45

Können Fremdgeher sich ändern oder bleibt der Reiz?

loquisima1209
Hallo, ich brauche Rat und Zuversicht. es geht um meinem Partner, sind seit einem Jahr gut zusammen, er war/ist ein Traum und sehr aufmerksam. Ich habe herausgefunden, dass er in seiner Vergangenheit Affären hatte und sich jeden Spaß genommen hat. Er war nicht treu und aufrichtig. jetzt habe ich bei Insta bei den Vorschlagseiten viele Frauenbilder gesehen, ero. Bilder. Ich bin am Boden Für mich ist er nun ein anderer Mensch, da ich dachte er ist stets treu und konzentriert sich nur auf eine Frau. ich weiß nicht weiter und kann mit so etwas nicht leben. obwohl noch kein Anlass da war, aber ich habe Angst vor der Zukunft, was ist wenn?!, wird es genauso sein, braucht er diesen Reiz, wann werde ich genug sein. wir sind ja noch so frisch.

26.04.2022 08:38 • #1


K
Zitat von loquisima1209:
und sich jeden Spaß genommen hat

Woher weisst Du das? Hat er es Dir gesagt?

Zitat von loquisima1209:
jetzt habe ich bei Insta bei den Vorschlagseiten viele Frauenbilder gesehen, ero. Bilder

Könnte es ein Überbleibsel aus seiner Single-Zeit sein?

Liebe Loquisima, sei da echt vorsichtig. Gerade wenn man noch so frisch zusammen ist, verliebt ist, man eigentlich total heiss aufeinander sein sollte, hat eine andere Frau in der Regel keinerlei Chance. So wie Du ihn beschreibst, ist die Gefahr wohl hoch, dass er wenigstens wenn der Alltag eingezogen ist, die Fühler ausstreckt.

Hast Du mit ihm über Deine Angst gesprochen? Ich denke, ihm ist klar, dass Du eine monogame Beziehung mit ihm willst und teilen nicht in Frage kommt, oder? Glaubst Du, er ist jemand, der aufrichtig Dir gegenüber ist, wenn Du ihn fragst, wie er das sieht? Ob seine Liebe auch Treue beinhalten wird?

26.04.2022 08:45 • x 1 #2


A


Können Fremdgeher sich ändern oder bleibt der Reiz?

x 3


alleswirdbesser
Habt ihr nie aktiv über die Vergangenheit gesprochen? Über das Beziehungverhalten? Was man von Treue hält, was einem wichtig ist in der Beziehung? Ich versuche das ziemlich schnell in Erfahrung zu bringen. Bei so einer Vorgeschichte würde ich in der Kennenlernphase wahrscheinlich den Rückzieher machen. Aber ihr seid ja schon ein ganzes Jahr zusammen und sicher mit Gefühlen dabei? Magst du offen mit ihm darüber reden, um zu erfahren wie er jetzt darüber denkt. Ist ihm Monogamie und die Treue wichtig, ist er da ganz locker drauf, hat er aus der Vergangenheit etwas gelernt usw. Natürlich vorausgesetzt du kannst ihm glauben, was er dir erzählt. Weil auf die Taten zu achten bedeutet in der Beziehung zu bleiben und schauen was passiert. Immer auf der Hut sein, immer eim leichtes Misstrauen verspüren. Das fände ich etwas anstrengend.

26.04.2022 08:49 • x 4 #3


Luto
Zitat von loquisima1209:
jetzt habe ich bei Insta bei den Vorschlagseiten viele Frauenbilder gesehen,

warum siehst Du seine Vorschlagseiten?
kann er die überhaupt beeinflussen?
Und zu Deiner Überschrift: ja, prinzipiell können sich auch Fremdgeher ändern.

26.04.2022 08:52 • x 3 #4


X
Zitat von loquisima1209:
Ich habe herausgefunden, dass er in seiner Vergangenheit Affären hatte und sich jeden Spaß genommen hat. Er war nicht treu und aufrichtig. jetzt habe ich bei Insta bei den Vorschlagseiten viele Frauenbilder gesehen, ero. Bilder. Ich bin am Boden Für mich ist er nun ein anderer Mensch, da ich dachte er ist stets treu und konzentriert sich nur auf eine Frau.

Das liest sich etwas wirr für mich.

Wer sagt,dass er nicht treu war in der Vergangenheit?
Was haben Vorschläge bei inst. Mit ihm selbst zu tun und wie kannst du bitte die Vorschläge sehen?
Verrennst du dich da grad aus Angst oder gibt es einen Wirklichen Grund,auf den dein Verdacht stützt,dass er dich betrügt oder nicht ernst meint?

26.04.2022 12:44 • x 3 #5


Elfe11
Er wird sich nicht ändern! Er wird dich irgendwann genauso belügen und betrügen wie seine Vorgängerinnen.
Ich wurde von 3 Exen belogen und betrogen. Ich ziehe Betrüger magisch an. Der letzte Ex kommt immer wieder an und er hat auch die Nexts und Affären und die neue EF betrogen. Er würde sie jetzt gerne mit mir betrügen. Er hat mich wohl sehr viel böser betrogen, als ich später erfahren habe. Das notorische Lügen und Betrügen zieht sich bei ihm durch alle Lebensbereiche! Er ist im Sales tätig. Es ist eine Frage des Charakters und der Erziehung, der Werte! Da ist Hopfen und Malz verloren. Big Red Flag!

26.04.2022 12:56 • x 1 #6


Scheol
Zitat von loquisima1209:
Hallo, ich brauche Rat und Zuversicht. es geht um meinem Partner, sind seit einem Jahr gut zusammen, er war/ist ein Traum und sehr aufmerksam. Ich habe herausgefunden, dass er in seiner Vergangenheit Affären hatte und sich jeden Spaß genommen hat. Er war nicht treu und aufrichtig. jetzt habe ich bei Insta bei den ...

Für einen anderen Mann bist du jetzt schon genug.

für deine Familie und Freunde bist du auch genug.

26.04.2022 13:03 • x 4 #7


DieSeherin
Zitat von loquisima1209:
jetzt habe ich bei Insta bei den Vorschlagseiten viele Frauenbilder gesehen, ero. Bilder.

also, diese vorschlagsbilder bekomme ich auch! die haben da so robots laufen, die darauf reagieren, wann du dort aktiv warst, welche stories du geliked hast, alter usw. ich jedenfalls werde mit freundschaftsanfragen von ganz wundervollen ärzten, piloten und generälen zugeschüttet, die alle blumen, tiere und kinder lieben! das heißt gar nichts!

was auch ich interessanter finde, wie ihr euch kennen gelernt habt, was ihr euch von eurern früheren beziehungen erzählt habt - und was hinter deiner aussage du habest etwas herausgefunden steckt!? hast du geschnüffelt? hast du nachgefragt bei ihm?

26.04.2022 13:04 • x 2 #8


T
Zitat von Elfe11:
Er wird sich nicht ändern!

Zitat von Elfe11:
Ich wurde von 3 Exen belogen und betrogen.

Zitat von Elfe11:
Ich ziehe Betrüger magisch an.


Da isse wieder, unsere liebe Elfe. Gerade das letzte Zitat sollte dir zu denken geben.

Es gibt nicht DEN Fremdgänger und ich bin auf Insta kaum bis gar nicht auf solchen Bikini-Frauen-Seiten. Trotzdem wird mir sowas auch vorgeschlagen, neben den ganzen Kochtipps.

Ich meine: Wenn du keine Lust auf Risiko hast, dann lass es. Aber Gefühle und Partnerschaft bergen immer ein Risiko. So ist das Spiel.
Ich verstehe nicht, warum du dir eher um deine Gedanken sorgen machst, statt um das, was wirklich deiner Realität entspricht.
Zitat von loquisima1209:
Ich habe herausgefunden, dass er in seiner Vergangenheit Affären hatte und sich jeden Spaß genommen hat.

Wie?
Zitat von loquisima1209:
da ich dachte er ist stets treu und konzentriert sich nur auf eine Frau.

Und warum sollte das nicht gerade der Fall sein, wenn er aufmerksam und ein Traum ist?
Zitat von loquisima1209:
obwohl noch kein Anlass da war, aber ich habe Angst vor der Zukunft, was ist wenn?!

Niemand kann dir sagen, was in einer Woche, einem Monat oder einem Jahr ist. So ist das eben, wenn man sich auf jemanden einlässt. Es birgt immer ein gewisses Risiko.

26.04.2022 13:08 • x 3 #9


I
Ich habe bewusst die anderen Antworten nicht gelesen. Meine hierzu ist nein, Fremdgeher ändern sich nicht.
Wobei ich bisher nur das Vergnügen hatte ein solches Exemplar kennenzulernen, dem ich immer wieder vermittelt hab, immer wieder zu verzeihen. Da würde ich wsl auch nichts ändern, wenn mir das so serviert werden würde.

26.04.2022 17:19 • x 2 #10


Hansl
Zitat von Iunderstand:
Wobei ich bisher nur das Vergnügen hatte ein solches Exemplar kennenzulernen, dem ich immer wieder vermittelt hab, immer wieder zu verzeihen.

Naja, Du bist ja schon auch so ein Exemplar.
Raus aus der Opferolle kann Zukunft sichern.

26.04.2022 17:26 • #11


Vicky76
Zitat von loquisima1209:
Ich bin am Boden


Sei nicht traurig!
Ich glaube, man kann sich ändern.
Ich hatte auch mal so ne Phase. Irgendwann, ist der Reiz weg und man konnte reifen.
So habe ich es empfunden.

26.04.2022 18:09 • x 4 #12


I
Zitat von Hansl:
Naja, Du bist ja schon auch so ein Exemplar. Raus aus der Opferolle kann Zukunft sichern.


Joa da hast du natürlich Recht

26.04.2022 21:43 • #13


DieSeherin
Zitat von Iunderstand:
Meine hierzu ist nein, Fremdgeher ändern sich nicht.


vielleicht kann man das ein wenig hinterfragen? wieso ist jemand fremd gegangen? wie oft? in welchem alter?...

27.04.2022 08:47 • x 2 #14


I
Zitat von DieSeherin:
vielleicht kann man das ein wenig hinterfragen? wieso ist jemand fremd gegangen? wie oft? in welchem alter?...


Auf mich bezogen oder die Geschichte der TE? Die scheint sich ja für ihr Thema nicht so brennend zu interessieren

27.04.2022 09:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag