Apfel90
Gast
für einige von euch mag das sicher ein banales Problem sein, mich macht es aber die letzten Wochen ziemlich verrückt. Deswegen dachte ich mir, der ein oder andere kann mir einen Tipp geben
Ich bin mit meinem Freund nun schon eine ganze Weile zusammen, er ist sehr lieb, aufmerksam, und im Grunde läuft unsere Beziehung sehr harmonisch ab. Mich stört es nur gewaltig, dass er sehr viele weibliche Freunde hat. Darunter sind auch einige Ex-Freundinnen und Bettgeschichten. (er hatte vor mir meist nur flüchtige Beziehungen) Der Kontakt beschränkt sich hauptsächlich aufs Schreiben oder telefonieren, treffen tut er alle paar Wochen mal eine und meist ist dann auch der neue Partner von den Frauen mit dabei. Ich meide solche treffen, fühle mich in der Gegenwart von seinen Ex-Geschichten einfach nicht wohl, habe schon die ein oder andere kennengelernt und das Gerede wie mein Freund damals das oder das mit ihr gemacht hat muss ich mir nicht antun und finde ich ziemlich respektlos. Ich hab auch absolut keine Ahnung was oder wie er mit ihnen schreibt, da sein Handy für mich tabu ist. Ich versuche ihm zu vertrauen und das ganze einfach so zu nehmen wie es ist, ist aber nicht immer so ganz einfach. Er weiß das mich diese Kontakte sehr stören und auch irgendwo verletzen, ist aber der Meinung da es nur noch Freunde sind kann ich ihm die Freundschaft nicht verbieten. Womit er natürlich recht hat. Jemand vielleicht ein paar Ideen wie man das ganze gelassener sieht?