14

Notorischer Fremdgeher

S
Hallo, ich bin neu hier und bin zur Zeit total verwirrt und würde gerne andere Meinungen hören. Ich bin seid fast vier Jahren mit meinem Partner zusammen, wir leben jedoch in getrennten Wohnungen. Ich habe ein Kind, das bei mir lebt, er hat zwei Kinder, die er in unregelmäßigen Abständen an den Wochenenden sieht. Nach ca 1 Jahr Beziehung hatte er eine Affäre neben mir, die jedoch dadurch aufflog, dass diese Frau mich anrief und mir alles steckte. Ich machte Schluss, nach zwei Wochen Kontaktsperre meldete er sich permanent wieder bei mir, wollte mit mir wieder zusammensein etc. Ich ließ mich darauf ein. Wir machten zwei Urlaube zusammen, ich lernte seine Familie kennen und wir fuhren manchmal gemeinsam zu meiner Familie, verbrachten Weihnachten zusammen, also alles ganz normal soweit.Zuletzt Sprachen wir sogar davon, zusamnenzuziehen, doch das Problem ist: Verbringen wir mehrere Tage nacheinander miteinander, spüre ich, wie er unruhig wird. Er braucht immer zwischendurch 1, 2 oder 3 Tage für sich. Auch habe ich das Gefühl, dass er diese Freiräume braucht, um sich mit anderen Frauen zu treffen, was momentan einfach ist, da wir getrennt wohnen und ich ihn nicht durchgängig telefonisch kontrollieren kann und möchte. Jetzt erfolgte wieder mal eine Trennung, da er mir doch ernsthaft sagte, dass seine Ex Freundinnen finanziell großzügiger zu ihm gewesen seien (wir verdienen gleich viel und teilen uns die meisten Kosten für Einkaufen, Urlaube etc.). Trotzdem fühlt er sich angeblich von mir finanziell ausgenutzt, da er hier und da mal ca. 20 Euro mehr zahlt als ich, also eher kleine Summen. Ich habe mich getrennt, weil ich denke, dass dieser Mann nur seine persönlichen Vorteile sucht und Frauen nach Strich und Faden ausnutzt oder sehe ich das zu eng? Durch diese ganze on/off Geschichte, die seid Jahren läuft, kann ich die Sache schon nicht mehr klar beurteilen, da soviele verletzte Gefühle im Spiel sind. Danke für das Lesen dieses langen Textes !

03.07.2016 17:30 • x 2 #1


T
Mal eine ganz blöde Frage, warum hast du das überhaupt die ganze Zeit mitgemacht ? Du bist der Meinung, er brauch die Freiräume um Fremd zugehen und du gestattest es ? Dann die Sache mit dem Geld, finde ich persönlich rotzfrech. Im Wind schießen war meines Erachtens die richtige Lösung!

03.07.2016 17:44 • #2


A


Notorischer Fremdgeher

x 3


G
Sei froh, dass du den los bist! Wie soll man mit so einem glücklich werden?

03.07.2016 17:46 • x 1 #3


S
Danke für die Antworten, ich habe mich immer an den schönen Seiten der Beziehung festgeklammert, habe versucht seine Affäre, die dann anscheinend beendet war, zu verdrängen, aber das Misstrauen blieb. Daher auch das Gefühl, dass er mich später noch einmal betrogen haben könnte, wofür ich jedoch keine Beweise habe. Als es nun jedoch zum Thema Geld kam, ist mir endgültig der Kragen geplatzt. Einer Frau, die sich schon an den anfallenden Kosten beteiligt vorzuwerfen, sie würde sich bereichern wollen, ist ja wohl frech. Und angeblich schauen die Frauen die er ansonsten so kennt alle nicht auf das Geld eines Mannes, ich und meine Freundinnen seien wohl die einzigen Frauen auf der Welt, denen ein gesichertes Einkommen bei einem Mann wichtig seien. Das eine Frau sich von einem Mann finanzielle Sicherheit wünscht ist ihm angeblich unbegreiflich, da er von Frauen ja schließlich auch kein Geld bekäme. Ich weiß, dass eine Frau im Zuge der Emanzipation auch selbst ihr Geld verdienen kann (was ich ja sogar tue), doch letztendlich gehört es doch immer noch ein Stück weit zur Rolle eines Mannes, eine Frau zu umsorgen oder liege ich da etwa falsch?

03.07.2016 18:02 • #4


T
Hmm hab ich wohl anders aufgefasst. Ich verstehe das du dir einen Mann mit Einkommen wünschst, da bist du definitiv nicht die einzige. Alleine schon wegen der Zukunftsplanung.

Aber deinen letzten Satz, mag ich gar nicht. Ich persönlich will keinen Partner haben, der mir finanzielle Geschenke macht... Ich habe nicht mal eine Schachtel Zig. von meinen Partnern angenommen! Ich finde eine Beziehung besteht aus geben und nehmen - das bedeutet BEIDE haben die Rolle den PARTNER zu UMSORGEN und das dann bitte im Sinne von Liebe, Geborgenheit etc

03.07.2016 18:11 • #5


S
Also wenn mein Partner mich mal zum Essen oder ins Kino einläd, dann finde ich das nicht weiter schlimm, sondern normal, da ich ihn ja beispielsweise dann auch zu einem späteren Zeitpunkt mal ins Kino eingeladen habe. Ansonsten haben wir uns zum Geburtstag oder Weihnachten gegenseitig etwas geschenkt, wie es ja auch normal ist. Nur warum dann plötzlich diese Beschwerde, ich würde ihm zwischendurch keine Geschenke machen und seine Exfreundinnen hätten dies immer getan. Er schenkte mir ja zwischendurch auch nichts, ich kaufe mir doch nicht die Zuneigung eines Mannes durch Geschenke!

03.07.2016 18:23 • #6


T
Na das verstehe ich schon, aber warum soll der Mann das für die Frau tun ?

03.07.2016 18:25 • x 1 #7


S
Ist jedem Mann selbst überlassen, ob er seine Freundin zum Essen einladen will oder nicht, aber von seiner Freundin Geschenke außerhalb der üblichen Anlässe einzufordern, ist schon komisch, zumal er ja auch betonte, dass seine Exfreundinnen ihn damit halten wollten. Aber mit dem Problem kann sich jetzt ja die nächste Dame herumschlagen, schon traurig, wie gezielt manche Männer versuchen, Frauen finanziell auszunehmen.

03.07.2016 18:56 • x 1 #8


C
Hi Sandra,

sei einfach froh das du ihn los bist!
Erinnere dich an SCHÖNE Zeiten- und den Rest- vergess es!

03.07.2016 19:00 • x 1 #9


Blanca
Zitat von Sandra123:
Nach ca 1 Jahr Beziehung hatte er eine Affäre neben mir, die jedoch dadurch aufflog, dass diese Frau mich anrief und mir alles steckte.

Ansonsten würde das Ganze vermutlich noch laufen...

Zitat:
Ich machte Schluss, nach zwei Wochen Kontaktsperre meldete er sich permanent wieder bei mir, wollte mit mir wieder zusammensein etc.

Hattest Du je das Gefühl, daß er die Affaire aufrichtig bereut? Oder war es eher so, daß außer Dir gerade keine andere Frau zur Hand war?

Zitat:
Zuletzt Sprachen wir sogar davon, zusamnenzuziehen, doch das Problem ist: Verbringen wir mehrere Tage nacheinander miteinander, spüre ich, wie er unruhig wird. Er braucht immer zwischendurch 1, 2 oder 3 Tage für sich.

Sein Distanzbedürfnis kann ich gut nachvollziehen, da es mir ähnlich geht. Aber warum wollt Ihr dann zusammenziehen? Von wem ging der Wunsch letztlich aus?

Zitat:
Auch habe ich das Gefühl, dass er diese Freiräume braucht, um sich mit anderen Frauen zu treffen,

Woher rührt dieses Gefühl? Ist das aufgrund der aufgeflogenen Affaire, oder gibt er subtil entsprechende Signale?

Zitat:
Jetzt erfolgte wieder mal eine Trennung, da er mir doch ernsthaft sagte, dass seine Ex Freundinnen finanziell großzügiger zu ihm gewesen seien (wir verdienen gleich viel und teilen uns die meisten Kosten für Einkaufen, Urlaube etc.). Trotzdem fühlt er sich angeblich von mir finanziell ausgenutzt, da er hier und da mal ca. 20 Euro mehr zahlt als ich, also eher kleine Summen.

Bei so einer elenden Erbsenzählerei wäre allerdings auch in mir etwas zerbrochen; Geiz ist ein ganz besonders großer Abtörner.

Klingt nach ziemlich viel Konfliktstoff und Trennungen in einer viel zu frühen Phase Eurer Beziehung... insofern kann ich gut nachvollziehen, daß Du einen Schlußstrich gezogen hast. Belass es lieber dabei, das hört sich alles nicht wirklich nach Glück, Freude, Bereicherung (im emotionalen Sinne) an, oder auch nur nach zwei gut aufeinander eingespielten Partnern.

Soll er sich doch umschauen, nach einer Frau, die auf Dauer getrennt von ihm wohnen bleiben will und ihn mit Geschenken zu halten sucht. Wenn er sowas an jeder Ecke finden kann... bitte sehr!

03.07.2016 19:18 • x 3 #10


Blanca
Zitat von Sandra123:
von seiner Freundin Geschenke außerhalb der üblichen Anlässe einzufordern, ist schon komisch,

Allerdings.

03.07.2016 19:38 • x 2 #11


S
Hallo Blanca, zu deiner Frage, ob die Affäre immer noch laufen würde, wenn er nicht aufgeflogen wäre: Er sagte zwar zu seinem Kumpel, es sei ein großer Fehler gewesen, trotzdem denke ich, dass er immer auf der Suche nach Betätigung ist. Von daher wäre es vermutlich entweder mit ihr oder mit einer anderen weitergelaufen. Sie ist selbst verheiratet und hat zwei Kinder, sie wollte sich aber angeblich von ihrem Mann für ihn trennen, hatte nur nicht damit gerechnet, dass mein Ex nicht an einer festen Beziehung mit ihr interessiert war. Er hat das ganze als einen Racheakt ihrerseits dargestellt, er hätte schon lange nichts mehr mit ihr gehabt, sie wollte ihn unbedingt haben (wie angeblich alle Frauen) und als Rache hätte sie mich dann angerufen. Da ich jedoch in der Vergangenheit schon ab und zu sein Handy in die Hände bekommen habe und WhatsApp Nachrichtenverläufe gelesen habe, weiß ich, dass das so nicht stimmt. Er lernte sie kennen, als ich mich von ihm getrennt hatte, weil er über WhatsApp eine andere Frau angeflirtet hatte, nur wie bei jeder unserer Trennungen versuchte er danach auf Teufel komm raus mich zurückzuerobern, was ihm auch nach einigen Wochen Funkstille meinerseits gelang. Er zog dann aber keinen Schlussstrich mit ihr, traf sie weniger, ging oftmals nicht ans Telefon, wurde kälter zu ihr (alles im Nachrichtenverlauf gelesen), doch trotzdem ließ er es nebenher laufen. Später sagte er mir, ich wäre ja teilweise selbst Schuld gewesen, ich würde Schluss machen wegen einer (in seinen Augen Lapalie) und mich wochenlang nicht melden und ihn ignorieren. Der arme Mann wäre ja quasi gezwungen gewesen, sich was Neues zu suchen. Ich war immer diejenige, die mit ihrer grundlosen Eifersucht alles kaputt machen würde.

03.07.2016 20:31 • #12


S
Der Wunsch mit dem Zusammenziehen kam zunächst von mir, da ich eine Eigentumswohnung möchte und man sowas zu zweit besser finanzieren kann. Außerdem sind wir vier Jahre zusammen und irgendwann sollte eine Beziehung doch verbindlicher werden. Da er momentan noch ein anderes Projekt zu finanzieren hat (bereits vor meiner Zeit begonnen), wollte er keinen Kredit aufnehmen, würde aber mit einziehen und sogar einen Vertrag unterschreiben, nicht auszuziehen, bevor die Wohnung abbezahlt sei (war seine Idee). Er guckte sogar oftmals mit mir im Internet nach passenden Objekten, da ich mir auf Grund der Vertrauensbrüche nicht mehr sicher war mit der Beziehung, machte ich meinerseits keine Anstalten mehr, die Sache voranzutreiben. Noch vor einigen Tagen wollte er mir wieder etwas passendes im Internet zeigen, wir waren noch vor Kurzem zusammen im Urlaub und jetzt wieder die totale Eskalation. Er kommt mir immer sehr nah, um dann zu explodieren, wegen mir unbegreiflichen Dingen und ich muss diesmal meine Nummer wechseln, denn er wird mich wieder kontaktieren und ich habe keine Kraft mehr.

03.07.2016 20:48 • #13


Blanca
Zitat von Sandra123:
Da er momentan noch ein anderes Projekt zu finanzieren hat (bereits vor meiner Zeit begonnen), wollte er keinen Kredit aufnehmen, würde aber mit einziehen und sogar einen Vertrag unterschreiben, nicht auszuziehen, bevor die Wohnung abbezahlt sei (war seine Idee).

Ach Du Schande - wie sollte das denn laufen, wenn er mit seinen zwei Kindern bei Dir einzieht und Ihr Euch wieder trennt?

Wenn Du schon allein eine ETW kaufst, dann schau auch zu, daß Du die Hypo allein stemmen kannst. Vor allem wähl eine, die so aufgeteilt ist, daß Du zur Not ein Zimmer mit Bad untervermieten könntest, egal an wen... so daß Dir ggfs. ein Puffer bleibt. Aber laß die Finger von so merkwürdigen Ideen wie der da...

03.07.2016 21:33 • x 1 #14


S
Ja, das hatte ich schon so eingeplant, aber so weit wäre es auch nicht wirklich gekommen, da ich mir ja nicht mehr sicher war. Das eine Kind ist ca alle drei Wochen mal bei ihm und zu dem anderen Kindern hat er nur wenig Kontakt, also er wäre primär alleine eingezogen.

03.07.2016 22:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag