33

Die Liebe meines Lebens hat mich verlassen !

S
ich mus auch sagen das du mir gerade sehr viel kraft gibst!aber ich glaube ein kleiner teil meines herzens wird immer ihr gehören!

01.02.2011 16:01 • #16


C
Code: Alles auswählen
Man muss etwas Distanz zur Sache bekommen und ein Verständnis für den / die Ex bekommen. Dadurch erkennt man den tieferen Sinn in allem und in der Liebe. Man kann Sie nicht erzwingen, muss lernen zu akzeptieren. Gehen, wenn die Zeit gekommen ist um den, die oder das zu finden, wozu man berufen ist.


Danke Sanne, diese Worte sind wunderschön.
Auch mir fällt es noch schwer. Auch wenn mein Verstand es von der 1. Sekunde an begriffen hat, tut sich das Herz so schwer nachzuziehen.

Da muss man im Leben manchmal wohl einfach durch, damit man Glück wieder richtig bewerten kann.

01.02.2011 16:15 • #17


A


Die Liebe meines Lebens hat mich verlassen !

x 3


sanne
gerne Cora.

Noch bin ich selbst nicht dort aber ich spüre einfach tief im Inneren, dass dies der einzig richtige und heilbringende Weg sein kann.

Die Frage ist dann natürlich nur, was macht man, wenn man wirklich an dem Punkt angekommen ist und jemand macht mit einem Schluss.

Kann man dann lächeln? Kann man dann sagen, ok, ich verstehe, lass dich mal in den Arm nehmen. Kann man den Vogel dann leichter fliegen lassen, weil man fühlt, es ist seine Bestimmung?

Ich glaube ja...

01.02.2011 17:21 • #18


C
Hallo Stephan,

fühl dich einfach mal virtuell gedrückt von mir.

Mir geht es im Moment so wie dir. Ausgeliegt, Abgeliebt weggeschoben, entsorgt. Naja so fühle ich mich und so werde ich auch behandelt, nach 13 Jahren, widerliches Gefühl!

Mein Mann hat mir vor vier Wochen mitgeteilt, dass er mich nicht mehr liebt, es gibt keine Zukunft mehr für uns. Wie theatralisch oder?

Heute weiß ich den Grund, er hat eine Neue. Ar****loch

Ich weiß nicht wann es besser wird, weder bei dir noch bei mir, weil wir emotional noch so drin stecken in unseren alten Partnern, aber ein wichtiger erster Schritt ist die Akzeptanz, das Akzeptieren, dass der Partner nicht mehr mit uns zusammen sein will. Ich habe auch gleich nach der ersten Woche alles von ihm aus- und weggeräumt. Nachrichten gelöscht, neue Bettwäsche gekauft und und und.

Leider kann ich den Kontakt nicht ganz abbrechen, da wir eine gemeinsame Tochter haben.

Manchmal will ich früh gar nicht aufstehen, kann abends nicht einschlafen. Mir hat es geholfen Tagebuch zu schreiben, ich schreib den ganzen Ballast einfach raus und dann geht es ein wenig besser.

Ob und wie man das übersteht weiß ich auch noch nicht. Aber durch die viele lieben Leute hier wird es einem ein bisschen leichter ums Herz und eigenlich haben bisher alle geschrieben, dass man irgendwann wieder glücklich werden kann.

Mal schauen, ich drücke uns und all den anderen da draußen viel Kraft.

Schreib so oft du kannst hier rein, rede mit Freunden und Verwandten und denke auch an DICH! Du musst dir im Moment der wichtigste Mensch auf der Welt sein. Vertraue dir und deiner Seele.

Wenn die Seele verletzt ist und weh tut braucht es zwei Dinge:
Geduld und Hoffnung.

Alles Liebe

01.02.2011 17:52 • #19


S
danke carrie!finde ich echt nett von dir!hate gerade wieder einen einbruch und habe bitterlich geweint!ivch möchte das alles nicht mehr und hoffe wirklich das es schnell vorbei geht!es tut mir leid für dich das er eine andere hat!ich kann sowas nie verstehen!ich habe das nie gemacht und werde es auch nie!ich finde wenn man mit einen menschen zusammen ist und auch liebt sollte man alles tun um ihn nicht zu verletzten!ich war auch nicht immer korrekt aber mich jetzt einfach so hängen zu lassen bricht mir das herz....

01.02.2011 18:59 • #20


C
Hallo.. habe Eure Beiträge mitgelesen und kann so mitfühlen.
Mein ex hat vor 1 Woche Schluß gemacht.. ( Nach fast 1 1/2 Jahren..

Er meinte, seine Gefühle würden nicht mehr reichen für eine Beziehung..
Ein paar Tage vorher wollte er noch eine Auszeit.. um zu sich zu finden, sich zu sortieren.. Er meinte ich solle mir keine Sorgen machen,
dass er eine andere Frau suchen wollte oder sowas.. er möchte nur ein bisschen Zeit für sich haben..
Jetzt habe ich erfahren, dass er bereits seit Wochen mit einer anderen Frau in Kontakt ist.. Fühlt sich grausam an.. es zerreißt einen förmlich innerlich...

01.02.2011 22:08 • #21


S
hi clariza!wenn du möchtest könne wir ja mal ein paar mail schreiben vieleicht geht es dir dann auch besser!schreib einfach hier rein ob du das möchtest dann geb ich dir meine adresse

01.02.2011 23:01 • #22


Clariza
Hi Stephan. Klar, können aber auch hier schreiben..

02.02.2011 00:03 • #23


S
hallo zusammen!
ich habe eigentlich ganz gut geschlafen heute nacht!aber jetzt geht es mir wieder total schlecht!ich komm damit nicht klar morgens alleine auf zuwachen keinen guten morgen kuss kein gemeinsames frühstück zusamm duschen!ach ich weiß einfach nicht mehr weiter...

02.02.2011 12:23 • #24


R
Zwischen
dem, was ich denke,
dem, was ich sagen will,
dem, was ich zu sagen glaube,
dem, was ich sage,
...
dem, was ihr hören wollt,
dem, was ihr hört,
dem, was ihr zu verstehen glaubt,
dem, was ihr verstehen wollt,
dem, was ihr versteht,

gibt es mindestens neun Möglichkeiten,
sich nicht zu verstehen.
G.Passagno

Ich bin auch vor einer Woche sitzen gelassen worden. Ich habe für diese Frau zwischenzeitlich 2 sichere Existenzen komplett aufgegeben. In der ersten war es meine erste Frau mit 3 Kindern und in der zweiten einen sicheren Arbeitsplatz, weil sie wieder in ihre Heimat wollte. Ich habe auf die schnelle keine Arbeit bekommen und da hat sie sich mal jemanden im Internet gesucht, der besser dasteht. Sie hat den Hund auch mitgenommen. Es ist sehr schwer das zu verarbeiten. Aber die lieben Leute hier haben recht mit ihren Ratschlägen. Wenn du ganz schlimme Depries hast hole dir Johanniskraut-Tabletten.
Du wirst Dein Glück wiederfinden, bzw. es wird Dich finden.

lg Ralf

02.02.2011 12:29 • x 1 #25


V
Hallo Ralf,

weise Worte, das Glück wird dich finden. Keine Beziehung ist absolut.

dieses komplette aufgeben des jobs und der sicherheit kenne ich. Mein Ex hat mich auch nach 7 Jahren verlassen für eine aus dem Internet. Ich hatte damals einen Traumjob. Jetzt bin ich hier und kenne niemand wirklich. Ich werde wohl wieder zurück in die Heimat ziehen.

Für Stephan:

das loch, welches sie zurücklässt, wird bald verschlossen sein. Schreibe einfach deinen kummer von der Seele, das hilft!

02.02.2011 12:37 • #26


S
vielen dank!
bis jetzt hat es auch geholfen!ich bin so froh wenn das alles vorbei ist dieses ständige nachdenken!echt schlimm obwohl sie mich sitzen gelassen hat muss ich immer weinen und nur an sie denken und ihr ist das schei. egal!

02.02.2011 14:44 • #27


Clariza
... dass ihr das schei. egal ist.. aber ich denke, dass sie einfach mal ausbrechen wollte.. vielleicht war ihr alles zu eng geworden.. wie alt seit ihr beiden, wenn ich fragen darf? Ich weiß wie Du Dich fühlst.. man hat kein Bock auf nichts.. fühlt sich völlig perspektivlos allein.. alles um einen herum läuft einfach weiter.. nur man selbst verharrt in Kummer und Schmerz..

Bei mir läufts momentan genauso.. habe heute Mittag erfahren, dass mein ex jetzt fest mit der Frau zusammen ist und er im 7. Himmel ist..
Supa, 1 Woche nach unserer Trennung..
Sein Bett ist noch warm von mir, da liegt schon die nächste drin... widerlich, charkter- und niveaulos..

hab schon keine Kraft mehr zu weinen..

02.02.2011 18:35 • #28


S
das ist ja wohl eine schweinerei direkt die nächste zu haben!sie sollten echt mal das gleiche erleben und auf allen vieren wieder angrkrochen kommen!aber ich weiß nicht ob ich sie dann zurück nehmen würde!

wir sind beide 25 und hattem letzte woche unseren jahres tag!sie hatte auch vor 2 wochen geburtstag und hat sich schön noch das dicke geschenk eingesackt!gerade bin ich einfach nurnoch sauer das ich alles für sie getan habe und mein ganzen geld ausgegeben habe!wie kann man einem menschen nur sagen das man mit ihm alt werden möchte und anfängt zu weinen wenn sie nur dran gedacht hat wenn wir mal nicht mehr zusammen sein sollten!jetzt auf einmal ist sie so kalt!es haben aber schon viele gesagt das es schwer für sie sein wird wieder jemanden wie mich zu finden!da kann ich nur sagen ich werde es noch schwerer haben!ich glaube nicht das es eine 2te große liebe gibt!wenn man einmal so stark verletzt wurde kann man garnicht mehr so eine liebe aufbauen weil man im unterbewusst sein weiß das man vieleicht wieder verletzt werden kann!

02.02.2011 18:58 • #29


Clariza
Ich denke es ist nicht gut, schon jetzt an eine neue Partnerschaft zu denken.. Vor uns liegt noch sehr viel Verarbeitung.. das ist sehr wichtig!
Klar spielen die Zukunftsängste eine sehr große Rolle.. aber zunächst müssen wir unsere aktuelle Lebenssituation wieder halbwegs in den Griff kriegen.. Tag für Tag für Tag.. uns immer ein Stückchen weiter stabilisieren.

Mir hilft es momentan, meinen ex von seinem Sockel zu treten.. was habe ich diesen Kerl angebetet.. er war alles für mich.. dass ich mich dabei in den letzten Wochen zum kleinen Mäusschen entwickelt habe, dass sich nicht mehr getraut hat piep zu sagen habe ich völlig verdrängt.. Dachte nur immer, wenn ich mich nur absolut nach seinen Vorstellungen verhalte, merkt er, wie sehr ich ihn liebe.. Habe von der selbstbewußten, selbstständigen Frau zum hilflosen emotional abhängigen Klette mutiert..

Immer wenn ich vorher mal den Mund aufgemacht hatte (und wenn es noch so belangslos war) sammelte er dies im Gedächtnis und bat mich regelmäßig zu diesen Gesprächen. In denen brachte er dann immer alles zur Sprache, was ihn an mir stört. Anfangs dachte ich immer, gut, solche Gespräche sind doch positiv. Man sollte ja auch bereden, was einem nicht so passt. ER stellte aber bei jedem dieser Gespräche die komplette Beziehung in Frage. Resultat: Ich war nach diesen Gesprächen immer völlig ausgepowert vom vielen Heulen und er genoss seine Macht.. Machte anschließend Späße, lachte usw.

Das kann´s doch nicht sein, oder?

Dann denke ich aber leider immer noch zu oft an die schönen Zeiten. All unsere Pläne.. Anfangs sagte er mir und jedem der es nicht wissen wollte, dass er in mir seine Traumfrau gefunden hätte. Das ich alles bin, was er sich je gewünscht hätte.. Tja, jetzt hat er seine neue Traumfrau gefunden.. paradox ne

Dieses schei. auf und ab der Gefühle...

Ach menno, wären wir doch bloß schon ein paar Monate weiter..

Mir hilft momentan auch der Gedanke: Man kann mich zwar austauschen aber niemals ersetzten...

02.02.2011 21:50 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag