Ex verloren durch eigenen Fehler - Hilfe

T
Hallo,

Ich fange etwas weiter vorne an da es äußerst wichtig ist um den Sachverhalt zu verstehen.

Ich war nun 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Im ersten Jahr lief alles gut, ab mitte dem 2 wurde ich zum totalen A**** .

Wir haben uns in einem Wohnheim für Azubis/Studneten kennengelernt. Dort haben wir gut 2 Monate gemeinsam auf 10m² gelebt wir sind sehr schnell zusammengezogen da es in dem Wohnheim Schimmelte und es auch noch andere Probleme mit der Leitung dort gab.
WIr haben letztlich nun 3 Jahre in einer 30m² Wohnung zusammengelebt, 2 Zimmer...

Natürlich stritten wir wie jedes Paar, aber wir hatten ein paar heftige Schicksalsschläge zu verkraften..
Ich bin mitlerweile 25 und habe erst 4 Monate nach der Trennung begriffen wie wichtig sie mir ist (Ich bin zu einer Paartherapie Stelle gegangen).

Es fing alles an im 2 Jahr als sie Berufsbedingt ins Ausland musste und uns der erste Schlag ereilte (ich möchte nicht näher darauf eingehen, es ist das was man keiner Frau wünscht). Wir haben das gesamte Prozedere gemeinsam hinteruns gebracht, zum Glück ohne körperliche Schäden. Ich bemerkte allerdings nicht wie sehr es mich belastet, bzw. konnte nicht mit ihr darüber reden aus angst das es sie noch fertiger macht.

Ebenso haben wir uns für eine Abtreibung entschieden, aus Geldlicher und Wohnlicher sicht schien es uns schier unmöglich, dem Kind etwas zu bieten. Ja wir hatten verhütet.

Ich habe mich letztlich immer weiter von ihr Distanziert sie mit Ablehnung bestraft , obwohl ich es nicht wollte, aber alle Ereignisse fraßen mich innerlich auf. Letztlich kam es zum großen Crash vor 4 Monaten. Sie fuhr zu ihren Eltern und machte dort auch ihren Führerschein, wir schrieben noch viel und für mich wirkte es als wäre alles soweit im Rahmen okay.
In dieser Zeit entschließ ich mich zur Paartherapie zu gehen, da ich anfing mir Gedanken zu machen warum ich so mit ihr umgehe obwohl ich es nicht will. Es dauerte lange bis wir an den Kern kamen, aber letztlich wurde mir klar das ich durch meine Angst mit ihr zu reden sowie die Angst etwas falsches zu sagen sie in meinem Kopf zur scheite geschoben habe. So kam es auch das ich wir im Grunde nur noch nebenher gewohnt haben..
Als sie wiederkam gab sie mir noch Chancen alles herzurichten ich ergriff sie aber nicht und habe Sie wieder mit ablehnung gestraft OBWOHL ICH ES NICHT WOLLTE. Aber ich war noch nicht in der Lage offen über meine Gefühle und dem womit ich kämpfe zu reden. Nun sind wir 3 Wochen weiter, sie ist nebenan eingezogen...

Ich heule noch immer jede Nacht und auch Tagsüber und weiß nicht mehr weiter, sie hat einen neuen sie sagt es sei ohne Gefühle ich kann damit aber gar nicht umgehen.
Ich habe ihr vor 3 Tagen alles erzählt wie es um mich steht das ich sie nie Verlassen wollte ich zur Paartherapie gehe und mir wünschte das wir es wieder hinbekommen. Das ich mich geändert habe offen über alles reden kann und ihr endlich die Aufmerksamkeit schenken will die sie Verdient.

Sie sagt mir sie hat kein Vertrauen, keine Gefühle und hat damit abgeschlossen, ich bin fix und fertig und will um sie kämpfen, da ich endlich den Schritt gegangen bin (nach 3 Jahren die sie es erduldet hat) mir Hilfe anzunehmen und diese auch und vorallem umzusetzen. Ich würde alles für sie tuen, ich habe bereits einen 3 Seitigen Brief geschrieben und ihn ihr gegeben, ich versuche sie irgendwie zu Überreden mit zur der Therapie zu kommen und mir eine Chance zu geben ihr zu Zeigen das ich mich endlich geändert habe . Leider habe ich heute wieder einen Rückfall erlitten mein Handy zerdeppert sowie diverse andere Dinge. (Ich hab den Typen in ihrer Wohnung gesehen ) Ich konnte einfach nicht mehr ich war fix und fertig . Sie sagte mir auch heute das sie lange überlegt hat aber das heute ihr Zeigt das ich mich nicht geändert habe, DABEI IST ES NICHT WAHR, ich habe mich geändert. Ja ich habe noch nicht alle Dinge unter kontrolle aber ich arbeite konsequent daran, für Sie...

Morgen will sie noch einmal mit ihr reden, leider will ich unbedingt diese Chance sodass ich ihr nur wenig Luft und Raum lasse, ich weiß es ist tödlich aber ich will es ihr unbedingt beweisen bevor sie es komplett abheftet und diese 3 Jahre wegwirft mit allem was uns soo sehr verschweißt hatte..

Ich weiß nicht weiter, auch meine Freunde können zur Zeit nicht da sein um mich aufzufangen, ich will sie zurück und einen Neuanfang wagen, sie hat Angst davor das es so wird wie es war...
Ich will unsere 3 Jahre als Kern nehmen und darauf ein richtiges Fundament bauen und das solange bis das Haus fertig ist und wir glücklich alt werden können.

Ich bin der Meinung sie hat die Gefühle noch irgendwo aber ich schaffe es nicht das sie mir wieder Vertraut (hab sie oft wegen kleinigkeiten Belogen, KEIN FREMDGEHEN ETCC)

02.11.2013 03:22 • #1


D
Hallo Teddchen,

also stellenweise kommt mir Dein verhalten bekannt vor allerdings habe ich meine Ex nicht ignoriert.
Du hast ja schon mit bekommen das Du hilfe brauchst das ict eine guter Anfang, man(n) muss lernen über seine Gefühle zu reden das ict mir auch immer wieder sehr schwer gefallen ich gehe jetzt zum psychologen und versuche mein Leben allein hin zubekommen.

Du solltest Sie nicht bedrängen sei stark schreibe hier und lass Sie erstmal in Ruhe viele Frauen (wie auch Männer) lenken sich nach einer gescheiterten Beziehung mit Lovern ab.

Das ist dann so Ihr seit ja nicht mehr zusammen. Wenn Du Sie wieder willst musst Du Ihr zeigen das Du dein Leben allein hinbekommst. Keine Frau will einen Heuler.

02.11.2013 08:45 • #2


A


Ex verloren durch eigenen Fehler - Hilfe

x 3


L
Du hast verloren! Es gibt keine Chance mehr!
Leider zu spät. Man sollte eben früher merken, was man an seinem Partner hat.
Ich würd meinem Ex nen Vogel zeigen, wenn der meint nach 4 Monaten wieder ankommen zu müssen.
Niemals.

02.11.2013 09:51 • #3


T
Sie heult weil ich so spät angekommen bin, sie sagte mir auch sie wünschte sich es wäre früher gewesen und das sie derzeit nichts festes kann und einfach Angst davor hat das es wieder so läuft, ich war der erste auf dem sie sich so eingelassen hat...

Naja ich wollte ehrlich sein, deshalb hab ich ihr gezeigt wie es mir geht , da die Ehrlichkeit mit ein knackpunkt war, ich find ja schon an zu lügen bei einfachen Dingen.. (Ich sollte ein Brief von ihr zur Post bringen habs vergessen ihr aber gesagt ich habs getan) z.B. ansich wäre sowas wohl nicht tragisch , in der Situation allerdings war es das..


Ich weiß nicht ob ich ihr ein guter normaler Freund sein kann, um mir das Vertrauen zu verdienen, da ich nicht weiß wie gut ich mit den Lovern klarkommen kann. Es war was einzigartiges für mich ist es das immernoch und wirds auch noch ewig bleiben.

ICh weiß das ich ihr eig. den Raum lassen sollte aber ich habe gedacht das sie es merkt ich hab alles getan für sie in den 4 Monaten, sei es Möbel aus dem Sauerland zu holen noch ihre WOhnung zu renovieren. Ich hab die nähe immer gewissermaßen gesucht, ich war nur zu doof es ihr klarauszudrücken. Dadurch sind es dann letztlich 4 Monate geworden. Sowas passiert wenn man andere Dinge für wichtiger hält und den Blick für das wesentliche verliert, aber jeder darf doch Fehler machen -.-

02.11.2013 11:05 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag