MayaKK
Gast
Er hatte beruflich einige Probleme, die dazu führten, dass er gereizt war und wir ab und zu gestritten haben. Mich hat das zwar geärgert und ab und zu hätte ich vielleicht ruhiger reagieren können. Trotzdem habe ich diese Streitereien als unbedeutend empfunden und habe immer großzügig weggeschaut..
Ich habe weggeschaut als er lieber mit einem Kumpel als mit mir ausgehen wollte, obwohl er mir den Abend versprochen hat. Ich habe nach jedem Streit die Versöhnung initiiert. Während er bei jedem kleinen Fehler von meiner Seite immer den Kontakt abgebrochen hat, habe ich immer versucht ihn zu überreden, dass wir zusammen kommen. Und das hat immer funktioniert. Aber...
Ich habe das Gefühl, dass er im Laufe de Zeit den Respekt vor mir verloren hat. Er hatte die Sicherheit, dass ich will und immer um die Beziehung kämpfe. Und je mehr ich gekämpft habe, desto schlechter hat er mich behandelt. Er hat sich manchmal anbetteln lassen, dass wir zusammen sind. Das tat weh, aber ich wollte es so sehr. Irgendwann ist mir das bewusst geworden, ich wollte wieder härter werden, wieder seinen Respekt haben.
Vor 2 Monaten haben wir wegen einer Lappalie gestritten. Er hat wieder mal Schluss gemacht. Ich wollte nicht mehr betteln, habe ihm aber gesagt, dass ich mich nicht trennen möchte. Daraufhin meinte er, dass dies seine endgültige Entscheidung wäre. Er hat sich dann nie wieder gemeldet, hat mittlerweile eine Neue.
Diese ganze Situation hat dazu geführt, dass ich unter Depressionen leide. Mir geht es wirklich extrem schlecht. Ich frage mich jeden Tag: was habe ich falsch gemacht? Warum habe ich nicht mehr gekämpft? Warum habe ich ihn gehen lassen? ich kann mir einfach nicht verzeihen. Hat jemand hier etwas Ähnliches erlebt?
Was kann ich jetzt tun? Wie kann ich wieder glücklich werden? Was kann ich machen, damit er zurückkommt?