4

Reiz und Respekt nach Trennung wieder aufbauen?

D
Hey Missi,

ich muss sagen, dass ich das echt süß fand zu lesen... wie wärs denn mit uns beiden *zuzwinker*...

Was den Tenor deines Textes angeht...ich will mich jetzt nicht komplett ändern, aber ja, ich muss mich dahingehend ändern, dass ich einfach mich selbst nicht vergessen darf, denn genau das habe ich getan...ich habe mich vergessen, habe mich komplett auf sie und die Beziehung fixiert und ich habe es selbst einfach gar nicht bewusst so wahrgenommen, muss jetzt aber feststellen, dass es wirklich so war.
Mein herzliches / emotionales werde ich vermutlich nicht abstellen können bzw. will ich gar nicht, aber auch da muss ich vielleicht lernen, es besser zu dosieren... mal schauen

Ich habe einfach das Gefühl, dass man einfach heut zu Tage nicht solide sein sollte, sondern scheinbar ein Abenteuerspielplatz sein muss, damit es nicht langweilig wird... und das kann ich einfach nicht bieten, da ich einfach erstmal mit meinem Studium usw. an meiner Zukunft arbeiten will... was bringt es mir jetzt in saus und braus zu leben, wenn ich mir doch jetzt die grundlage schaffen kann, finanziell abgesichert zu werden und mir dann genau diese Abenteuer leisten kann und leisten werde, wenn es einfach dann auch passt und es dann nicht überstürzt ist...

Schauen wir einfach positiv nach vorn...

10.05.2015 20:44 • #31


A
Zitat von Der_Gast:
Hallo Alena,
Klar will ich nicht alles irgendwie nach freien Wünschen gestalten können, das wäre einfach ein wenig langweilig auf Dauer...

aber es wäre schön, wenn ich gerade diese eine Sache doch positiv beeinflussen könnte...
hallo gast

so habe ich es auch nicht verstanden, dass es alles frei nach deinen wünschen gehen soll. aber vielleicht noch nicht wirklich annehmen kannst, dass sie anders als du mit ihren dingen und problematiken umgeht. ich verstehe dich auch, denn wenn wir so brennend verliebt sind wollen wir das auch leben und nicht warten bis z.B. ein haus verkauft ist oder die alte vorherige verbindung abgeschlossen ist. dennoch gehören liebe und freiheit zusammen.
es braucht auch zeit um mit sich selbst grösstenteils wieder ins reine zu kommen wenn noch einige altlasten da sind.

wäre ich anstelle deiner freundin hätte ich mir zeit für mich genommen um meine dinge zu klären und dir aber auch zeit von mir geschenkt wenn du mir wichtig wärst und ich auch anerkenne, dass du eine therapie machst und versuchst deine verlustangst anders zu kanalisieren.

mein eindruck ist, du spürest schon, dass da etwas nicht stimmt, deshalb hast du auch mehr geklammert weil es dir angst machte sie zu verlieren, zumal sie dann auch noch vergleiche mit ihrem ex aufstellte, damit hat sie deine ängste verstärkt, aber dafür kann sie nicht, es ist deine angelegenheit deine ängste zu besänftigen, sie könnte dich darin nur unterstützen diese abzubauen und umgekehrt ist es genauso.
beide können zusammen wachsen wenn sie lernen gemeinsam konflikte zu lösen.

du hast die möglichkeit die sache positiver zu beeinflussen wenn du bei dir selbst bleibst und um auf deine eingangsfrage zurückzukommen :
Zitat:
Reiz und Respekt nach Trennung wieder aufbauen?

zolle dir selbst mehr respekt, hole dir das reizvolle andere wieder ins leben zurück, brenne für das, was du tust, sei es fahrradfahren, deine arbeit, fürs kochen oder lesen o.a., mache alles BEWUSST mit freude und sei dankbar für die vielen möglichkeiten, die du sonst noch hast, die dein leben bereichern und schon vorhanden sind oder die du neu für dich entdecken kannst.
vielleicht ändert sich deine situation dadurch mit ihr erstmal noch nicht, aber du kannst besser damit umgehen und bist kein liebesdrängler mehr sondern lebst ein angenehmes, selbstbestimmtes leben weiter - notfalls auch ohne sie.

du bist so wie du bist, und das ist ok, das macht dich einzigartig.
alle gefühle und gedanken dürfen sein - totale annahme halte ich für wichtig. wenn ich das wirklich erreichen kann, ändert sich das, was bei mir zuviel oder zuwenig ist von allein. dann brauche ich auch nichts mehr aus angst festhalten.

ich brauchte nur wenig verändern, nur bewusster mein leben leben, heute treffe ich meine entscheidungen dafür selbst, während ich vorher eher nach lange unbewussten erwartungsmustern meiner eltern gelebt habe. ich habe einige macken immer noch, und sie dürfen bleiben, sie gehören wie meine sonnenseiten zu mir und ich kann damit leben, das ich sie habe. während ich früher oft im krieg damit lag und mir damit mein leben erschwert habe, konnte ich diese seiten annehmen, sie stören mich heute nicht mehr.
wer damit nicht klarkommt, soll es lassen.

wer mich nur lieben kann wenn ich das erfülle, was er von mir erwartet, hat mich auch nicht anders verdient.

10.05.2015 21:57 • #32


D
Guten Morgen Alena,

das wird halt die nächsten Wochen meine Baustelle sein...nämlich noch stabiler sein, einfach meine Wunden noch ein wenig mehr zu heilen und dann einfach wieder selbstsicherer sein.

Ich find deine Einstellung gut...vor allem dein letzter Satz, dass man mich nicht besser verdient, wenn man mich so wie ich jetzt bin schon nicht will...

Werde einfach versuchen, dass ich für meinen Teil das bestmögliche dazu beitragen kann, damit es ausreichend voran geht... ich bin ja im Grunde selbst dafür verantwortlich, wie es mit mir selbst und meinem Leben weitergeht...

Und dann wird sich zeigen, ob sie oder jemand anderes mein Leben ergänzen wird...

Danke nochmal für deine Worte...

11.05.2015 06:52 • x 1 #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag