Der_Gast
Gast
ich habe jetzt lange überlegt, ob ich hier schreibe und habe mir jetzt gedacht...ach was solls...mehr als eine auf den Deckel und das lesen, was ich vermutlich schon weiß, wird nicht passieren. Vielleicht gibt es ja aber doch noch Impulse, die mir weiterhelfen.
Nunja...fangen wir an. 8 Monate Beziehung mit Höhen und Tiefen. Vermutlich mit dem Ex noch nicht ganz abgeschlossen. wir beide Anfang 30.
Da Sie anfangs sehr unsicher war und ich immer weiß, was ich will, war ich sebstbewusst und habe dann aber den Fehler gemacht ein wenig in dieses Verhalten "ich mach alles für dich" zu verfallen. Das ging schleichend und meinerseits jetzt erst bewusst geworden.
Naja irgendwie merkte ich schon, dass sie irgendwie zurückhaltender wurde vor 8 Wochen. Zog sich langsam zurück und meinte irgendwann zu mir... "mir fehlt manchmal ein wenig der Reiz"... Nunja, ich hab Sie dann ein wenig auf den Pott gesetzt und gemeint, dass sie mir einfach sagen soll, was ihr fehlt und ich es wichtig finde, dass man drüber reden sollte, wenn einem irgendwas fehlt.
Problem ist: Ich hab halt beruflich und mit Studium neben dem Job relativ viel zu tun, sodass ich neben meinen Freunden auch gern - gerade in der Anfangszeit - versucht habe möglichst viel Zeit mit ihr zu verbringen, sodass ich auch verabredungen mal geschoben habe um mit ihr Zeit zu verbringen.
Vermutlich hat sie dadurch gesehen, dass ich mich total auf sie fixiere, was ja auch irgendwo so war.
Jetzt hat sie sich getrennt und ich habe recht schnell meine seite reflektiert und diverse dinge - wie die eben beschriebenen - erkannt.
Dann habe ich jedoch den zusätzlichen Fehler gemacht und habe mich über ihre Aussage "ich will erstmal ruhe"... hinweggesetzt und habe sie kontaktiert, mich erklärt, teilweise "gefleht"... einfach eigentlich genau das gemacht, was man nicht machen sollte.
Sie antwortet, sie reagiert noch auf mich, sie hat mich nicht geblockt - trotz 4 Wochen "nachlaufen"...Sie meinte jetzt zu mir, dass erstmal gras drüber wachsen muss, dass sie sich meldet früher oder später aber jetzt erstmal akzeptieren soll, dass sie keinen Kontakt haben will.
Das ist für mich jetzt auch okay, ich akzeptiere das für mich jetzt wirklich.
Jetzt zu meiner Frage: Wie kann man jetzt - nach der Problematik die hier beschrieben wurde - einen gewissen Reiz wieder aufbauen, wie mache ich wieder interessant und wie kann ich verloren gegangenen Respekt wieder aufbauen.
Warum ich mir die Umstände mache? Weil ich, trotz aller schwierigkeiten, weiß was ich an dieser Frau habe. Klar, sie ist nicht perfekt,auch sie hat oftmals falsch agiert...jedoch habe ich für mich das Gefühl, dass wir bei einem erneuten Anlauf viele Dinge besser machen werden - allein weil ich mich jetzt wieder gefangen habe und weiß, was ich grundlegend zu tun habe, dass ich mich selbst wieder in den Mittelpunkt stelle und nicht mehr sie.
Gibt es noch chancen, oder ist der Drops gelutscht?
Danke an alle, die sich die Mühe machen zu lesen und zu antworten.