentlich nicht toll finden,schön reden und sich dabei selbst belügen nur um den partner nicht zu verletzen...bei mir war es bedingt durch die fernbeziehung so...sie war(denke ich,gesagt hat sie es nie) teilweise unzufrieden, dass ich so regelmäßig in ihrem alltag vertreten war. Ich konnte,bedingt durch meinen schichtdienst,auch unter der woch bei ihr sein...zu anfang fand sie es toll,dass wir soviel zeit miteinander hatten...aber an irgendeinem punkt merkte ich,dass sie unzufrieden war...ich konnte nur nicht deuten ob ihr arbeitstag und alltag zu stressig war oder ob sie nicht wollte,dass ich überhaupt da war...im nachgang erfuhr ich,dass sie sich gewünsch hätte,dass ich statt 5 nur 3 tage bei ihr gewesen wäre...und hat aber dazu nie etwas gesagt...ich denke,sie hat erwartet,dass ich von alleine auf die idee komme abzuhauen und ihr mehr freiraum lasse...im gegenzug hat sie es aber auch genossen,dass ich bei ihr war und war mir dankbar für das,was ich für sie tat(haushalt schmeißen,kinder abholen oder zum sport/tanzen fahren,abendbrot machen,einkaufen,wege für sie erledigen etc. ihr sozusagen freiraum schaffen,den sie dann hatte leider hat sie den viel zu selten für sich genutzt,obwohl ich ihr sagte,sie solle tun und machen was sie will um mich nicht zu verletzen blieb sie lieber zu hause obwohl sie gerne zum sport gegangen wäre hätte kein problem mit gehabt hm...wer es nicht tut ist selber schuld ich habe sie nicht daran gehindet war halt die kehrseite der fernbeziehung)...du siehst,wie du es machst ist es eh falsch...wenn der gegenpart den mund nicht aufbekommt und zum schluss versucht die brechstange anzusetzen und brachial seinen willen durchzusetzen,braucht er sich nicht wundern,dass fragen aufkommen,die nie hätten aufkommen brauchen,wenn man wirklich von anfang an so gehandelt hätte wie man am anfang gesagt hat...ich für meinen teil habe so gehandelt und war auch der,den sie sich eigentlich vorgestellt hat...in ihrer traumwelt!...aber die realität sah halt anders aus...

blende die schöne zeit nicht aus...sieh sie als teil deines lebens und lass nicht zu,dass die zukunft zuviel einfluss darauf hat...
alles,was man im leben erlebt ist es wert gelebt zu werden...es ist nie vergeudete zeit,denn in dem moment hat es einen glücklich gemacht...und es sind immer nur die momente,die einen wirklich glücklich machen...sie geben dir das gefühl von glückseeligkeit...und der ist es immer wert genossen zu werden...auch für die zukunft!
leb im hier und jetzt,schau hin und wieder auch mal zurück und auch nach vorne...aber lebe einzig und allein den moment...in trauer,schmerz,glück oder freude...

und noch was...hätte hätte-liegt im bette...
was nicht war wird auch nicht,auch wenn wir das wort hätte gerne benutzen...akzeptiere das hier und jetzt...und schau nach vorne...

an alle...danke für eure zeilen...

03.02.2011 19:50 • x 1 #51


T
Zitat von mantra:
Hi Torsten,

du könntest mal Deine beiden Lieder hier einstellen...mag sie mir anhören:

https://www.trennungsschmerzen.de/lieder ... t4229.html

danke


ist passiert...leider hab ich nur das viedeo von max herre gefunden...

03.02.2011 20:34 • x 1 #52


S
schei. ich habe es nicht geschafft!
ich musste ihr gerade einfach schreiben!

habe geschrieben das ein teil meines herzens immer ihr gehören wird und das die zeit mit ihr die schönste meines lebens war!

dann kam nur: hey du ich wollte mich eigentlichs chon gemeldet haben wegen den sachen die du noch haben wolltest!

habe dann gesagt das ich ihr inmomment nicht in die augen schauen kann und das ich gerade erstmal mit mir selber fertig werden muss!aber ich bin stark und schaffe das schon

dann kam:ja das hoffe ich doch!

ich habe dann geschrieben das ich das nicht ertrage und bin dann offline gegangen!

ich bin so blöd das ich sie wieder angeschrieben habe!

mein ihr sie denk jetzt ein wenig nach oder ist ihr das auch egal?

man warum hab ich das nur gemacht?

03.02.2011 21:52 • x 1 #53


T
stephan,

ich habe den selben fehler gemacht...habe ihr noch unzählige mails im facebook geschrieben und wir haben fast noch 14 tage im sms und mail-verkehr gestanden...und haben alles kaputt geredet...und haben uns gegenseitig mehr seelischen schaden zugefügt,als es eigentlich so schon schlimm war...

für sie ist der drops gelutscht,so leid mir das für dich tut dir das zu schreiben...ihre zeilen sind emotionslos.sie will die sache nur schnell über die bühne bringen und ihre ruhe haben

wenn ich dir schreiben würde,was ich alles von meiner ex in einem paket zurück bekommen habe...stephan,das war,wie als ob dir jemand das messer nochmal so doll in die brust rammt...erinnerungen,sogar an das erste treffen,jede karte,sogar die quittung für die sachen,die ich von ihr zum geurtstagsgeschenk bekommen habe...einfach nur arm und traurig...
ich denke,sie war von dem was ich ihr danach schrieb auch angegriffen und ihr ego war verletzt...das hat sie mich so spüren lassen...

stephan...kein Alk. wird dir helfen,keine Zig.,keine Dro....akzeptiere,dass es so ist wie es ist und lenk dich weitesgehend ab...drück die werbung weg,die dich an sie erinnert...mach deinen urlaub mit deinen kollegen und gewinn abstand von allem...mehr wird dir nicht übrig bleiben...

kopf hoch...immer wieder...das leben geht weiter!

03.02.2011 22:08 • x 1 #54


R
Das war ein Fehler, auf jeden Fall. Nu bist du wieder am Anfang. Aaaaaaaaaaaber, jetzt guck zu das Sie so schnell wie möglich, Ihr Zeug abholt( am besten Karton ins Treppenhaus/Garage oder andere Möglichkeiten. Und dann vergess die Vergangenheit und schau nach vorne.
Du machst dich verrückt wenn du weiter versuchst, hoffst und denkst ach vielleicht ist da ja doch noch irgendwas.
Vergiss es, Stephan. Du tust Dir selbst weh, es führt zu Nichts. Deine Trauer ist schon schlimm genug, aber werd die blöde Hoffnung über Bord.

Kopf hoch, das Leben geht weiter.

Nicht Mit oder ohne Sie,
Sondern Ohne Sie.

Mach dir das klar und dir wird es ganz schnell wieder besser gehen.

Liebe Grüsse Ralf

*fühl dich umarmt*

Du bist nicht alleine !

03.02.2011 22:09 • x 1 #55


Clariza
Torsten: Du hättest Psychologie studieren sollen.. Hammer, wie tief Du blicken kannst.. Wie sehr Du in der Lage bist das Geschehene in Deinem Leben zu reflektieren.. zu analysieren.. wie Du sowohl das Gute aber auch das nicht Gute in Deinem Leben mit soviel Abstand betrachten kannst, aus einer höheren Warte obwohl Du doch gerade mittendrin bist... Sehr nachahmenswert.. Ich wünschte, ich wäre schon so weit wie Du..

Hatte heute das letzte offizielle Treffen mit meinem ex. Abschiedsgespäch mit meiner Tochter, restliche Sachen- und Schlüsselrückgabe.. Gespräch ist ok gelaufen.. Hatte mir vorab Beruhigungsdragees eingeworfen.. Fühlte mich gut danach.. Einbildung?
Konnte mich bis zum Ende des Treffens locker, selbstsicher und vor allem über den Dingen stehend geben.. War ein gutes Gefühl und er war sichtlich irritiert.. Er hatte wohl mit Schlimmeren gerechnt..

So, dass war´s dann.. und wieder bin ich fast bei null.. wieder von vorne anfangen... Alles nur zum heulen..

Nach vorne schauen.. ok, fange morgen damit an... na vielleicht auch Montag.. dann hab ich noch das Wochenende zum... ach alles Mist..



Was habt Ihr für´s Wochenende geplant?

03.02.2011 22:24 • x 1 #56


Clariza
Stephan, ich kann Dich so gut verstehen.. es ist so unendlich schwer stark zu sein.. bestrafe Dich bitte jetzt nicht noch zusätzlich mit Selbstvorwürfen..
Du liebst sie so sehr aber das weiß sie ja. Deine Liebe zu ihr ist nicht der Grund, dass sie gegangen ist.. Versuche ihre Entscheidung zu akzeptieren. Du willst und kannst jetzt noch nicht verstehen warum sie sich von Dir getrennt hat.. Du MUSST nur erstmal akzeptieren, dass es vorbei ist. Nimm Dir soviel Zeit wie Du brauchst zum trauen aber wehre Dich bitte nicht gegen Ihren Entschluss.. Mehr brauchst Du im Moment nicht zu tun..

03.02.2011 23:01 • x 1 #57


S
@torsten
du hast ja recht!genau so habe ich mich gerade gefühlt!ich musste so bitterlich geweint,habe mich nur wieder selber geschadet!ich denke wirklich noch das sie sich bestimmt irgentwann meldet weil sie märkt was ich und meine familie ihr alles gegeben haben!ich blödman habe ihr noch 3 lieder geschickt die wir als unsere bezeichnet haben!total die schnulzen...also wenn sie da keine tränen bekommt dann weiß ich es auch nicht!ich weiß das ich es einfach bleiben lassen soll aber es ist einfach viel zu schwer gerade!

wie kommst du denn jetzt so mit der saache klar und was machst du um dich abzulenken?

@ralf

danke dir!ist zwar hart von dir gesagt aber du hast wirklich recht!

hast du auch schon solche erfahrungen gemacht?sie will ja unbedingt noch eine freundschaft weil die zeit mit mir so schön war sagt sie,abe ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll!es ist ja wohl bekannt das solche freundschaften nie halten!was is wenn sie aufeinmal einen neuen freund hat und mir das dsnn sagt!ich könnte mir nie vorstellen wie ein anderer man sie zum schlafen in den arm nimmt und morgens mit ihr aufwacht

@clariza
bin richtig stolz auf dich!das werde ich mir auf jeden fall zu herzen nehmen und versuchen genauso stark zu sein wenn ich sie das nächste mal sehe!echt klasse!

also zum wochenende:ich werde wohl morgen ins stadion fahren da ich eine dauerkarte habe und ein großer fussball fan bin!wär echt blöd wenn ich nur wegen ihr da nicht hinfahre und das beste spiel der saison verpasse!

was machst du denn schönes?

03.02.2011 23:04 • x 1 #58


T
erstmal @clariza

ich bin sehr froh,dass du alles so gut hinter dich bringen konnest und es dir durch die dragees sogar halbwegs gut ging. aber es ändert leider doch nichts an der gegenwärtigen situation,mit der du jetzt konfrontiert bist. ich drücke dir fest die daumen,dass du das mit der kleinen jetzt gut alleine hinbekommst und auch schaffen wirst.meine ex war ja auch allein erziehend mit 2 kindern...was sie alltäglich zu leisten hatte war echt kein zuckerschlecken...und gerade in der zeit,wo du selbst denkst schwach zu sein musst du stark für dein kind sein...ich hoffe auch,dass dein kind nicht zu sehr unter der neuen sitaution leiden wird...es ist immer todtraurig,wenn man hört,dass kinder mit im spiel sind...sie sind die eigentlichen leidtragenden dieser situation,denn sie verstehen sie am wenigsten...ich wünsche dir,dass du stark bist und bleiben wirst...

derzeit bin ich etwas erkältet...werd mich am we auskurieren...mal meine ellis besuchen...einfach in gesellschaft sein...das tut mir momentan sehr gut...

hab derzeit das klettern für mich entdeckt wir haben hier einen indoor-kletterpark und es macht riesen spass und powert einen kraftmäßig voll aus...

naja,und weggehen halt...freunde treffen...ins kino gehen...auf partys gehen...halt einfach raus aus den 4 wänden...ich denke,dass ist sehr wichtig,sonst fällt einem die decke auf den kopf...

geh halt einfach raus mit deiner kleinen...oder geh mit ihr schwimmen...oder in den zoo...oder in einen indoor-spielplatz...da gibt es sicher auch viele mütter und väter,die alleine dort sind...und ins gespräch kommt man schnell...nur mut

ja,ich hätte auch gerne psychologie studiert...aber davor hatte ich zuviel ehrfurcht
alaytisches denken kann helfen...ich möchte mich nicht zuweit aus dem fenster lehnen,aber ich denke,ich gehe mit offenen augen durch die welt und kann als außenstehende person dinge gut für mich reflektieren und erfasse somit auch die dinge von anderen...

mein problem ist,dass ich oft zuviel nachdenke und es mir nur schwer gelingt dinge einfach mal hinzunehmen und es dabei zu belassen...
ich möchte vieles erklärt bekommen und verstehen...das ist eine lektion,die ich jetzt erst durch sie lerne...denn ich werde auf viele fragen keine antwort bekommen...und das ist auch gut so,denn manchmal ist es wirklich besser die vergangenheit ruhen zu lassen...

wenn das kopfkino wieder einsetzt fällt es mir oft schwer einfach zu sagen schei. auf sie...ich will sie definitiv nicht zurück haben,aber man hat halt viele schöne dinge im kopf,die man miteinander erlebt hat...und da kommen diese kleinen stiche immer und immer wieder in einem durch...aber ich denke,dass die zeit und der abstand wirklich dafür sorgen werden,dass die wunden heilen werden...

@stephan

ich denke,du tust das einzig richtige...denk ab jetzt an dich und das,was dir gut tut...geh zum fußball und mach dir ein schönes leben...verarbeite und versuche zu vergessen,was nicht mehr ist...

was ich tue und wie ich damit zurecht komme hab ich oben geschrieben...

und eines hilft mir wirklich sehr...das ich euch hier treffe und weiß,dass ihr da seid und ich nicht allein bin...hier sieht man erstmal wieviele gebrochene herzen es gleichzeit auf dieser welt gibt...sich gegenseitig kraft zu geben tut gut...mich ärgert es ein wenig,dass ich nicht schon früher hier war...ich hätte mir viel seelenleid erspart wenn ich ihre sms einfach nur hingenommen hätte ohne daruf zu reagieren...aber hätte hätte-liegt im bette!

in diesem sinne...euch allen eine halbwegs gute nacht...

torsten

04.02.2011 00:48 • x 1 #59


C
Guten Morgen an alle, hoffe ihr habt gut geschlafen.

@Torsten-- du hast mit alles Recht was du schreibst, aber an dem Punkt bin ich noch nicht. Momentan MUSS ich meine Wut und Hassgefühle einfach rauslassen, sonst geh ich da dran kaput.

Ich nehm mir jetzt offiziell eine Stunde Trauerzeit am Tag. Setze mich bewusst hin, schau alte Bilder an, man er sieht so gut aus, denke an alte Zeiten. Dann stell ich einen Stuhl in die Mitte und werfe diesem, sinnbildlich für meinen Mann, all die Sachen an den Kopf die ich ihm vorwerfe.
Dann ist Schluss, dann habe ich eine Stunde getrauert und widme mich den alltäglichen Dingen. Wenn er oder die Situation wieder in meinen Kopf will, so alle drei minuten, sage ich mir, nein du hast heute schon getrauert, morgen wieder.
Ja mal schauen wie es wird.

@clariza- super dass du es so gut überstanden hast, zumindest für den Moment als er da war. Das ist Klasse und freut mich für dich, ihm keine Gefühle zeigen, das ist gut.

Das es dir jetzt nicht so gut geht, glaube ich dir. Dieser Einbruch musste kommen, nimm dir jetzt die Zeit. Trauere und sei verzweifelt, aber bitte auch Stolz auf dich, denn das kannst du ohne Zweifel sein!

@Stephan-- schöner Mist, es war sicher ein Fehler, aber ich kann dich auch verstehen. Mit so viel Gefühlskälte rechnen wir einfach nicht, wir übersehen einfach, dass unsere Ex keine Gefühle mehr haben, von daher ist diese Reaktion auch zu verstehen. Nicht für uns aber für sie. Klar möchten sie uns nicht leiden sehen, nicht hören o lesen wie schlecht es us geht, dann würde sie ja Schuldgefühle o.ä. bekommen, was natürlich auch sehr unangenehme Gefühle sind. Von daher rechne nicht mit Unterstützung oder Verständnis- Hole dir das von hier, von deinen Freunden, von deiner Familie, aber nicht von ihr- du kannst dabei nur enttäuscht werden, leider.


Am We habe ich meine Tochter bei mir, ich bin gerade auf der Suche nach AE Müttern, hätte ich mal nie gedacht, aber da muss ich wohl durch.
Wir werden am Sa schwimmen gehen und am So ins Kino, aber ich hoffe, dass das We schnell vorbei geht und ich das durchstehe. Das ist das erste We allein mit ihr, ich habe schon Angst davor. Aber momentan ist sie auch mein Motor. Mal sehen.

Vorerst Liebe Grüße an Alle!

04.02.2011 10:25 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag