10

Weibliche Untreue - wird SIE sich jemals ändern?

Disappointed_m
Aus eigenen leidvollen Erfahrungen heraus, möchte ich mir erlauben diesen Thread zu eröffnen.

Es geht mir darum hier Meinungen und Erfahrungen zu hören. Da ich selber, wie die meisten Fremdgehen, nicht in Ordnung finden, geht es mir hier jedoch darum die andere Seite zu verstehen.

Ich bitte also wirklich hier niemand zu verurteilen, sondern einfach die Texte und Beiträge zu lesen und dann sachlich zu kommentieren.



Zwei Fragen stellen sich mir;

Die Hauptfrage

Einmal Fremdgeherin, immer Fremdgeherin?


Außerdem

Warum geschieht es, liegt es nur am S., fehlender Bestätigung, Vernachlässigung des Partners etc.?


Vielen Dank.
Ich verspreche mir hiervon zu verstehen, zu akzeptieren dass jeder Mensch anders ist und solche Menschen dies nicht zwingend zu tun um den Partner zu verletzen.

01.09.2014 19:30 • #1


R
Zitat:
Ich verspreche mir hiervon zu verstehen, zu akzeptieren dass jeder Mensch anders ist

Ja, jeder Mensch ist anders und es kann einfach Situationen im Leben geben, wo man jemanden trifft und man vielleicht eine kurze Affäre hat. Andere treffen nie jemand oder hätten nicht den Mut oder was weiß ich.
Deshalb sind deine Fragen auch viel zu pauschal gestellt.

Zitat:
und solche Menschen dies nicht zwingend zu tun um den Partner zu verletzen.

Das macht ganz sicher niemand, um seinen Partner zu verletzen, sondern aus völlig individuellen Gefühlen oder Bedürfnissen heraus. Jeder ist ja auch noch ein eigenständiger Mensch.

Mal diskret fremdzugehen, wird völlig überbewertet.

01.09.2014 20:03 • x 1 #2


A


Weibliche Untreue - wird SIE sich jemals ändern?

x 3


A
Zitat von Disappointed_m:
Ich verspreche mir hiervon zu verstehen, zu akzeptieren dass jeder Mensch anders ist und solche Menschen dies nicht zwingend zu tun um den Partner zu verletzen.
ja, du sagst es - jeder ist anders und der partner auch und deshalb kommt es zu diesen unterschiedlichen vorstellungen was liebe ist.
liebe gibt frei - ego nicht - das ist der einzige unterschied.

mir ist hier öfter aufgefallen, dass sich menschen beklagen, weil ihr partner einmal fremdging, nach jahrelanger 6-flaute zu haus - nur das ego kann verlangen, dass der partner dann, in deren augen, auch wie ein mönch leben muss, bis zum ende seiner tage.

wie ein paar leben möchte muss in einklang sein, dann ist alles möglich.
langes, heimliches betrügen geht für mich gar nicht.
das ist eine beziehung ohne vertrauen und deshalb hat sie keine basis für mich.

01.09.2014 20:21 • #3


Disappointed_m
Danke für euere Antworten. Ich denke auch dass jede, vor allem diese, Medaille zwei Seiten hat.

Wie seht ihr es, ist eine frau die einmal fremdgeht, immer eine fremdgeherin?

Ich bin nicht sicher, es liegt sicher auch am Alter, an der persönlichen Entwicklung.
Manche gehen auch fremd um den Partner eins auszuwischen.

Die Gründe sind ja vielfältig, die Frage ist jedoch; Bleibt dieses Verhalten immer die Lösung für solche Frauen?

(sorry, aber der Thread richtet sich daran die weibliche Untreue zu verstehen, war mir persönlich wichtig ist)

01.09.2014 20:27 • #4


C
Du willst wissen, ob deine Frau/Freundin dich wieder betrügen wird? Das weiss ich nicht.

Pauschal ist die Frage nicht zu beantworten.

Liebe Grüsse cirkel.

01.09.2014 20:33 • #5


A
Zitat von Disappointed_m:
Die Gründe sind ja vielfältig, die Frage ist jedoch; Bleibt dieses Verhalten immer die Lösung für solche Frauen?

(sorry, aber der Thread richtet sich daran die weibliche Untreue zu verstehen, war mir persönlich wichtig ist)
um weibliche untreue verstehen zu können müssen die hintergründe klarer sein, es gibt ja gründe weshalb jemand sich etwas woanders holt was er zuhaus haben könnte.

oft steckt da gewohnheit, langeweile, missachtung, vernachlässigung, gleichgültigkeit dahinter. solange diese problemzonen nicht behoben werden, sich nichts ändert oder die liebe erkaltet ist - ist fremdgehen eine möglichkeit um wieder aufmerksamheit, anerkennung, bestätigung und begehrtsein zu erfahren - andere trennen sich deshalb, andere gehen weiter fremd.
wer einmal die hemmschwelle überschritten hat, hat´s leichter es wieder zu tun, besonders wenn es in der beziehung nicht mehr stimmt.
ausnahmen bestätigen die regel.

01.09.2014 20:40 • #6


WeissesPapier
Nein, das ist Quatsch. Sicherlich gibt es den Typ Fremdgänger, Menschen, die das einfach brauchen. Die Bewunderung, das Abenteuer, das Verliebtsein. Aber das ist eher die Ausnahme. Bei den meisten sind es ganz konkrete Gründe, warum sie fremdgehen.

Meine Frau ist fremdgegangen. Über ein Jahr dauerte ihre Affäre. Sie wollte damit die Probleme, die sie mit der Beziehung, mit mir, mit sich selber hatte lösen. Aber sie wird das nicht mehr tun. Sie hat gesehen, dass es nichts bringt. Sie war eine Zeitlang glücklich, aber gelöst war gar nichts. Die Probleme waren nur übertüncht und dann wurde alles viel, viel schlimmer. Und der Preis war viel zu hoch. Unsere Beziehung wäre fast daran kaputtgegangen, was sie nie wollte. Menschen können auch lernen.

01.09.2014 20:51 • x 2 #7


R
Zitat von Disappointed_m:
Wie seht ihr es, ist eine frau die einmal fremdgeht, immer eine fremdgeherin?

Das kann man doch so nicht sagen und auch nicht fragen.
Zitat:
Ich bin nicht sicher, es liegt sicher auch am Alter, an der persönlichen Entwicklung.
Manche gehen auch fremd um den Partner eins auszuwischen.

An welchem Alter soll das denn liegen? Und warum sollte jemand S. mit einem Fremden haben, nur um dem Partner eines auszuwischen? Das ist doch wirklich primitiv, so etwas zu denken. Da gäbe es einfachere Möglichkeiten, wo man sich nicht so nackig machen muss.
Zitat:
Die Gründe sind ja vielfältig, die Frage ist jedoch; Bleibt dieses Verhalten immer die Lösung für solche Frauen?

Ich glaube, du willst eine Antwort, die auf alle Frauen (oder Männer) wie ein Naturgesetz zutrifft und unveränderbar ist.
Wir haben doch schon geschrieben, von wievielen Faktoren so etwas abhängig sein kann.
Und mal ganz abgesehen davon hat S. nichts mit Liebe zu tun sondern mit Hormonen. Das wird andauernd vermischt und vor allem verbrämt.

(sorry, aber der Thread richtet sich daran die weibliche Untreue zu verstehen, war mir persönlich wichtig ist)[/quote]

01.09.2014 20:53 • #8


WeissesPapier
Untreue, um den Partner zu verletzen? Vielleicht aus Rache für einen Seitensprung. Aber sonst tut das niemand. Sie wollen dich nicht verletzen, aber sie akzeptieren, dass es passieren kann.

01.09.2014 20:58 • #9


Disappointed_m
Zitat von Ralf2:
Zitat von Disappointed_m:
Wie seht ihr es, ist eine frau die einmal fremdgeht, immer eine fremdgeherin?

Das kann man doch so nicht sagen und auch nicht fragen.
Zitat:
Ich bin nicht sicher, es liegt sicher auch am Alter, an der persönlichen Entwicklung.
Manche gehen auch fremd um den Partner eins auszuwischen.

An welchem Alter soll das denn liegen? Und warum sollte jemand S. mit einem Fremden haben, nur um dem Partner eines auszuwischen? Das ist doch wirklich primitiv, so etwas zu denken. Da gäbe es einfachere Möglichkeiten, wo man sich nicht so nackig machen muss.
Zitat:
Die Gründe sind ja vielfältig, die Frage ist jedoch; Bleibt dieses Verhalten immer die Lösung für solche Frauen?

Ich glaube, du willst eine Antwort, die auf alle Frauen (oder Männer) wie ein Naturgesetz zutrifft und unveränderbar ist.
Wir haben doch schon geschrieben, von wievielen Faktoren so etwas abhängig sein kann.
Und mal ganz abgesehen davon hat S. nichts mit Liebe zu tun sondern mit Hormonen. Das wird andauernd vermischt und vor allem verbrämt.

(sorry, aber der Thread richtet sich daran die weibliche Untreue zu verstehen, war mir persönlich wichtig ist)
[/quote]

Wenn all meine Fragen falsch, primitiv und nicht ausreichend gestellt sind - bitte korrigiere mich gern.

Wie denkst du generell über dieses Thema?

01.09.2014 21:09 • #10


R
Zitat:
Wenn all meine Fragen falsch, primitiv und nicht ausreichend gestellt sind - bitte korrigiere mich gern.

Warum habe ich denn den Eindruck, dass du einfach die Antworten nicht richtig liest? Die Fragen sind nicht falsch, sondern pauschal gestellt, sie sind nicht primitiv, sondern es wäre primitiv, wenn man sich zum S. mit einem Wildfremden entscheiden würde nur aus Rache oder um ihm zu schaden usw.
Zitat:
Wie denkst du generell über dieses Thema?

Ich habe dazu keine generelle Einstellung, sondern eine individuelle.
Für mich ist S. nicht verbrämt und ich mache meinen Wert auch nicht an s.ueller Treue fest. Ein Blick in die Geschichte würde genügen, um diese modernen Luxusprobleme zu entzerren.

01.09.2014 21:23 • #11


W
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen,einmal fremd gegangen tut man es immer wieder.ich wollte es selbst nicht glauben,aber es ist so.ich kann von mir behaupten,dass ich einfach nicht treu sein kann.es ist jetzt meine dritte Beziehung und immer wieder gehe ich fremd. Fremd gehen fängt bei mir mit küssen an und endet nicht immer in bett. Ich habe nur lange Beziehungen gehabt,aber irgendwann kommt auch da der Alltag. Mittlerweile bin ich verheiratet und bin schon mehrmals fremd gegangen,ich will mich jetzt nicht raus reden oder so,aber es gibt immer Gründe fürs fremd gehen. Zum Beispiel mein Mann will seit sechs Monaten keinen S. also bitte was soll ich machen.sämtliche Gespräche verliefen ins leere,klar wäre hiergegen Scheidung angebracht.aber ohne meinen Mann geht esauch nicht. Ich weiß nicht ob ich ihn noch liebe aber er ist immer für mich da außer zum S. den muss ich mir wo anders holen.aber sonst kann ich immer auf ihn zählen und kein S. der Welt ist es wert dies auf zu geben.ich sehe es als Abenteuer aber ich bleibe da wo ich bin.ich habe auch kein schlechtes Gewissen,das hatte ich vielleicht die ersten paar male aber jetzt ist es Euromich einfach normal geworden. Was ich sagen will wenn jemand fremd geht stimmt irgendwas nicht.wenn man nicht mit dem Partner reden kann und sich aber auch nicht trennen will.ist das der einzige weg noch seinen Phasen zu haben. Klar kann man sichtrennen aber mal ganz ehrlich in der nächsten Beziehung wird es nach ein paar Jahren genauso sein,also warum trennen wenn man auch so sSpaß haben kann.ich glaube das es einfach ganz normal ist ,nach vielen Jahren Ehen. Jetzt werden sich viele denken wie ist die denn drauf,aber so ist meine Ansicht. Ja vielleicht gibt es diegroße Liebe und ich habe sie noch nicht kennenlernst und wäre da dann dertreusten Mensch,aberzur Zeit glaube ich einfach nicht daran ,dass es das auf dauertgeben kann.

01.09.2014 21:57 • #12


C
Du alte (Ti)*beep*. , was fällt dir denn ein? Bring dein Mann auf trapp und lass das *beep*.

Ja, schade, dass du deine grosse Liebe nicht gefunden hast, dann würdest du nicht auf die Idee kommen. Wenn ich jemanden wirklich liebe, liegt mir fremdgehen ganz fern. Er ist mir so fremd der Gedanke, dass ich nicht auf die Idee komme.

Ist die Beziehung eine Zweckgemeinschaft, sieht die Welt schon anders aus.

01.09.2014 22:22 • #13


C
Tischlampe sollte das heissen. Daraus hat der Computer (Ti)Miststück gemacht.

01.09.2014 22:35 • #14


M
@Disappointed_m
Hm,

Deine Frage ist schwierig. Erzähle mal einen konkreten Fall, wie es bei mir einmal war, das ist eine bestimmte Situation - und ich als ein bestimmter Mensch.

Aus meinen Ängsten heraus, würde ich das auch so sehen und einen Mann der einmal fremd gegangen ist aussortieren mit der Annahme wer einmal ...- Wobei ich da einen Unterschied sehe, ob er das lange und heimlich tut - wenn er meine Einstellung kennt, dass Beziehung für mich auch s. Treue beinhaltet, oder ob er sofort darüber redet. Sicher kann jemand feststellen, dass er sich zu jemandem anderen mehr hingezogen fühlt - dann würde ich aber die Beziehung schon hinterfragen.

Andererseits ist mir das auch schon einmal passiert - eine beginnende Beziehung - mit um die Zwanzig, er konnte sich aber auch nicht so richtig entscheiden, waren aber viel zusammen in einer Wohnung, stritten immer mehr, er schrie mich an. Dann traf ich jemand alten Bekannten wieder - eigentlich war eine Unternehmung zu viert geplant - mein Partner wollte nicht mit - dass seine Partnerin gerade gegangen war, wußte ich nicht. Dann machte er mir viele Komplimente und das tat soo gut, nachdem mein Partner so schlecht mit mir umging (damit konnte ich in dem Alter noch gar nicht vernünftig umgehen - ansprechen -klären), ja und dann ist es passiert. Am nächsten Tag, von meiner Seite das große Geständnis - seine Frage und was jetzt und ich ja so wirst Du wohl nicht mehr mit mir zusammen sein wollen. Eigenartiger weise hat er sich genau dadurch überlegt, ob ihm an mir liegt, für ihn stand ein beruflicher Umzug an und er fragte mich ob ich dann mitkommen würde. Auch wenn die Beziehung letztendlich scheiterte,
während der Beziehung ist nie mehr etwas vorgefallen,
ich hatte das auch nie bewußt gesucht. Hinzu kommt auch noch, dass ich eher kein Partygänger bin, also das Risiko, dass einem zufällig jemand begegnet sich in Grenzen hält.

Allerdings bin ich auch so, dass ich erwarte, wenn ich in einer Beziehung bin, dass mich andere Männer in s. Hinsicht nicht interessieren. Mal ein Flirt - ein nettes Kompliment - ein Lächeln - aber das war es dann. Wenn sich das ändern würde, würde ich mich fragen, was denn nicht stimmt.

Das einzig vorstellbare wäre, dass ein Partner mich mehr oder weniger vor die Wahl stellen würde offene Beziehung oder keine Beziehung mehr - dann würde ich das für mich auch ausleben wollen - weiß aber nicht, ob ich dann so frustriert wäre, dass ich das ganze sein lasse.

Liegt wohl auch daran, dass ich mich in die Arme von jemanden fallen lassen möchte, den ich liebe und ich das S. und Liebe wohl nicht so trennen kann - wie Ralf2 das meint S. sind nur Hormone. Irgendwie hätte ich in einer Beziehung immer gerne das Gesamtpaket - s. Anzeihung - aber auch Liebe (Liebe als Grundlage - was natürlich normale Differenzen und auch der Umgang mit Verschiedenartigkeiten trotzdem zulassen sollte). Was ich allerdings nicht sagen will, dass ich davon ausgehe, dass eine Beziehung immer ein Leben lang halten muss, sicher wünscht man sich das und vertraut auch darauf(weil einem einfach nichts anderes übrig bleibt, als im hier und jetzt zu vertrauen), aber e ist auch gut(wenn auch mit Abschiedsschmerz verbunden) wenn man sagen kann dass man ein Stück des Weges gemeinsam gegangen ist - dann gibt es vielleicht eine Abzweigung, die man nicht mehr gemeinsam gehen kann.

Zuletzt noch, nur mal so als Anregung gedacht - vielleicht wäre für Dich die Frage habe ich noch Vertrauen die richtigere. Braucht man nicht vertrauen in einer Beziehung?
Allerdings solltest Du auch etwas mehr über den konkreten Fall erzählen, denn auch mit eigenen Verlustängsten beeinflußt man eine Beziehung - waren die schon vor dem Vorfall da und werden durch den Vorfall jetzt nur stärker?

Könntest Sie ja mal fragen, wie sicher Sie ist(zu wieviel %). dass sich das nicht wiederholt. Dann ist es letztendlich wichtig, wie Du dich mit der Antwort fühlst.

Hatte auch mal den Gedanken zu fragen, ob mir das jemand vorher sagen würde, wenn er sich für jemand anderen interessiert. Das macht es aber auch nicht wirklich besser, denn wenn man schon einmal so denkt, fragt man sich immer, wann das denn jetzt wohl passiert. Zeigt eigentlich schon dass das eigene Vertrauen angeknackst ist. Vielleicht sogar das Selbstvertrauen, vielleicht hilft es eher, das eigene Selbstvertrauen anzuschauen und sich zu sagen na und, wenn es denn passiert, dann finde ich jemand anderen, der vielleicht sogar besser zu mir paßt. Vielleicht verändert sich durch diesen Gedanken/die veränderte Überzeugung, dann auch das Gefühl.

01.09.2014 23:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag