7

Fragen an die Fremdgeher

S
Hallo ihr,

Mich würden mal die persönlichen Geschichten im Hinblick auf ein paar Fragen interessieren:

-zu welcher Zeit in der Beziehung seit ihr fremdgegangen?
- Gab es Probleme in der Beziehung oder geschah es einfach so?
- Habt ihr euern Partner danach eingeweiht oder verheimlicht ?
- Hattet ihr ein schlechtes Gewissen,
- seit ihr öfters einer Person fremdgegangen?

14.06.2015 16:59 • #1


S
?

14.06.2015 19:09 • #2


A


Fragen an die Fremdgeher

x 3


G
Ich kann von meiner Sache berichten. Ich habe es getan weil mein Mann kein interesse mehr hatte. Nicht s.uell sondern menschlich oder mich nicht mehr als Frau wahrnahm. Weil er seinen besten Freund meist vorzog und lieber Zeit mit ihm verbrachte. Ich war Nebensache. Zu gebrauchen für alles aber nicht zum gemeinsam als Paar Zeit zuverbringen,Spass zu haben und das Paargefühl war nicht mehr da als das erste Kind da war. Nach dem zweiten wurde es schlimmer und das über Jahre. Ich habe versucht mit ihm oft zu reden aber er blockte alles ab. Was mir wichtig war oder wie es mir ging war ihm egal...meiner Meinung nach. Und dann bekam ich Kontakt zu einem alten Klassenkameraden. Ewig nicht mehr gesehen oder gehört. Jemand der mir tolle Sachen schreibt sich interessiert und sich Zeit für mich ganz alleine nimmt. Interessante Gespräche. Und so führte eins zum anderen. Es wurde ein kurzes Techtelmechtel was sich auf insgesamt zwei Treffen belief. Der rest nur per sms. Beim ersten Treffen ist gar nix passiert ausser reden. Vor allem über Schulzeit und was man bis dato gemacht hatte. Das zweite treffen war intimer. Allerdings auch nicht ein totales S. eher ein peinlicher Versuch von mir mein Leben wegzu trinken wenigstens für den abend. Danach war die Sache direkt beendet.Ich hatte ein extrem schlechtes Gewissen und merkte das es falsch war no h in dieser Nacht. Habe meinen Mann dann alles gebeichtet. Hätte mir aber auch nichtvorstellen können ihn weiter zu belügen. Mir ging es sehr schlecht danach.Mein Mann strafte.mich mit nicht Achtung und ignorierte mich aber wir blieben zusammen. Ich überließ ihm die Entscheidung sich zu trennen oder nicht. Wollte aber das sich etwas ändert. Das tat es nicht bis er sich unkorrekt verhielt. ....jetzt habe ich lange geschrieben. Aber nun kurz und gut. Ich habe das getan,meiner Meinung weil mir mein Mann keine Liebe und Aufmerksamkeit mehr gab. Ich habe es bereut. Ich würde es nie wieder tun. Denn ich habe dabei gelernt es ist nur eine flucht vor Problemen und es ist feige sich nicht zu stellen. An Problemen zu arbeiten. Ich liebe meinen Mann und auch ich habe Fehler und Ecken und Kanten. Aber wenn man Probleme in der Ehe hat ist es falsch flüchten zu wollen. Denn es holt einen ein. Und beide müssen veränderungen wollen und zulassen. Fremdgehen davon halte ich nix mehr. Hielt ich auch vorher nichts. Ich war immer ein treuer Mensch. Aber im nach hinein sehe ich es als Flucht und als ein Ausdruck von unglücklich sein. Würde es aber nie mehr tun. Würde die Beziehung nun erst beenden wenn man merkt es läuft nicht mehr oder versuchen darüber zu reden. Auch ich als der der sowas getan habe leide teils heute noch unter meiner eigenen Tat.

14.06.2015 19:19 • x 1 #3


F
@Gast1811
Wenn man keine Aufmerksamkeit (nenne ich es jetzt mal als Sammelbegriff) mehr von Partner bekommt und man schon lange unglücklich ist, dann ist das doch keine Liebe mehr. Denn es ist nichts mehr da, was man braucht bzw was der Partner geben könnte um ihn zu lieben. Ich denke eher, dass es reine Gewohnheit ist bzw Angst alleine da zu stehen. Angst davor wie es weiter geht. Und das finde ich feige. Weil man in dem Moment nicht an sich selbst glaubt alle Hürden im Leben zu schaffen.

Ich würde sowas nie machen. Wenn ich so unzufrieden bin, sage ich das sofort ehrlich und versuche ich zu reden, eine Lösung zu finden. Wenn reden nichts bringt, dann gehe ich! Hab ich schon einmal gemacht, würde ich immer wieder.

14.06.2015 19:33 • x 1 #4


R
-zu welcher Zeit in der Beziehung seit ihr fremdgegangen?

- Nach zwei von fast drei Jahren Beziehung. Das eig. Fremdgehen war jedoch zu einer Zeit in der wir uns ziemlich oft gestritten haben und wir nicht wirklich zusammen waren.

- Gab es Probleme in der Beziehung oder geschah es einfach so?

- Zu der Zeit wenig bis kein S. und häufig Streit. Das Gefühl von einer Anderen Person wertgeschätzt zu werden war womöglich der Auslöser bei mir

- Habt ihr euern Partner danach eingeweiht oder verheimlicht ?

- Ich habe nichts gesagt, da es von meiner Seite aus nur einmalig war und dazu noch ziemlich schlechter S. und die Person kam bei weitem nicht an meine Ex heran (optisch und charackterlich).

- Hattet ihr ein schlechtes Gewissen,

- Jein. Aufgrund des vielen Streits hattte ich überhaupt kein schlechtes Gewissen. Manchmal denkt man zurück dass es unfair war, aber für mich war klar, dass keinerlei Gefühle im Spiel waren und es nur ein Ausrutscher war.

- seit ihr öfters einer Person fremdgegangen?

- Nein, und ich würde es auch nicht mehr machen, sofern in meiner Beziehung alles gut läuft.

14.06.2015 19:55 • #5


G
@FallingButterfly

Ich würde dir teilweise zustimmen. Ich weiss das ich 10 Jahre treu war. Das ich aber nicht glücklich war müsste mein Mann ja gemerkt haben bzw. man hat doch auch sowas wie empathie und beginnt sich dann um den Partner zu bemühen. Tat er nicht anstatt dessen wurde ich sehr oft allein gelassen mit zwei kleinen Kindern während er Party machte und das etwa 10 Jahre! Lang. Das ist nicht ok denke ich aber ich war jung und naiv ,dachte er ändert sich von alleine irgendwann. Glaubte an das gute im Menschen keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Auch ich war ein Memsch der sagte: Mir passiert sowas nie. Ich mache sowas nicht. Und falsch gedacht. Alleine sein kann ich jetzt damals war das vielleicht anders ich kann das nicht sagen. Wie gedagt ich liebe meinen Mann aber es war sicherlich so das die Gefühle abgeflacht sind. Aber ich hatte auch eben ein haufen Gründe dafür es ist nicht einfach so passiert,grundlos. Aber das es nicht ok war ist klar. Habe es auch letztes Jahr 10 fach zurückbekommen nicht wörtlich gemeint sondern emotional. Mein Mann hatte kam raus allerdings zwei Jahre lang kontakt zu einer anderen. Was genau lief. Er meinte Freundschaft. Kann man glauben oder nicht. Ob wir das schaffen kann man nicht sagen diese Ehe zu retten die Zeit wirds zeigen wir sind seit ca. 17 Jahren zusammen. Sind jetzt in einer Therapie seit letztes Jahr und es geht bergauf finde ich aber schwierig bleibt es erstmal. Ich denke das man erstmal selber in der lage sein muss um hier Ratschläge wie in anderen Foren, zur Trennung oder zum Neuanfang o.ä. gibt. Jeder muss für sich entscheiden und darf sich von niemand ratschläge geben lassen. Das muss man mit sich selbst ausmachen. Es gibt kein goldenen Weg. Und jeder muss einsehen nicht Fehlerfrei zu sein. Denn jeder macht Fehler auf der ein oder anderen Art. Das draus lernen ist doch das wichtigste. Liebe ist wohl da bei mir mehr denn je. Ob es bei ihm so ist ich hoffe das es so ist es gibt leider nix als Trennung oder Geduld haben und die Ehe ernst zu nehmen und das auf beiden Seiten. Und Fremdgehen muss in einer Beziehung angesprochen werden. Denn irgendwann kommt alles raus. Und dann wird es schlimmer wie wenn man es gleich gesagt hätte. Das denke ich.Was am meisten schmerzt ist der Verrat am Partner denke ich als der S. Vor allem in langjährigen Beziehungen .Das ist meine persönliche Meinung. Unser Therpeut sagte mal es sei schwer eine Ehe/Beziehung die über so viele Jahre geht lebendig zu halten. Und ich gebe ihm recht. Es ist schwierig aber man lernt bekanntlich aus Fehlern.

14.06.2015 21:12 • x 1 #6


G
@Revage: Wertgeschätzt werden ..gutes Wort. Genau meine Erkenntnis nach der Sache. Endlich mal sich wertgeschätzt fühlen. S. war bei mir nicht der Grund. Den den hätte ich auch zuhause haben können. Es ging dabei gar nicht um S.. Ich glaube es war Nähe spüren sich begehrt und geliebt fühlen bei mir. Was ich sicherlich nie getan hätte wenn es mein Mann nicht plötzlich eingestellt hätte und anstatt dessen lieber ein Singleleben geführt hätte. Ich kann es verstehen wenn man nicht notorischer Fremdgänger ist oder absichtlich die Partner verarscht einfach aus Spass oder charakterlich ein egoistisches Schwein ist.... denn da liegt es anders finde ich. Ich glaube ich war einfach zu jung um mit Problemen richtig umzugehen und hatte kaum mehr Selbstbewusstsein.....das wurde mir genommen. Habe ich jetzt aber wieder und deshalb geht es mit menschlich besser fühle mich stärker und weiss ich schaffe es auch alleine. Damals war ich anders.

14.06.2015 21:26 • #7


F
Zitat von Gast1811:
Das ich aber nicht glücklich war müsste mein Mann ja gemerkt haben bzw. man hat doch auch sowas wie empathie und beginnt sich dann um den Partner zu bemühen. Tat er nicht anstatt dessen wurde ich sehr oft allein gelassen mit zwei kleinen Kindern während er Party machte und das etwa 10 Jahre! Lang.


Er ist doch kein Hellseher! Wenn dir was fehlt hättest du dich klar und deutlich ausdrücken müssen. Von nix kommt nix sag ich immer so schön.

14.06.2015 21:27 • #8


G
Ich war 20 Jahre treu und dann stand er vor mir und hat mich geflasht....
Ein Mann wie bestellt, seine Stimmfarbe hat mich umgehauen, sein lächeln, seine Blicke...
Ich wusste bis dahin nicht, dass es sowas gibt....
Ja, es war klar, dass es da endet...
Nein, ich bereue es nicht.
Ich glaube an Schicksal.
Meine Ehe ist , sagen wir eingeschlafen.
Wie es weitergeht steht zur Zeit in den Sternen.....

14.06.2015 21:28 • x 1 #9


G
@Falling

Nein er iat kein Hellseher...aber man hört doch normalerweise zu wenn man was gesagt bekommt. Wenn man streitet weil man unglücklich ist....dem Partner das immer wieder sagt und soeinfach gehen wollte ich eben nicht. Konnte ich damals nicht. Wie gesagt zu naiv und kein Selbstbewusstsein und vielleicht auch wegen den sehr kleinen Kindern....ich denke ich habe vielleicht auch gehofft es ist ein Schuss vor den Bug oder sowas. Alles keine Ausreden sondern erklärungsversuche und Ursachenvorschung. Denke ohne Ursachenforschung kann man auch nix ändern oder reifen. Du machst es vielleicht nicht oder hast es nie getan aber dafür hast du vielleicht andere Fehler oder andere Fehler gemacht. Wir sind eben nur Menschen und nicht perfekt. Ich kann dazu stehen weil ich es nun auch nicht mehr tun würde...es soweit kommen lassen.

14.06.2015 21:56 • #10


D
Ja ich habe es nach 14 Jahren Ehe beinahe getan.

Es waren Anfangs einfach nur reine Gespräche, er kam als ....regelmässig, arbeitsmässig in die .....

Wir trafen uns immer mal wieder, zufällig auf Feste, Veranstaltungen und dort wo ich arbeite.

Er verheiratet, ich verheiratet. Dann auf einen Fest, seine Frau nicht dabei, mein Mann nicht dabei, fuhr er mich nach Hause und wir küssten uns....

Wir tauschten H Nummer aus und so schrieben wir uns immer wieder.

Wir trafen uns und hatten S. im Auto. Ich war hin und weg.

.....Aber, Ich hab es beendet und die sofortige Kontaktsperre eingeleitet.

Warum...

weil eine Nachbarin von mir das gleiche erlebte und ihre Ehe war danach Horror pur, alles ging kaputt, wirklich alles, das ging mir damals so nah, dass ich es erst gar nicht richtig aufkommen, bzw weiterführen wollte, ich hatte auch immer ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Mann, als ich ihm schrieb oder als wir damals S. hatten.

Lasst es sein, oder beendet die Ehe seid einfach ehrlich zu eueren Ehepartner, es kann die Hölle werden.

14.06.2015 22:20 • x 1 #11


G
Ja. Man sollte es definitiv nicht tun und wenn dann erstmal einen Schlussstrich ziehen sofort bevor etwas passiert. Spätestens danach sollte man aber wirklich den Schlussstrich ziehen auf der einen oder anderen Seite. Die Ehe ist danach die Hölle es dauert und beide leiden wenn man sich dazu entschliesst sich nicht zu trennen.... kann das bestätigen da hilft nur Geduld und Liebe und Veränderung in der Ehe als Paar .Ich glaube es kann aber auch die Ehe stärken wenn es ein Ausrutscher war und danach nie wieder vorkommt hat man draus gelernt. Es gibt andere wege fremdgehen ist der falsche. Kann das nur bestätigen. Man tut sich und dem Partner durch Lügen und Fehlverhalten schlimmes an. Lieber klar und direkt sein. Aber manche müssen wie ich erstmal Mist bauen um zu lernen bzw zu begreifen.

14.06.2015 23:20 • #12


J
Ich kann berichtenals verheirateter Ehemann. Leider habe ich eine verheiratete Ehefrau kennengelernt durch meinen Beruf. Schichtdienst und auch an Sonn- und Feiertagen gearbeitet. Beide zwei Kinder sie eine hübsche Frau mit 35 und ich mitte 40, sie war ueber 15 Jahre und ich 20 Jahre verheiratet
Es fing an, dass wir uns vormittags trafen. Es wurde immer intensiver und ich genoss diesen S.. so sehr mit ihr. Zuneigung und Gefühle beiderseits wurden immer mehr. Den ganzen Tag ueber schrieben wir uns, jeder wusste vom anderen was er macht.

Irgendwann flog alles auf, war ja auch kein Wunder, ich richtete mir meine kompletten Schichten nur noch nach ihr, sie arbeitete nie vormittags, somit nutzen wir die gemeinsamen Stunden, vor allem wenn die Kinder die Schule besuchten.

Als es rauskam war ich am Boden zerstört. Meine Frau und ich heulten monatelang, ich kann es nicht beschreiben, wir waren noch nie so fertig wie damals. Ich leitete den sofortigen Kontaktabbruch ein und schrueb der Affäre, sie soll mir nie mehr schreiben und nie mehr in meine Nähe kommen.
Meine Ehe war immer gut, ich Depp hab sie immer geliebt und das Leben mit ihr und meiner Familie so wie ich es wollte.
Ich bereue es so sehr, tut es nicht, auch wenn es heute sehr einfach ist.

Meine Ehefrau hat ihr Urvertrauen verloren, ich liebe sie.

14.06.2015 23:45 • x 1 #13


H
-zu welcher Zeit in der Beziehung seit ihr fremdgegangen?
Nach 4 oder 5 Monaten

- Gab es Probleme in der Beziehung oder geschah es einfach so?
Nein, keine Probleme

- Habt ihr euern Partner danach eingeweiht oder verheimlicht ?
Verheimlicht

- Hattet ihr ein schlechtes Gewissen,
Eigentlich nicht

- seit ihr öfters einer Person fremdgegangen?
Ja, mehrfach

05.07.2016 14:17 • #14


B
Wir sind 21Jahre verheiratet, glücklich, ich war zufrieden, arbeite Schicht, guten Job,meine Frau ebenfalls toller Job, Kinder 20 und 18 Jahre alt.
Ich lernte sie kennen, als ich beruflich, sehr oft, zu tun hatte, sie war Aushilfskraft und verkaufte mir etwas. Sie war immer sehr gesprächig und nett. Wir unterhielten uns eines Tages länger, da eine Veranstaltung ihres Chefs war. Dann sagte sie ich bin nett und sie schrieb mich auf FB an. Da ich sehr viel Freizeit hatte, als meine Frau arbeiten war, wegen dem Schichtdienst, trafen wir uns mal heimlich. Was soll ich sagen, seitdem, konnte ich nicht mehr ohne sie sein, da es der wahnsinnigste tollste S. war, den ich je erlebte. Man merkte sie war geschult, sie war praktisch gelernte. Es war auch immer unheimlich spannend, das niemand etwas merkte. Die Hormone spielten verrückt. Sie erzählte mir irgendwann, dass sie noch eine Affäre vor mir hatte, deshalb auch dieses Biest im Bett. Sie war zuderzeit 14 Jahre mit ihrem Mann verheiratet und hatte eine 14 jährige Tochter und einen 9 Jährigen Sohn als es bei uns anfingt.
Sie verlies ihren Ehemann und zog in eine Wohnung, ihr Ehemann blieb im Haus und ermöglichte seiner Frau neue Möglichkeiten im Beruf, Er kümmerte sich sehr sorgsam um die Kinder, damit sie auch Schicht arbeiten kann.
Jetzt allerdings ist es so, daß diese Frau, mich unbedingt will und meine Frau noch immer keine Ahnung hat. Sie denkt nur, ich wollte ein bisschen mehr Freizeit, was alleine unternehmen, ich bin eigentlich fertig. Ich muß es meiner Frau sagen, allerdings habe ich große Angst. Bitte verurteilt mich nicht. Meine Affäre weiß inzwischen mehr über mich als meine Frau. Denkt ihr überhaupt das es was bringt, wenn ich Familie verlasse und zu der AF ziehe.
Schlechtes Gewissen hatte ich immer, habe auch über 15 kg abgenommen und viele Ausreden erfunden, aber man traut sich immer mehr.

05.07.2016 14:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag