512

Können Männer sich ändern

S
Hallo zusammen, ich habe momentan einen anderen Beitrag am laufen, komme damit trotz wirklich toller Beiträge nicht in meinem Gedankenkarusell weiter. Wer mag kann sich ja in meine Geschichte einlesen, tut aber zu meiner jetzigen Frage nur bedingt was zur Sache. Ganz kurz: mein Mann hat mich betrogen, in dem er über ein Jahr S. mit Frauen führte, mit zwei davon hat er nahezu täglich geschrieben, Fotos und Videos geschickt. Liebesbekundungen und so weiter.
Er sagt er bereut es zu tiefst, liebt mich und unser Leben, Paartherapie, er selbst in Therapie etc.
Ich habe beschlossen ihm noch eine Chance zu geben und nach einem tollen Neuanfang über ein paar Wochen geht es mir jetzt richtig mies, ich weiß nicht ob ich die Ehe fortsetzen kann.

Gerne möchte ich wissen ob es hier Männer (und natürlich auch Frauen gibt) die sich nach auffliegen eines Betruges wirklich geändert haben? Wenn ja warum? War es sehr schwer?

Ich habe hier viele Beiträge gelesen aber fast immer nur von Betrogenen und würde gerne mal die andere Seite offen und ehrlich lesen. Würde mich sehr über Beiträge freuen. LG

21.06.2021 23:10 • x 3 #1


A
Bei einem Ausrutscher würde ich sagen, ja. Das muss nie wieder passieren. Nach 1,5 Jahren mit unzähligen Frauen, die er auch noch kurz nach der Geburt eures gemeinsamen Babys angefunkt hat, würde ich meinen, dem fehlt einfach jedes schlechte Gewissen.

Er bereut vermutlich die Konsequenzen seiner Aktivitäten, aber die Aktivitäten bereut er nicht.

21.06.2021 23:19 • x 10 #2


A


Können Männer sich ändern

x 3


B
ja Männer könne sich ändern, wenn sie sich ausgelebt haben und andere Frauen keinen Reiz mehr darstellen

21.06.2021 23:23 • x 4 #3


S
Zitat von Bro37:
ja Männer könne sich ändern, wenn sie sich ausgelebt haben und andere Frauen keinen Reiz mehr darstellen

Also mit 80?

21.06.2021 23:25 • x 8 #4


H
@Sternchen0 Schwierig, er bereut es zutiefst und hat Maßnahen ergriffen. Und wer. liebst, verzeiht ja auch gerne. Mit meiner heutigen Erfahrung würde ich nicht mehr verzeihen - es ist dann doch besser, sich zu schützen und anzugrenzen.
In der Regel wiederholt sich so ein Verhaltensmuster. Aber vielleicht hast du, habt ihr ja Glück?

21.06.2021 23:26 • x 3 #5


B
Zitat von Sonnenblume53:
Also mit 80?

nö, einige haben es schon früher durch

wäre ich eine Frau, würde ich keinem Mann vertrauen, der sich noch nicht ausgelebt hat

21.06.2021 23:28 • x 4 #6


T
Zitat von Sternchen0:
Gerne möchte ich wissen ob es hier Männer (und natürlich auch Frauen gibt) die sich nach auffliegen eines Betruges wirklich geändert haben?

Die Frage ist doch, wann weiß man, ob die Änderung dauerhaft ist?
Ich weiß zum Beispiel nicht, wie oft ich schon eine Ernährungsumstellung versucht habe oder versucht habe mich so zu ändern, dass ich nicht durch mein loses Mundwerk jedes Fettnäpfchen mitnehme.
Diese Veränderungen halten ein paar Wochen, manchmal auch Monate.

Aber wie lange muss eine Wesensveränderung eigentlich andauern, damit man sagen kann, dieser Mensch hat sich geändert? Ein Monat, ein Jahr, 5 Jahre, 10 Jahre?

Bei einem Raucher sagt man, dass der Körper sich erst nach 10 Jahren Nichtrauchen von der Sucht befreit hat. Ein trockener Alk. ist immer ein Schluck vom Rückfall entfernt.

Also wieviel Zeit seit der Veränderung muss in deinen Augen verstrichen sein, damit du sagst, dass sich der Mensch wirklich verändert hat?

21.06.2021 23:28 • x 7 #7


S
Zitat von Bro37:
nö, einige haben es schon früher durch wäre ich eine Frau, würde ich keinem Mann vertrauen, der sich noch nicht ausgelebt hat


Mein Mann ist 59. Da dürfte man meinen er hatte lange genug Zeit sich auszutoben

21.06.2021 23:29 • x 1 #8


T
Zitat von Sternchen0:
Mein Mann ist 59.

Und du 33?

21.06.2021 23:31 • #9


B
anscheinend hat er das nicht....wie lange seid ihr schon zusammen?

21.06.2021 23:32 • #10


S
Zitat von Trust_him:
Und du 33?


Ja genau

21.06.2021 23:32 • #11


S
Zitat von Bro37:
anscheinend hat er das nicht....wie lange seid ihr schon zusammen?


5 Jahre. 3 davon verheiratet. Davor war er schon mal verheiratet 22 Jahre lang.

21.06.2021 23:33 • #12


B
keinen Plan, musst halt rausfinden, an wen du geraten bist....ist das ein sonst Braver oder so?
achte immer drauf, wie er handelt, nicht darauf, was er sagt...

21.06.2021 23:34 • x 2 #13


G
Wie soll man sich denn mit 59 noch ändern?

Gib ihm den Laufpass. Hat ne Frau die ein halbes Leben jünger ist und glaubt Casanova zu sein. Dem würde ich es zeigen. Mach das gleiche du bist jung und hübsch.

21.06.2021 23:38 • x 12 #14


T
Zitat von Sternchen0:
Davor war er schon mal verheiratet 22 Jahre lang

Warst du seine Affäre oder war er schon eine zeitlang getrennt, als ihr zusammengekommen seid?

21.06.2021 23:38 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag