Neuer Freund / weibliche Freunde

S
Ich habe mal eine Frage an euch: Wenn ihr einen neuen Freund habt und seine Freunde nicht kennt, würdet ihr euch dann wünschen, dass euer neuer Freund mit euch darüber redet, wenn er sich mit einer Freundin treffen möchte? Oder würdet ihr es ok finden, wenn er euch gar nicht informiert und ich dann später erfahrt, dass er sich mit ihr getroffen hat?

Meine beiden Ex-Freunde hatten auch weibliche Freunde. Der eine von ihnen sogar mehr als männliche. Der andere nur eine, aber das war seine beste Freundin, der er mehr erzählt hat, als seinen besten Freunden. Aber die beiden haben vorher mit mir darüber gesprochen. Haben mich gefragt, ob ich es in Ordnung finde, wenn er sich mit ihnen alleine trifft, mir gesagt, dass ich halt ihre Freundin bin und alle anderen nur normale Freundinnen. Genauso habe ich mit ihnen darüber gesprochen, ob es ok für sie ist, dass ich mich mit anderen Männern rein freundschaftlich treffe.

16.11.2012 14:02 • #1


A
Ich finde schon allein diese Denke, dass man davon ausgeht, zwischen Männlein und Weiblein MUSS zwangsläufig was laufen, sehr fragwürdig. Wenn ich solche Gedanken hätte, würde ich mich fragen, was für einen verqueren Besitzanspruch ich über die Partnerin ausübe. Jemand, der mich vor die Wahl stellt - entweder Freunde oder ich -, oder eifersüchtig wäre, der liebt mich nicht, sondern sucht nur seinen ganz persönlichen, immer abrufbaren Lakai.

Freunde, egal welchen Geschlechts, sind vollkommen normal und gut und ebenfalls auch wichtig! - für mich sogar gesondert wichtig, denn sie sind noch da, wenn jeder Partner längst weg ist und sie sind meine Wunschfamilie. Die Frage, ob man mir von den Freunden erzählen sollte oder nicht, stellt sich mir garnicht. Entweder man nimmt mich mit meinen Freunden und räumt mir ebenfalls die Freiheit ein, mich mit ihnen zu treffen, wann, wie und wo ich will, oder man lässt mich bleiben. Das letzte, was ich tun würde, wäre meine Freunde für jemanden aufgeben und genauso erwarte ich es von meiner Partnerin.

16.11.2012 14:55 • #2


A


Neuer Freund / weibliche Freunde

x 3


S
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich etwas dagegen habe, wenn sich mein Freund mit einer Frau trifft, solange zwischen denen nicht mehr ist, als Freundschaft. Aber ich bin es halt gewohnt, dass man vorher darüber spricht, vor allem wenn man die Freunde des anderen noch nicht kennt.

16.11.2012 15:26 • #3


M
dann sprich doch einfach mit ihm...über seine freunde...wenn du sie nur kennenlernen willst....

16.11.2012 15:45 • #4


T
Zitat von alex.:
Ich finde schon allein diese Denke, dass man davon ausgeht, zwischen Männlein und Weiblein MUSS zwangsläufig was laufen, sehr fragwürdig.

Würde ich nicht so pauschalisieren... mir ist kein Fall bekannt in dem es über kurz oder lang nicht doch zu ero. Spannung gekommen wäre, könnte natürlich auch nur Zufall sein.

16.11.2012 15:45 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag